preload
basicPlayer

Kevin Mbabu

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2018 08:22   Titel: Kevin Mbabu Antworten mit Zitat

Stuttgart scharf auf Mbabu

Mbabu ist vielseitig einsetzbar, kann auch innen und links verteidigen. Der Vertrag des Rasta-Boys in Bern läuft noch bis 2020, sein Marktwert wird auf 3,5 Mio Euro geschätzt. Sicherlich keine unüberwindbare Hürde für den VfB...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2018 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Rote Bullen müssen für YB-Mbabu drauflegen!

«Ich bin aber immer noch ein Spieler von YB. Ein momentan scheinbar wichtiger», sagt Mbabu zur Situation. Doch mit jeder solchen Leistung wie in Lugano und vor allem beim 4:0 gegen den FCZ steigt sein Transferwert. Und damit legt er sich selber Transfersteine in den Weg. Paradox – nicht? Mbabu: «Nur weil ich möglicherweise gehe, heisst das nicht, dass ich auf Sparflamme spiele, um mich nicht zu verletzen.»

Fakt ist sicher: Sechs Millionen Euro sind viel zu wenig, wenn man sich vergegenwärtigt, dass RB sich Mukiele hat 16 Millionen kosten lassen. Und Mbabus Marktwert bei der Transfermarkt-Spielerei von 3,5 Millionen Anfang Jahr auf 9,5 geschnellt ist. In dieser Dimension muss das Angebot zwingend sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2018 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht: Das ist Hütters Wunschspieler

Adi Hütter will die Defensive von Eintracht Frankfurt aufrüsten. Nach FT-Informationen ist Kevin Mbabu vom BSC Young Boys der Wunschspieler des SGE-Cheftrainers. Mit dem Rechtsverteidiger arbeitete Hütter bereits in Bern zusammen. Vergangene Saison feierten sie gemeinsam die Schweizer Meisterschaft.

Interesse am Abwehrspieler zeigen auch RB Leipzig und Betis Sevilla. Doch FT weiß: Mbabu würde gerne nach Frankfurt zu seinem Ex-Coach wechseln. Der Vertrag des 23-Jährigen ist in der Alpenrepublik noch bis 2020 datiert. In der vergangenen Saison bestritt Mbabu 44 Pflichtspiele (zwei Tore, acht Assists).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2019 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Holt Schalke diesen Rasta-Raser?

Sein Name klingt wie Musik, seine Grätschen sind gefürchtet - und als Abwehrspieler sorgt er immer wieder für brandgefährliche Konter.

Melingo Kevin Mbabu (23) hat das Interesse von Schalke geweckt. Der Abwehrkämpfer, Sohn eines Franzosen und einer Kongolesin, wirkt von seinem Äußeren wie der neue Jermaine Jones.

Mbabu ist mit Young Boys Bern aktueller Schweizer Meister, feierte im September 2018 in der Nations League sein Debüt in der Nationalmannschaft.

Nach BILD-Informationen wäre eine Verpflichtung des Rechtsverteidigers (1,84 m) vor allem ein Vorgriff auf die neue Saison. Die Ablöse liegt bei rund 14 Mio Euro. Ein mögliches Modell wäre eine Ausleihe im Winter mit verpflichtender Kaufoption im Sommer.




Hübner über Mbabu: "Größenordnung, die nicht realisierbar ist"

In der Hinrunde ging das gut, die Verantwortlichen wollen aber kein Risiko eingehen. Berns Kevin Mbabu (23), über den spekuliert wird, ist derzeit aber aus wirtschaftlichen Gründen kein Thema. Hübner erläutert: "Das ist ein Spieler, der eine überdurchschnittliche Qualität besitzt und eine besondere Beziehung zu unserem Trainer hat. Mit seinen jungen Jahren verfügt er schon über sehr viel Erfahrung, auch in der Champions League. Daher ist es unsere Verpflichtung, dass wir den Spieler genau kennen und intensiv beobachtet haben. Trotzdem muss man einfach sagen: Das ist eine Größenordnung, die für uns nicht realisierbar ist." Frankfurt müsste wohl einen zweistelligen Millionenbetrag hinblättern - das ist illusorisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2019 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

«YB-Mbabu? Interessant, aber nicht zu stemmen»

Nun hat die Eintracht Carlos Salcedo für geschätzte zehn Millionen Franken verkauft. Zusammen mit den einst gebotenen fünf könnte man nun Kevin Mbabu doch finanzieren …

Sie spielen aber nicht auf der gleichen Position. Aber solange das Transferfenster offen ist, schauen wir uns natürlich um. Fredi Bobic, Bruno Hübner und ich sind in ständigem Austausch und sondieren den Markt. Denn man weiss nie, ob nicht noch einer auf uns zukommt, der weg will, weil er zu wenig spielt. Kevin ist ein für uns interessanter Spieler. Aber das Paket ist für uns nicht zu stemmen. Man muss auch sehen: Haller war der teuerste Eintracht-Transfer bisher und kostete rund sieben Millionen Euro. Das ist ein Topstürmer. Wenn du dann für einen rechten Aussenverteidiger doppelt so viel zahlen sollst, ist das schwierig zu rechtfertigen. Das habe ich Wuschu auch gesagt. Aber ich verstehe ihn. Er will die Spieler am Markt so anbieten, wie er glaubt, dass sie es wert sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 März 2019 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg an YB-Star Kevin Mbabu dran!

Nach BLICK-Informationen hat der VfL Wolfsburg – bei dem auch die beiden Schweizer Admir Mehmedi und Renato Steffen spielen – seine Fühler nach Mbabu ausgestreckt.

Rund 10 Millionen Franken wollte YB im Winter für ihn haben. Für einen Sommer-Transfer sind noch sechs bis sieben Millionen Franken realistisch. Auch wenn YB in einer ersten Phase versuchen wird, mehr zu bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2019 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg: Mbabu-Wechsel perfekt

Mitten im Kampf um die internationalen Plätze werfen auch die Schatten der neuen Saison bereits ihre Schatten voraus. So schließt sich Kevin Mbabu dem VfL Wolfsburg an. Nach kicker-Informationen ist der Wechsel des Schweizer Nationalverteidigers mit kongolesischen Wurzeln perfekt, nachdem sich der Bundesligist und der erneute Schweizer Meister Young Boys Bern auf die Ablösesumme einigten. Sie liegt dem Vernehmen nach bei knapp unter zehn Millionen Euro. Der 23-jährige Rechtsfuß soll ferner offenbar einen Vierjahresvertrag bei den Niedersachsen erhalten, eine offizielle Bestätigung aus Wolfsburg diesbezüglich steht aber bislang noch aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2019 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Defensiv­verstärkung

Der erste Spielerneuzugang des VfL Wolfsburg für die Saison 2019/2020 steht fest: Kevin Mbabu wechselt vom Schweizer Meister Young Boys Bern zu den Wölfen. Der 24 Jahre alte Rechtsverteidiger unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen Vierjahresvertrag bis 2023 und erhält die Rückennummer 19. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2019 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Im Duell mit Mbabu: Vorteil William

Es war ein klares Zeichen vor der Saison: Mit der Verpflichtung von Kevin Mbabu, der für neun Millionen Euro von den Young Boys aus Bern verpflichtet wurde, signalisierten die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg, dass sie auf der rechten Seite Verbesserungsbedarf sahen. Nun aber spielt weiterhin William - weil der Brasilianer sich verbessert hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2019 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 März 2020 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 März 2020 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 März 2020 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2020 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2020 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

❌ Positiver Corona-Test

Abwehrspieler Kevin Mbabu wird beim Trainingsauftakt der Wölfe am Samstagnachmittag fehlen. Der am Mittwoch durchgeführte Test auf das Virus „Covid-19“ wies bei dem Schweizer einen positiven Befund auf. Der 25-Jährige befindet sich in häuslicher Quarantäne, sämtliche erforderlichen Maßnahmen wurden eingeleitet. „Kevin ist aktuell symptomfrei. Wir warten jetzt den weiteren Verlauf ab und sind hierzu wie auch schon in den vergangenen Monaten in einem engen und sehr guten Austausch mit dem Gesundheitsamt Wolfsburg“, so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2020 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

✅ Quarantäne vorbei: Wolfsburgs Mbabu darf wieder trainieren

"Die Quarantäne ist vorbei, er hält sich individuell fit und wird nach jetzigem Stand am Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren", bestätigte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer am Freitag auf SPORTBUZZER-Nachfrage. Nach dem Europa-League-Aus am vergangenen Mittwoch in der Ukraine hatten die Profis frei bekommen, in der kommenden Woche geht's mit zwei Testungen für alle (Montag und Mittwoch) und mit der ersten gemeinsamen Einheit am Donnerstag weiter. Um den Trainingsrückstand so klein wie möglich zu halten, absolviert Mbabu "eventuell davor noch mal eine Einheit mit der U23", wie Schäfer erklärt. Das könnte möglicherweise am Montag passieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2020 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

❌ Zwangspause für Mbabu

Cheftrainer Oliver Glasner muss vorerst ohne Rechtsverteidiger Kevin Mbabu planen. Der 25-Jährige, der zuletzt mit der Nationalmannschaft der Eidgenossen unterwegs war, zog sich bei der 1:2-Niederlage im Länderspiel gegen die Ukraine eine Bandverletzung im Knie zu und wird den Wölfen fehlen. Wann Mbabu in das Mannschaftstraining zurückkehrt, steht noch nicht fest.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Pongracic und Mbabu: Wolfsburger Langzeit-Ausfälle zurück auf dem Trainingsplatz

Da war die Freude groß: Mit Marin Pongracic und Kevin Mbabu konnten am Mittwochnachmittag erstmals wieder zwei Langzeit-Ausfälle des VfL Wolfsburg mit der Mannschaft üben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2020 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2021 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2021 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2021 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

❓🤕ℹ️ Zweimal das Knie

Der VfL Wolfsburg muss in den kommenden Wochen auf Xaver Schlager und in den nächsten Tagen auch auf Kevin Mbabu verzichten. Die beiden Wölfe zogen sich beim 1:0-Sieg der Grün-Weißen am Sonntag über RB Leipzig Knieverletzungen zu und mussten die Teilnahme an den bevorstehenden Länderspielen ihrer jeweiligen Nationalmannschaft absagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2021 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2021 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group