preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Winterpause 2019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 19:31   Titel: Antworten mit Zitat


ToddKobrin hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich in den letzten Wochen an diversen Threads beteiligt was die Zuordnung angeht und sah und sehe eben keinen Unterschied zwischen meinen beiden angesprochenen Protagonisten.


Auch in diesem Punkt ist es kein Geheimnis, dass Gnabry für mich auch ein Flügelstürmer ist. Aber wir haben nunmal Regeln, an denen wir die Spieler umstellen bzw nicht umstellen. Und wenn ein Verein/Trainer in einem 4-2-3-1 spielen lässt, dann haben wir uns an dieser Stelle die Hände selber gebunden. Ebenso, wenn ein Verein/Trainer in seinen Systemen sehr variabel ist und man keine klare Tendenz erkennen kann. Erst spielt Kovac ein 4-2-3-1, dann wird ein 4-3-3 daraus, um dann wieder in einem 4-2-3-1 zu spielen und zuletzt gegen Leipzig und Ajax wirkte es auf mich eher wie ein 4-4-2[/quote]

Aber es ist ja ein Buli-Manager, da sollten CL-Spiele nicht miteinbezogen werden meiner Meinung nach. Wobei es sicher auch da unterschiedliche Meinungen gibt.

Vlt könnte man bei Spielern, die sowohl als auch spielen eine variable Zuordnung ermöglichen zur neuen Saison (ich weiß, das gehört zu den Verbesserungsvorschlägen). Spieler, die in der Vorsaison sowohl Mittelfeld als auch Sturm gespielt haben bei einer bestimmten Anzahl sollten dann als Mittelfeld oder Sturm gesetzt werden können. Aktuelles Beispiel z.B. Kramaric, Reus oder auch Mehmedi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist dann mit Nelson(Hoffenheim)?
Der Junge ist Mittelfeldspieler und hier ist er Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Generelle Frage zu Positionsänderungen:

Wenn man einen der Spieler, der demnächst umgestellt wird, vor dem Zeitpunkt der Umstellung in seiner Aufstellung auf seiner alten Position abspeichert, bleibt er dann auf seiner alten Position, bis man die Aufstellung zum nächsten Mal neu abspeichert?
Nach oben
sbuller
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du willst, dass Robben und Ribery die selbe position bekommen, willst aber auch, dass Hazard im Mittelfeld bleibt, obwohl seine Sturmpartner Plea, Stindl und Raffael Stürmer sind? Erkennst du den Widerspruch?


Hazard kommt aus dem Mittelfeld. Das ist eindeutig an den Spielen zu sehen. Aber klar kann ich ihm als Sturmpartner von Plea & Co. definieren. Dann macht das natürlich Sinn. Sorry,mein Fehler !!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GBaleee
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.06.2014
Beiträge: 1
Wohnort: FFM
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kramaric spielt die meiste Zeit immer auf der 10er Position und ab und zu linkes Mittelfeld finde ihn als Mittelfeldspieler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

So lange die Aufstellung nicht verändert wird, kannst du theoretisch in einem 4-3-3 spielen, mit Hazard und Lustenberger als Mittelfeldspieler. Bonuspunkte bekommst du aber genau so viele, wie alle anderen User auch.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 23:35   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So lange die Aufstellung nicht verändert wird, kannst du theoretisch in einem 4-3-3 spielen, mit Hazard und Lustenberger als Mittelfeldspieler. Bonuspunkte bekommst du aber genau so viele, wie alle anderen User auch.


Verstehe ich das richtig, solange ich meine Grundaufstellung nicht ändere kann ich Hazard im Mittelfeld belassen??? Er bekommt dann leidglich drei Punkte pro Tor, weil er als Stürmer gelistet ist?

Ändert sich das bei nur Systemwechsel oder bereits bei Wechsel eines Spielers?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2018 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Solange du nichts an deiner Aufstellung änderst, bleibt deine Aufstellung vom 17. Spieltag bestehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2018 00:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Solange du nichts an deiner Aufstellung änderst, bleibt deine Aufstellung vom 17. Spieltag bestehen.


Die vom 17.Spieltag oder die vor den Positionsänderungen, die erfolgen ja erst zum 27.12.
Sorry dass ich nochmals nachfrage, aber das ist eine recht wichtige Info für mich
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2018 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

17. St, da die in der Datenbank hinterlegt ist. Wird diese geändert, dann wird auch die Positionsänderungen wirksam.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2018 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

frankly speaking, ist doch eigentlich relativ wumpe, ob comunio einen spieler aus dem MF in den ST versetzt- gibt halt bei eigenem tor einen punkt weniger( ok- hazard haette so schon mehr als 10pkte weniger)..
Viel interessanter ist doch, ob die bewerter( sofascore) auch Anpassungen von verschiedenen Spielern vornehmen... Man merkt doch mittlerweile anhand von einigen Beispielen, dass bestimmte Spieler auf bestimmten Positionen in bestimmten Taktiken( Caliguiri z.b als rechter aussenbahnspieler wird viel staerker benotet wird, als rv in der neuen 4er kette). dahinter steht ja ein bestimmer schluessel, der jeweilige parameter unterschiedlich stark bewertet.

frage:
Wird ein hazard z.b auch von sofascore nun anders gefuehrt? Man weiss ja, dass gerade zentrale Mittelstuermer, die zweikampfstark und relativ passsicher sind, sehr gut bewertet werden.
Hazard kommt eher ueber dribbligns etc, ist das als in sofascore gelisteter stuemer noch so relevant wie als Mittelfeldspieler( obwohl man ja eigentlich auch einen Mittelfeldspieler differenziert betrachten muss- je nach Position)

frohe weihnachten
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2018 21:54   Titel: Re: Positionumstellung Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

buethsson hat folgendes geschrieben:
Das stimmt doch nicht. Bei sofascore gibt es für Stürmer und Mf doch ganz andere Kriterien. Diese +1 Differenz pro Tor zwischen Stürmer und MF ist comunio Sache, ich rede von Sofascore und ich denke, dass die Bewertungskriterien zwischen Stürmern und MF unterschiedlich sind. Das ist der Grund weshalb der Torgefährliche MF Hazard so viele Punlte hat. Er wird wie ein MF bewertet und schießt so viele Tore wie ein Stürmer.


Du bist hier im Comunio-Forum und diskutierst über die Comunio-Position von Hazard. Diese Position betrifft nur deine Aufstellungsmöglichkeiten und die Bonuspunkte für erzielte Tore. Die Position von Hazard bei Comunio hat nichts mit der Bewertung und den Bewertungskriterien von Sofascore zu tun! Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wo ein Spieler bei Comunio eingeteilt ist, dass ist für die Bewertung von Sofascore völlig egal! Die Comunio-Position entscheidet nur über die Bonuspunkte bei Toren und über die Aufstellungsmöglichkeiten.



_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2018 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spieler wurden umgestellt. Weiter geht es Mitte März
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group