preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2019 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heiko!

Lieb von dir, dass du mir meine Frage noch persönlich beantworten möchtest. Aber bringt das nicht eher Misstrauen der anderen User, wenn bei der Thematik (die ja schon oft kritisch angesprochen wurde) nicht öffentlich was zu deiner Aussage kommuniziert wird? Ich bin jetzt noch ein, zwei Stündchen online. Schaue hier nachher nochmal rein, können uns sonst gerne im Chat treffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2019 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nein mal abgesehen davon dass im Forum ca. 0,0001 % der User sind, gibt es Dinge die nicht in meiner Kompetenz liegen zu erklären. Hier darf ich dann keine Auskünfte geben, habe auch meinen Post dementsprechend angepasst

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530171
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2019 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass doch vielleicht morgen Abend mal im Chat quatschen, wenn du Zeit hast? Würde mich freuen, mehr Kontext zu deiner Aussage zu bekommen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2019 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt weil ich nicht weiß in welchem Thread ich diese Frage am besten stellen soll :

gibt es schon weitere Infos wegen den Verbesserungsvorschlägen?
Ich meine nicht das sehr allgemein gehaltene : "wir haben geredet und wenn sich mal was ändert sagen wir es euch eh dann" sondern etwas detaillierter.
Auch wenn etwas kategorisch abgelehnt wird ist es eine Information.

Es gab 19 Vorschläge.
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=529320&start=0

In der Übersicht
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530171

wurde man über 2-3 davon informiert.

Die restlichen 16-17 Punkte wurden in

Zitat:
- Es wird zur neuen Saison neue Features geben, wie diese genau aussehen wird dann bekannt gegeben, es wird sehr interessant werden, freut euch darauf


Zitat:
Weitere Anpassungen werden gerade noch intern diskutiert und sollten Änderungen vorgenommen werden, rechtzeitig mitgeteilt


zusammengefasst.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2019 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Habe deine Fragen weitergeleitet, bitte hier um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2019 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo slowik,

wir haben Anfang März alle Vorschläge chronologisch in der Runde diskutiert. Manche Vorschläge sind noch in der Schwebe und hängen davon ab, ob wir mit Sofascore oder einem anderen Notengeber in die kommende Saison gehen werden. Beispielsweise auch Punkt 11 und 12, die grundsätzlich interessant sind. Und dazu gehört auch die Möglichkeit, im Falle einer weiteren Zusammenarbeit mit Sofascore nicht mehr das Schulnotensystem zu verwenden, sondern die Ratings direkt, sowie den Zwei-Punkte-Abstand aufzuheben. Grundsätzlich muss vor allem in der Torhüterbewertung etwas passieren, das haben wir stark im Blick. Eine Wasserstandsmeldung zum Notengeber oder möglichen Verbesserungen mit demselben Notengeber möchte ich aber nicht abgeben.

Es gab einige Vorschläge zum Ändern der Bonuspunkte für Elfmeter, Tore, Platzverweisen oder auch Vorlagen und weiße Westen. Wir haben auch darüber geredet, eine Änderung der Bonuspunkte ist aber Stand jetzt nicht geplant. Das gilt auch für Bonuspunkte bei Startelf-Einsatz Bonusgeld für Spieler, die in der Elf des Spieltags landen, können Communities für sich entscheiden. Die Änderungsvorschläge die Bonuspunkte betreffend fand ich persönlich allesamt wenig überzeugend und sind auf keine Mehrheit gestoßen.

Selbst eine Mindestspielzeit für eine Note einzuführen ist auch unrealistisch, da wir die Kompetenz hierfür gänzlich beim Notengeber sehen und alle Bewertungen übernehmen wollen. Eine eigene Notenredaktion aufzubauen ist nicht umsetzbar.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2019 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antwort
Nach oben
Lt.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2019 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hier: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530171


.. steht, das Kicker bzgl. der Noten eine Option ist ?

Bitte bitte nehmt diese Option wahr. Es sind mit Abstand die durchdachtesten und realistischten Noten. Die Referenz.

Da dieses Spiel und der Spaß zu 100% von der Realitätsnähe der Noten abhängt, gibt es aus meiner Sicht keine Alternative.

Gibt es dazu bereits Gedankenspiele ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2019 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mit wem Fabian verhandelt, dass weiß nur Fabian persönlich


Prinzipiell kannst du die Anbieter für Noten aber an einer Hand abzählen, die flächendeckend Bundesliganoten vergeben:

Kicker - Noten kommen erst am Montag, das Montagsspiel sogar erst am folgenden Donnerstag. Vorher gibt es keine Punkteberechnung. Auch Live-Noten sind hier nicht möglich. Zudem einen eigenen Manager im Angebot.
BILD - Hier werden Spieler bzw ganze Vereine immer wieder durch "politische Noten" abgestrafte bzw belohnt. Wie seriös diese Noten sind, überlasse ich jeden selber. Zudem einen eigenen Manager im Angebot.
Ligerinsider - Statistische Noten durch Daten von Opta
Sofascore - Statistische Noten durch Daten von Opta

Sportal/Spox bezieht inzwischen Noten vom LI

Gibt es sonnst noch Alternativen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gawian
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2019 12:01   Titel: Notenanbieter Antworten mit Zitat

Den Spix von Spiegel Online gibt es noch, aber sonst...

Ich würde aber auch schwer empfehlen bei sofascore zu bleiben, oder (vielleicht sogar besser, weil ausgewogener) zu ligainsider zu wechseln. Die Kicker-Noten bitte auf keinen Fall - die sind so subjektiv, dass man auch würfeln könnte!
Mit statistischen Bewertungen ärgert man sich vielleicht auch, kann es dann aber doch irgendwie nachvollziehen.

Schön wäre aber, wenn die Info zum Notengeber kurzfristig kommt. Gerade mit Saisonübergang müsste man sonst vielleicht schon jetzt den Kader anpassen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lt.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2019 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja interessant. Spannend mit so jemandem mal zu diskutieren. Ich verstehe, dass die Opta-Noten nachvollziehbarer sind - liegt in der Natur der Sache - aber jeder der Fussball gespielt hat, weiß, dass anhand von Daten kein Spieler objektiv (!) bewertet werden kann. Ich sage extra objektiv, weil die Noten eines Redakteurs zwar von Menschen kommen, aber objektiver sind, als Statistiknoten.
Den Grund liefere ich gleich hinter: die Statistiknoten sind nicht ausgereift und extrem fehlerhaft. Hier wird jeder zustimmen, der die Leistung von Salif Sané beim 0-3 gg. Mainz gesehen hat.

Sofascore gibt eine 1,5 (!!) während die 5,5 vom Kicker sicherlich treffender ist. Onisiwo ( Mainz - Gegenspieler von Sané) macht zwei Tore und spielt ihn beim zweiten schwindelig. Nächstes Spiel verliert Schalke 0-4 gg. Düsseldorf. Desaströse Schalker Abwehrleistung - Sofascore adelt Sané für die "tolle" Leistung mit einer 3.

Diese Liste kann ich beliebig fortführen.

Der Kicker hingegen fusst viele seiner Berichte auf den Noten und hat eine derart lange Erfahrung, dass man nur von einer Referenz sprechen kann.

Nicht umsonst gibt es im Winter und Sommer "die Rangliste des deutschen Fussballs", welche oft sehr genau das wiederspiegelt, was wir im letzten halben Jahr gesehen haben. Akribisch. Unbestechlich. Auf den Punkt.

Wie bei einem alten Schuster. Dem machst du nichts vor mit seiner Erfahrung. Auch wenn ein junger Azubi meint, er wüsste von nun an alles besser, weil er die neuesten Theorien von der Schule kennt.

Also bitte, bitte liebe Freunde ( Fabian ) - begrabt das Kriegsbeil mit dem Kicker und hebt das Spiel wieder auf das höchste Niveau, was es früher so beliebt gemacht hat. Die verspätete Notengebung ist sicherlich das absolut geringste Problem. War es früher auch nie. Im gegenteil - man freut sich auf das was dann am Montag / Donnerstag kommt. - an echten, richtigen, objektiven Noten aus bester Hand !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gawian
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2019 22:40   Titel: Kicker-Noten Antworten mit Zitat

Gerade am Beispiel Sané sieht man doch eigentlich ganz gut den Vorteil von statistischen Noten.

Der hat die beste Zweikampfquote der Liga und ist auch bei den abgefangenen Bällen sehr weit oben mit dabei. Ihn für die Schalker Niederlagen verantwortlich zu machen, ist also ziemlich eindimensional. Ohne ihn sähe es im Gegenteil wohl noch weit schlimmer aus.

Dem Kicker sind aber die ganzen Werte völlig egal, wenn der arme Kerl denn als letztes Glied einer Fehlerkette mal doof aussieht. Die Kicker-Noten von ihm sind schlicht unprofessionell subjektiv. Sie ignorieren 89 sehr gute Minuten und konzentrieren sich auf einen Fehler. Umgekehrt geht's da natürlich genauso.
Kalkulieren kann man bei Comunio damit absolut nicht.

Da ich aber schon vor der Saison, als es hieß, dass sofascore kommt, Spieler mit guten Zweikampfwerten (inkl. Sané) gekauft, bzw. behalten habe, kann ich mich trotz Schalker Absturz absolut nicht über die Punkte beklagen.
Sich vorher zu informieren, die Mannschaft dem Notengeber anpassen und so strategisch arbeiten zu können, find ich weitaus reizvoller, als einfach nur Spieler der Top-Mannschaften zu kaufen, weil beim Kicker ja Spieler der Sieger-Mannschaften halt immer super-punkten.

Statistische Noten machen das Spiel also berechenbar und ermöglichen es auch mit günstigeren Spielern aus der unteren Tabellenhälfte kalkulierbar bei Comunio Erfolg zu haben. Das ist mir um Einiges lieber, als ein reines Glücksspiel das von einer voreingenommenen Redaktion abhängt.
(Wie kenntnisreich die Kicker-Redaktion ist, möchte ich übrigens lieber nicht diskutieren. Ich sag mal so, wenn Du mich fragst eher so semi...)

Nebenbei: Bis Donnerstag auf Noten zu warten und mich dann kaputt zu ärgern, weil irgendein gelangweilter Redakteur wieder Captain Obvious gewählt hat und den unauffälligen tatsächlichen Held nicht gesehen hat, stell ich mir katastrophal vor. Wenn ich das Spiel live sehe, möchte ich dabei auch live verfolgen können , wie das Spielgeschehen die Note beeinflusst. Tage später eine unerklärliche Note aufgetischt zu bekommen, wäre beim Spielspaß drei Schritte zurück!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2019 06:08   Titel: Antworten mit Zitat

Um es ganz kurz zu fassen:

Es gehören 2 Parteien dazu, damit man die Noten verwenden darf.

Der Kicker war bereits Notengeber und die Kritik war deutlich größer als zu diesem Zeitpunkt.

Wenn man das Forum vom Kicker anschaut wird sich wöchentlich über weit mehr als 10 Noten beschwert.

Ansonsten empfehle ich den Startpost von diesem Thread zu lesen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=525849&start=0

dazu am besten auch den Startpost von hier:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=529320&start=0
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2019 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:


Es wurde auch gesagt boakye dies nicht wirklich gesagt habe und ich es falsch wiedergegeben habe dafür habe ich mich auch entschuldigt und dies direkt berichtigt. Wenn du dazu weitere Fragen hast nur in meinem Kontakt thread.


Hallo Heiko nur zu deiner Info in Bezug auf den Beitrag Kollektivstrafen/Sofascore:

Wie du sicherlich weißt, hat Boakye dem User in dem von euch gelöschten Spieltags-Thread sogar mit einer Verwarnung gedroht, wenn dieser nochmal behaupten würde, dass es Kollektivabwertungen gibt.

Euer Umgang mit eigenen Fehlern ist, wenn man es wohlwollend ausdrücken will, einfach nur peinlich.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2019 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dies wurde bereits mehrfach aufgeklärt und nur weil du uns provozierst hilft dir dies auch nicht weiter.

Deine Beiträge sind bisher nicht konstruktiv oder den Regeln entsprechend.

Dies werden wir zukünftig nicht mehr dulden.

Wenn du nicht zufrieden bist tut uns das leid du musst für dich selbst entscheiden was du daraus machst.

Kririkpunkte zum Notengeber wurden aufgenommen. Sollte Sofascore Notengeber bleiben sind diese auf dem Schirm. Ansonsten sind wir grundsätzlich sehr zufrieden. Wie gesagt was du machst bleibt dann dir überlassen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2019 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Dann poste mir doch bitte einmal die anscheinend ja mehreren Links zu euren Forenbeiträgen, in denen ihr das mehrfach aufgeklärt habt. Ich würde nämlich wirklich gerne verstehen, wie es dazu kam, dass ihr wochenlang Falschinformationen verbreitet habt. Da kommt von dir jedoch bis auf Ausflüchte leider gar nichts.
Nach oben
Lt.
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2019 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin sicher, dass die geringe Kritik an den Noten daher rührt, dass seit dieser Saison kaum noch Minuspunkte vorkommen.

Warum sollen die Leute meckern, wenn ihnen vorgegaukelt wird, dass sie super-tolle Manager seien mit 35-40 Punkten pro Spieltag.


Die Sofascore Lösung ist vergleichbar mit seelenlosen Filmen, die keine Angriffspunkte bieten und den Zweck haben, ein möglichst breites anspruchsloses Publikum ins Kino zu locken. Mir persönlich sind echte, mit Liebe und Seele gemachte Filme lieber. Da gibt es Ecken und Kanten und echte Herausforderungen nahe an der Realität.


In unserer seit 2002 bestehenden Comunity war der bisherige Highscore knapp über 1100 Punkte. Als erster habe ich schon jetzt 1300 Punkte und einen nie da gewesenen Markwert von 108 Mio.

Ich persönlich bekomme lieber eine verdiente 5,5 für Hasebe ( Kicker) bei einer 1-6 Niederlage, die schon zur Halbzeit feststand, als eine 3,5.

Mal ernsthaft: jeder der Fussball gespielt hat, weiß, dass hohe Niederlagen daher rühren, dass die Mannschaft als ganzen einen schlechten Tag hatte. Im Mannschaftssport ist es somit normal, dass Deine Mannschaft nicht nur ausgedrückt durch das Ergebnis, sondern auch durch die Noten, deine Leistung mit herunterzieht.

Und zu sagen, dass der Kicker keine Statistiken hinzuzieht, ist schlichtweg eine Fehlinformation.
die Statistik-noten sind nicht gerecht, wenn grobe schnitzer, die spielentscheidend sind, nicht erfasst werden. Der Kicker macht das sehr gut und genau.

Wenn wir alle ehrlich sind, dann sind die Statistik-Noten - obwohl unangreifbar, weil Daten dahinterstehen - vollkommen fernab von dem was wirklich passiert auf dem Platz. Als jemand der 15 Jahre hoch Fussball gespielt hat, traue ich mir zu, dass beurteilen zu können.


Entscheidung von Comunio: seelenlos den einfachen Weg gehen oder das letzte echte, anspruchsvolle Managerspiel anbieten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2019 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Lt. hat folgendes geschrieben:
VIch bin sicher, dass die geringe Kritik an den Noten daher rührt, dass seit dieser Saison kaum noch Minuspunkte vorkommen.

Warum sollen die Leute meckern, wenn ihnen vorgegaukelt wird, dass sie super-tolle Manager seien mit 35-40 Punkten pro Spieltag.

Ich persönlich bekomme lieber eine verdiente 5,5 für Hasebe ( Kicker) bei einer 1-6 .

Entscheidung von Comunio: seelenlos den einfachen Weg gehen oder das letzte echte, anspruchsvolle Managerspiel anbieten.


Also auf der einen Seite schreibst du dass die meisten mit den Noten zufrieden sind auf der anderen Seite schreibst du du bist es nicht und deswegen soll alles geändert werden...

Ich kann deinen Wunsch definitiv nachvollziehen, ein Hersteller baut nur Autos in rot und 98% wollen Autos in rot, dass heißt aber auch dass 2% unzufrieden sind, weil sie vielleicht lieber blau möchten. Würde man statt rot nur noch blaue Autos anbieten hätte man plötzlich nur noch 2% statt 98%... grundsätzlich möchte man natürlich alle zufriedenstellen allerdings ist dies sehr schwer umsetzbar.

Daher nehmen wir jegliche Kritik ernst und probiere natürlich zu Überprüfung was umsetzbar ist was Sinn macht und worauf sie Einfluss haben..

Man muss allerdings auch etwas Verständnis haben und ich sage immer nur weil man selbst einer Meinung ist muss das nicht auch jeder andere sein.

Jeder hat das Recht auf seine Meinung man sollte nur immer die der anderen akzeptieren. Den jede hat eine Daseinsberechtigung.

Bin gerade unterwegs und schreibe per Sprachbefehl falls RF enthalten sind
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2019 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


Hetzer! hat folgendes geschrieben:
Wie du sicherlich weißt, hat Boakye dem User in dem von euch gelöschten Spieltags-Thread sogar mit einer Verwarnung gedroht, wenn dieser nochmal behaupten würde, dass es Kollektivabwertungen gibt.

Ich möchte an dieser Stelle zwei Dinge korrigieren:

1. Der Thread ist nicht gelöscht, sondern der Übersicht halber in einen nur für Moderatoren zugänglichen Bereich verschoben. Das ist seit Jahren Praxis, da sonst immer wieder alte Spieltagsthreads unnötig gepusht werden.

2. Ich habe den User dafür ermahnt, dass er behauptete, Fantasy Assists hätten keine Auswirkungen. Diesbezüglich hatte ich mehrfach eine Bestätigung seitens Sofascore, dass Fantasy Assists gewertet werden, erläutert. Es ging also nicht um kollektive Abwertungen, hier hatte ich lediglich meine Vermutung kundgetan. Der User hatte von mir als Fakten dargestellten Inhalten widersprochen, das ist auf Dauer nicht tragbar.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2019 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boakye,

Danke für deine Antwort. Bitte entschuldige, dass ich dir die Verwarnungsandrohung in Bezug auf Kollektivstrafen und nicht in Bezug auf Fantasy-Assists untertstellt habe. Da lag ich falsch.

Ganz passend dazu, wäre ich aber weiter an der Aufklärung meines eigentlichen Anliegens interessiert, zu dem ich weiter keine Antwort erhalten habe:

Wo finde ich die vielen Forenbeiträge, in denen ihr laut Heiko mehrfach aufgeklärt habt, wie es zu der Weitergabe falscher Informationen kam? Ich würde nämlich wirklich gerne die Hintergründe/Motivationslage verstehen, wieso ihr in Bezug auf eine wichtige Sachfrage (Kollektivstrafen) im Dunkeln getappt seid und - wenn ihr es nicht Falschinformationen nennen wollt - den Usern gegenüber gefährliches Halbwissen verbreitet habt, statt euch (offenbar leicht zugängliche) gesicherte Informationen zu holen und erst dann - eurem Mod-Status gerecht werdend - kompetent und informiert hier im Forum aufzutreten.

Wie kann ich vor diesem Hintergrund also als User überhaupt sicher gehen, dass dann deine Aussage zu den Fantasy-Assists oder Aussagen zu zukünftigen Sachfragen korrekt ist/sein werden?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2019 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz einfach: Wenn ich etwas als Fakt ausdrücke, ist es Fakt. Wenn ich etwas als Vermutung formuliere , ist es eine Vermutung. Das ist in diesem Fall auch so geschehen, meine Vermutung war teilweise falsch.

Alte Spieltagsthreads sind nicht öffentlich zugänglich, das war schon immer so.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2019 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das erklärt mir aber immer noch nicht, wieso du als Mod - der sich bewusst sein sollte, dass gerade Mod-Aussagen in Bezug auf Regel/Benotungsfragen besonders sensibel sind - dich zu Spekulationen hinreißen lässt und dich nicht informierst (was offenbar sehr leicht war!), während du an anderer Stelle bei ähnlicher Sachfrage sogar auf dein "Faktenwissen" derart pochst, dass du Usern Verwarnungen androhst, die dir widersprechen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2019 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klarstellen, dass alle von mir als Fakten formulierten Postings zutreffend sind und lediglich ein als Vermutung gekennzeichneter Inhalt teilweise falsch war, was anschließend geklärt wurde. Daher halte ich das Fass, das du und ein anderer User diesbezüglich aufmacht, für völlig übertrieben.

Ich werde in Zukunft immer vorher die Faktenlage klären und nicht mehr Vermutungen äußern.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2019 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal co-klarstellen, dass ich das Fass weder thematisch noch begrifflich aufgemacht habe und mir meine Verwarnung daher nicht so richtig erklären kann.

@Heiko: Ich antworte hier auf einen Beitrag, in dem ich erwähnt wurde.


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klarstellen, dass alle von mir als Fakten formulierten Postings zutreffend sind und lediglich ein als Vermutung gekennzeichneter Inhalt teilweise falsch war, was anschließend geklärt wurde. Daher halte ich das Fass, das du und ein anderer User diesbezüglich aufmacht, für völlig übertrieben.

Ich werde in Zukunft immer vorher die Faktenlage klären und nicht mehr Vermutungen äußern.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2019 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schon...du hast trotz 6 Hinweisen(insgesamt an alle) nicht im Kontaktthread geschrieben sondern wieder in dem bekannten Thread. Daher wurdest du gemäß den Regeln für 4 Wochen verwarnt. Solltest du dir in der Zeit nicht zu schulden kommen lassen kannst du dich melden und sie wird entfernt...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 65, 66, 67 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 66 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group