preload
basicPlayer

Abdul Rahman Baba

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2016 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Medizincheck "mit Bravour bestanden"

Coke und Abdul Rahman Baba haben am Sonntag die Medizinchecks auf Schalke "mit Bravour bestanden", wie es Schalkes Sportvorstand Christian Heidel am Nachmittag im Gespräch mit dem kicker formulierte. In der Causa Leroy Sané muss die Entscheidung über einen Wechsel zu Manchester City indes noch einmal vertagt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Abdul Rahman Baba von Chelsea FC ausgeliehen

Der nächste Neuzugang des FC Schalke 04 steht fest: Nachdem er Sonntag (31.7.) den Medizincheck erfolgreich absolviert hat und in der Folge alle weiteren vertraglichen Dinge geregelt wurden, leiht der FC Schalke 04 Abdul Rahman Baba für die kommende Saison 2016/2017 von Chelsea FC aus. Der Linksverteidiger erhält die Rückennummer 14.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Dez 2016 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Afrika Cup 2017: Auf diese Spieler müssen die Bundesligisten verzichten

Am 14. Januar startet der Afrika Cup im Gabun. Die 31. Auflage sorgt wie immer für etwas Kopfschmerzen bei den Trainern und Verantwortlichen der Klubs, die ihre Spieler aufgrund der Meisterschaft des schwarzen Kontinents für die Nationalteams abstellen. FT erklärt inwiefern die Bundesliga-Klubs vom bis zum 5. Februar stattfindenden Turnier betroffen sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2017 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2017 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Verdacht auf Kreuzbandverletzung bei Baba

Nicht dabei sein wird Abdul Rahman Baba, der sich beim Afrika-Cup verletzt hatte - und das wohl erheblich schwerer, als zunächst angenommen. Nach Angaben des ghanaischen Verbandes vom Donnerstag sei bei Untersuchungen in Libreville bei dem Abwehrspieler ein "Riss des Meniskus und ein Teilriss des vorderen Kreuzbandes mit Flüssigkeitsansammlung im linken Knie" festgestellt worden. "Er ist am Meniskus verletzt, wahrscheinlich auch am Kreuzband", erklärte Weinzierl dazu am Donnerstagmittag und sagte: "Er fliegt heute los und wird am Freitag, so denke ich, in Deutschland untersucht." Nach der Schwere der Verletzung wird sich auch die Ausfallzeit richten. Schlimmstenfalls könnte die Blessur das Saison-Aus für die Leihgabe des FC Chelsea bedeuten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2017 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Baba wird lange ausfallen

Beim ghanaischen Nationalspieler, der im Afrika-Cup-Gruppenspiel gegen Uganda (1:0) ausgewechselt werden und das Turnier vorzeitzig abbrechen musste, wurde eine Teilruptur des Kreuzbands diagnostiziert. „Zudem sind auch der Innen- und Außenmeniskus beschädigt“, sagt Schalkes Sportvorstand Christian Heidel, der sich im Austausch mit Babas Stammverein FC Chelsea befindet. Der Verletzungs-Pechvogel befindet sich aktuell in London. Chelsea hat bei der ärztlichen Versorgung des Profis die Regie übernommen. „Sehr dominant“ findet Heidel den FC Chelsea in der Vorgehensweise, „sie sagen, dass Abdul-Rahman da und da operiert wird. Bei uns in Deutschland hätte der Spieler ein gewisses Mitspracherecht, das sieht in diesem Fall etwas anders aus.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2017 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Baba fehlt dem S04 mehrere Monate

In der gestrigen Operation in Augsburg erwies sich Abdul Rahman Babas Verletzung des linken Kniegelenkes schwerer als zunächst vermutet. Es zeigte sich das Bild einer komplexen Kreuzbandruptur mit begleitendem Innen- und Außenmeniskusriss.

Die Operation verlief komplikationslos. Mit einer mehrmonatigen Ausfallzeit ist zu rechnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2017 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Bleiben Badstuber & Baba?

„Aber deswegen lassen wir ihn nicht hängen. Wenn es irgendwie möglich ist, würden wir ihn gerne behalten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er über die Saison für Schalke spielt. Da spielt natürlich sein Stammverein Chelsea die entscheidende Rolle.“ Bei Abdul-Rahman Baba sieht Heidel „auch den Menschen“ und lobt: „ Der Junge hat sich so supergut verhalten. Sead Kolasinac macht, von der kurzen Pause zuletzt abgesehen, alle Spiele auf der linken Abwehrseite. Und er kommt da an die Belastungsgrenze. Ich fand, dass wir mit Baba und Kolasinac auf links die bestmögliche Qualität hatten.“ Bis in den Spätsommer, so die Prognose, wird Defensivspieler Baba weiter in der Reha arbeiten, bevor er allmählich Schritte Richtung Comeback unternehmen kann. Doch so weit denkt Schalke noch nicht: „Jetzt geht es für ihn darum, erst einmal gesund zu werden. Da ist er auf einem guten Weg“, sagt Christian Heidel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2017 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea: Interesse an Baba wächst

Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea hat nach Informationen von Goal das Interesse von Klubs aus Deutschland, Italien und England auf sich gezogen. Trotz seiner schweren Knieverletzung wird der Außenverteidiger von Klubs aus den Top fünf Ligen begehrt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2017 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Christian Heidel über Planungen und Verträge

… die Situation bei Abdul Rahman Baba:

Wir sind mit dem Spieler und auch mit dem FC Chelsea im Gespräch, um eine Lösung zu finden. Es ist möglich, dass Baba auch in der kommenden Saison für den FC Schalke 04 spielt. Wir werden bei der Entscheidung nicht warten, bis er wieder gesund ist. Das kann man einem Spieler nicht antun. Ich denke, dass es zeitnah etwas zu vermelden gibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke möchte Baba-Leihe fortsetzen

Bei Abdul Rahman Baba zeichnet sich eine Verlängerung seines Engagements ab. Der Leihvertrag mit dem FC Chelsea ist ausgelaufen, Schalke will den Linksverteidiger aber weiterhin im Kader haben - wohlwissend, dass er nach seinem im Januar erlittenen Knieschaden nicht vor Oktober uneingeschränkt zur Verfügung stehen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2017 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bestätigt: Baba bleibt vorerst bei Chelsea

Die Genesung des ghanaischen Linksverteidigers schreitet seither jedoch nicht so schnell voran wie erhofft. Noch nimmer ist Baba nicht bei 100 Prozent. Deshalb nimmt Schalke nun Abstand von einer Verpflichtung, wie dessen Berater Sascha Empacher unserer Redaktion bestätigt. Allerdings nur vorerst. Zur Winterpause wollen Königsblau, Baba und der FC Chelsea die Situation neu erörtern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2017 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Neuer Anlauf bei Baba?

Wird Abdul Rahman Baba (23) im Winter wieder ein Thema beim FC Schalke 04? Der Chelsea-Linksverteidiger, der bereits in der Vorsaison an S04 ausgeliehen war, laboriert noch immer an seinem schweren Knieschaden vom Afrika-Cup im Januar, der ein erneutes Leihgeschäft im Sommer verhindert hatte. Im Dezember will Baba aber ins Teamtraining zurückkehren. "Ich würde nicht ausschließen", sagt Sportvorstand Christian Heidel, "dass wir uns mit Baba im Winter beschäftigen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2018 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kehrt Baba zurück? Schalke und Chelsea in Gesprächen

Schalke 04 hat den ehemaligen Leihspieler Abdul Rahman Baba weiter im Auge. Der FC Chelsea und die Königsblauen stehen immer noch in Kontakt, wie Manager Christian Heidel wissen ließ: "Baba hat jetzt zwei Wochen voll trainiert. Wir sind in Gesprächen mit dem FC Chelsea, auch die Ärzte beider Vereine stehen im Austausch." Eine finale Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, diese hängt von der Genesung des Spielers ab. Baba würde wohl erst zwei Wochen nach Rückrunden-Auftakt eine Alternative für die linke Seite sein, so Heidel weiter. "Das wäre für uns aber in Ordnung. Was wir nicht wollen, ist, dass er dann noch zwei Monate braucht. Denn dann ist die Rückrunde schon fast wieder vorbei."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Baba bis Ende der Saison 2018/2019 ausgeliehen

Rückkehr ins königsblaue Trikot: Der FC Schalke 04 hat Abdul Rahman Baba erneut von Chelsea FC ausgeliehen, diesmal bis zum 30. Juni 2019.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2018 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 März 2018 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Abdul Rahman Baba: Es wird von Tag zu Tag besser

Während des Afrika-Cups verletzte sich Baba so schwer am Knie, dass er seit dem kein Pflichtspiel mehr absolvieren konnte. Durch intensive Reha und viel harte Arbeit hat sich der Ghanaer mittlerweile wieder zurück auf den Trainingsplatz gekämpft und brennt nun auf sein Pflichtspiel-Comeback. „Mir geht es sehr gut. Am Mannschaftstraining kann ich bereits wieder uneingeschränkt teilnehmen. Ich kann jede Übung schmerzfrei ausüben und verfüge auch wieder über das nötige Ballgefühl. Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin“, so die Leihgabe vom FC Chelsea.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2018 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2018 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Baba vor Rückkehr nach England

Nach BILD-Informationen verlässt Abdul Rahman Baba (24) Schalke 04 im Winter. Der Linksverteidiger soll Stand heute zu seinem Stammklub Chelsea zurückkehren, von dem der Ghanaer seit Sommer 2017 ausgeliehen ist. Grund ist die fehlende Perspektive beim Pott-Klub.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2018 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2019 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2019 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04: Lösung bei Baba gefunden

Abdul Rahman Baba hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der ghanaische Linksverteidiger wird in Kürze sein Leih-Engagement beim FC Schalke 04 abbrechen. Verhandlungen mit dem französischen Erstligisten Stade Reims sind nach FT-Informationen weit fortgeschritten. An den Klub in der Champagne soll Baba ebenfalls verliehen werden, eine Kaufoption mit dem FC Chelsea wurde nicht vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2019 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2021 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Weinzierl und die Problemzone links hinten beim FCA

Ein Spieler, der gut ins sportliche Profil passen würde und an den Weinzierl beste Erinnerungen hat, ist der Ex-Augsburger Abdul Rahman Baba. Der Ghanaer startete beim FCA in der Saison 2014/15 durch und wechselte anschließend für über 20 Millionen Euro zu Chelsea. Beim aktuellen Champions-League-Sieger konnte sich der Linksverteidiger aber bislang nicht durchsetzen. Der 27-Jährige wurde mehrfach verliehen und spielte zuletzt eine starke Rückrunde bei PAOK Saloniki in Griechenland.

Aktuell kämpft Baba in der Vorbereitung bei Chelsea um seinen Platz, eine erneute Leihe ist aber durchaus möglich. Neben PAOK soll in Griechenland auch Olympiakos Piräus interessiert sein. Eine Rückkehr in die Bundesliga, wo er zuletzt von Januar 2018 bis Januar 2019 bei als Leihspieler bei Schalke spielte, könnte für Baba ebenfalls reizvoll sein. Möglicherweise könnte er in Augsburger einen personellen Engpass beheben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88718
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2021 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

BABA COMPLETES CHAMPIONSHIP LOAN

Baba Rahman has extended his contract with Chelsea and moved on loan to Championship side Reading for the remainder of the 2021/22 campaign.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group