preload
basicPlayer

Sergio Córdova - Sergio Duvan Cordova Lezama

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2017 08:07   Titel: Sergio Córdova - Sergio Duvan Cordova Lezama Antworten mit Zitat

Ausgeplaudert: VfB angelt sich den U20-WM-Helden

„Wir waren sehr kurz davor, den venezolanischen Gewinner des silbernen Schuhs bei der U20-WM, Cordóva, zu verpflichten“, leitet der Funktionär gegenüber der renommierten mexikanischen Sportzeitung ‚La Afición‘ ein und verrät: „Leider hat es aber nicht geklappt. Das erste Angebot kam von uns. Dann kam aber Stuttgart und erhielt den Zuschlag. Wir können nicht immer gewinnen.“

Bis zum Endrundenturnier war Córdova ein völlig unbeschriebenes Blatt. In Korea glänzte der bullige und dynamische Flügelspieler aber mit einer beeindruckend feinen Technik und starken Torraumaktionen. Der 19-Jährige wird seit 2014 beim Hauptstadtklub Caracas FC ausgebildet. Bereits 2015 schaffte er den Sprung in den Herrenbereich und wurde in der zweiten Mannschaft einsortiert. Im vergangenen Januar wurde er zu den Profis beordert und kam insgesamt zu fünf Einsätzen.


Zuletzt bearbeitet von Callmundo am 11 Jul 2017 04:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2017 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Cordova zum FCA?

Sergio Cordova, venezolanischer Offensivspieler vom FC Caracas, wechselt nach Deutschland. Bislang hieß es, der VfB Stuttgart wird ihn verpflichten, doch nun vermeldet SSNHD, dass der FC Augsburg ihn den Schwaben vor der Nase weggeschnappt hat. Von einer Millionen Euro Ablöse ist die Rede.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2017 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

FC AUGSBURG VERPFLICHTET SERGIO CÓRDOVA

Der FC Augsburg ist am Dienstag noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der 19-jährige Venezolaner Sergio Córdova wechselt von Caracas FC zum FCA. Der Stürmer erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablöse– bzw. Ausbildungsmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2017 04:03   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburgs Neuzugang aus Venezuela stellt sich vor
Cordova: "Ich bin physisch stark und mutig"


Bei der U-20-WM schoss Sergio Cordova im Frühsommer vier Tore in sieben Spielen und schaffte es mit Venezuela bis ins Endspiel (0:1 gegen England). Jetzt will sich der 19-Jährige beim FC Augsburg in der Bundesliga durchsetzen. Der Neuzugang von Caracas FC kostete rund eine Million Euro Ablöse und unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Im Trainingslager sprach er über seine ersten Eindrücke, seine Stärken und seinen Spitznamen "Panther".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2017 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

FINNBOGASON: MIT LÄNDERSPIEL-SCHWUNG NACH HOFFENHEIM

Personell gibt es gute Nachrichten: Martin Hinteregger wird nach seiner Entzündung im Sprunggelenk voraussichtlich rechtzeitig fit, Rani Khedira hat wieder mittrainiert und ist für Samstag womöglich eine Option. Konstantinos Stafylidis, Dong-Won Ji und Sergio Córdova haben von ihren Länderspielreisen hingegen leichte Blessuren mitgebracht und sind daher fraglich. So oder so hat FCA-Trainer Manuel Baum auf mehreren Positionen jedoch wieder ein „Luxusproblem“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2017 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bänderriss: FCA muss auf Cordova verzichten

Hinter dem Einsatz Cordovas stand bereits im Vorfeld der Partie im Kraichgau ein Fragezeichen. Der Venezolaner war in der WM-Qualifikation Südamerikas in der Partie in Paraguay (1:0) umgeknickt und musste in der 57. Minute ausgewechselt werden. "Nach meiner Info hat er sich ein Außenband gerissen. Wie lange das dauert, kommt auf den Spieler an", sagt Trainer Baum.

Manager Stefan Reuter fügte an: "Da es nicht operiert werden muss, hoffe ich, dass er in drei bis vier Wochen wieder dabei ist." Bei einer Untersuchung wurde ein Bänderriss im Sprunggelenk festgestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2017 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: Bis auf Cordova und Hinteregger alle Mann an Bord

Der Venezolaner Cordova (Außenbandriss im Sprunggelenk) absolvierte bereits wieder eine kurze Laufeinheit, er soll das Laufen nächste Woche auf dem Platz intensivieren, beim Österreicher Hinteregger (Sprunggelenk-OP) dagegen sieht es nicht ganz so gut aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2017 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Nov 2017 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

BAUM: „GUT ERHOLT IN DIE LETZTEN SECHS SPIELE“

… die personelle Situation:
„Die Spieler, die zuletzt viel gespielt haben, haben in den letzten Tagen reduziert trainiert. Wir können gut erholt in die letzten sechs Spiele vor der Winterpause gehen und noch einmal alles raushauen. Gregoritsch hatte heute wieder eine leichte Belastung, wir müssen nun schauen, wie er darauf reagiert. Bei Finnbogason gehe ich davon aus, dass er morgen wieder normal trainiert. Cordova hat noch leichte Probleme, Bayern kommt noch zu früh für ihn. Hinteregger steht wieder auf dem Platz und trainiert schmerzadaptiert, fürs Wochenende ist er allerdings definitiv noch keine Alternative.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2018 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

So entwickelt sich Sergio Cordóva beim FCA

Sergio Cordóva hat in der bisher kurzen Zeit in Augsburg sportlich und menschlich viel dazugelernt. Dabei hilft ihm auch sein Glaube. Doch etwas löst in ihm Unbehagen aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2018 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: Startelfdebüt des Venezolaners
"Büffel" Cordova: Bemüht, aber "zu statisch"


Nach elf Einwechslungen gab Sergio Cordova gegen den HSV sein Startelfdebüt für den FC Augsburg. Den fehlenden Top-Torjäger Alfred Finnbogason konnte der 20-Jährige zwar nicht ersetzen, Trainer Manuel Baum war dennoch zufrieden mit dem Venezolaner. Manager Stefan Reuter sah auch Versäumnisse bei den Nebenleuten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2018 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Cordova ist derzeit das Sorgenkind beim FCA

Das größte Sorgenkind ist derzeit Sergio Cordova. Der 21-Jährige musste die Länderspielreise mit Venezuela absagen. Er laboriert an einer Adduktorenverletzung. Derzeit kann er nur Laufeinheiten absolvieren. „Es kann sein, dass es reicht für Samstag, es kann aber auch sein, dass er ausfällt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2018 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

FCA-Profi Daniel Baier vor dem Retrospieltag gegen Leipzig
BAIER: „DAS WIRD ETWAS GANZ BESONDERES!“


Eine weitere gute Voraussetzung: Bis auf den erkälteten Benjamin Leneis, die Langzeitverletzten Dong-Won Ji, Julian Schieber (Baum: „Hat bereits wieder trainiert“) und Kilian Jakob (Baum: „Hat bereits voll mittrainiert“) ist der gesamte FCA-Kader pünktlich zum Spiel wieder fit geworden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2019 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Augsburg: Bilanz nach dem Trainingslager
Baum: Härtere Linie, alte Überzeugungen


Julian Schieber (Verdacht auf Muskelfaserriss) fällt zum Start wohl aus, auch für Max und Sergio Cordova (Leistenprobleme) ist die Zeit knapp. Khedira (Gelbsperre) fehlt gegen Düsseldorf ohnehin, bei Gouweleeuw und Hinteregger ist Baum guter Dinge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2019 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2019 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2019 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2019 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Darum sind Khedira, Gouweleeuw, Moravek und Corodova nicht im Trainingslager

Es werden alle Profis gleichermaßen eingebunden. Nur nicht die ohnehin fehlenden Rani Khedira (Patellasehne), Jeffrey Gouweleeuw (muskuläre Probleme), Jan Moravek (Haarriss im Zeh) und Sergio Cordova (Schambeinentzündung). Das Quartett solle zu Hause das Reha-Programm absolvieren und die dafür professionellen Bedingungen nutzen. "Meine Prämisse ist es, dass nur Spieler ins Trainingslager mitreisen, die mit oder ohne Ball auf dem Platz trainieren können", sagt der Coach. Khedira könne, sofern sich sein Zustand verbessert, nachreisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2019 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 01:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88653
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2019 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group