preload
basicPlayer

Suche W-Lan Router...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 19:15   Titel: Suche W-Lan Router... Antworten mit Zitat

hi,hab momentan eine Arcor EasyBox A300...so ein schrott
Naja will jetzt mein altes T-Online modem wieder in betrieb nehmen und suche einen W-Lan Empänger den ich da anschließen kann.Auch ne Kombi wie beim Arcor kann es sein...aber sollte bezahlbar bleiben(max 70 Euro)
Was sagt ihr dazu?
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR941ND-Netzwerk-Router-4-Port/dp/B001954DPI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264788708&sr=8-4

http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL-Wireless-G-Broadband-Router/dp/B000EHIA06/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264788708&sr=8-12

Sollte halt guten Empfang haben und die Verbinmdung auch halten

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Cisco/Linksys kann man eigentlich gar nichts falsch machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Vll noch jmd nen Tipp?
Vll lieber einen mit integriertem Modem kaufen?Mein T-Online Modem sit auch schon 7 Jahre alt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sonst ist Draytek auch echt klasse. Bin mir aber nicht sicher, ob die in deiner Preisklasse liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2019 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal einen alten Thread ausgebuddelt, indem meine Frage vielleicht ganz gut reinpasst.

Bei uns werden die Leitungen umgestellt und da wir maximal auf 16k kommen können, hat mir der Telekom Mitarbeiter den Telekom Speedport Hybrid empfohlen. Mit diesem Gerät soll ich quasi 16k über das Kabel bekommen und 16k übers Funk Netz. Heißt: 32k

Nach kurzer Recherche bin ich auf ein paar Kommentare gestoßen, die da meinten, dass es gar nicht funktioniert. Also entweder oder aber nicht beides um auf die 32k zu kommen. Da dieser Router bei Amazon mit 249,99 auch nicht günstig ist, wollte ich mal nachfragen, ob sich vielleicht jemand auskennt

Gruß WaVe_
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2019 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Telekom schreibt dazu:

im Festnetz mit bis zu 16 MBit/s Download und 2,4 MBit/s Upload und bei Bedarf Mobilfunk Hybrid-Turbo mit bis zu 16 MBit/s Download

wie das in der Praxis ausschaut, wann ein Bedarf besteht (im Prinzip ja eigentlich regelmäßig für einen schnelleren Seitenaufbau) ist dann natürlich die Frage... Solltest dir auch Gedanken über die LTE Abdeckung bei dir Zuhause machen, am einfachsten wohl mal mit nem Smartphone vom Router Standort aus testen - bestenfalls natürlich Telekom Netz. Was bringt die LTE Erweiterung, wenn der Router kein Signal kriegt?

hab es auch nur kurz recherchiert. Eine Routerbindung gibt es in Deutschland ja nicht, bislang unterstützt aber wohl nur ein Router diese Technik. Ist das noch immer der Fall? Wäre für mich ein K.O. Kriterium - Router mieten oder überteuert kaufen, wenn ich eigentlich ne Fritzbox nutzen will ist daneben...

edit: andere Telekomseite gefunden da schreiben die 16 Mbit für LTE... keine Ahnung was stimmt, habs mal angepasst und die 50 rausgenommen. Hier schreiben sie auch "bei erhöhter Datenlast". Du wirst es also definitiv nicht permanent nutzen. Dennoch stellt sich natürlich die Frage wann springt es an und merkst du es.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group