preload
basicPlayer

Comunio-Sonderausgabe(n) 2020: Das Ei des Kolumbus ist dabei

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 14:15   Titel: Comunio-Sonderausgabe(n) 2020: Das Ei des Kolumbus ist dabei Antworten mit Zitat

Die bereits legendäre Com Das Ei des Kolumbus, erstmals anlässlich der WM 2018 zusammengetreten, startet natürlich auch bei der nächsten Comunio-Sonderausgabe: EM 2020

Voraussichtlicher Zeitplan (abhängig vom offiziellen Start der Comunio-Sonderausgabe):

Umwandlung der Platzhalter-Com in die EM-Com: 30. Mai, 9:00 Uhr – inkl. Kaderzuweisung
Starttermin bzw. Freigabe des Transfermarkts: Sonntag, 1. Juni, nach Auswertung – inkl. Finanzausgleich

Eröffnung der EM: 12. Juni
Finale der EM: 12. Juli

Die Mitglieder dieser Com erhalten ein Vorzugsstartrecht. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie ganz nach dem Motto dieser Com während der Saison im Forum (insbesondere in den beiden Bereichen Kaderbewertung und Transfer) als Lehrmeister oder Lehrling besonders aktiv gewesen sind.

Sollte die Com noch nicht voll besetzt sein, so werden persönliche Einladungen vergeben.

----------------------------------------------------------------------------

Vorzugsstartrecht:
19Boakye19
HeikoP1
TvT (alias Tobias)
MaLi (alias Manuel, EM-Sieger)
Adlerherz (alias Nik)
NoLimit27
moesley82 (alias Manuel)
r_stamm (alis Ramon)
Saymon (alias Vikings, Comleitung)
Gon-Fuzi (alias Speedy, Comleitung)
robinksc2 (WM-Sieger)

Vorgemerkt:


Im weiteren Kreis (sollten noch Startplätze frei sein, derzeit aber ist die Com voll):


Absagen:
MrX+; bobbyos; (dzae1960); FC1893
Ronnn; Hartmut; Tia89; Löw; Don-Ron;
W.Zevon; p0wlus; Der Krösus; TomBVB; Rastabooze; *Sancho*; Vinni0815

----------------------------------------------------------------------------

Alle weiteren Infos zum Ablauf des Wettbewerbs erhaltet ihr in diesem Thread.

Nächster Schritt:
Demnächst hier

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Sep 2020 06:06, insgesamt 110-mal bearbeitet
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei, gerne nochmal erinnern, sollte es von meinem Radar verschwinden!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch dabei
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Feine Sache. Werde den Startschuss verlauten.

Wie aber komme ich an Titelverteidiger Robin, Sanji und Balle heran? Tummeln sich derzeit gerade nicht im Forum....
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Habe von der Copa America ansich wenig Ahnung, aber da lässt sich bestimmt ein bisschen das Wissen auffrischen.
Bin dabei
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 03:44   Titel: Antworten mit Zitat

Super Sache. Mich beschleicht schon jetzt das Gefühl, dass dieser Wettbewerb die WM an Spannung noch übertreffen wird....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn da auch nur wenige namen aber wäre trotzdem dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 07:10   Titel: Antworten mit Zitat

Großartig. Rund 50% der Spieler (+/- Kaderumbruch) müssten dir bereits bei der WM begegnet sein. Könnte ein Vorteil werden....
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich hätte auch Interesse. Besteht die Möglichkeit einzusteigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Werter MaLi,

vielen Dank für dein Interesse. Die Com hat sich, oder genauer Meinewenigkeit hat ihr auf die Fahne geschrieben Kandidaten zu umwerben, die sich
1. Als Lehrmeister oder Lehrling im Forum während der Saison eingebracht haben und
2. Ganz besonders dort aktiv waren und Nutzen für zahlreiche Mitleser geboten haben.

Bitte nicht allzu enttäuscht sein, wenn ich dieses Motto dagegenhalte und deine Aktivitäten nicht so nah dran sehe. Vielleicht in der nächsten Saison, wenn die EM ansteht, und deine Postings im Forum mit Hilferufe/Rückhilfen ins Auge fallen....

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Mai 2019 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Wettbewerb möchte ich eine Regelung fortführen, wie wir sie bei der WM größtenteils schon umgesetzt haben: den Finanzausgleich für Nachzügler (FA N) und Benachteiligte. Nach dieser Berechnungsmethode soll ein finanzieller Nachteil gemindert werden, der durch die zufällige Kaderzuteilung beim Neustart / beim Nachzügler entstehen kann.:

GMW N = Gesamtmarktwert Zeitpunkt Neustart (geplant 8. Juni) = xxx Mio.
GMW A = Gesamtmarktwert Zeitpunkt Anmeldung Nachzügler = ?
HKW M = Höchster Kaderwert Mitspieler zum 8. Juni = xx Mio.
KW N = Kaderwert Nachzügler = ?

FA N = HKW M - (1 - ((GMW A - GMW N) : GMW N)) x KW N

Diese Gleichung solll die Frage beantworten: Wie hoch wäre der Kaderwert des Nachzüglers am Tag des Neustarts gewesen unter Berücksichtigung der Gesamtmarktwertveränderung in der Zwischenzeit.

Aus dieser Gleichung kann sich entweder ein positiver oder negativer Finanzausgleich für den Nachzügler ergeben.

Einfacher ist der Finanzausgleich für alle im Kaderwert nachfolgenden Mitspieler (Benachteiligte) am Tag des Neustarts: hier wird die einfache Differenz zum HKW M ausgezahlt.

Ziel soll es aber sein bereits am Tage des Neustarts voll besetzt zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2019 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mit meinem eigentlichen Profil "MaLi" habe ich mich sehr wohl aktiv im Forum beteiligt. Ich hatte weit über 1000 Beiträge, habe zusammen mit BigChief IWS "gegründet" und war auch sonst in vielen Teilforen aktiv. Zugegeben, seit der Löschung dieses Accounts hat mir etwas die Motivation gefehlt, aber der ein oder andere wird mich sicher noch kennen?
Wie auch immer, eine vernünftige Liga zur Copa ist schwer zu finden und ich würde mich selbst als großer Südamerika-Liebhaber als Bereicherung ansehen. Würde mich freuen wenn du deine Meinung nochmals überdenkst.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2019 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

braucht man dafür einen extra Account?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2019 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

@TvT: ich behaupte mal unter Vorbehalt ja, denn du wirst zunächst in der Bundesliga-Com (dies bedarf sicher einen von deiner anderen Com unterscheidbaren Account) geparkt, bevor du mit dieser, wenn vollständig, in die Copa-Com überführt wirst. Dies vereinfacht das Vorgehen für folgende Sonderausgaben wie bspw. die EM nächstes Jahr.

@ MaLi: "Südamerika-Liebhaber" liest sich wie ein Schlüsselwort in deiner flammenden Bewerbung. Sollten die noch offenen Rückmeldungen der Eingeladenen und solcher der geplanten "zweiten Welle" zumeist negativ ausfallen, dann überlege ich mir Kraft meines Amtes als Vertreter und Wächter des Com-Mottos dir eine ausschließlich für die Copa gültige Wildcard zu verleihen. Das wäre dann aber die absolute Ausnahme! Dies ist also noch keine verbindliche Zusage, lediglich etwas dichter dran als vor deinem Einwand! Gib mir noch ein wenig Zeit, werter Kollege.

Nachahmung wird nicht berücksichtigt, da werde ich garantiert hart bleiben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Da offensichtlich der Comunio-Wettbewerb schon gestartet ist und die Preise für Spieler steigen, sollten wir den Starttermin möglichst unmittelbar nach dem Transfer (1. Juni) in die COPA-Com vornehmen.

Geplanter Starttermin vorgezogen:
Spätestens Dienstag, 4. Juni, vor 9:00 Uhr
, gerne aber auch früher, wenn alle Zusagen an Bord sind. Also bleibt hier in diesem Thread bitte am Ball, um kurzfristige Terminanpassungen nicht zu versäumen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die Einladung Speedy

Normalerweise wäre ich sofort dabei, ich fahre allerdings kommende Woche für 14 Tage mit Frau und Kindern in den Urlaub und werde da nicht die Aktivität an den Tag legen können die eine Com. die gespickt mit Profis ist voraussetzt (und dann würde ich auch nicht meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden).

Also nochmal vielen Dank, ich muss aber leider absagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2019 01:02   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldung. Urlaub geht natürlich vor, sehe ich auch so. Vielleicht funzt es zur EM. Werde dann nochmal nachfragen, sofern du dich im Forum aktiv gezeigt haben wirst ....
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2019 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist der konlrete nä. Schritt, den neuen Account anmelden? Pro oder Normal? Hilf mir mal bitte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2019 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gute Frage

Schritt 1: Abwarten. Es braucht wohl noch ein paar Tage Zeit, um die Hütte, äh Com voll zu bekommen. Stand heute warten wir noch auf 8 Rückmeldungen. Dazu werde ich noch versuchen an die Kontaktdaten von WM-Teilnehmer Sanji heranzukommen (meine letzte Option). Das geht erst nach dem Saisonübergang.

Schritt 2: Auf Bekanntgabe meiner eMail-Adresse warten. Diese werde ich in der nächsten Woche hier in diesem Beitrag posten. Termin: spätestens Mittwoch früh, 29. Mai, am Tag NACH dem Saisonübergang.

Schritt 3: Nun müsst ihr aktiv werden. An meine eMail-Adresse asap eure Teilnahmebereitschaft signalisieren. Somit erhalte ich eure eMail-Adresse und kann euch aus der Com heraus eine "in-game-Nachricht" in Form einer offiziellen Einladung zuschicken. Mit dieser Nachricht empfangt ihr die notwendigen Zugangsdaten für die Com.

Schritte 2 und 3 lassen sich, falls ihr keine weiteren Bedenken habt, abkürzen indem ihr eure eMail-Adresse hier vorübergehend postet bis ich sie registriert habe.

Schritt 4: Einladung annehmen und weiteren Anweisungen von Comunio folgen bis ihr Teil der (noch Bundesliga- bzw. Platzhalter-) Com seid.

In welchem Schritt ihr euch einen neuen Account (z.B. bekannter Account mit Zusatz dahinter - einzige Bedingung ist, dass ich euch erkennen bzw. dem Foren-Account zuordnen kann) anlegen müsst, da bin ich mir nicht sicher. Habe sowas erst 1x gemacht, und das ist Jahre her.... Ich vermute mal bei Schritt 4. Bitte korrigieren, falls da etwas durcheinander erklärt steht!

Finaler Schritt: Wenn alle Teilnahmewilligen in der (BL-) Com gemeldet sind, das soll bis spätestens Sa, 1. Juni, vor 9:00 Uhr erfolgt sein, dann wandle ich die (BL-) Com in eine Copa-America-Com um - soll per Mausklick aus den News heraus funzen.

Starttermin: könnte noch am gleichen Tag sein, wenn ich den offiziellen Neustart vollziehe: alle Com-Mitglieder erhalten dann ein neues Team zugelost und 20 Mio. aufs Konto*. Spätester Termin ist der Dienstag, 4. Juni, bis 9:00 falls Nachzügler, Login-/Übertragungs- oder sonstige Probleme noch auftauchen und abgewickelt werden müssen. Ist der Neustart erfolgt, erst dann ist auch der Handel mit Spielern eröffnet. Schaut euch dazu die Einstellungen an, die für diese Com bereits anlässlich der WM getroffen wurden. Am gleichen Tag weise ich den Finanzausgleich zu (Details bereits in einem Posting weiter oben erklärt), der euch von Comunio über Nacht auf das Konto geschrieben wird.

Die Com hat Basic-Status, Plus-Player dürfen ihren Wissensvorsprung nutzen, wenn sie ihn nötig haben

* Das Team, das ihr unmittelbar nach der Umwandlung in die Copa-Com erhaltet, ist somit ohne Bedeutung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 02:40   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tag vor dem Saisonübergang ist angebrochen: es wird Zeit, dass sich diese Com beginnt weiter zu füllen. Stand heute werden es mit Neuzugang bobbyos 7 (+1) sein.

Es sind noch 8 Rückmeldungen auf eine Einladung offen ebenso wie die Ermittlung von Sanji's Kontaktdaten.... Ab morgen beginnt die heiße Phase!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann lebt die Hoffnung ja noch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die Einladung.
Freut mich, dass du mich auf dem Zettel hast.

Kann allerdings nicht teilnehmen.
Habe aktuell sehr viel um die Ohren und schon Probleme täglich in meiner Com online zu sein.

Wünsche euch viel Spaß bei der Herausforderung Copa America.

Wenn es in Zukunft wieder einer „Spezial-Liga“ (z. B. nächste EM) gibt, kannst du gerne wieder Anfragen.

Danke im Voraus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group