preload
basicPlayer

Spielerprofile öffnen sich nicht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 06:43   Titel: Spielerprofile öffnen sich nicht Antworten mit Zitat

Moin!

Ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich die Spielerprofile (nicht Mitspieler) nicht mehr öffnen kann. Ich bekomme immer die Meldung: 504 - Gateway Timeout. Hab schon alles versucht, Neustart, cache leeren, anderes Endgerät.

Mein Mitspieler kommt nur noch auf die Newsseite und von da aus nicht mehr weiter. Allgemein dauert das laden der Seiten seit gestern Abend vergleichsweise sehr lang. Wäre schön, wenn ihr helfen könntet!

Gruss Obelix
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei uns genau das gleiche:

- Spielerprofile öffnen sich gar nicht
- Mitspielerprofile erst nach längerem Warten
- Andere Seiten (u.a. auch das Forum) auch erst nach einiger Verzögerung
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Conny!!
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 61
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier ebenso.

Comunio scheint aktuell ordentliche Performance-Probleme zu haben.
Informiert wird man hier aber eher nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
a.p 04
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 18
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir das gleiche Problem mit den Spielerprofilen.

Ein Mitspieler will nach 5 Jahren aufhören, weil er nichtmal auf den Transfermarkt kommt.

Schade.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich leite es weiter.

Nutzt ihr auch die Hauptversion und nicht die Classicversion?

Dazu wie geht ihr Online? PC, Tablet, Mobile, App?
Welchen Browser benutzt ihr?
Welches System?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem auch. Es tritt nur bei der Classic Version auf.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bitte einfach die normale Version nutzen.

Classic ist wie ein 1er Golf. Neue Features lassen sich da nicht einbauen . Dazu sollte es mal kaputtgehen gibt es keine Ersatzteile mehr weil es zu alt ist.

Daher können so kleine Probleme auch etwas dauern. Bitte also "Neue" Hauptverison nutzen, dort gibt es keine Probleme.

Es wird daran gearbeitet das die Classic auch schnell wieder komplett zur Verfügung steht.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Conny!!
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.06.2007
Beiträge: 61
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank heikop1!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hörben
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dann bitte einfach die normale Version nutzen.

Classic ist wie ein 1er Golf. Neue Features lassen sich da nicht einbauen . Dazu sollte es mal kaputtgehen gibt es keine Ersatzteile mehr weil es zu alt ist.



Lieber einen Golf 1 fahren, der auf seinem Stand vollständig entwickelt ist und (bis vor kurzem) keinerlei Probleme macht anstatt eines Autos, welches nicht einmal ansatzweise Marktreife besitzt und sich in der Entwicklung befindet.

Was bringt mir das hübscheste Auto, wenn es sich nicht vernünftig fahren lässt?

Nur um mal in deinem Bild zu bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also jede Neuanmeldung erfolgt über das neue Design und da scheint auch jeder zurecht zu kommen und hat keinerlei Probleme! Daher ist es bereits fertig entwickelt, wie jedes Produkt wird es natürlich stetig weiterverbessert, dennoch lässt es sich super "fahren" und hat keinerlei Probleme

Wir Menschen sagen bei allem zu schnell, gefällt mir nicht, geht nicht usw...Wir sind halt Gewohnheitstiere, 2 Wochen nur das "Neue" Design und man kennt das alte nicht mehr...aber darum geht es ja nicht.

Hier geht es um den Bug im Classicdesign...daran wird gearbeitet, solange bitte das normale Standarddesign nutzen!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OMI7
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2019
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

tja, die können nicht beurteilen wie miserabel das Design ist , da sie das Alte nicht kennen.
Damit kommt auch keiner zurecht den ich kenne und ALLE haben Probleme sich darin zurechtzufinden.
Nicht weils neu ist...weils einfach miserabel schlecht gemacht ist.

Bei der WM wurde man ja gezwungen im neuen Design zu spielen.

Hab heut noch Albträume von der Usability....Hat sich auch nach 4 Wochen nicht eingestellt.

Der Tag an dem man gezwungen wird das neue Design zu spielen wird der letzte für viele Comunios sein.
Und bevor ich mich in dem Design täglich ärgere über die Art und Weise wies gemacht wurde, spiel ich lieber dauerhaft ohne Spielerprofile.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5866
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


Factotum hat folgendes geschrieben:

Bei der WM wurde man ja gezwungen im neuen Design zu spielen.

Hab heut noch Albträume von der Usability....Hat sich auch nach 4 Wochen nicht eingestellt.

War bei mir exakt dasselbe, wie bei übrigens fast allen die da mitgespielt hatten. Aber wir kamen auch alle vom übersichtlichen Classic-Design. Nach 2 Wochen hat keiner mehr mitgespielt.



Factotum hat folgendes geschrieben:
tja, die können nicht beurteilen wie miserabel das Design ist , da sie das Alte nicht kennen.

Interessanter Punkt.
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten wie gesagt, ein Mensch ist entweder offen für neues oder halt nicht...
Als Hinweis, das alte Design kann jederzeit den Geist aufgeben, dann kann es auch nicht mehr "repariert" werden und es kann nur noch das neue genutzt werden. Mit dieser Aussage ist das Thema Design auch zu Ende, bitte hierzu nichts mehr schreiben, das gehört hier nicht rein und stört nur die Übersicht. Bei Fragen zu den Designs könnt ihr gerne meinen Kontaktthread nutzen!

Darum Abschließend nochnmal...


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Hier geht es um den Bug im Classicdesign...daran wird gearbeitet, solange bitte das normale Standarddesign nutzen!

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Hätte es nicht gedacht, aber dann wird für unsere Community tatsächlich Schluss sein.

Was ist dann mit dem Forum im neuen Design?
Bei mir stünde die Accountverlängerung an, das überlege ich mir schwer. Ich hatte nicht fristgerecht gekündigt, aber evtl kann mich jemand angesichts der neuen Umstände und einer zahlenden Comuniozugehörigkeit seit 2004 doch auf einen Basicplayer zurück stellen? Ich würde die Com aus nostalgischen Gründen gerne behalten und ggf ja auch mal reaktivieren...

Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier nochmal der letzte Hinweis wie der Titel des Threads lautet...

bitte denkt an andere User die vielleicht auch das Problem haben und die aufgrund eures Post die Lösung übersehen.

Bei Fragen zum Standarddesign oder der Classicversion gerne im meinem Kontaktthread, oder in dem vorhanden Thread im Verbesserungsbereich. Ich beantworte dort gerne alle Fragen. Hier stört es aber wirklich! Danke für zukünftige Beachtung!

@mattz Antworte dir in 1 Min in meinem Kontaktthread(Es ist meines Wissens nach, nicht angedacht das Classicdesign diese Saison zu deaktivieren) dort kannst du die Antwort dann nachlesen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte inzwischen in der Classicvariante auch wieder funktionieren
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte alles tun, um die Classic-Variante zu erhalten. Das hat etwas nostalgisches und erinnert noch in gewisser Weise an das gute alte Comunio mit Kicker bzw. Sportal als Notengeber.

Ich denke zum "neuen" Design wurde in der Vergangenheit genügend gesagt. Einfach nur unübersichtlich, unhandlich und kitschig.
Nach oben
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 566
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Sollte inzwischen in der Classicvariante auch wieder funktionieren


Läuft wieder alles. Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Super danke, geht wieder.
Bzgl. des neuen Designs kann ich mir leider nur anschließen. Classic ist schön übersichtlich, man kann alles suchen, man kann alles filtern. Das neue Design viel zu verworren.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

bitte zukünftig Threadthema beachten! Andere Themen zu Besprechen macht keinen Sinn und stört nur die Übersicht. Bitte zukünftig dafür also passende Threads suchen. Danke. Bug behoben, damit Closed
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group