preload
basicPlayer

Angebote viel zu hoch!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 3 März 2019 12:33   Titel: Angebote viel zu hoch! Antworten mit Zitat

Fixt das mal. Das gibt u.U. einen Wettbewerbsvorteil durch diesen Bug!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 März 2019 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Lässt sich leider nicht nachträglich beheben. Kommt durch die verlängerte Berechnung der Transfers. Die Angebote wurden erstellt bevor die Berechnung des Marktwertws zu Ende war.

Wenn morgen wieder alles normal läuft passen die Angebote wieder
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 3 März 2019 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Lässt sich leider nicht nachträglich beheben. Kommt durch die verlängerte Berechnung der Transfers. Die Angebote wurden erstellt bevor die Berechnung des Marktwertws zu Ende war.

Wenn morgen wieder alles normal läuft passen die Angebote wieder


Kann der Fehler vielleicht einfach trotzdem behoben werden, damit bei der nächsten sehr späten Berechnung der Transfers - und machen wir uns nichts vor, die wird kommen - keine erhöhten Angebote auftauchen? Das sollte doch kein Problem sein, dass das nacheinander abläuft. Solange die Marktwerte noch nicht berechnet sind, gibt es eben auch keine Angebote, fertig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 März 2019 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Fehler(höhere Angebote) kam in meinen 15 Jahren bei Comunio wenn ich mich richtig erinnere genau 4x vor.

Gerne gebe ich das Anliegen weiter, da ich aber technisch keine Hintergründe zum Ablauf habe kann ich dazu nichts sagen. Persönlich bezweifel ich allerdings dass dies funktioniert.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2019 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich damit jetzt nicht aufspielen, aber die Frequenz, die du in 15 Jahren nennst, ist mehr als Quatsch. Dieser Fehler ist allein in dieser Rückrunde schon 3 mal vorgekommen und ich erinnere mich, dass das die letzten Jahre immer mal wieder vorkam.

Und es ist nicht für jeden die gleiche Situation, nur weil ja alle die Gebote kriegen. Jemand der donnerstags im minus ist und einen bestimmten Spieler annehmen muss, hat womöglich ein +11% Angebot. Jemand der hingegen an diesem Donnerstag im Plus ist und nichts annehmen muss / will, hat keinen Vorteil. Somit ist es ein weiterer glücksfaktor.

Ich bin sowieso seit Jahren für das abschaffen der Schwankung der Gebote. Würde der computer immer exakt den Marktwert bieten, hätte das ganze weniger mit Glück, sondern mit geschick zu tun.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 März 2019 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gerne gebe ich das Anliegen weiter, da ich aber technisch keine Hintergründe zum Ablauf habe kann ich dazu nichts sagen. Persönlich bezweifel ich allerdings dass dies funktioniert...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sinds diesmal 13.5% mit mehr als 2Mio über MW!! Schaut mal auf James:

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Bei mir sinds diesmal 13.5% mit mehr als 2Mio über MW!! Schaut mal auf James:



Habe das selbe Angebot für James. Mir kann es egal sein. Aber in anderen Ligen verzerrt sowas schon enorm. Passiert ja jetzt gefühlt einmal im Monat.
Nach oben
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2019 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop1: schade, dass ihr meinen, schon älteren Faden gesperrt habt, ohne Antwort. Habe mich bemüht, Hintergründe und Substanzen zu benennen. Waren wohl zu viele unbequeme Fakten!? Passt leider ins Bild. Traurig!

Ich zitiere mal deine letzten Antworten beider threads zu dem Thema:

Antwort auf meinen ersten Hinweis:

heikop1 am 19. März 2019:

Zitat:
Jetzt kam es in den letzten 300 Tagen 4x vor, was einfach zu hoch ist, hier wurde nun ein Teil ausgetauscht um zu vermeiden dass dies noch einmal passiert


Heute im aktuellen thread:

heikop1 am 04. April 2019:

Zitat:
Also der Fehler(höhere Angebote) kam in meinen 15 Jahren bei Comunio wenn ich mich richtig erinnere genau 4x vor


Krieg ich keinen Henkel dran. Mehr Arbeit will ich mir damit nicht machen. Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Wenn sich engagierte User sachlich um Besserung bemühen, dann lieber mal schließen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen dass ich dein Ego angegriffen habe, denke aber 1 Thread genügt, einfach weil man dann nicht alles doppelt schreiben muss und die Verantwortlichen auch eine Chance haben die Übersicht nicht ganz zu verlieren...

Habe das Thema erneut weiter gegeben mehr kann ich nicht machen. Direkte Fragen gerne per Email an die verantwortlichen.

Infos dazu sind mir aktuell nicht bekannt

Abgesehen davon mag ich ja wenn man sinnlosen Streit provoziert in dem man Fakten falsch wiedergibt, um das klar zu stellen biede Antworten sind vom 19.03 nicht vom 04.04 wie der User behauptet...

Das du Fakten falsch wiedergibst, um andere User zu beeinflussen, passt aber ins Bild Traurig wie du so schön schreibst....daher nachdenken, posten, das ist hilfreich

Sobald ich etwas dazu weiß sag ich bescheid
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dann möchte ich mich bei dir entschuldigen dass ich dein Ego angegriffen habe, denke aber 1 Thread genügt, einfach weil man dann nicht alles doppelt schreiben muss und die Verantwortlichen auch eine Chance haben die Übersicht nicht ganz zu verlieren...

Habe das Thema erneut weiter gegeben mehr kann ich nicht machen. Direkte Fragen gerne per Email an die verantwortlichen.

Infos dazu sind mir aktuell nicht bekannt

Abgesehen davon mag ich ja wenn man sinnlosen Streit provoziert in dem man Fakten falsch wiedergibt, um das klar zu stellen biede Antworten sind vom 19.03 nicht vom 04.04 wie der User behauptet...

Das du Fakten falsch wiedergibst, um andere User zu beeinflussen, passt aber ins Bild Traurig wie du so schön schreibst....daher nachdenken, posten, das ist hilfreich

Sobald ich etwas dazu weiß sag ich bescheid


@heikop1:

Ich muss mich in aller Form bei dir entschuldigen!

Deine zweite Antwort (aus diesem thread) ist tatsächlich nicht vom 04.04.19, sondern vom 03.03.19 (siehe oben). Das ist mir gestern untergegangen. Sorry dafür! Darüber hinaus war es nicht mein Ziel hier jemanden zu beeinflussen, mit welchem Ziel denn? Mir ging es nur um den Inhalt (15 Jahre vs 300 Tage).

Und sei beruhigt, Du kannst mein Ego gar nicht angreifen. Ich finde es nur schade, dass das Bemühen von Usern eine Fehlerquelle zum nutzen aller zu eliminieren, mangels eigener Hintergrundinformationen, einfach hilflos geschlossen wird. Während andere threads (nicht zwingend dieser), in denen polemische Parolen alá Comunio ist scheiße vorherrschen, offen bleiben.

In diesem Sinne melde ich mich mangels Zeit aus dem Thema ab. heikop1 ich hoffe du akzeptierst meine Entschuldigung. Weitere persönliche Animositäten sind einer Lösungsfindung sicherlich nicht förderlich und der Fokus gehört auf den bug, nicht auf Nebenkriegsschauplätze. Gruss Obelix
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich dass du da auch einen Fehler siehst, damit entschuldige ich mich auch nochmal falls etwas falsch rüber kam.

Grundsätzlich probieren wir hier im Forum Lösungen zu finden und freuen uns über alle Mitteilungen. Aber die Verantwortlichen schauen wenig ins Forum und wenn nicht alles in einem Thread steht, dann wird einfach viel übersehen, daher probieren wir alle Informationen in einem Thread den Verantwortlichen zur Verfügung zu stellen.

Das Problem kam bis zum 19.3 sehr selten von, seit diesem Zeitpunkt aber leider viel zu oft!

Habe hier nochmal nachgefragt und warte aktuell auf Feedback warum es passiert, ob das Problem behoben und vermieden werden kann

Sobald ich ein Feedback habe teile ich es hier mit
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

Dieser Fehler kam bis zum 19.03. keinesfalls nur "sehr selten"vor (oder wie du behauptest, nur 4x in 15 Jahren), sondern trat in dieser Saison auch vor dem 19.03 schon so oft auf, so dass einige Mitspieler unserer Liga bereits auf solche Tage spekulieren, an denen der PC exorbitant viel bietet.

Stark im Fehler kleinreden, schwach im Fehler beheben. Leider nicht nur bei diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Apr 2019 20:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

13 Beiträge und alle haben einen Sinn...Hetzer ist ja dein bewusst gewählter Name, daher bitte ich dich zukünftige sinnfreie Provokationen zu unterlassen und die Forenregeln einmal durch zulesen.

Für den einen ist 4x nunmal oft, für den anderen nicht...wie du es aufnimmst ist mir vollkommen egal und deine Aussage trägt hier zum Beitrag nichts sinnvolles das weiter helfen könnte bei.

So nun zu den Menschen die wirklich Hilfe suchen. Habe folgende Antwort erhalten:


ComJanni hat folgendes geschrieben:

Aktuell kann daher leider nicht viel mehr gesagt werden als dass wir dran sind und uns bemühen, das schnellstmöglich abzustellen. Und halt, dass sobald die Angebote erst mal da sind, diese an dem Tag auf jeden Fall nicht mehr verändert werden.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde eine Aussage, die darauf hinweist, dass der Fehler länger als im gebetsmühlenartig angegebenen Zeitfenster existiert, trägt sowohl zur Problematisierung als auch zur Lösung etwas bei.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2019 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler ist wohl etwas schwieriger als gedacht. Man arbeitet mit Hochdruck daran ist allerdings wohl sehr kompliziert
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2019 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Es ist leider schon wieder passiert. Angebote bei mir zum Teil 10-12% über MW.

Gibt es da schon eine Entwicklung in der Sache?

Gruss Obelix
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2019 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Der Fehler ist wohl etwas schwieriger als gedacht. Man arbeitet mit Hochdruck daran ist allerdings wohl sehr kompliziert


Wie genau sah die Arbeit "mit Hochdruck" aus, wenn dieser Fehler an einem nicht so ganz unwichtigem Transfertag wie heute wieder auftaucht?!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2019 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler wurde behoben und es war ja wieder alles gut.

Nun taucht der Fehler erneut an anderer Stelle auf. Wird geprüft.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2019 19:43   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Der Fehler wurde behoben und es war ja wieder alles gut.

Nun taucht der Fehler erneut an anderer Stelle auf. Wird geprüft.


versteh nicht ganz - an anderer stelle? behoben?
war doch jetzt immer identisch, wie schon die gesamte rückrunde.
und regelmäßig war er noch nie. in einer woche war er da, dann wieder nicht, usw...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2019 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch interessen, was an "anderer Stelle" bedeutet? Für den User ist es exakt der gleiche Fehler an selber Stelle

edit- 2 Tage später: Gibt es hierzu noch eine Antwort oder wird das totgeschwiegen?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hab inzwischen eine Antwort von der Technik


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich hat der Fix nicht funktioniert, Fabian ist dran.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2019 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, mir hat der Computer noch nie zu viel geboten! Unfair! *sniff*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group