preload
basicPlayer

Saisonübergang 5 behalten 9 mio 10 neue feste Positionen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2019 09:16   Titel: Saisonübergang 5 behalten 9 mio 10 neue feste Positionen Antworten mit Zitat

Hallo, wir haben uns für Saisonübergang 5 behalten 9 mio 10 neue feste Positionen entschieden, jetzt meine Frage wie gestaltet sich dann der neue Gesamtkader? Wieviel Spieler pro Position hätte man dann?
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1962
BeitragVerfasst am: 11 März 2019 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hi markb,
die Frage mag vielleicht jemand anderes beatnworten, da wir nach 8(?) Jahren den Modus mit 5 behalten auf kompletter Neustart mit 40 Mio seit 3 Jahren geändert haben.

Der Modus mit den 5 behalten hatte zur Folge, dass einige mit einem großen Vorteil in die neue Saison gestartet sind und es ein Ungleichgewicht gab.
Zum einen, da die behaltenen Spieler einfach Punktegaranten waren und zum anderen, da es nur mit Glück verbunden ist, welche Spieler einem zugelost werden.
Der eine hat einen Stammtorwart, einen IV und den Top-Stürmer des Aufsteigers, und der andere bekommt nur Mittelmaß zugelost.

Seitdem wir umgestellt haben, ist viel mehr los und die Chancengleichheit ist besser gegeben.

Spielt in dem Modus, in dem ihr den meisten Spaß habt - wollte das aber nur kurz anmerken,
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Atair1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Fellbach
BeitragVerfasst am: 17 März 2019 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen kommende Saison ebenfalls „5 behalten“, aber wir haben ein Gentlemen‘s Agreement, dass jeder nur Spieler im Wert von insgesamt 30 Mio mitnimmt. Sollte jemand nach dem Saisonübergang drüber liegen (z.B. Gesamtwert der mitgenommenen Spieler = 32,75 Mio), dann erhalten alle anderen vom Admin 2,75 Mio Ausgleichszahlung. Damit können wir sicherstellen, dass a) jeder zumindest einige seiner Lieblingsspieler mitnehmen kann und b) dass trotzdem alle in etwa auf dem gleichen Level starten.

Wir gehen dann btw ins zwölfte Jahr ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group