preload
basicPlayer

Eure Gedanken zu meinem Kader

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 10:22   Titel: Eure Gedanken zu meinem Kader Antworten mit Zitat

Hallo,
könnt ihr mir paar Ideen nennen wie ich aufstellen könnte. Spiele momentan im 3-4-3

Das ist mein momentaner Kader:

Abwehr
Aarón Martín
Gouweleeuw
Kübler
Marcelo Saracchi
Willems

Mittelfeld
Havertz
Thiago Alcântara
James Rodríguez
Sabitzer
Ascacíbar
Koo
Neuhaus
B. Özcan

Sturm
Szalai
Gregoritsch
Petersen
Misidjan


Aaron - Gouweleeuw - Willems(Saarachi)

Thiago - Ascacibar - Sabitzer - Havertz

Szalai - Gregoritsch - Petersen


- Sabitzer ist fraglich.
- Neuhaus auswärts in Leipzig?
- Szalai wird vielleicht von Joelinton auf die Bank verdrängt
- Misidjan als Überraschung gegen Leverkusen?
- Koo anstelle von Ascacibar?
- Wieviel ist Augsburg ohne Finbogasson wert? Daher Aufstellung auf 3-5-2 umstellen?

Danke.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Du brauchst definitiv einen Torwart, der spielt. Dir gehen jeden Spieltag Punkte verloren.

In der Abwehr hast du Martin und Gouwe, die bieden punkten ganz gut und haben noch Potential für mehr.
Kübler hat seinen Platz wieder an Stenzel verloren, kann weg.
Willems hat seinen Platz an Kostic verloren, kann weg.
Saracchi hat seinen Platz an Halstenberg verloren, kann weg.
Dir fehlen 1-2 Verteidiger.

Im Mittelfeld ist Havertz sehr teuer für seine Punkte, evtl solltest du ihn abgeben, wenn du Geld brauchst, ansonsten natürlich top. Thiago auch stark.
Neuhaus, Ascacibar und Koo punkten nur schwach, die bringen dich nicht weiter. Ascacibar hat noch Potential, falls der VFB nochmal was hinkriegt, aber der Rest ist nicht zu gebrauchen.
Sabitzer punktet SEHR wacklig. Würde ich eintauschen, zumal er jetzt sogar ein Spiel pausieren musste. Erstmal ok, aber auf Dauer lieber weg.
James durchzuziehen, ist natürlich ein Akt bei dem Preis, aber wird sich auf Dauer lohnen, denke ich.

Im Sturm hast du keine einzige Granate. Szalai würde ich behalten, die anderen 3 könnten weg.

Macht folgendes Team:
X
Martin - Gouwe - X - X
Havertz - Asca - Sabitzer - X (Thiago, James)
Szalai - X
Der Rest sind Füllspieler.

Auf dem TM könntest du dir Waldschmidt schnappen, der punktet recht gut. Keine Granate, aber für den Preis von 4mio top, wird dich weiter bringen als Gregoritsch.
Ansonsten nach dem Rest einfach mal umschauen. Wie ist denn dein Budget aktuell?

Gruß
Adlerherz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Einschätzung.

Wer weiß vielleicht wird Willems jetzt öfter im Mittelfeld eingesetzt.

Von Neuhaus halte ich sehr viel. Ist nicht umsonst Stammspieler, aber bei Sofascore ist die Punktevergabe eh lächerlich

Bei Havertz hoffe ich dass ein neuer Trainer Leverkusen nach vorne bringt.

Petersen hätte mehr Punkte holen können, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.

Zu Szalai: Nagelsmann rotiert mir einfach zu viel.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Willems hat nur im Pokal gespielt, um Kostic in einem unwichtigen Spiel eine Pause zu geben - Hütter hatte angedeutet, dass er durch die Bank weg rotieren will, Tawatha und Falette liefen ja auch in der Startelf auf.

Was Neuhaus auf dem Feld macht, ist hier aber absolut egal. Wichtig für Comunio ist, ob er punktet oder nicht - und das tut er nicht.

Nimmst du Petersens PPS-Schnitt und rechnest ihn auf 12 Spiele, sinds immer noch nur 33 Punkte - nichts, was man gezielt im Kader braucht.

Szalai hat ein Spiel pausiert und war ein Spiel krank, ansonsten hat er bisher jedes Spiel gemacht. Mit dem CL-Aus (und EL ist sehr unwahrscheinlich) wird auch die Rotation weniger werden. Im Pokal ist Hoffe auch raus. Kein Grund für große Rotationen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wie würdest du für diesen Spieltag spielen lassen?

3er Sturm mit Szalai, Petersen und Gregoritsch?

4er MF: Ascacibar, Havertz, Sabitzer, Thiago (letzten 2 sind natürlich riskant)

3er Abwehr: Gouweleeuw - Aaron - Saraachi
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2018 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist 90 Punkte hinter dem Tabellenersten, riskier es und stell die beiden auf.
Würde genau so aufstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2018 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Möchte am Wochenende 3-5-2 spielen

Wen würdet ihr im Sturm spielen lassen?

Tendiere zu Gregoritsch und Petersen, da beide am ehesten auflaufen werden im Gegensatz zu Szalai
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2018 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Du lässt deinen besten Stürmer auf der Bank?
Glaube schon, dass Szalai spielen wird.

Was ist denn die Alternative?

Martin und Gouwe sind in der Abwehr gesetzt.
Havertz, Thiago und Sabitzer im Mittelfeld.
Szalai und Gregoritsch im Sturm.

Dazu würde ich Ascacibar und Nehaus ins Mittelfeld packen,
Der Rest deiner Verteidiger wird wohl nicht auflaufen, würde Saracchi nehmen, da sind Punkte am wahrscheinlichsten.
Dann ist die Frage, ob du mit Koo oder Petersen ergänzt - bei letzterem sehe ich ein höheres Punktepotential.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2018 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2018 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

das mit Ascacibar wusste ich

hab nun Baumgartl in der VT

Gregoritsch - Szalai - Petersen

Thiago - Havertz - Sabitzer - Neuhaus

Gouweleeuw - Aaron - Baumgartl

................Adler

würdet ihr anders aufstellen? Leider kam die Woche kein Stammkeeper auf den TM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2018 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt ihr?
Petersen oder Gregoritsch? Wen würdet Ihr spielen lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2019 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

habe 2 Plätze zu vergeben: wen soll ich spielen lassen?

Rode (auswärts in Bremen)
James (daheim gegen Stuttgart)
Sabitzer (auswärts in Düsseldorf)
Neuhaus (zuhause gegen Augsburg)

tendiere aktuell zu James und Neuhaus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group