preload
basicPlayer

The Walking Dead (Achtung - Spoilergefahr)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2018 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

naja, Carol hat halt jetzt langes, offenes Haar. Grau war es auch vorher schon. Stimmt schon, lässt sie älter wirken.

Michonnes Monologe mit Carl und Rick nerven tatsächlich, ihre Art... nunja, extrem vorsichtig. Ihr Rücken ist aber doch nicht neu oder? Die Narbe kam mir vertraut vor.

Ich fand die Folge ok, es ist halt viel, was erst einmal erzählt und eingeordnet werden muss.
Die Gemeinschaft scheint zerbrochen, Hill Top wurde bislang nur erwähnt - wenn Folge 5 wirklich die letzte Folge von Maggie war, sollte Hill Top diese Staffel wohl nicht mehr auftauchen. Das Sanctuary scheint auch zerbrochen zu sein. Alexandria und das Königreich waren bislang im Bild, Daryl scheint in der Wildnis zu leben.

Carol ehrlich gesagt seit langem mal wieder wie man sie kennt: Bad Ass! Und Judith: hm, ein Kind, die gute unschuldige Seele. Wir werden sehen...

Eine Frage bleibt für mich offen: Man hört Stimmen am Ende der Folge, als die Horde vorbeizieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2018 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Narbe von Michonne war mir zuvor tatsächlich noch nie aufgefallen, so sie denn wirklich schon mal gezeigt wurde. So, wie sie jedoch in dieser Folge gezeigt wurde, wirkte es auf mich, als ob das eine besondere Bedeutung haben könnte und man uns damit etwas sagen will. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch. Mal sehen...

Mit Maggie weiß ich nicht. In der Folge hieß es ja am Ende, dass Michonne die Neulinge dorthin begleitet und "mit ihr" sprechen wird, damit sie dort bleiben können. Wenn damit nicht Maggie gemeint, wer weibliches sollte sie dort beerben? Ich hätte ja eher an Jesus gedacht, wenn es Maggie dort nicht mehr geben sollte. Ich denke schon, dass wir das sehen werden und auch der Ort noch öfters zu sehen sein wird. Denn die Neulinge werden ja wohl hoffentlich nicht nur für 1-2 Folgen zu sehen sein. TWD braucht ständig neues Blut und die werden wohl ein Teil davon sein.

Zu Deiner offenen Frage: Hast Du die Comics gelesen? Ich selbst habe sie zwar nicht gelesen, weiß aber, was damit angedeutet werden soll. Es wird auf jeden Fall interessant sein, was sich daraus entwickeln dürfte. Falls Du es tatsächlich nicht weißt, kann ich es Dir gerne verraten. Ich mache mal die Schrift kleiner, um Dich nicht versehentlich zu spoilern.

Spoiler:

Das Flüstern deutet die neue Gruppierung, genannt die Whisperers, an. Das werden dann die neuen Feinde von Alexandria & Co. sein. Eine Gruppe, die sich mit der Haut der Beißer tarnen und sich so auch mitten in größeren Horden bewegen können. Gut, nichts komplett Neues, man kennt das ja schon mit Blut und Gedärmen der Beißer. Aber mit der Haut wird es natürlich noch einmal interessanter, da sie sich so auch ihren Feinden leichter nähern können, um sie dann auszuschalten und natürlich kann man so auch in gewissen Situationen die Feinde gut belauschen. Zudem habe ich gelesen, dass sie so die Horden auch mit menschlichen "Leitzombies" bewusst lenken können und so eine Beißerarmee gezielt gegen ihre Feinde in die "Schlacht" schicken können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2018 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

habs mal gegoogelt. paar interessante Punkte:
- ja, die Narbe ist neu, scheint irgendetwas mit den Geschehnissen der letzten 6 Jahre zu tun zu haben.
- die Narbe ist in etwa an der Stelle, an der Ricks vermeintlich tödliche Verletzung war. einen Zusammenhang würde ich aber ausschließen, da man nie einen Leichnam gefunden hat. Sonst könnte man meinen, es sei eine Art Branding, das sich Michonne selbst zugefügt hat, zum Gedenken an Rick. Vll eher symbolisch?
- wir werden es laut showrunner wohl noch dieses Jahr erfahren, was es damit auf sich hat. angeblich irgendein Konflikt, auf dem auch die hohe Sicherheitsstufe in Alexandria beruht.

Hatte der Narbe wirklich keine große Aufmerksamkeit gespendet. Aufgefallen ist sie mir natürlich auch.

Zu Maggie: vielleicht ist es nach Alexandria noch nicht durchgedrungen, aber laut Internet hat sie Hilltop verlassen, mehr Details sind nicht bekannt.
Nein, die neuen Charaktere wird man sicher nicht schon wieder fallen lassen, gerade Magna scheint interessant. Ganz so skrupellos wie es scheint ist sie ja doch nicht. Dennoch kennt sie wenige Grenzen.

Comics nie gelesen, das was du mir kopiert hast, hab ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Dennoch danke

Die nächste Folge wurde übrigens von Michael Cudlitz umgesetzt - dem Darsteller von Abraham Ford. Und die übernächste ist dann schon Midseason Finale. Schade eigentlich, irgendwie geht es gerade erst los. Eine komplett neue Storyline, mit vielen offenen Fragen. Die interessanteste ist wohl, wie es zur jetzigen Konstellation kam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2018 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei TWD muss ja immer auf Details und mögliche Andeutungen hinweisen. Mir fallen die natürlich nicht immer auf, aber bei der Narbe war es mir einfach zu offensichtlich, als dass man sie nur nebenbei und ohne jeglichen Hintergedanken zeigen wollte. Mal schauen, was das zu bedeuten haben soll.

Edit: Du hast vermutlich was auf Moviepilot dazu gelesen? Wenn ich die Theorien mit der Aussage der Showrunnerin vergleiche, dann würde für mich ja eigentlich nur Theorie 3 Sinn machen.

Michael Cudlitz? Das finde ich cool. Ich mochte seine Rolle eh. Dazu hatte er ja auch in Band of Brothers, einer Serie, die ich sehr mag und schon öfters gesehen habe, eine größere Rolle gespielt und er hat, worüber ich ja auch mal in diesem Forum schrieb, einen Doppelgänger, der aus Hannover, meiner Stadt, kommt und deswegen medial auch eine gewisse Bekanntheit erreicht hat. Schade, dass er damals zum Opfer von Negan wurde und nicht Eugene, den ich mir da eher gewünscht hätte, auch wenn ich im Nachinein betrachtet dessen Rolle auch interessant weiter erzählt finde und ihn jetzt auch nicht wirklich missen möchte.

Mich würde es eigentlich sehr wundern, wenn es nicht eine regelmäßige Kommunikation zwischen den verschiedenen Orten geben würde. Von daher wäre ich der Meinung, dass es in Alexandria bekannt sein müsste mit Maggie. Also entweder wäre das dann quasi gerade erst passiert, so dass man es eben noch nicht weiß oder der neue Boss ist auch weiblich, wobei ich da wie gesagt wirklich Jesus als einzig sinnvollen Nachfolger betrachten würde und dessen Rolle auch sehr gerne mehr im Fokus sehen würde.

Aber auf jeden Fall finde ich TWD momentan gut und interessant und blicke durchaus optimistisch in die Zukunft. Ich denke auch, dass das ohne Rick durchaus klappen kann. Es gibt genügend starke und beliebte Charaktere, die die Serie tragen können. Sicherlich nicht einer alleine, aber zusammen eben schon. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Rick jetzt auch nicht der super beliebte Charakter bei TWD war. Viele dürften auch froh sein, dass es ihn jetzt nicht mehr gibt, bzw. nur noch in den angekündigten Filmen und vielleicht mal in der einen oder anderen Rückblende. Zudem kommen ja auch immer wieder neue Charaktere hinzu, von denen mancher sich früher oder später zu einem starken und eventuell auch beliebten Charakter entwickeln kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2018 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler:

Da lag ich also doch richtig mit meiner Vermutung, dass Jesus der neue Anführer sein dürfte und keine Frau. Dann meinte Michonne wohl Tara, mit der sie wegen den Neulingen sprechen würde? Die scheint ja, ich habe gerade erst ein paar Minuten gesehen, die rechte Hand von Jesus zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2018 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Spoiler:

Da lag ich also doch richtig mit meiner Vermutung, dass Jesus der neue Anführer sein dürfte und keine Frau. Dann meinte Michonne wohl Tara, mit der sie wegen den Neulingen sprechen würde? Die scheint ja, ich habe gerade erst ein paar Minuten gesehen, die rechte Hand von Jesus zu sein.


hm, so ganz wird das noch nicht klar. Michonne sagte auch, sie war lange nicht da. möglich, dass sie noch nicht gehört hat, dass Maggie weg ist. Und ehrlich gesagt ist ja auch nicht klar, wie lange sie schon weg ist.
So wirklich happy war ich nicht mit der Folge. Wir steuern auf das Midseason Finale zu (nächste Woche), aber das Tempo wurde mal wieder total verschleppt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2018 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, aber zumindest momentan stimmt es ja, auch wenn er sichtlich keinen Bock darauf hat.

Ich hatte die Folge ja wie immer im Original geschaut. Stimmt das?

Ich meine, dass Michonne gesagt hatte, dass sie Maggie lieber gar nicht über den Weg laufen will, weil sie nicht weiß, wie diese reagieren würde wegen dem, was Michonne getan hat. Das klang ja schon sehr heftig, so als könnte Maggie sie auch umbringen, verhaften, was auch immer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2019 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mich nicht hatte spoilern lassen, war die neueste Folge dann doch eine Überraschung für mich.

Insgesamt bin ich immer noch zufrieden mit der Serie. Kann man sich immer noch gut anschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2019 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

find gerade die aktuelle neunte Staffel wieder interessanter.


SPOILER
Ziemlich harter Tobak Gestern! Off Screen/in Rückblende einige Charaktäre ausgelöscht, mit Enid, Henry und Tara auch drei etablierte. Ziemliche Psychonummer. Bin gespannt wie es weitergeht, ob es nächste Woche im Staffelfinale noch zu einem Vergeltungsschlag kommt? Ich glaub es eigentlich nicht. Zum einen sind die Whisperer zahlenmäßig zu überlegen, zum anderen baut die Serie dafür zu langsam auf.
Eins ist sicher gestellt: egal wie sich die Gemeinschaft entscheiden sollte, wie man mit Lydia verfahren will, sie ist in Sicherheit! Sollte Lydia irgendwas passieren, wird Alpha erneut zur Vergeltung ansetzen.
Interessant übrigens, dass es die Pfahl Szene auch in den Comics gab, dort waren Ezekiel und die schwangere Rosita unter den Opfern! Hat man sich in der Serie wohl nicht getraut und wäre auch zu viel des guten gewesen. zumal sich zu Michonne Gerüchte halten, sie könnte die Serie ähnlich wie Rick verlassen (bereits im Laufe der 10. Staffel) und auch eine Rückkehr von Maggie nicht klar ist.

SPOILER edit: der Vergleich zur Roten Hochzeit in GoT ist recht treffend...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2019 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler

Schade fand ich es abgesehen von Enid, die ich ganz gut fand, vor allem um Tara und den Anführer der Highwaymen. Da hat man also gleich zwei Anführer auf einmal sterben lassen. Ich lese ja die Comics nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Highwaymen noch länger ein Thema sein werden und auf der Seite der Guten kämpfen. Nicht nur wegen der einenden Rede von Siddiq.

Unverständlich aber vor allem bei Tara. Warum muss Hilltop immer wieder seine Anführer verlieren? Gut, dass mit Gregory war ja ein Glücksfall. Aber dann verschwindet erst Maggie und dann fallen in kürzester Zeit nacheinander erst Jesus und dann auch noch Tara?

Von mir aus hätte endlich mal Gabriel sterben dürfen. Oder Rosita, deren Rolle ich seit dem Tod von Abraham ehrlich gesagt eher langweilig finde.

Schade auch, dass man so viele Jugendliche und junge Erwachsene hat sterben lassen.

Mal schauen, was da jetzt noch an Neuzugängen kommt. Nach dem Aderlass kommt da ja wohl ordentlich Frischfleisch.


Zur finalen Folge dieser Staffel: Es gab am Ende der letzten Folge ja einen kleinen Hinweis. Aus diesem könnte man darauf kommen, um was es in der finalen Folge dieser Staffel gehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2019 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

nächste highlight folge... man hat mal richtig schön mit den begebenheiten gespielt. auch ohne gewalt kann diese serie also noch erzählen. schade dass jetzt wieder pause ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2019 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Als Lückenfüller gibt es dann ja wieder FTWD und die finale Staffel von GoT kommt ja auch noch. Dazu neue Folgen anderer Serien und auch noch die eine oder andere interessante neue Serie. Da hat man schon genug zu schauen. Ich finde das nicht so schlimm. Schaut man sich alles am Stück an, kann es auch schnell mal langweilig werden. Ich glaube, die Serien, wo ich 3 oder mehr Staffeln am Stück durchgesuchtet habe, kann ich an einer Hand abzählen.

Zu TWD: Mal schauen, zu wem die Stimme gehört. Vielleicht ja ein Crossover zu FTWD? Oder jemand von der Truppe, zu der die Mülltussi hin ist? Dann frage ich mich auch noch eine Sache. Man hat ja jetzt Alpha schon so oft ohne Maske gesehen. Beta, so meine ich zumindest, noch gar nicht. Falls ich da nichts verpasst habe, würde es mich nicht wundern, wenn der sich eines Tages demaskiert und wir da wen Bekanntes, möglicherweise sogar wen der mal zu den Guten gehört hat, sehen werden. Ich finde das zumindest sehr auffällig und verdächtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

an wen denkst du bei beta? die "guten" sind in der regel alle gestorben... was die stimme angeht find ich die theorie über die truppe die rick gerettet hat am plausibelsten. zumal es ja gerüchte über einen ausstieg von michone gibt. sie könnte so die gruppe verlassen um nach rick zu suchen.

FTWD so lala, hatte mich an den Cast aus Staffel 1-3 gewöhnt, mit Staffel 4 kam ein Bruch und ich hab es ehrlich gesagt irgendwann aufgegeben. mal sehen, vielleicht geb ich dem ganzen nochmal ne Chance. Ansonsten hab ich Star Trek Discovery nachzuholen, The Orville wird auf Pro7 hoffentlich auch bald fortgesetzt, im Juli kommen neue Folgen Stranger Things, bereits im April bekommt Haus des Geldes eine neue Staffel. Und natürlich das GoT Finale nicht zu vergessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon noch Charaktere, deren Schicksal ungeklärt ist. Auch wenn er es nicht sein wird, aber da fällt mir spontan z.B. Heath ein, von dem ja auch gesagt wurde, dass es gut sein kann, dass man ihn noch mal sehen wird. Es gab ja auch viele Randfiguren, es muss ja niemand sein, den man oft gesehen hat, sondern der vielleicht in ein paar Folgen mal zu sehen war. Ich finde es zumindest komisch. Aber mal schauen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2019 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Und natürlich das GoT Finale nicht zu vergessen


Da ja kein eigener Thread dazu existiert...

Ich habe jetzt schon überhaupt keine Lust mehr auf das Finale. Da bisher alles aus dem ausführlichen Leak auch wirklich so eingetroffen ist, könnte ich einfach nur noch kotzen bei dem Gedanken daran, wie man diese Serie ausklingen lässt.

Spoiler:

Bran wird zum König gewählt, nachdem Jon die Mad Queen ermordet. Bran! Für mich eine der langweiligsten Figuren überhaupt in dieser Serie. Dabei gab es z.B. mit Arya so eine tolle und stimmige Theorie. Auch Tyrion hätte mir um einiges besser gefallen. Oder gleich komplett ohne neuen König.

Hier der Leak: https://prnt.sc/nmtl6p

In den Folgen 3 & 5 hätte man schon so vieles so viel besser machen können und einiges davon war so langweilig oder einfach nur extrem unlogisch. Wie z.B. die Kampftaktik in Folge 3, vor allem den Einsatz der Dothraki. Und in der nächsten Folge heißt es dann, dass etwa die Hälfte davon überlebt hat. Ja nee, ist klar...

Man merkt einfach, dass GRRM die Bücherreihe noch nicht beendet hatte und dass die beiden GoT-Macher keine besonders guten Autoren sind. Zudem soll es ihnen ja auch an Motivation gemangelt haben.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2019 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=469629&start=975
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2019 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

@Maranzano: um mich nicht ausversehen zu spoilern ohne Quote

also ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht und wütend bin! wie es ausgeht möchte ich aber jetzt dennoch wissen. wenn man dich so hört befürchte ich mal, dass ich erneut enttäuscht werde...

die staffel (und auch schon staffel 7) sind zu kurz. klar, wir hatten jetzt 3 folgen über 80 Minuten, aber dadurch wurden ja nur die Schlachten länger und ausführlicher geschildert. an handlung hat man dadurch nichts gewonnen - im gegenteil. auch die übergangsfolge 4 hat im endeffekt zu viel abgedeckt.
mir hat es auch nicht gefallen, wie man mit einigen serien charakteren umgegangen ist. Die Lenisters einfach unter Schutt begraben? hm... den Nachtkönig mal eben abgestochen, die ganze vorangegangene Schlacht ad absurdum geführt. Dazu kommen dann einfach Logikfehler, dumme Handlungen von einzelnen Personen, über die man für sich alleine Hinwegsehen könnte. Den Starbucks Becher fand ich auch eher lustig, als dass er das Bild der Serie zerstört hätte. Aber die Fehler häufen sich leider.
Eine grandiose Serie... Das Ende (bislang) unwürdig
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 15 Mai 2019 16:01   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Dazu kommen dann einfach Logikfehler, dumme Handlungen von einzelnen Personen, über die man für sich alleine Hinwegsehen könnte.


...seit Staffel 5. Wer davon jetzt überrascht ist, hat irgendwie die letzten Jahre verschlafen Staffel 7 fand ich persönlich noch schlechter als Staffel 8 und Staffel 6 nicht viel besser.

D&D waren von dem Moment an mit sämtlichen Charakteren überfordert, als GRRM sie ohne Vorlage zurückgelassen hat.

Der Link oben ist aber nicht zum Spaß da, es gibt einen eigenen GoT Thread gerne dort nochmal posten, dann lösche ich den GoT-Kram hier.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2019 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Und das nächste bereits aus TWD bekannte Gesicht, dass nun in FTWD zu sehen ist.

Mir hat die neueste Folge sehr gut gefallen. Schönes Setting, schöne Atmosphäre und mal was anderes.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2019 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wer es noch nicht kennt: Black Summer, eine Spin-off-Prequel-Serie für Z Nation, kann man sich echt gut geben. Ich bin gerade mitten in Folge 5 und mir gefällt die Serie bisher wirklich sehr gut.

Edit: Man muss aber gut damit leben können, dass die Zombies dort nicht komplett lahmarschig und hirnlos sind. Was ich übrigens liebe. Die haben schon ein klein wenig Intelligenz und sind vor allem im absoluten Aggro- und Speedmode und zwar dauerhaft. Aber das finde ich persönlich sehr gut. Unter anderem deswegen, weil es das für die Überlebenden deutlich gefährlicher macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2019 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade den Trailer für die neue Staffel TWD gesehen und bin echt extrem überrascht. Da werden neue Wege beschritten und das könnte echt episch werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das Ende leider echt schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2019 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


hansrudolf hat folgendes geschrieben:
Ich fand das Ende leider echt schlecht.

Freut mich das ich nicht alleine bin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47
Seite 47 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group