preload
basicPlayer

Comunio-Sonderausgabe(n) 2020: Das Ei des Kolumbus ist dabei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 02:07   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Com würde dich dermaßen herausfordern, dass 100% Einsatz schon Voraussetzung ist, um dem Anspruch dieser Com (und wohl dem eigenen unter ausgewählten Mitspielern) gerecht zu werden. So kann ich deine Bedenken im Rahmen der Umstände nachvollziehen. Eine EM ist geplant, behalte diese Com (und deinen Zeitplan währenddessen) gerne im Auge, denn die Vorbereitungen werden dann schneller vollzogen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Mai 2019 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 02:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schritt 3
wird eingeleitet und eure Aktion ist gefragt: bitte signalisiert mir verbindlich eure Teilnahmebereitschaft an mich und erwartet die offizielle Comunio Einladung per in-game-Mail. Folgt den Anweisungen (bitte einen Account wählen, der sich eurem Namen im Forum zuordnen lässt!) bis ihr Zugang zur Platzhalter-Com erhalten habt. Dort versammelt ihr euch, bis spätestens am Samstag, 1. Juni, vor 9 Uhr der Transfer zur Copa-Com per Mausklick meinerseits erfolgt. Je nachdem wie vollzählig wir sind, fällt der Startschuss (also der offizielle Neustart mit Kaderzuteilung + 20 Mio.) noch am gleichen Tag oder spätestens bis zum Di, 4. Juni, 9:00 Uhr! Erst dann ist der Wettbewerb eröffnet, und es darf gehandelt werden.

Um diesen Neustart nicht zu verpassen, bitte insbesondere am Samstag oder ab Samstag dranbleiben!

@MaLi: fühle dich als Teil der Com! Ich gehe mal davon aus, dass die verbleibenden Eingeladenen nicht mehr geschlossen die Comtür einrennen werden. Falls doch, dann platzt halt die Com aus allen Nähten - nicht mehr als eine zusätzliche Herausforderung - Willkommen, Kollege

Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jun 2019 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe meine Email ist angekommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Hoffe meine Email ist angekommen

Dito
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2019 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gehts weiter?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2019 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht frühestens am Freitag Abend bis Samstag früh weiter mit Schritt 4, und wenn am Samstag alle (Stand heute) 8 an Bord sind und dem Transfer in die Copa-Com beiwohnen, dann vollziehen wir auch den finalen Schritt

Bis Samstag früh, 9:00 Uhr warte ich auf die noch fehlenden Mail-Adressen bzw. die noch offenen Rückmeldungen auf meine Einladung (4 Kandidaten + 2 verloren gegangene WM-Teilnehmer) - eine 10er Com wäre schon cool. Bis dahin haben alle, die mir ihre Mailadresse bereits zu Verfügung gestellt haben, eine in-game-Mail mit den Zugangsdaten erhalten. Somit könnt ihr euch unmittelbar in die Com einwählen. Seid ihr eingewählt, könnt ihr selbst erkennen, wie zügig sich die Com füllt. Wenn wir am Samstag gegen Mittag vollständig werden, dann vollziehe ich den Neustart (Teamzuteilung 20 Mio.). Ansonsten Sonntag bis 9:00 Uhr. Falls dann immer noch nicht vollzählig, dann Dienstag 9:00 Uhr als allerletzter Termin.

Sollten sich nach erfolgtem Neustart noch Nachrücker unter den geladenen Kandidaten einfinden, so dürfen sie mitmachen, müssen dann aber die Nachteile als Nachrücker voll in Kauf nehmen.

Den Stand der Entscheidung teile ich hier und in den News der Com mit.

Bei der EM im nächsten Jahr wird es unkomplizierter, denn der größte Teil der Teilnehmer wird sich bereits in der (Platzhalter-) Com befinden....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind alle Einladungen raus, soweit mir die eMail-Adressen vorliegen. Bin gespannt ob es funzt. Die Com heißt euch willkommen!

Der finale Schritt ist für Sonntag früh bis 9 Uhr geplant: Transfer in die Copa-Com und Neustart inkl. Freigabe des Transfermarktes.

Sollten wir bis morgen früh nicht vollständig sein, verschiebt sich der finale Schritt bis Dienstag, vor 9 Uhr.

Nachzügler werden bis zum Dienstag willkommen sein. Es gibt noch einige persönliche Einladungen ohne Rückmeldung.

Leider meldet sich der WM-Titelverteidiger Robin auf meine in-game-Einladung nicht. Und wie befürchtet, zum WM-Vize fehlen mir die Kontaktdaten; Sanji ist offensichtlich nicht mehr bei Comunio aktiv. Bedauerlich....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bekomme ich eine Mail bzw. was muss ich machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

7 Postings weiter oben, Schritt 3....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte nur, weil du im IWS-Thread meintest "Einladung ist raus", ich aber noch keine Mail bekommen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe, und ich habe auf dein Login gewartet. Dann schicke ich die in-game-Einladung noch einmal an deine Mail-Adresse raus; zusätzlich noch eine Mail aus meinem Account (schau ggf. mal in deinen Spam-Ordner, vielleicht werden Comunio-Mails dorthin sortiert).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2019 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Da sich die Com noch nicht vollständig eingefunden hat, verschiebt sich letztmalig der Start: Dienstag, vor 9 Uhr finden Transfer, Neustart (inkl. Freigabe für den Transfermarkt) und Anstoß des Finanzausgleichs (wird über Nacht vollzogen) statt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 23:41   Titel: Die Spiele können beginnen! Antworten mit Zitat

Der Transfer in die Copa-Com hat funktioniert, jeder Mitspieler hat sein Team erhalten, dazu 20 Mio auf das Konto. Der Finanzausgleich ist angestoßen und in den News dokumentiert.

Der Transfermarkt wird am heutigen Dienstag, nach der Auswertung Comunios in der Frühe freigegeben: Erst dann ist Auf-den-Transfermarkt-Setzen und Kaufen erlaubt!

Allerdings gibt es aber auch eine möglicherweise noch diskutierbare Entscheidung meinerseits: Hier ein Auszug aus den Com-News dazu ....


Zitat:
Jeder hat nach dem Transfer nun sein Team erhalten. Leider gibt es zwischen Tobias (höchster Kaderwert mit 19,7 Mio.) und Konstantin (niedrigster Kaderwert 12,8 Mio.) eine recht große Differenz von rund 7. Mio. (rund 35%). Bei der letztjährigen WM lag die Spanne zwischen 17,9 und 14,0 Mio. bei einer Differenz von 3,9 Mio. (22%) deutlich enger. Ich habe überlegt einen Neustart zu vollziehen, um möglicherweise eine geringere Differenz zu erhalten. Dies aber nicht ohne euch zu fragen und abstimmen zu lassen (damit würden wir allerdings noch einen Tag verlieren). Eine Garantie für eine gerechtere Kaderverteilung nach einmaligem Neustart gäbe es dennoch nicht. Und Gründe pro und contra, wenn jeder auf seinen aktuellen Kader schaut, würden sich wahrscheinlich die Waage halten, ebenso wie die Bereitschaft für x weitere Neustarts bis zu einer schwer definierbaren angemessenen Chancengleichheit, falls der erste Neustart keine Verbesserung brächte. Also bleiben wir dabei und erwarten den schon im Forum angekündigten FINANZAUSGLEICH, den Comunio nach der Auswertung morgen früh auf euer Konto gutschreiben wird. Je niedriger der Kaderwert, desto üppiger das Konto für den betroffenen Mitspieler. Ich hoffe, dass ich damit in eurem Sinne die beste Entscheidung getroffen habe.


Für eine Diskussion bin ich offen, eine alternative Entscheidung sollte allerdings mehrheitlich, am besten einstimmig getroffen werden. Und noch am heutigen Dienstag.

Viel Vergnügen und Erfolg euch allen (schreibt euch der Com-Leiter), aber nicht zuviel davon (schreibt euch der Konkurrent um den Titel)
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 05:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe noch mein BuLi Team und auch keine News zu MW Differenz ?!

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
ich sehe noch mein BuLi Team und auch keine News zu MW Differenz ?!

Grüße,

TvT


Hier anmelden:
https://america.comunio.com/home

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Thx!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2019 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir eigentlich irgendein Kommunikationsmedium untereinander?

@Fuzi Was weißt du über Foyth, das ich nicht weiß?
(oder hast du dich bei der Zahl vertippt?)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2019 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Angebot ist korrigiert. Risiko mobil halt .... Ist das Eingabefeld da, ist die Zahl weg, dann schlechte Verbindung, Eingaben verzögern sich, da weiß man nie, wie viel Stellen schon drin sind. Dann fühlt sich der Haken angesprochen, obwohl der Treffer noch dem Eingabefeld galt. Dann steht noch ein Spieler drunter mit demselben Angebot und so rutscht dieser Foyth durch. Mobil ist schei....

Kommunikationsmedium? Was ist das?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gut, dass ich das 3mio-Angebot nicht angenommen habe

Ein paar Cents an Zapata vorbeigerutscht. So ein Mist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr freundlich!

Hömma, sind dir meine (fehlerfreien!) Angebote nicht fürstlich genug? Mehr gibt's nich

Zapata kann nix, spielt wenig und punktet noch weniger, so meine Überzeugung. Hab mich rausgehalten
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Lautaro gebe ich aktuell übrigens nicht ab
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der kann auch nix Aber was macht er dann auf dem TM?

Und Dybala gibt's nicht für lau
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2019 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Foyth ist IV3 bei Argentinien, wenn die (wie manchmal in den Testspielen) Dreierkette spielen, ist er gesetzt. Das ist mir mehr als 400k wert

Ich tausche Foyth (+Dybalas MW) gegen Dybala, wenn du willst
Aber dafür, dass er nur Flügel3 ist und der Trainer ihn (scheinbar) nicht mag, ist er mir eig zu teuer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2019 07:52   Titel: Antworten mit Zitat


Gon-Fuzi hat folgendes geschrieben:
Aber was macht er dann auf dem TM?


Habe immer alle Spieler auf dem TM, falls sich wer verletzt oder so...

Meine Kaderplanung ist abgeschlossen Jetzt nur noch die richtigen 11 aufstellen und im Turnierverlauf nacharbeiten.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2019 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider die ersten Tage etwas verschlafen und zu wenig Ahnung von der Copa und vielen Nationalmannschaften.
Mich interessiert schon die deutsche Natio nur sehr wenig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group