preload
basicPlayer

Falsche PC Gebote - + 12.5% über Mw?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 19 März 2019 07:16   Titel: Falsche PC Gebote - + 12.5% über Mw? Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ein Mitspieler hat gestern Joelinton verkauft, Marktwert 8.52 mio. Heute taucht der Spieler in den Transfers mit PC Kaufgebot von 9.595 mio auf. Wie geht das? Das sind gute 12,5% über Mw.

Zudem ist die Marktwertgrafik falsch, dort wird Joelinton mit 9.5 mio mw für gestern geführt, was aber definitiv falsch ist.

Ich denke, dass es daran liegt, das der PC die Angebote während der laufenden Transferabwicklung, zwischen Berechnung Käufe (Mw geht sehr hoch) und Verkäufe (mw geht wieder runter) abgibt.

Leider trotzdem scheisse, wenn Spieler in der entscheidenden Saisonpahse einfach mal ein PC Geschenk von krassen 550k bekommen, das sind umgerechnet fast 20 Punkte!

Es kann ja nicht meine Aufgabe als ComLeiter sein, ständig die PC Transfers nachzurechnen. Und wie sollte ich die korrigieren? Nach Fehlberechnung beträgt das PC gebot nur 1% über Mw. Nachdem die Verkäufe berechnet wurden sank der Mw auf 8.52 mio. Soll ich jetzt darauf das 1% PC Gebot setzen? Da ist doch Ärger vorprogrammiert, den wir nicht zu verantworten haben.

Das ist ein großes Problem, finde ich. Es ist jetzt schon zum dritten Mal passiert. Bisher waren es aber immer nur weinige 10k. Jetzt ust es schon sehr krass und kann das Spiel massiv beeinträchtigen.

Und nun?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 März 2019 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern gab es ja verspätete Transfers daran lag das ganze.
Ich bleibe beim Fall Joelinton um es einfacher zu erklären. Er hat ein Angebot erhalten zum reelen MW die MWs sind durch die verspäteten Transfer aber dann nochmal einen tick gesunken. Dies ist nicht schön und sollte auch selten vorkommen. Das amortisiert sich i.d.R nach 1-2 Tagen wieder.

Jetzt kam es in den letzten 300 Tagen 4x vor, was einfach zu hoch ist, hier wurde nun ein Teil ausgetauscht um zu vermeiden dass dies noch einmal passiert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 19 März 2019 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die schnelle und verständliche Antwort. Die 550k für die direkte Konkurrenz sind natürlich trotzdem ärgerlich 😉
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 06:56   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Gestern gab es ja verspätete Transfers daran lag das ganze.
Ich bleibe beim Fall Joelinton um es einfacher zu erklären. Er hat ein Angebot erhalten zum reelen MW die MWs sind durch die verspäteten Transfer aber dann nochmal einen tick gesunken. Dies ist nicht schön und sollte auch selten vorkommen. Das amortisiert sich i.d.R nach 1-2 Tagen wieder.

Jetzt kam es in den letzten 300 Tagen 4x vor, was einfach zu hoch ist, hier wurde nun ein Teil ausgetauscht um zu vermeiden dass dies noch einmal passiert.


Ist leider schon wieder passiert. Bei mir z.b Waldschmidt:

um 06:30 Uhr Mw 4.84 -> Angebot PC 5.033.600 = + 4%
um 07:30 Uhr Mw 4.67 -> Angebot PC 5.033.600 = ca. + 8%

Extremer bei mir Elvedi. Da hab ich den Mw von 06:30 Uhr nicht mehr im Kopf. Aber bei Mw 4.25 habe ich ein Angebot von 4.83, das sind 14% über Mw. Diesmal zu meinem Vorteil , letztes mal zum Vorteil der Konkurrenz.

Aber da muss zwingend was passieren, das hat mit gut wirtschaften ja nichts mehr zu tun, eher mit Roulette. In der Häufigkeit und Ausprägung kann das massiv Einfluss auf die Saison nehmen.

Gruss Obelix
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


Obelix1977 hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Gestern gab es ja verspätete Transfers daran lag das ganze.
Ich bleibe beim Fall Joelinton um es einfacher zu erklären. Er hat ein Angebot erhalten zum reelen MW die MWs sind durch die verspäteten Transfer aber dann nochmal einen tick gesunken. Dies ist nicht schön und sollte auch selten vorkommen. Das amortisiert sich i.d.R nach 1-2 Tagen wieder.

Jetzt kam es in den letzten 300 Tagen 4x vor, was einfach zu hoch ist, hier wurde nun ein Teil ausgetauscht um zu vermeiden dass dies noch einmal passiert.


Ist leider schon wieder passiert. Bei mir z.b Waldschmidt:

um 06:30 Uhr Mw 4.84 -> Angebot PC 5.033.600 = + 4%
um 07:30 Uhr Mw 4.67 -> Angebot PC 5.033.600 = ca. + 8%

Extremer bei mir Elvedi. Da hab ich den Mw von 06:30 Uhr nicht mehr im Kopf. Aber bei Mw 4.25 habe ich ein Angebot von 4.83, das sind 14% über Mw. Diesmal zu meinem Vorteil , letztes mal zum Vorteil der Konkurrenz.

Aber da muss zwingend was passieren, das hat mit gut wirtschaften ja nichts mehr zu tun, eher mit Roulette. In der Häufigkeit und Ausprägung kann das massiv Einfluss auf die Saison nehmen.


P.S.: Auch die Mw Grafiken sind sehr seltsam, gelinde ausgedrückt! Wir setzen oftmals nur eine 1 vir den Mw, wenn wir Spieler auf den TM setzen, um Mw Entwicklung sofort erkennen zu können.
Beispiel Forsberg bei einem Mitspieler: Der Mw betrug gestern 8.64 mio. In der heutigen Mw Grafik wird der Mw von gestern mit 8.61 mio angegeben. Der heutige Mw beträgt laut Grafik 8.64 mio, der reale Mw steht aber bei 9.4 mio. Also da liegt auch brutal was im argen. Selbst wenn heute wieder nachberechnet wurde war der Mw gestern niemals 8.61 mio. Es sei denn, es wurde bereits gestern, in geringem Umfang, nachberechnet, was die Sache nicht gerade besser machen würde.

Gruss Obelix
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sinds 13.5% mit mehr als 2Mio über MW!! Schaut mal auf James:



Das geht so nicht Leute!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Denke 1 Thread dazu reicht aus
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 06:08   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund Wunsch von Threadersteller alles wieder auf, wünscht sich persönliche Antwort trotz anderem Thread mit gleichem Thema

Daher auch für dich, wurde an die verantwortlichen weitergegeben


Edit: Deine Aussage zu meinem Post sind eindeutig falsch, alle deine genannten Zitate sind vom 19.03. und keine davon am 04.04.

Jetzt frage ich mich was du mich so einer Provokationen bezweckst. Sehr trautrig...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich will mich ja nur ungern in die Diskussion einmischen, aber es ist doch alles normal?

Der MW kann pro Tag max 15% steigen oder fallen. Alternativ max 250k, wenn der Wert höher als 15% wäre.

Und aktuell, wo viel Geld unterwegs ist und wir uns dem Ende der Saison nähern., wird viel über Preis gekauft, was den MW eben arg beeinflusst, da es sich unmittelbar steigernd auswirkt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 07:49   Titel: Antworten mit Zitat


*00* hat folgendes geschrieben:
ich will mich ja nur ungern in die Diskussion einmischen, aber es ist doch alles normal?

Der MW kann pro Tag max 15% steigen oder fallen. Alternativ max 250k, wenn der Wert höher als 15% wäre.

Und aktuell, wo viel Geld unterwegs ist und wir uns dem Ende der Saison nähern., wird viel über Preis gekauft, was den MW eben arg beeinflusst, da es sich unmittelbar steigernd auswirkt.


Guten Morgen!

Mit der Mw Entwicklung ist das auch alles ok. Es geht hierbei um die Differenzen zwischen Mw und Angebotshöhe des PC. Diese lagen in letzter Zeit häufiger über den +/- 5 % des PC, nämlich, wie oben dargestellt, teilweise 14% über dem Mw. Die Gründe warum das so sein könnte, habe ich aus meiner Sicht versucht darzustellen, damit ein möglicher bug, im Sinne aller Spieler behoben werden kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Mod

Der thread kann gern geschlossen werden. Ich möchte und kann nicht noch mehr Zeit in das Thema investieren. Ich wollte nur zur Verbesserung des Spiels beitragen.

@heikop1:

Ich entschuldige mich nochmals für die Verwechslung der Daten, das war keine Absicht. Auch wollte ich niemanden beeinflussen.

So, von mir aus: kann zu!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group