preload
basicPlayer

Alaba oder Kramaric?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2019 11:31   Titel: Alaba oder Kramaric? Antworten mit Zitat

Moin, zwischen einen der beiden muss ich mich noch entscheiden.
Wen würdet ihr mitnehmen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 02:34   Titel: Antworten mit Zitat

Werter Kollege,
meine Einschätzung zu dieser Frage werde ich verlauten, wenn ich eine Rückmeldung von dir zu meiner Einladung zur Teilnahme an der COPA AMERICA in einer exklusiven Com in deinem großen "Baustellen"-Thread erhalten habe. Und bedenke, je positiver der Inhalt deiner Antwort, desto engagierter meine....

Hier nochmal im Wortlaut,worum es geht:

Zitat:
Hi werter Kollege bobbyos,
MrX+ hat hier schon so manchen top ausgebildet, der eine oder andere wird sich in der Com für Sonderausgaben Das Ei des Kolumbus, anlässlich der vergangenen WM gebildet, wiederfinden. Wärst du bereit in dieser Com bei der COPA AMERICA mitzumachen? Die Mitspieler sind handverlesen, hochkarätig, und du darfst einer davon sein [..]

Details hier:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530656
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 05:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kramaric bringt viel mehr Geld. Alaba hat immerhin einen neuen halbwegs ernsthaften Konkurrenten um seine Position mit Hernandez.

https://stats.comunio.de/profil.php?id=31611&c=d37197829d24c3f000ec2d4d9e73b308a9f0b2b767ba3d8a

Punktemäßig bringt er zwischen 100-130 Punkte. Da ist Kramaric wesentlich besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wie MrX+ schon vorweggenommen hat sprechen zwei Aspekte für Kramaric: Der höhere Marktwert (du rettest mehr Kapital in die neue Saison) und die Punkteausbeute in der abgelaufenen Saison. Allein unmittelbar vor dem Saisonübergang lässt sich mit Kramaric mehr Geld verdienen, falls du ihn kurzfristig gegen einen besseren Stürmer eintauschen möchtest. Aber bedenke: unter den Top- Stürmern der Top-Mannschaften wird Kramaric der einzige sein, der um die Europapokal-Belastung und die damit verbundene Rotationsgefahr herumkommen wird. Mein Blick in die Zukunft ergibt somit: Kramaric hat das Potenzial und die günstigsten Bedingungen für seine beste (Comunio-) Saison. Einzige (aber schwer kalkulierbare) Risiken: Leistungsträger verlassen den in dieser Saison international nicht spielberechtigten Verein vorzeitig in dieser Transferperiode Richtung bessere Perspektive oder der neue Trainer schlägt nicht ein bzw. kann Kramaric' Leistungspotenzial nicht fördern. Das wird sich aber erst mittelfristig zeigen, so dass Stand heute Kramaric alternativlos ist.

Alaba hingegen hat mit Hernandez zwar Konkurrenz bekommen, sofern beide für RV geplant sind. Hernandez hingegen könnte auch RV spielen und Kimmichs Weg endgültig ins DM ebnen, was ich für wahrscheinlicher halte. Die funktionierende Achse Alaba-Coman hat zuletzt zu sehr beeindruckt. Sollte Alaba seinen 5-Punkte-Schnitt seit Spieltag 22 in der neuen Saison an der Seite von Coman fortsetzen können, dann käme er auf rund 170 Punkte. Die Risiken hierfür wären aber hoch: Verletzung Alaba oder Coman (Sprengung des genialen Duos), Rotation, erneutes individuelles Formtief, Kovac verursacht Mannschaftskrise, Pavard ist nicht nur als IV-Backup eingeplant (und ein 80-Mio.-Mann spielt immer)....

Kramaric wird leichter und wägbarer an 170+ Punkte heranreichen können.
Nach oben
huelsinho1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Brock City
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kramaric wird laut letzten Aussagen wahrscheinlich wechseln. In der Buli gibt es da nicht viele potentielle Abnehmer...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group