preload
basicPlayer

Ersatzspielerregelung...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
edivaldooo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 00:07   Titel: Ersatzspielerregelung... Antworten mit Zitat

moin zusammen.
sehr wahrscheinlich ist das ein altbekannter wunsch von einigen.
der eine ist dafür, der andere nicht.
hab keinen thread dazu gefunden, allerdings hab ich auch nur 3 minuten gesucht...
sehe die nachteile nicht. evtl gibts da ne plausible begründung für?

sehe mehr spielspaß und weniger enttäuschung.
außer für die, die ebenso grade 11 einsatzfähige spieler zusammen kratzen.
jeder sollte minimum 20 spieler in seinem kader haben die auch mal punkten könnten. grade auch was verletzungen etc angeht.
ein beispiel:
letzten spieltag jarstein aufgestellt (-2), pavlenka als ersatz (10).
orban (0) vs süle (9)
das ist in diesem fall allein bei 2 spielern ne differenz von 21 punkten. und jetzt kommt nich mit, "der jarstein, der alte sack oder orban statt süle????" stellt ein trainer in der bundesliga "schlecht" auf bzw hat der spieler einfach mal einen nicht so guten tag...
kann er das mit seinem wechselkontingent regulieren. ist doch ne tolle sache. bei comunio geht das nicht. noch nicht. erklärts mir bitte. das ist nämlich ne heftige differenz, die eher weniger zum spielspass beiträgt. klar kommt das nicht so häufig vor. kann aber bei 4 positionen schonmal +-40 punkte unterschied machen.
in jedem fall bin ich deprimiert und finde diese regelung mehr als überdenkenswert und das nicht nur weils in meinem fall shite gelaufen ist und ich am boden zerstört bin...!
gibts dazu ne "offizielle" begründung?
merci, mfg eddy
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2018 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe leider nicht worauf du hinaus möchtest.

Was ist dein Anliegen, deine Frage, oder dein Vorschlag?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
edivaldooo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2018 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin
ich möchte darauf hinaus, dass die regelung der ersatzspieler bei comunio zuviel spielspaß nimmt.

habe z.b. ginczek aufgestellt.
ginczek spielt heute nicht so spritzig... = 0 punkte,
als auswechselspieler dachte ich, dass lukebakio vielleicht ein oder zwei tore gegen bayern schießt, weil der das kann und düsseldorf auswärts furchteinflößend ist... = 21 punkte.

da ärgert man sich doch, warum diese regelung bei comunio so geregelt wurde.
ein trainer darf auch reagieren, wenn ein spieler heute mal nicht seinen sahnetag hat.
denke schon, dass man verschiedene szenarien mal unter allen usern abstimmen könnte um eine repräsentative meinung zu bekommen (mit pro/contra erklärung etc).
seid ihr da offen für?
die antwort vom moderator weiter unten finde ich nicht wirklich schlüssig und hat mit dem real life wenig zu tun.
vielen dank euch!

p.s. sorry, hab keine ahnung wieviel ihr evtl schon über das thema debattiert habt...?
hab diese antworten zu diesem thema gefunden...

- "Bei Fooma wurde der Spieler mit den wenigsten Punkten bzw. meisten Minuspunkten gegen einen Ersatzspieler getauscht, wenn dieser mehr Punkte oder keine Minuspunkte gemacht hat."

- "Genau das würde mich auch mal interessieren. Ist für mich einfach nicht ganz schlüssig das System mit den Ersatzspielern..., allgemein finde ich comunio wesentlich unstrukturierter und vom ganzen Aufbau absolut chaotisch und unübersichtlich. Vom Grafischen Disaster mal ganz abgesehen. Also ich muss sagen, dass ich nächstes Jahr garantiert keine weitere Saison bei comunio spiele. Schade, das fooma nicht mehr ist..."

Antwort darauf von einem Moderator:
"RAMB3R
Anmeldungsdatum: 07.10.2004
Beiträge: 13122

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 08:29
Dem ist so. Macht auch Sinn und ist ein wenig anspruchsvoller als bei Fooma. Wenn mein Spieler scheisse spielt muss ich auch grade stehen. Ersatzspieler sind wie der name schon sagt, dafür da um als ersatz reinzukommen, sofern jemand ausfällt, nicht spielt oder sich während des spiels (<20 Min) verletzt.

Sonst würde der Spieler auch nicht ersatzspieler heißen sondern Bonusspieler der die schlechten Leistung verdrängt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
edivaldooo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2018 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

moin nochmal

aktueller stand zur ersatzspielerregelung

- comunio möchte, dass es so "anspruchsvoll" bleibt und die ersatzspieler kommen nur dann zum einsatz, wenn keine bewertung in der ersten elf stattgefunden hat etc

- comunio möchte, dass der manager für die leistung seiner ersten elf "grade steht, auch wenn spieler mal scheiße spielen" usw...

bleibt ihr auf diesem stand?
früher wurde im übrigen der ersatzspieler auch auswechsel- oder einwechselspieler genannt...
es macht also auch "sinn", wenn man z.b. nur die besten elf aus 14 spielern bewertet.o.ä.
auch kann man überlegen, ob jede liga das evtl selbst einstellen kann.
massenmord an möglichkeiten also.
oder mal eine umfrage unter allen, um mal zu checken wie die community denkt. usw
sonnige grüße,
edivaldooo
vorstandsvorsitzender des sc edgar
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
edivaldooo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2019 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

servus liebes comunio team.
hoffentlich seid ihr fein ins neue jahr gestartet!
bin seit einigen jahren ziemlich zufrieden mit comunio. mittlerweile zahle ich auch gerne für diesen service.

wenn comunio seinen zahlenden kunden ne antwort auf ihre fragen gibt, dann hebt ihr die zufriedenheit enorm an.
das hat was mit kommunikation, organisation, transparenz, erziehung und so nem zeug zu tun.
in meinem fall war das aus gründen nicht so.



als negative beispielantwort wäre z.b. fetzig bzw nett gewesen:

"allerliebster comunio nutzer!
vielen dank für deinen innovativen vorschlag.
leider sind wir immer noch derselben meinung und möchten auch kein riesen fass deswegen aufmachen. wir haben das inter besprochen und haben uns aus gründen zu dieser spielvariante entschieden. wir planen auch nicht, dass jede liga das selbst einstellen kann. sorry!
siehe dazu aus deinem eigenen beitrag weiter oben:

"RAMB3R
Anmeldungsdatum: 07.10.2004
Beiträge: 13122

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 08:29
Dem ist so. Macht auch Sinn und ist ein wenig anspruchsvoller als bei Fooma. Wenn mein Spieler scheisse spielt muss ich auch grade stehen. Ersatzspieler sind wie der name schon sagt, dafür da um als ersatz reinzukommen, sofern jemand ausfällt, nicht spielt oder sich während des spiels (<20 Min) verletzt.
Sonst würde der Spieler auch nicht ersatzspieler heißen sondern Bonusspieler der die schlechten Leistung verdrängt."

vielen dank nochmal, du bist spitze, weiter so!
fühl dich herzlichst umarmt,
dein liebenswertes comunio team"



da kann man fast ausschließlich mit copy&paste arbeiten und entlockt eventuell sogar noch n schmunzeln. zeitaufwand max 2 minuten. das thema evtl noch kurz intern abklären max 10 minuten?

vielen dank für die aufmerksamkeit und viel spass euch generell immer und jederzeit!

mfg eddy

p.s. in diesem fall wird keine antwort erwartet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2019 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist übrigens im falschen Forum. Bei den Verbesserungsvorschlägen wäre dein Post deutlich passender
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
edivaldooo
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2019 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

he, moment, da steckt regel in ersatzspielerregelung!
merci für den hinweis!
da sollte er hin und da war der post tatsächlich auch schon. frag besser nicht...
mein laptop ist schon in rente und hängt ab und an. heute hab ich festgestellt, dass es drei posts in zwei verschiedenen foren waren...
die anderen zwei unnötigen threads hab ich dann mal vorhin fix gelöscht.
einfach rüber verschieben wär super. geht datt?
naja, wahrscheinlich eher schwieriger bei dieser art von ludolf lagerhalle in diesem forum... da muss man sich auch erstmal reinarbeiten.
aber ist ja fast nicht so dramatisch, da es hier nicht um "spielt paco oder lewi besser", sondern um eine neuerung des spiels geht, die eventuell sogar mehr spielspass für alle nutzer (die mögen und cash hinlegen) bringt. möglicherweise auch mehr zahlende kunden?
wollt eigentlich nur wissen wies aktuell in der hinsicht aussieht, da ich mich am ersten spieltag sehr gewundert habe!
dachte erst, dass das ein fehler ist. wars aber gar nich. deshalb bin ich hier und frag mal nach. eigentlich easy. dacht ich. weihnachsstress und so is ja zum glück durch

p.s. tannenbaum, der tannenbaum wird abgeholt. shit wann wird der tannenbaum abgeholt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group