preload
basicPlayer

26. ST | Aufstellungen & Talk: Wolfsburg - Düsseldorf

Goto page Previous  1, 2, 3
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
Eggowitsch
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 18 Aug 2018
Posts: 1
PostPosted: 18 Mar 2019 16:35   Post subject: Vollkommenes Unverständnis Reply with quote

Das schreibt der Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/744795/artikel_roussillon_der-schuechterne-star.html

Ob Roussillon nun wenig Zweikämpfe gewonnen oder eine schlechte Passquote hatte...Er war definitiv spielentscheidend und maßgeblich für den 5 zu 2 Sieg verantwortlich!
Back to top View user's profile
EL Diez
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 19 Jul 2011
Posts: 71
PostPosted: 18 Mar 2019 18:00   Post subject: Reply with quote


darkdrag64 wrote:
ür die Partie Wolfsburg – Düsseldorf haben sich nach Abschluss der Punkteberechnung noch zwei Notenänderungen ergeben:

Kaan Ayhan: von 3 zu 3,5
Felix Klaus: von 3 zu 2,5


Und noch oben einen drauf!
WAS SOLL DAS DENN NU??
Die Roulision Note ist mit Sicherheit die einzigste an dem Spieltag die völlig daneben ist

Aber hier wird klar gezeigt wer das Sagen hat
Da muss man sich überlegen ob man im Sommer nochmal für sowas bezahlt!


Ja das ist nun Wirklich ein Schlag in die F... zumal Roussillion auch noch abgewertet wurde von 6.1 auf 6.0
Mich würde mal interessieren aufgrund welcher Statistik Klaus noch aufgewertet wurde zumal er ja auch noch eine Großchance vergeben hat !?
Back to top View user's profile
wolfi2009
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 26 May 2009
Posts: 2
PostPosted: 18 Mar 2019 18:01   Post subject: Rousillion Reply with quote

Sehr witzig, dass die Noten von Klaus und Ayhan korrigiert werden aber die von Roussilion bleibt. Hab mich bisher noch nie über die Notengebung beschwert aber das ist dieses Mal schon krass.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 23398
Location: Elsenfeld
PostPosted: 18 Mar 2019 18:19   Post subject: Reply with quote

Ich kann den Frust zwar verstehen, dennoch habe ich die bitte euch bevor ihr etwas schreibt zu informieren, auf Seite 1 und 2 stehen genug Antworten, die alle Fragen bisher komplett beantwortet haben
_________________
Die anderen User können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf den Troll nicht eingehen.
Back to top View user's profile
EL Diez
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 19 Jul 2011
Posts: 71
PostPosted: 18 Mar 2019 18:35   Post subject: Reply with quote

Ja dann liege ich wohl richtig in der Annahme das die beiden indirekten Torvorlagen von Roussilon als Fehlpässe gewertet wurden !?
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 23398
Location: Elsenfeld
PostPosted: 18 Mar 2019 18:57   Post subject: Reply with quote

Kann ich nicht beantworten, bitte frage dazu Boakye nochmal in seinem Kontaktthread er steht als einziger im direkten Kontakt zu Sofascore. Er kann dir da sicherlich weiterhelfen
_________________
Die anderen User können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf den Troll nicht eingehen.
Back to top View user's profile
Detlef.49.
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 05 Jun 2013
Posts: 19
PostPosted: 18 Mar 2019 21:54   Post subject: Reply with quote

Ayhan und Klaus wurden geändert, ich lach mich echt kaputt

Back to top View user's profile
maltesa
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 May 2008
Posts: 13
PostPosted: 18 Mar 2019 22:30   Post subject: Reply with quote

Ich finde ihr macht es Euch ziemlich einfach mit der Aussage, " wir spreche hier von 1ner schlechten Note im Vergleich zu 199 richtigen Noten".

Fakt ist immer noch, dass Sofascore jeden Spieltag einige wenige Noten raushaut, die fern ab der Realität sind.

Wenn Spieler das Spiel positiv wie negativ beeinflussen, muss das auch honoriert bzw, sanktioniert werden. Da kann jmd. noch so viele Pässe gespielt haben oder was weiß ich wie viele Zweikämpfe verloren haben.

Das Bewertungssystem passt einfach an manchen Stellen überhaupt nicht und das muss sich spätestens zur neuen Saison ändern.

Last edited by maltesa on 18 Mar 2019 22:31; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
kREUSband
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 08 Aug 2018
Posts: 2
PostPosted: 18 Mar 2019 22:31   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
So wie ich das sehe hat er gerade mal 23% seiner Zweikämpfe gewonnen und nur 33% der Dribblings durchgebracht. Ebenfalls hat er 4 Fouls begangen und 1 Ballverlust. Hab das Spiel nicht gesehen aber die Werte lesen sich sehr mies..
Bei anderen Anbietern hat er eine 2,5 bzw. 3,5 erhalten.

Daher 3-4 Noten pro Spieltag sind ja immer bei jedem Notenanbieter diskussionswürdig. Können aber gerne nochmal nachhaken

Aber gut zu sehen das die restlichen 180 Noten wohl alle gut sind


Eigentlich liegt doch genau bei dem von mir markierten das Problem, oder? Wenn man das Spiel nicht sieht und nur die Statistik, dann stimmt die Benotung. Sollte der "Notengeber" das Spiel nicht "gucken"?

Naja, es ist halt die Grundsatzfrage nach "objektiven" oder "subjektiven" Noten. Die Diskussionen wir es immer geben, wenn keine Mischung erfolgt. In meinen Augen sollte man die Statistik als Grundlage nehmen und "Veto"-mäßig nachbessern.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 23398
Location: Elsenfeld
PostPosted: 19 Mar 2019 07:20   Post subject: Reply with quote

Es kann rein rechtlich schon keine Mischung erfolgen und der Markt ist sehr begrenzt was Notenanbieter angeht.

Lese dir bitte folgenden Thread durch, zu 99% werden dort alle Fragen beantwortet_

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530171

Sollte dann dennoch etwas offen sein, zögere nicht und schreibe in meinen Kontaktthread hier im Forum
_________________
Die anderen User können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf den Troll nicht eingehen.
Back to top View user's profile
volxpark
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 15 Jun 2009
Posts: 9
PostPosted: 19 Mar 2019 10:41   Post subject: Reply with quote

Das die Note von Roussillion komplett daneben ist, habt ihr ja nun selbst bereits eingesehen. Und das diese "Fantasy-Assists" eine Schwäche des aktuellen Bewertungssystems darstellen ja ebenso.

Ich hoffe das das zur neuen Saison entsprechend geändert und passender gewertet wird. Jeder abgefälschte Schuss der zum Tor wird, ist ja nicht auch ein "Fantasy"-Tor, sondern wird von der DFL bewertet und meistens dem Aktions-ausführenden Spieler zugeschrieben.

Roussillion ist ein tolles Beispiel dafür, das man sich bei der Notenfindung doch nicht alleine auf die Daten und Statistiken stützen sollte (Zweikampfquote von 23%) sondern auch die Qualität der Aktionen einfließen sollte. Eingeleitet hat Roussillion drei der fünf Wolfsburger Tore:

2:1 für Wolfsburg (Roussillon seht sich an der linken Grundlinie stark durch und legt den Ball auf Mehmedi)

3:1 für Wolfsburg (Roussillon bringt eine schöne Flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum)

4:1 für Wolfsburg (Arnold leitet den Ball auf Roussillon weiter, der im Strafraum querlegt, Rensing wehrt ab, Weghorst schiebt ein)

Solche Aktionen müssen stärker gewertet werden. Denn die Aktion geht eindeutig (hier von Roussillon) von dem jeweiligen Spieler aus. Er leitet aktiv das Tor ein und zwingt den jeweiligen Gegenspieler zu einem missglückten Abwehrversuch (die Abfälschung des Balles).
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group