preload
basicPlayer

Beobachtungsliste weg?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 10:59   Titel: Beobachtungsliste weg? Antworten mit Zitat

Hallo Comunio, im neuen Design finde ich die Beobachtungsliste nicht mehr. Nicht vorhanden oder übersehe ich sie?
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2017 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

siehe die Antwort auf deine Frage im Redesign-Thread.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2019 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

und der ist wo?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28530
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach die Suchfunktion hier nutzen. Dort Redesign eingeben und man erhält sofort folgenden Thread:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=501935&start=725
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

ok, und dann durchsuche ich 146 Seiten nach dem Thema "Beobachtungsliste"?
Danke für die Hilfe!
Bin übrigens bei der Suche immer wieder auf das Thema Werbung gestoßen.
Möchte hiermit kundtun, dass ich die Werbung im dashboard unerträglich und sittenwidrig empfinde.
Diese drecks pop up Werbung und Banner überall ist schon nervig genug, aber in den News jetzt schon Werbung für Telefonanbieter etc lesen zu müssen ist eine Schweinerei!
Das wird wohl meine letzte Saison...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal wäre statt einem link zu einem link zu einem link einfach eine antwort hilfreich!!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Da es auch das neue Design betrifft.

Wo finde ich dort die Beobachtungsliste? Oder gibt es die da noch gar nicht?


In der grünen Navigationsleiste, in der auch der Kontostand steht, über das Augen-Symbol. Mit der Lupe daneben, ruft man die Spielersuche auf.

Einfach das Datum vergleichen, dann findet man den passenden Beitrag in Sekunden.


Zur Werbung:
Die "Werbung" für den Handyanbieter war eine Kooperation mit einem Angebot, das 1. nur kurzzeitig galt und 2. eben ein gemeinsames Angebot (inklusive Ersparnis) war. Das ist nichts anderes, als wenn man bspw. Rabattaktionen oder ähnliches von sich selbst bewirbt.
Es ist keine Fremdwerbung in dem Sinne in den News zu finden.
Das ist weder unerträglich (es haben einige Leute das Angebot angenommen, siehe allein nur die Nachfragen dazu hier im Forum, bei denen es Probleme gab - die Zahlen der Leute ohne Probleme kenne ich nicht) noch sittenwidrig.
Facebook schaltet dir Werbung für die Nutzung ihrer Werbeanzeigen. Twitter ebenfalls. Andere Browsergames pushen teilweise die anderen Games desselben Publishers über News, Emails, etc. Die "Eigenwerbung" (wie in diesem Fall praktiziert) ist bei Comunio sehr gering und in einem sehr normalen Rahmen.
Bitte drück dich dementsprechend auch etwas gewählter aus - Meinungen sind gerne erwünscht (auch wenn du das nicht magst), aber dann bitte etwas zivilisierter.

Es ist schade, dass das deine letzte Saison sein wird, nur weil dich einmalige "Werbung" im Newsfeed stört. Das kann man auch einfach überlesen (oder mit einem Klick ausblenden), wenn es dich stört.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2019 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adlerherz,

zur Werbung:
da kann man geteilter Meinung sein. Wie oft ich schon auf irgendwelchen Werbeseiten gelandet bin, weil in dem Moment ein Werbebanner aufploppt wenn ich eigentlich einen anderen Button drücken will. Dann ist der Text in den News nur ein weiterer Baustein.
Es ist halt ähnlich wie bei sky: die Beiträge steigen und die Werbung auch...

zur Beobachtungsliste:
vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.
Mit dem Augensymbol komme ich auf meine Beobachtungsliste die ich vor zwei Jahren eingerichtet habe. Leider fehlt inzwischen die Funktion "Spieler von der Beobachtungsliste löschen". Heißt es sind immer noch die selben Spieler wie vor zwei Jahren auf meiner Beobachtungsliste.
Ich erkenne auch keine Möglichkeit bei der Spielersuche einen Spieler zu markieren. Und wenn ich den Spieler aufgerufen habe, gibt es auch keine Möglichkeit diesen auf die Beobachtungsliste zu setzen.
???

Eine Möglichkeit habe ich gerade entdeckt: ich kann mich im alten Modus anmelden, dann funktioniert alles wieder wie früher.
Gute alte Zeit ...
Aber ist das Sinn der Sache?

Danke für die Antwort!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2019 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Werbung erst leicht verspätet aufgeht, ist leider vom Werbeanbieter aus so, da kann man wenig dran machen. Das ist eine gezielte Taktik, um eben Klicks zu generieren - außer "geduldig sein beim Laden der Seiten" lässt sich da wenig zu sagen. Mich nervt derartige Werbung auch, aber sie bringt natürlich dementsprechend mehr Geld.
Da Comunio ein Free2Play-Spiel ist, würde ich das mit den steigenden Beiträgen mal bezweifeln Ob die Plus-/Pro-Beiträge gestiegen sind, kann ich dir aus dem Kopf gar nicht sagen.
Am Ende steigen aber ALLE Preise, nennt sich Inflation. Dazu entwickelt Comunio sich weiter, Werbung bringt immer weniger Geld, usw.
Ich kenne die Zahlen von Comunio nicht, da könnte dir höchstens Fabian selbst Auskunft zu geben, denke ich (und der wird das verständlicherweise nicht tun), aber ich glaube schon, dass Comunio die Preise nicht zum Eigengewinn immer weiter steigert, sondern um mehr Geld investieren zu können und sich zu verbessern.

Was die Funktion der Beobachtungsliste angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich sie selbst nicht nutze. Ich gebe das aber gerne intern mal weiter, vllt. kann dir jemand antworten, der sich damit auskennt - ansonsten kannst du gerne eine EMail an info@comunio.de schreiben, dort hilft dir die Technik selbst direkt bei deinen Problemen.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2019 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach auf der Beobachtungsliste das gelbe Auge neben dem Spieler anklicken um diesen von der Liste herunterzunehmen.

Viele Grüße
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group