preload
basicPlayer

@Heikop1 (Talk/Teambesprechung/Notenfragen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 87, 88, 89  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Für das Zulosen hat es leider nicht mehr gereicht bei Horn, aber nun ist er aktiviert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Niggo1990
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2017
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 16:32   Titel: Falscher Spieler übernommen Antworten mit Zitat

Hallo,

kurze Frage:
Wir haben in unserer Liga eingestellt, dass 5 Spieler übernommen werden.
Ich wollte Demirbay behalten und Poulsen abgeben.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich es richtig ausgewählt habe und trotzdem hab ich nun Poulsen und Demirbay ist frei.

Kann bei der übernahme ein Fehler passiert sein?
Gibt es eine Chance das noch zu beheben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schau einfach in deine News hinein. Dort stehen die Spieler die du als letztes ausgewählt hast. Einfach Filter einstellen.

Nur Pro Player können manuelle Zuordnung vornehmen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2019 07:15   Titel: Antworten mit Zitat

Einladung ist raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 12:59   Titel: Gut gemeinter Rat Antworten mit Zitat

@heikop1
Zunächstmal Respekt, was Ihr Moderatoren hier ehrenamtlich so alles leistet. Ein Ehrenamt ist jedoch kein Freifahrtschein für schlechtes Benehmen. Falls Du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden bist, Schwamm drüber, passiert jedem mal. Falls Du jedoch nach ein paar Mal drüber schlafen noch der Meinung bist, dass so etwas wie hier
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530931
ein adäquater Umgang mit Nutzern ist, fände ich es schön, wenn Du Deine Verhaltensweise nochmal überdenkst. Ich finde das unsachlich, arrogant und abwertend. Damit meine ich nicht nur Deine Antworten, sondern auch das vorschnelle Schließen des Threads.

Einen schönen Tag noch.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes bitte ich dich einmal eine andere Sichtweise einzunehmen.
Die Schließung des Threads ist in keiner Weise arrogant, sondern gemäß den Forenregeln entsprechend, mit 3 fachen Hinweis auf die Verantwortlichen per Mail.

Wäre der Thread noch offen, würde dir keiner mehr antworten, Weil alles dazu gesagt wurde was wir im Forum wissen.

Was dir anscheinend leider nicht bewusst ist, dass hier ein User Forum ist. Ich sage mal du bist Experte da du Software Entwickler bist. Kein Moderator kann dir also an diesem Punkt das Wasser reichen. Wir beide können uns gerne über die medizinische Anforderung von Medizinprodukten, oder über die optimale Methode für zahnmedizinische Operationen austauschen. Ich bezweifle allerdings dass dieses Gespräch recht sinnvoll ist.

Daher gebe ich nur die Information weiter dass kein Bug vorliegt. Damit ist das Thema im Forum beendet. Auch wenn du dann anderer Meinung bist. Du musst bedenken dass es auch andere User gibt die du mit deinen Aussagen verunsicherst.

Da du Experte bist habe, ich dir dreimal angeboten dich direkt mit den Softwareentwicklern auseinander zu setzen. Dieser Bitte bist du leider nicht nachgegangen. Darum musste ich auch gemäß den Regeln den da du Experte bist habe ich dir dreimal angeboten dich direkt mit den Softwareentwicklern auseinander zu setzen. Dieser Bitte bist du leider nicht nachgegangen. Darum musste ich auch gemäß den Regeln Thread schließen. Wie bereits geschrieben kann dir nämlich keiner im Forum mehr weiterhelfen. Wie bereits geschrieben kann dir nämlich keiner im Forum mehr weiterhelfen.

Anhand eines Beispiels vielleicht etwas einfacher ausgedrückt.

Du bist Kfz-Mechaniker und gehst in die Werkstatt und sagst am Empfang dein Krümmer ist kaputt.
Die Empfangsdame lässt das überprüfen und sag ihr dann das nicht kaputt ist.
Daraufhin sagst du weiterhin nein mein Krümmer ist kaputt. Sie fragt noch einmal nach und bekommt wieder die Info nein nicht kaputt . Sie sagt dir das und bittet dich bei weiteren Fragen dich direkt an den Mechaniker zu wenden.
Darauf hin sagst du weiter bei der Information vor anderen Kunden nein mein Krümmer ist defekt.
Sie weiß dich zum zweiten Mal darauf hin dass sie dir leider nicht weiterhelfen kannst du dich aber gerne an den Mechaniker direkt finden kannst.
Allerdings tust du das weiter nicht und danach bittet sie dich die Information zu verlassen und bietet ihr noch mal an dich direkt an den Mechaniker zu wenden. Genau das ist hier passiert. Hier im Forum kann dir keiner zu deiner Aussage eine Information geben, außer die Information die uns vorliegt.

Wie du siehst hat das nichts mit Arroganz zu tun sondern es wird in jeder anderen Firma genauso gehandhabt .


Da du als Experte ja sicherlich fundierte Antwort möchtest, auch hier noch mal der Hinweis Details bitte immer per E-Mail.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Als erstes bitte ich dich einmal eine andere Sichtweise einzunehmen.
Die Schließung des Threads ist in keiner Weise arrogant, sondern gemäß den Forenregeln entsprechend, mit 3 fachen Hinweis auf die Verantwortlichen per Mail.

Doch, wenn man den Thread nach so einem dreisten Abschlusspost schliesst, ist das arrogant. Comunio sollte dankbar sein, wenn Nutzer moegliche Fehler melden. Wenn man den Nutzern aber nur dumm kommt, kann man sich das ganze auch sparen. Und mit der Bitte eine andere Sichtweise einzunehmen, unterstellst Du mir, dass ich dies nicht tun wuerde.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Wäre der Thread noch offen, würde dir keiner mehr antworten, Weil alles dazu gesagt wurde was wir im Forum wissen.

Es wurde ja auf KEIN EINZIGES Argument eingegangen, warum sollte dann alles dazu gesagt sein? Wenn man nichts zu sagen hat, wie waere es dann zum Beispiel mal mit "Danke fuer den Hinweis, unsere Entwickler werden den Sachverhalt pruefen." anstatt mit irgeinem unsachlichen Zeugs.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Was dir anscheinend leider nicht bewusst ist, dass hier ein User Forum ist. Ich sage mal du bist Experte da du Software Entwickler bist. Kein Moderator kann dir also an diesem Punkt das Wasser reichen. Wir beide können uns gerne über die medizinische Anforderung von Medizinprodukten, oder über die optimale Methode für zahnmedizinische Operationen austauschen. Ich bezweifle allerdings dass dieses Gespräch recht sinnvoll ist.

Ich bin hier Comunio-Nutzer. Warum mich jetzt in Bezug auf Comunio disqualifizieren soll, dass ich nebenbei noch Softwareentwickler einer komplett anderen Software bin, kapiere ich nicht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits geschrieben sind wir dankbar für dein Hinweis allerdings konnte kein Fehler festgestellt werden. Wenn du dies als arrogant empfindest tut es mir persönlich leid

Es wurde jetzt bereits zum fünften Mal darauf hingewiesen sich direkt an die Entwickler zu richten.

Dein Beitrag disqualifiziert dich nicht, ich wollte damit nur ausdrücken dass dir keiner fachlich hier das Wasser reichen kann d.h. jede Antwort für dich nicht zufrieden stellen. Die Antwort ist es liegt kein Fehler vor. Damit ist die Sache für das Forum wie bereits auch zum dritten Mal geschrieben beendet. Passt dir das nicht tut es mir leid allerdings sind so die Forenregeln.

Dann musst du dich jetzt einfach selbst fragen wie viel Energie du in dieser Diskussion stecken möchtest oder auch nicht. Ich persönlich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem weiterhin viel Spaß
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie bereits geschrieben sind wir dankbar für dein Hinweis allerdings konnte kein Fehler festgestellt werden.

Haettest Du so geantwortet, waere ich mit der Antwort durchaus zufrieden gewesen. Auch wenn es wenig glaubwuerdig ist, dass die Ueberpruefung so schnell geht. So wurde aber nicht geantwortet.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wenn du dies als arrogant empfindest tut es mir persönlich leid
Nein, das ist nicht das, was ich als arrogant empfinde. Die Art und Weise wie die Nutzerhinweise abgefertigt wurden, empfinde ich als arrogant.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Es wurde jetzt bereits zum fünften Mal darauf hingewiesen sich direkt an die Entwickler zu richten.

Und es ist zum 5ten male unsachlich, destruktiv und unnoetig.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dein Beitrag disqualifiziert dich nicht, ich wollte damit nur ausdrücken dass dir keiner fachlich hier das Wasser reichen kann d.h. jede Antwort für dich nicht zufrieden stellen. Die Antwort ist es liegt kein Fehler vor. Damit ist die Sache für das Forum wie bereits auch zum dritten Mal geschrieben beendet. Passt dir das nicht tut es mir leid allerdings sind so die Forenregeln.

Woher willst Du wissen, welche Antwort mich zufriedenstellt und welche nicht? Mich wuerde zudem mal interessieren auf welche Forenregeln Du staendig verweist, denn ich kann Deine Aussagen nirgends entdecken.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich wünsche dir auf jeden Fall trotzdem weiterhin viel Spaß

Das wuensche ich Dir auch, ganz ehrlich.

PS: Sorry wegen der abhandengekommenen Umlaute, ich habe eine englische Tastatur.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2019 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


l9f hat folgendes geschrieben:

Haettest Du so geantwortet, waere ich mit der Antwort durchaus zufrieden gewesen.


Sehr gut, dann ist das Thema ja nun durch und ich werde dir zukünftig noch ausführlicher Antworten, damit du zufrieden bist
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Schade. Hätte es nicht gedacht, aber dann wird für unsere Community tatsächlich Schluss sein.

Was ist dann mit dem Forum im neuen Design?
Bei mir stünde die Accountverlängerung an, das überlege ich mir schwer. Ich hatte nicht fristgerecht gekündigt, aber evtl kann mich jemand angesichts der neuen Umstände und einer zahlenden Comuniozugehörigkeit seit 2004 doch auf einen Basicplayer zurück stellen? Ich würde die Com aus nostalgischen Gründen gerne behalten und ggf ja auch mal reaktivieren...

Danke


Das Classicdesign läuft solange weiter wie es geht. Zumindest war das der letzte Stand der mir bekannt ist.

Was nur bewusst sein muss, dass es völlig veraltet ist! Dazu lassen sich keine neuen Features in die Classigversion intergrieren, die gibt es nur noch für das Standarddesign. Mal abgesehen davon, dass ich persönlich der Meinung bin das sich jeder innerhalb von 7 Tagen ans Standarddesign gewöhnt..früher hat jeder Smartphones als vollkommen kompliziert und "ach so ein scheiß" gesehen....heute kommt jede 70 jährige Oma damit zurecht, das traue ich auch jedem Comuniouser zu...es ist einfach nur eine Sache des wollens...

Grunsätzlich bin ich großer Befürworter das alte Classigdesign dennoch parallel laufen zu lassen. Wie geschrieben ist mir nichts bekannt, dass es diese Saison abgeschaltet werden soll.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich da leider auch bei den Kritikern einreihen.

Ich komm mit dem neuen Design einfach nicht zurecht. Ich hab es letzte Saison konsequent für mehrere Wochen genutzt, aber es ist einfach unpraktischer und weniger Übersichtlich als das alte. Will hier keine lange Pöbelorgie anfangen, das neue Design ist eine eigene Diskussion für sich. Bisher habe ich diese Diskussion umschifft, weil mir das alte Design besser liegt. Ich will nur die Position unterstützen, dass es sehr viele zahlende Spieler gibt, die das alte Design nicht nur aus Bequemlichkeit und Nostalgie verwenden. Es wäre extrem schade, wenn das so nicht mehr funktionieren sollte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

CA ist gestartet!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Paul.. hat folgendes geschrieben:
Ich will nur die Position unterstützen, dass es sehr viele zahlende Spieler gibt, die das alte Design nicht nur aus Bequemlichkeit und Nostalgie verwenden.


Das ist vielleicht aus deiner Sichtweise so, Fabian sieht ja zahlen wer welches Design benutzt. Und meines Wissens nach wird das Classicdesign aktuell immer weniger genutzt und viele "Payplayer" wechseln zum Standarddesign.

Wie gesagt, bin fest davon überzeugt, dass es einfach Gewohnheit ist. Nutze auch aus 16 Jahren Gewohnheit weiterhin die Classicversion, kam aber nach 1 Tag mit der Standardversion auch ohne Probleme aus. Daher sollte es irgendwann nicht mehr funktionieren bin ich gerüstet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2019 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte hier mal schauen und Entscheidung treffen (längerer Beitrag in der Mitte bzw. 4. von oben)
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530656&postdays=0&postorder=asc&start=50
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2019 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

die frage im thread lautet:
"eure meinung, lassen oder ändern?"

ich antworte darauf, warum ich für ein "belassen" bin, inkl einer mMn überaus nachvollziehbarer begründung, da änderungen NIE in der laufenden saison, sprich nach saisonübergang stattfinden sollten.
comunio hat jede saison (nach erkenntnissen der vorrunde) die gesamte rückrunde zeit, änderungen zu planen und dann zum saisonübergang umzusetzen. stattdessen wird immer wieder aufs neue ins bereits laufende spiel eingegriffen.

inwiefern meine antwort nun an der fragestellung vorbei geht und sogar als spam bewertet werden kann und darf, erschließt sich mir 0,0.
das ist eine absolut seriöse antwort auf die gestellte frage, inkl argument.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2019 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

hatten wir ja geklärt, einfach weil es ein sehr provokanter Post war der keine Lösungsvorschlag hatte(zumindest keinen der ersichtlich war).
Nur das die Taktik nun hinfällig wäre. Warum wissen wir ja nicht. Aktuell wie wir ja im pers. Gespräch festgestellt haben, hat sich noch niemand die Mühen gemacht überhaupt auszurechen wovon wir sprechen? Beträgt die Änderung dann eher bei 1% oder 50%. Dies wird nun geklärt

Hast ja dann mir nochmal gesagt was du gemeint hast:

Die Idee ist gut du findest den Zeitpunkt nur schlecht, da die Saisonplanungen schon angefangen haben und du pers. der Meinung bist das es größeren Einfluss auf die MWs und Punkte der Spieler haben wird. Darum möchtest du eine Änderung erst 2020/2021.


Mit dieser Aussage können wir auch etwas anfangen und wäre der optimale Post
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jul 2019 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um Löschung der gelben Karte, damit ich wieder unverwarnt "hetzen" kann.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16128
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2019 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Hetzer! hat folgendes geschrieben:
Ich bitte um Löschung der gelben Karte, damit ich wieder unverwarnt "hetzen" kann.


Habe sie dir abgenommen, bitte nicht hetzen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 14:56   Titel: Neue Features Antworten mit Zitat

Moin Heiko,

Du hattest bei deinen Besuchen in der Shoutbox von einigen tollen neuen Features gesprochen die zur neuen Saison kommen sollen.

Nun steht die Saison ja ziemlich unmittelbar bevor - wie sieht's denn aus?
Was kommt Neues und wann kommt es?

Grüße

P.S. sorry hatte es zuerst irrtümlich im falschen Thread!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 15:01   Titel: Re: Neue Features Antworten mit Zitat


PescherSB3 hat folgendes geschrieben:
Moin Heiko,

Du hattest bei deinen Besuchen in der Shoutbox von einigen tollen neuen Features gesprochen die zur neuen Saison kommen sollen.

Nun steht die Saison ja ziemlich unmittelbar bevor - wie sieht's denn aus?
Was kommt Neues und wann kommt es?

Grüße

P.S. sorry hatte es zuerst irrtümlich im falschen Thread!


Das wüsste ich auch gerne mal. Oder sind das wieder Lügengeschichten?
Wäre mal an der Zeit oder?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2019 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

@Pescher Comuniopodcast ist doch bereits online! Hoffe er gefällt bisher und ihr beteiligt euch fleißig.
Alles weitere wird vorgestellt sobald es komplett fertig ist. Kann nächste Woche gerne mal fragen wie der aktuelle Zeitplan dazu lautet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid hatte gleich gefragt aber bisher noch keine Antwort dazu erhalten. Bleibe dran.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher immer noch nichts gehört, hake heute nochmal nach
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2019 06:11   Titel: Antworten mit Zitat

So habe endlich ein Feedback der Verantwortliche bekommen.
Das Feature ist in der Fertigstellung. Man möchte aber aktuell kein festes Einführungsdatum nennen, da bei den letzten Tests immer noch einmal Fehler auftauchen können, die dann behoben werden müssen. Daher äußerte man sich nur, dass es schnellstmöglich fertig- und vorgestellt werden soll.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 68 von 89



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group