preload
basicPlayer

Giro d'italia 2019 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Etappenergebnis, auch wenn Roglic in dem Fall auch gerne auf der 2 hätte landen können. Immerhin schon mal solide Punkte von Campanaerts, aber die nächsten kann man wohl erst auf der Schlussetappe von ihm erwarten.

Überrascht bin ich von den großen Rückständen von Lopez und v.a. Yates, für den war es ein schwarzer Tag. Nibali hält noch recht gut mit in Richtung Podiumsplätze.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte gestern leider nichts sehen, aber wow, was war denn da mit Yates los? Im flachen Teil hält er noch ziemlich gut mit (~40 Sekunden auf Roglic), und dann am Berg fällt er komplett in sich zusammen? Klar, das war jetzt nicht super steil, und insgesamt Roglic schon sehr auf den Leib geschneidert, aber mit so nem krassen Abstand, insbesondere am Berg hätte ich (und vermutlich die meisten anderen) auf keinen Fall gerechnet.

Auf jeden Fall hat sich Roglic schon mal ein richtig schönes Polster rausgefahren, da müssen die anderen in der letzten Woche ordentlich Gas geben, um das wieder abknabbern zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:
Ich konnte gestern leider nichts sehen, aber wow, was war denn da mit Yates los? Im flachen Teil hält er noch ziemlich gut mit (~40 Sekunden auf Roglic), und dann am Berg fällt er komplett in sich zusammen? Klar, das war jetzt nicht super steil, und insgesamt Roglic schon sehr auf den Leib geschneidert, aber mit so nem krassen Abstand, insbesondere am Berg hätte ich (und vermutlich die meisten anderen) auf keinen Fall gerechnet.

Auf jeden Fall hat sich Roglic schon mal ein richtig schönes Polster rausgefahren, da müssen die anderen in der letzten Woche ordentlich Gas geben, um das wieder abknabbern zu können.


Das kann man so nur unterstreichen! Da müsste Roglic echt ordentlich abbauen, um das abzugeben. Kann es mir eig nicht vorstellen, aber es reicht ja schon ein katastrophaler Tag..

Bei Carapaz/Landa ist der Abstand auch schon ordentlich, aber Bilbao/Lopez mit knapp 3 Minuten ist wirklich ne Hausnummer, da ja nochmal ein EZF kommt, wo Bilbao ihm einiges abnehmen dürfte. Gleichzeitig geht es bei Lopez aber natürlich auch ums weiße Trikot. Ich denke beide dürfen frei fahren und dann schaut man wie es sich entwickelt.

Nibali wohl als erster Verfolger, danach mit Mollema und Jungels zwei "Wundertüten". Traue Jungels da mehr zu, aber ist spannend zu sehen, was die beiden aus ihrer Situation machen können. Dass Leute wie Yates, Lopez und Landa Gas geben müssen, kann dem Rennen eig nur gut tun. Das war bisher ein nettes Vorgeplänkel, aber so richtig geht es gefühlt eig erst am Donnerstag los! Echt kurios, wenn man sich die Zeitabstände anschaut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2019 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Situation im Gesamtklassement für noch relevante Fahrer:

Roglič

Bilbao +1,42
Nibali +1,44
Mollema +1,55
Jungels +2,18
Formolo +2,52
Majka +2,53
Oomen +3,12
Carapaz +3,16
Zakarin +3,32
Yates +3,46
Sivakov +4,11
López +4,29
Landa +4,52
Geoghegan Hart +5,08

Das ist schon ein Brett an Abstand ohne einen echten Berg im bisherigen Programm. Da kann Roglič, der gerade ohne de Plus kein ideales Team hat, defensiv fahren und mit seinem starken Spurt womöglich über die Bonifikationssekunden arbeiten. Da ist Yates vielleicht etwas stärker, aber der ist ja auch weit weg. Schon komortabel, aber der Test steht natürlich noch aus.

Spannend auch, ob bei Astana und Movistar irgendwann ein Punkt kommt, an dem man über den Kapitän nachdenken muss. Wobei das bei Movistar ja immer unkomplizierter ist als bei anderen Teams.


Amador +0:49 bewusst weggelassen? immerhin auch schon nachgewiesen dass er in die top 10 fahren kann.

Astana, Movistar und eventuell Bahrain Merida sollten die stärksten Berg-Teams haben, im Gegensatz zu Roglic (Kuss sollte der stärkste Helfer am Berg sein, im fehlt halt leider die Erfahrung). Dennoch natürlich Roglic in ner komfortablen Situation. Mit Hinblick auf das Abschließende Zeitfahren muss Nibali wohl schon knapp 2,5 - 3 Minuten auf Roglic in den Bergen rausholen. ehrlich gesagt nicht unmöglich... bin gespannt wie sich Roglic im Vergleich zu den anderen am Berg schlägt! Er ist kein schlechter Bergfahrer, aber ob er am Ende mit den stärksten mithalten kann, bleibt abzuwarten.

edit: wie immer zwischenfazit zum ruhetag, auch wenn ich es kurz fassen kann.
Im Soll: Roglic, Jungels, Carapaz, Majka
Ohne Wertung: Vuillermoz, de Gendt
Licht und Schatten: Oomen
Unglücklich: Izagirre

Über die Siege von Bilbao und Masnada war ich natürlich nicht glücklich, verhagelt etwas ne gute Zwischenbilanz. Insgesamt halt ne Woche mit vielen für den Manager Irrelevanten Etappen. Bei den Ausreißeretappen haben leider die falschen Fahrer punkten können.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2019 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Heftiger Sturz an der Flame Rouge.

Ackerman sieht richtig scheiße aus. Wird er noch spüren die nächsten Tage
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2019 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sturz von Ackermann ist natürlich gar nicht gut
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2019 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 10: Ravenna - Modena (145,0 KM)

1. 25 Punkte: Démare, Arnaud
2. 18 Punkte: Viviani, Elia
3. 12 Punkte: Selig, Rüdiger
4. 8 Punkte: Ewan, Caleb
5. 3 Punkte: Nizzolo, Giacomo

Maglia Rosa, 3 Punkte: Conti, Valerio
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Ackermann, Pascal
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Ciccone, Giulio
Maglia Bianca, 3 Punkte: Peters, Nans

Tageswertung:

1. Alo Atog 3 Punkte
1. fcbleos 3 Punkte
1. Körsch 3 Punkte
1. Pepe1985 3 Punkte
1. Spanish 3 Punkte
6. Der Rest 0 Punkte

Gesamtwertung nach der zehnten Etappe:

1. marci 1995 208 Punkte
2. Wolf_1990 183 Punkte
3. Spanish 182 Punkte
4. Pepe1985 170 Punkte
5. Rotauge#1 167 Punkte
6. Dynaball 151 Punkte
6. Zizkov 151 Punkte
8. fcbleos 148 Punkte
9. WaVe 142 Punkte
10. Kehl05 137 Punkte
11. kilino 101 Punkte
11. Körsch 101 Punkte
13. Alo Atog 74 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

so schnell ist ackermanns vorsprung aufgebraucht... dürfte heute wohl schadensbegrenzung betreiben und ab morgen geht die quälerei los. mit etappe 18 folgt auch nur noch eine flachetappe, da spricht vieles für demare oder wenn es blöd läuft für einen klassement fahrer.

was mein team angeht, ohne zu weit auszuschweifen: auf marci sind es bereits 71 Punkte, Duelle hier lauten Masnada/Vuillermoz und Bilbao/Izagirre. Zumindest den Sieg kann ich wohl abschreiben, mal sehen was dann nach oben noch geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

@Zizkov: will dir nix vorwegnehmen, aber wenn es dir nichts ausmacht, würde ich heute Abend zumindest mal ne Liste einstellen, welcher Fahrer wie oft gewählt wurde. Zwar doch schon recht spät, aber ich find das immer interessant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Auf mein Team muss ich zum Ruhetag (bzw. den für den Manager quasi drei Ruhetagen) kaum eingehen. Gewinnt Yates, gewinne ich den Giro. Landet er hinter Roglic, kann ich Giro und Jahreswertung vermutlich schon vergessen

Sieht derzeit alles andere als gut aus. Aber bevor nicht wenigstens ein ernsthafter Anstieg gefahren wurde, will ich nichts abschreiben.

Interessantes Diskussionsthema: Yates meinte am Ruhetag im Cycling Podcast, die erste Woche hat er nur verstecken gespielt und das könnte seine Form etwas kaputt gemacht haben. Oder zumindest konnte er dann nach San Marino nicht 100% geben, als er dann das erste mal einen etwas größeren Anstieg auf Anschlag hoch ist. Stichwort 'detraining effect'.
Daran anschließend gab es in der gestrigen Episode eine interessante Diskussion und Einschätzungen. Ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus, aber es kamen Experten zu Wort, die das für diesen Giro immerhin nicht komplett unlogisch hielten. Der nächste Schritt wäre dann natürlich, wenn Yates sich in so Etappen wie heute einfach mal 15 Minuten vor das Feld spannen und einmal den Körper voll belasten würde. Wäre aber natürlich absurd anzuschauen, aber irgendwie entsprechend auch folgerichtig. Denn gestern und heute treten die im Feld im Schnitt um die 140 Watt, das ist in etwa das was man so am Ruhetag macht.

Nun ja, warten wir es ab. Morgen die Etappe kann in viele Richtungen gehen. Keiner der Klassmentfahrer ist so verzeifelt, dass er morgen an dem Anstieg angreift, aber ein hohes Tempo von Nieve, Hirt oder so kann ich mir gut vorstellen. Und oben schaut man dann mal, wer die 20-30 Fahrer sind, die keine Schwäche gezeigt haben und ob Roglic noch Helfer hat. 8,8 km bei im Schnitt 9% ist deutlich mehr als das was wir bislang hatten.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
@Zizkov: will dir nix vorwegnehmen, aber wenn es dir nichts ausmacht, würde ich heute Abend zumindest mal ne Liste einstellen, welcher Fahrer wie oft gewählt wurde. Zwar doch schon recht spät, aber ich find das immer interessant.


Tu Dir keinen Zwang an. Kann bei der Menge auch nicht lang dauern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

ne, wird es auch nicht. hatte die tage schon mal mit Excel ein bisschen gebastelt. muss nur die Fahrer noch sortieren. werd ich später dann mal liefern.

Und Seelig fährt Ackermann virtuell aus dem Trikot naja, immerhin sprintet Ackermann schon wieder um Punkte, hoffen wir dass es dann auch für die Zielankuft reicht.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ackermann scheint den Sturz ganz gut weggesteckt zu haben. Sprint mal wieder etwas zu früh gestartet und somit perfekt für Ewan angezogen.

Mal schauen, wer von den Top-Sprintern morgen nicht mehr antritt, sicher durchfahren sehe ich nur Ackermann und Demare, bei Viviani und Ewan rechne ich eher mit einem zeitnahen Ausstieg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Viviani und Ewan haben ihren Ausstieg nach heute bereits bekannt gegeben. Ackermann und Demare werden schon ums Trikot fahren denk ich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 11: Carpi - Novi Ligure (221,0 KM)

1. 25 Punkte: Ewan, Caleb
2. 18 Punkte: Démare, Arnaud
3. 12 Punkte: Ackermann, Pascal
4. 8 Punkte: Viviani, Elia
5. 3 Punkte: Cimolai, Davide

Maglia Rosa, 3 Punkte: Conti, Valerio
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Démare, Arnaud
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Ciccone, Giulio
Maglia Bianca, 3 Punkte: Peters, Nans

Tageswertung:

1. Alle 0 Punkte

Gesamtwertung nach der elften Etappe:

1. marci 1995 208 Punkte
2. Wolf_1990 183 Punkte
3. Spanish 182 Punkte
4. Pepe1985 170 Punkte
5. Rotauge#1 167 Punkte
6. Dynaball 151 Punkte
6. Zizkov 151 Punkte
8. fcbleos 148 Punkte
9. WaVe 142 Punkte
10. Kehl05 137 Punkte
11. kilino 101 Punkte
11. Körsch 101 Punkte
13. Alo Atog 74 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2019 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

So, wie angekündigt die Fahrerstatistik:

12x Carapaz (alle außer kilino)
11x Jungels (alle außer Alo Atog und fcbleos)
10x Roglic
9x Izagirre
8x Geoghegan Hart
7x Majka
7x de Gendt
6x Oomen
6x Pozzovivo
_________________
5x Nizzolo
5x Formolo
5x Masnada
3x Ulissi
2x Chaves
2x Lopez
1x Yates
1x Vuillermoz
1x Nieve
1x Sosa
1x Campenaerts
1x Bilbao

Insgesamt nur 21 Fahrer, bislang immerhin keiner ausgeschieden. Die 8 (bzw. 9) am häufigsten gepickten Fahrer hab ich mal abgetrennt. Den Individualitätsindex hab ich hier nicht, auf Anhieb würde ich behaupten dass Dynaball hier den geringsten Wert haben dürfte, außer Majka (dafür Formolo) hat er alle Fahrer oberhalb der Linie. Zizkov hat Formolo und Pozzovivo anstatt Majka und de Gendt. Die beiden sind daher bislang auch noch punktgleich.

Bei den Ersatzkapitänen ergibt sich folgendes Bild:
6x Dumoulin
4x Nibali
1x Viviani
1x Zakarin
1x Landa

Hier ist bekanntlich Dumoulin bereits draußen, hoffen wir mal dass alle anderen Kapitäne durchfahren können.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kehl, wieder ne sehr interessante Statistik!

Denke heute gibts erstmal Vorgeplänkel, der Berg ist schwer, aber dank den 32 km danach sollte es da keine großen Abstände geben. Könnte ein Ausreißer-Tag sein. Morgen hingegen ist alles für einen richtig harten Kampf gemacht. 2 große Berge während der Etappe und der Schlussanstieg ist nicht übermäßig steil, aber sehr lang. Wer richtig Eier hat, versucht sich vllt schon am zweiten Berg zu lösen, der ist am steilsten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

könnte durchaus passieren, dass der Montoso da heute selektiert... Ausreißer halte ich für wahrscheinlich, aber auch die Favoritengruppe wird wohl am Berg ausgedünnt. Dass jemand heute schon was probiert, erwarte ich nur, falls Roglic Schwäche zeigen sollte. Nibali könnte was versuchen, ist aber längst nicht unter dem Zugzwang wie manch anderer. Die Kilometer die nach der Abfahrt noch folgen sprechen aber eher dagegen, dass da heute einer geht.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt heute eher Abstände, weil es diese lustige Kopfsteinpflaster-Wand kurz vor knapp gibt. Die könnte man schon nutzen, um einen kleinen Überraschungsangriff zu starten.

Im Übrigen tritt Nizzolo nach heute auch die Abreise an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Gibt heute eher Abstände, weil es diese lustige Kopfsteinpflaster-Wand kurz vor knapp gibt. Die könnte man schon nutzen, um einen kleinen Überraschungsangriff zu starten.

Im Übrigen tritt Nizzolo nach heute auch die Abreise an.


Klasse. Somit majka oder Formolo definitiv besser. So viel nach oben damit nicht mehr möglich. Schade
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

naja, das war aber abzusehen einfach zu viele top sprinter. dürfte bei 6 Punkten gelandet sein. Ackermann wäre aber wohl ein guter Pick gewesen, wird man in der Endabrechnung dann sehen. Entscheidung ihn nicht frei zu machen ist aber nachvollziehbar - auch wenn ich selbst nicht mit solch einer Dominanz gerechnet hätte, hatte Viviani dafür aber stärker erwartet.

Heute mal procyclingstats ticker, wusste ehrlich gesagt nicht mal dass die tickern. aber die posten interessante Statistiken, so sind 5 ehemalige Giro-Etappensieger in der Ausreißergruppe:
1 BRAMBILLA Gianluca
2 POLANC Jan
3 DE GENDT Thomas
4 KLUGE Roger
5 CAPECCHI Eros
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Landa und Lopez versuchen was, mal schauen, wie viel es bringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Formolo nicht in der Gruppe der Favoriten gesehen.
Rogla alleine beim ersten Berg könnte ominös sein, aber sie müssen ja heute auch noch nicht so viel machen. Womöglich hat er ihnen gesagt, sie sollen nicht zu sehr in den roten Bereich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, mit Benedetti hätte ich da vorne aber nicht gerechnet. Starke Leistung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2019 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe 12: Cuneo - Pinerolo (158,0 KM)

1. 30 Punkte: Benedetti, Cesare
2. 23 Punkte: Caruso, Damiano
3. 17 Punkte: Dunbar, Edward
4. 12 Punkte: Brambilla, Gianluca
5. 8 Punkte: Capecchi, Eros
6. 6 Punkte: Polanc, Jan
7. 5 Punkte: Montaguti, Matteo
8. 4 Punkte: de Gendt, Thomas
9. 3 Punkte: Gavazzi, Francesco
10. 2 Punkte: Senni, Manuel

Maglia Rosa, 3 Punkte: Polanc, Jan
Maglia Ciclamino, 3 Punkte: Démare, Arnaud
Maglia Azzurra, 3 Punkte: Brambilla, Gianluca
Maglia Bianca, 3 Punkte: Carthy, Hugh

Tageswertung:

1. Alo Atog 4 Punkte
1. Dynaball 4 Punkte
1. Kehl05 4 Punkte
1. kilino 4 Punkte
1. Körsch 4 Punkte
1. marci 1995 4 Punkte
1. Pepe1985 4 Punkte
8. Der Rest 0 Punkte

Gesamtwertung nach der zwölften Etappe:

1. marci 1995 212 Punkte
2. Wolf_1990 183 Punkte
3. Spanish 182 Punkte
4. Pepe1985 174 Punkte
5. Rotauge#1 167 Punkte
6. Dynaball 155 Punkte
7. Zizkov 151 Punkte
8. fcbleos 148 Punkte
9. WaVe 142 Punkte
10. Kehl05 141 Punkte
11. kilino 105 Punkte
11. Körsch 105 Punkte
13. Alo Atog 78 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group