preload
basicPlayer

2018/19: Meisterkampf oder erneuter Verfolgerkrampf?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 13:29   Titel: 2018/19: Meisterkampf oder erneuter Verfolgerkrampf? Antworten mit Zitat

Die letzten 6 Meisterschaften in Folge gingen ja bekanntermaßen an den Rekordmeister von der Isar. Selbst einige Fans des FC Bayern München dürften sich in letzter Zeit eher gelangweilt gefühlt haben und sich daher einen spannenderen Meisterschaftskampf wünschen. Welcher eventuell auch einen positiven Effekt im Hinblick auf die wichtigen Spiele in der CL-Endphase haben könnte, wenn man sich dann nicht bereits seit Wochen in der Bundesliga nur noch im Freundschaftsspielmodus befindet.

Doch bis auf die beiden Saisons 2014/15 und 2015/16, wo der FC Bayern München am Ende der Saison "nur" 10 Punkte Vorsprung auf Platz 2 einfahren konnte, war die Dominanz des FCB einfach zu groß und/oder das Verfolgerfeld zu schwach, bzw. es konnte kein Verein im besonderen Maße hervorstechen und sich zum mehr oder weniger ernsthaften Verfolger küren. In den anderen Saisons hatten die Bayern am Ende sogar einen Vorsprung von bis zu 25 Punkten auf den Vizemeister.

Exemplarisch für die Schwäche der Verfolger die vergangene Saison. Und zwar ein meiner Meinung nach ganz besonders erschreckendes Beispiel. Der Vizemeister Schalke mit immerhin schon satten 21 Punkten Rückstand auf den FCB, aber dahinter wird das Grauen nur noch größer. Hoffenheim, Dortmund, Leverkusen und Leipzig auf den Plätzen 3-6 mit 29-31 Punkten Rückstand auf den FCB. Allesamt Vereine, von denen man mehr erwarten kann und nicht einer hat es geschafft, auch nur halbwegs als Bayern-Verfolger eine Rolle spielen zu können.

Daher macht der Blick auf die aktuelle Tabelle manch einem Fan durchaus Hoffnung auf zumindest etwas mehr Spannung in dieser Saison. Man muss es ja eigentlich sogar schon als Erfolg ansehen, wenn der FCB mal erst 2-3 Spieltage später seine Meisterschaft einfahren kann.

Natürlich sind erst 6 Spieltage absolviert und wir befinden uns somit erst mitten im 7. Spieltag. Aber vor allem Dortmund, Hertha und Bremen setzen die Bayern schon mehr oder weniger unter Druck. Dortmund mit der Tabellenführung, Hertha mit dem Sieg im direkten Duell und Bremen mit einer für manchen unerwartet starken Form, zumindest was die Ergebnisse anbelangt. Aber auch Gladbach, die an diesem Spieltag den FCB herausfordern und das mittlerweile wieder besser agierende Leipzig befinden sich in absoluter Schlagdistanz. Mit leichten Abstrichen sogar auch noch die ebenso überraschend gut dastehenden Wolfsburger.

Bremen hat an diesem Spieltag bereits mit einem Sieg vorgelegt und der BVB wie auch Hertha können dies heute tun, bevor die Bayern spielen. Sollten diese beiden Vereine ihre Spiele gewinnen, ist der FCB im Abendspiel gegen Gladbach für seine Verhältnisse bereits ziemlich unter Druck. Auch wenn es natürlich viele übertrieben finden, aber in der Öffentlichkeit spricht man ja bereits von einer "Mini-Krise" nach 3 Spielen in Folge ohne Sieg. Verliert der FCB gegen Gladbach und können Dortmund, Hertha und die anderen genannten Vereine ihre Spiele komplett oder größtenteils gewinnen, dann könnte der Blick auf die Tabelle schon manchem FCB-Fan und auch den Verantwortlichen mehr oder weniger große Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Möglicherweise stünden dem Rekordmeister dann sehr unruhige Tage bevor.

Nun ist es ehrlich gesagt nicht so, dass ich ernsthaft daran glaube, dass die genannten Vereine alle bis zum Saisonende auch da oben stehen bleiben werden. Aber das muss ja auch gar nicht so sein. 1-2 ernsthafte Verfolger würden ja bereits ausreichen. Und schlussendlich ist es ja auch so, dass es in den vergangenen Jahren nicht nur am ernsthaften Verfolger gemangelt hat, sondern auch an der Einstellung der meisten Vereine in den direkten Duellen gegen den FCB. Wie oft wurde da gar nicht erst angetreten, um zu gewinnen oder wenigstens einen Punkt zu holen? Manchmal wurde sogar eine B-Elf oder eine halbe B-Elf ins Rennen geschickt. Auch bei aktuellen Aussagen wie von Heidel und Gomez könnte man echt das Kotzen bekommen.

17 Vereine haben es gemeinsam in der Hand, wie spannend der Meiterschaftskampf werden kann. Dass die Bayern zu schlagen sind, hat man in dieser Saison bereits gesehen. Auch Ajax hätte in der CL den Sieg durchaus verdient gehabt. Wenn diese 17 Vereine komplett oder zumindest größtenteils mit Mut und Ehrgeiz in die Spiele gegen den FCB gehen, dann dürfte den Bayern tatsächlich eine unentspanntere Saison bevorstehen als es bisher der Fall war. Ob es dann "nur" zu einem geringeren Vorsprung und einem späteren Gewinn der Meisterschaft reichen würde oder ob ein Verein der große Nutznießer sein könnte und den Bayern die Schale klauen könnte, das muss dann die Zeit zeigen.

Ein erster wichtiger Schritt wäre der aktuelle Spieltag. Mögen die Spieler von Borussia Mönchengladbach mit breiter Brust den Rasen betreten und am Ende hoffentlich als Gewinner aus dem Spiel hervorgehen. Der Bundesliga könnte das nun wahrlich nicht schaden.

Was glaubt ihr? Wie verwundbar ist der FCB in dieser Saison? Wen seht ihr als mögliche ernsthafte Verfolger der Bayern und warum? Kann der FCB am Ende der Saison doch wieder einen großen Vorsprung einfahren und die Meisterschaft gewohnt frühzeitig gewinnen oder besteht uns vielleicht doch ein spannenderer Meisterschaftskampf bevor?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie jede Saison auch kann sich der FC Bayern am Ende nur selbst schlagen.
Als einziger Verein, der praktisch nie einen Leistungsträger abgeben muss sondern wo es nur darum geht, ob Neuzugänge den Verein besser machen oder nicht, ist das eine klare Angelegenheit.

Die Chance in dieser Saison könnte darin liegen, dass die Bayern einfach zu dünn aufgestellt sind.
Auf der anderen Seite ist aktuell kein Verein in Schlagdistanz, der schon komplett eingespielt ist.

Auch wenn der BVB aktuell vorne steht (letzte Saison war man zu diesem Zeitpunkt auch Erster - sogar mit 2 Punkten mehr), das ist eine Momentaufnahme. Der Umbruch war groß, man sieht Favres Handschrift aber noch ist nicht alles Gold was glänzt. Bisweilen waren die Ergebnisse teilweise deutlich besser, als das Spiel selbst. Beim BVB läuft noch lange nicht alles rund. Und das soll jetzt kein Understatement sein, jeder der den BVB etwas genauer verfolgt weiß wohl genau, was ich meine.

Die anderen "großen" Vereine der Liga (Schalke, Leipzig, Leverkusen)schwächeln und müssen erstmal viel aufholen...da seh ich aktuell auch keine große Überraschung.
Und für Bremen, Hertha und Gladbach mag die aktuelle Form stimmen, es wäre aber schon eine große Überraschung, wenn die am Ende auf einem CL-Platz stehen.

Ich persönlich geb da aktuell noch gar nichts drauf. Die Bayern haben immer mal wieder so eine kurze Phase der Schwäche - sonderlich lange hält das aber in der Regel nicht an.
Wenn wir am 25. Spieltag ein ähnliches Bild haben, können wir etwas ernsthafter über dieses Thema sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte letzte Saison gedacht, dass die Bayern mit trägen Altstars Probleme bekommen könnte und mich gewundert, dass da so wenig Jugend herangeführt wird. Dieses Jahr wundere ich mich wieder. Eigentlich kommt der Umbruch da 1-2 Sommer zu spät.
Aber wenn die Konkurrenz so schwach ist wie letztes Jahr wird es locker wieder reichen - national. International sehe ich die Bayern diese Saison chancenlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 16:53   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Naja, wie jede Saison auch kann sich der FC Bayern am Ende nur selbst schlagen.


Na ja, das sehe ich wie bereits gesagt anders. Wenn wie in den letzten Jahren gefühlt 12-14 von 17 Vereinen bereits vorab das Spiel gegen den FCB abschenken, dann macht man es dem FCB doch nur unnötig einfach.

Wenn aber die Spieler aller (oder fast aller) Vereine gegen den FCB mit Mut und Ehrgeiz antreten, dann verliert der FCB mit Sicherheit mehr Punkte, als wenn es wieder so läuft wie in den letzten Jahren.

Gemeinsam kann man den FCB etwas schwächen und dann muss es eben 1-2 Vereine geben, die eine richtig gute Saison spielen. Dann bleibt entweder der Meisterschaftskampf länger spannend, was ja auch schon etwas wäre, oder es gibt am Ende der Saison sogar eine Überraschung und mal wieder einen anderen Meister als den FCB.

Nur habe ich heute irgendwie die Sorge, dass Gladbach böse für die "Mini-Krise" des FCB büßen muss. Aber da würde ich mich nur zu gerne irren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Ich hätte letzte Saison gedacht, dass die Bayern mit trägen Altstars Probleme bekommen könnte und mich gewundert, dass da so wenig Jugend herangeführt wird. Dieses Jahr wundere ich mich wieder. Eigentlich kommt der Umbruch da 1-2 Sommer zu spät.
Aber wenn die Konkurrenz so schwach ist wie letztes Jahr wird es locker wieder reichen - national. International sehe ich die Bayern diese Saison chancenlos.


International traue ich dem FCB diese Saison auch nicht unbedingt etwas zu. Auch mit dem Umbruch stimme ich dir zu, den hatte ich früher erwartet. Aber es wird spannend sein, diesen zu beobachten. Schafft es der FCB, diesen zu meistern oder haben wir nach diesem über Jahre hinweg wieder spannendere Meisterschaftskämpfe?

Kovac hat aktuell seine Probleme und ich habe da immer noch meine Zweifel, ob er beim FCB auf längere Sicht funktionieren kann. Zudem sind auch Hummels, Boateng, Robbery und James Rodriguez momentan mehr oder weniger große Baustellen oder Störfaktoren.

Die Kaderplanung habe ich auch nicht verstanden. Bei dem Verletzungspech über all die Jahre hinweg und angesichts gewisser verletzungsanfälliger Spieler und alternden Stars hätte man den Kader eher noch um 2 weitere gute Spieler erweitern müssen. Das ist also durchaus ein selbstgemachtes Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2018 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Kneif mich mal bitte jemand!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2018 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das hätte ich ja nicht gedacht, dass dieser Spieltag wirklich fast perfekt läuft im Sinne Spannung im oberen Tabellendrittel. Nur die alte Dame hat leider etwas geschwächelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Nov 2018 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem für den FCB sehr glücklichen letzten Spieltag sieht das diesmal immerhin wieder etwas besser aus.

Ich bin mal gespannt auf das Spiel gegen den BVB. 7 Punkte und vielleicht so 16-18 Tore Vorsprung wären schon sehr nice nach 11 Spieltagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2018 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das klingt jetzt bei Hoeneß leider nicht mehr so nach "Ich werde Kovac bis aufs Blut verteidigen". Bitte noch nicht jetzt den Trainer wechseln, gebt dem Nico ruhig noch den Rest der Hinrunde!

Natürlich hat Kovac nicht an allem Schuld, aber wenn da jetzt wer richtig Gutes kommen sollte, dann könnte es durchaus doch noch reichen und vielleicht noch nicht einmal bis zum 30. Spieltag spannend bleiben im Meisterkampf.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2018 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich liegt die Problematik bei den Bayern nicht ausschließlich am Trainer. Insgesamt muss sich auch die Führungsetage hinterfragen. Jedoch taugt an dieser Stelle keine große Diskussion, denn es gilt der Grundsatz: Der Trainer ist das schwächste Glied in der Startruppe.

Die spannendere Frage ist doch, wer übernimmt im Anschluss, wenn der Zeitpunkt X eingetreten ist?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2018 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich liegt die Problematik bei den Bayern nicht ausschließlich am Trainer. Insgesamt muss sich auch die Führungsetage hinterfragen. Jedoch taugt an dieser Stelle keine große Diskussion, denn es gilt der Grundsatz: Der Trainer ist das schwächste Glied in der Startruppe.

Die spannendere Frage ist doch, wer übernimmt im Anschluss, wenn der Zeitpunkt X eingetreten ist?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2018 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt und Leipzig kann man schon was zutrauen gegen den FCB. In den beiden letzten Spielen der Hinrunde ist für den FCB von 0-6 Punkten wirklich alles möglich. Na ja, außer 5 Punkte natürlich.

Wohingegen ich für den BVB schon mit 4-6 Punkten rechne. Gegen Düsseldorf muss gewonnen werden, egal wie. Und dann mit dieser Bilanz, diesem Selbstvertrauen und dieser Moral in das Spiel gegen Gladbach gehen, wo man mit einem Sieg dann wohl auf stolze 45 Punkte kommen würde und dann auf den FCB vielleicht sogar 12-15 Punkte Vorsprung haben könnte. Das würde selbst der FCB nicht mehr aufholen können, auch nicht, wenn plötzlich jeder Spieler, der aktuell noch nicht wieder richtig in Form ist, wieder wie zu seinen Glanzzeiten spielen würde, niemand mehr verletzt wäre und am Spielfeldrand Heynckes, Guardiola, Tuchel und Klopp gemeinsam stehen würden. So heftig würde der BVB in der Rückrunde einfach nicht einbrechen, da wäre ich mir zu 99,99% sicher.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2018 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dann solltest du dein Geld schnell investieren. Bei Tipico bekommst du noch eine Quote von 1,65. So viel Geld verdienst du in einem halben auf keiner Bank.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2019 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch der BVB wird es nicht so einfach haben, die Bayern haben gerade wieder in Frankfurt gezeigt wie man Spiele gewinnt, denke am Ende wird es ganz knapp, leider mal wieder pro Bayern...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2019 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

6 Punkte sind aber auch einfach kein Vorsprung, wo man sich Gedanken machen müsste, dass die Bayern nie wieder rankommen... Da ist einfach keine Schwächephase drin gerade.

Bin da dennoch ganz optimistisch, die Bayern müssen auch erstmal konstant liefern.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2019 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Hinrunde und den jetzigen Comebackern bei Bayern glaube (und hoffe) ich an einen echten Meisterkampf in dieser Saison. Sehe die Chancen aktuell ziemlich ausgeglichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2019 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hätte sich generell kein Verein, der sich so durch eine Halbserie gurkt, am Ende der Saison den Titel verdient. Aber ich befürchte momentan tatsächlich, dass es genau so kommen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2019 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

naja... bei 36 Punkten kann man jetzt auch nicht von gurken sprechen. Klar, 3 Niederlagen sind für Bayern Verhältnisse viel. Aber es war auch eine gegen Gladbach (da tun die sich eh immer schwer) und eine gegen den BVB (Spitzenspiel auf Augenhöhe)! Freu dich doch einfach, dass du den spannenden Meisterkampf hast... zumindest vorerst, mal sehen wer wo Punkte liegen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2019 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten beiden Spieltage werden sehr interessant. Wenn der BVB danach mindestens 6 Punkte Vorsprung auf die Bayern hat, dann ist das zwar noch keine wirkliche Vorentscheidung, aber dann sieht es schon sehr gut für den BVB aus. Dortmund hätte dann aus den ersten 4 Spieltagen der Rückrunde mit den Auswärtsspielen in Leipzig und Frankfurt sowie dem Heimspiel gegen Hoffenheim gleich mal 3 der wohl schwierigsten Partien hinter sich gebracht. Das und mindestens 6 Punkte Vorsprung auf den FCB wäre schon ein ziemliches Brett. Zudem haben die Bayern nach der Pflichtaufgabe gegen den VfB durchaus nicht leichte Folgespiele gegen 2 langsam wieder in Form kommende Vereine. Wenn die Bayern da mal Punkte liegen lassen, dann stellen in Dortmund die ersten vielleicht doch schon den Meisterschampus kalt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2019 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
naja... bei 36 Punkten kann man jetzt auch nicht von gurken sprechen. Klar, 3 Niederlagen sind für Bayern Verhältnisse viel. Aber es war auch eine gegen Gladbach (da tun die sich eh immer schwer) und eine gegen den BVB (Spitzenspiel auf Augenhöhe)! Freu dich doch einfach, dass du den spannenden Meisterkampf hast... zumindest vorerst, mal sehen wer wo Punkte liegen lässt.


Mir geht es da nicht um die Punktzahl, sondern um die Spiele an sich. Der FCB hat, um es mal in den Worten von Super-Uli zu sagen, sich über die halbe Hinrunde hinweg einen "Scheißdreck" zusammen gespielt. Ganz egal, um welchen Verein es da gehen würde, ob ich ihn mag oder eben nicht. Solch einen Meister würde ich einfach nicht haben wollen und den Titel würde ich dann auch nicht als verdient bezeichnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2019 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

und das zählt wie viel? damit die bayern meister werden, muss der bvb eine ähnlich "schlechte" rückrunde spielen wie die bayern hinrunde. deinem verständnis nach hätte dann am ende niemand die meisterschaft verdient.
klar hatten die bayern ne schwache phase, wo sie schlagbar waren. aber das hatte sogar der bvb zum ende der hinrunde! gladbach war knapp, fortuna ging verdient verloren und bremen war auch keine gala vorstellung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2019 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist der Vorsprung in einer Höhe, dass es tatsächlich spannend werden könnte. Die Bayern-Serie zuletzt ließ mich fürchten, dass sie bei 1-2 BVB-Strauchlern erst heranziehen und dem wegziehen könnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2019 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich mir dann ehrlich gesagt irgendwie doch schon gewünscht hätte, dass der BVB gegen Frankfurt gewinnt und es bereits 9 Punkte Vorsprung sind. Das hätte für mich nämlich auch mal was, wenn der FCB bereits nach dem Hinspiel gegen Kloppo in allen 3 Wettbewerben keine Chance mehr auf einen Titel hätte.

Andererseits sollten sie vielleicht doch eher erfolgreich genug sein in dieser Saison, damit man mit Kovac und Brazzo in die neue Saison geht. Den Kovacschen Antifussball und das Vergraulen der besten Kreativspieler würde ich mir nur zu gerne noch eine weitere Saison lang geben, vor allem in Verbindung mit Transfers im Sommer in Höhe von 200-300 Millionen Euro, für die dann hoffentlich Kovac und Brazzo zu 99% verantwortlich zeichnen.

Soll Kovac ruhig seine Rennballer bekommen.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2019 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kovac ist für solche Transfers wie Rebic bei Frankfurt verantwortlich.
Wenn er bei Frankfurt aus 2mio einen Rebic macht, dann will ich gar nicht wissen, was er aus 200mio macht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2019 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell hat er jedenfalls nicht nur keinen Spieler beim FCB besser gemacht, sondern fast jeden sogar schlechter gemacht. Der Fussball unter Kovac ist fast immer ein Graus, er kann eigentlich nur Defensive & Kampf und Ingamecoaching beherrscht er auch nicht. Dem könntest du die 11 besten Spieler der Welt geben und die würden sich noch öfters ´nen "Scheißdreck" zusammen spielen, um es mal mit den Worten vom verurteilten Straftäter zu sagen.

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, wenn der FCB im Sommer 200-300 Millionen Euro ausgibt und die Balkan-Connection für die Neuzugänge verantwortlich zeichnen darf.

Sorgen mache ich mir momentan nur über die Mini-Krise von Liverpool.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group