preload
basicPlayer

Fehler Programmierung??? / keine Angebote PC etc.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Lohma
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2017
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 19:28   Titel: Fehler Programmierung??? / keine Angebote PC etc. Antworten mit Zitat

Hallo liebes Support-Team,

Ich bin ein großer Comunio-Fan und spiele seit über 16 Jahren regelmäßig und intensiv Comunio. Und das auch zu 99,9% mit viel Freude - zum Leidwesen meiner Frau

Heute muss ich mich aber mal ein wenig auskotzen und das aus mehreren Gründen. Ich bin kein Programmierer und kenne mich damit auch nicht wirklich aus. Aber hier muss irgend etwas in der Programmierung schief laufen. Und das habe ich in den letzten Jahren so noch nicht erlebt.

Ich stelle wirklich jeden Tag meine Spieler auf den TM und nehme sie auch jeden Tag wieder runter, um sie direkt wieder drauf zustellen. Nun ist es heute schon das 3. oder 4. Mal in dieser noch frischen Saison 2019/2020, dass ich trotz Spielern auf dem TM keine Angebote vom PC erhalten habe. Und das ist Mega ärgerlich, vor allem wenn es tatsächlich zutreffen sollte, dass heute der Peak ist. Leute, dann kotze ich im Strahl


Dann ist mir aufgefallen, dass bei der Berechnung der Mannschaftswerte (Spielstand) auch irgendwo ein Fehler drin sein muss und manche Transfers erst im Laufe des Tages oder gar erst am nächsten Tag mit eingerechnet werden. Ich bin nämlich einer dieser Spinner, die vom ersten Tag an die Kohle der Gegner ausrechnet um einen Vorteil bei den Transfers zu haben. Und um zu wissen, wo man ungefähr in der Vorbereitung steht rechne ich mir dann immer noch den tatsächlichen Wert jedes Teams/ Mitspielers aus. Jetzt gab es schon zwei Tage, an denen die Werte einfach nicht passen können. Mein größter Konkurrent z.B. Hat nach meinen Berechnungen plötzlich 5 mio weniger Gesamtwert (obwohl kaum ein spieler gefallen ist). Auffallend ist jedoch, dass er Petersen (Wert 4,9 Mio) am selben Tag gekauft hat und dieser aber offensichtlich nicht auf seinen Mannschaftswert hinaufgereichte wurde. Dieses Problem habe ich schon einmal festgestellt.

In dieses Thema passt auch ganz gut, dass man viele Jahre lang bereits morgens (gegen 6 oder 7 Uhr) schon immer die Transfers des Tages sehen konnte. Ich bin teilweise nachts aufgewacht weil ich wusste, dass die Buchungen schon durch sind..... Jetzt ist es so, dass manchmal gegen 10 oder 11 Uhr noch nicht alle Transfers zu sehen sind und ich lediglich erahnen kann wen ich bekommen habe (aufgrund des Kontostandes).

Und irgendwie scheint das ja alles miteinander zu tun zu haben...

Versteht mich nicht falsch, ich liebe dieses Game! Aber irgendwie erwarte ich bei einem kostenpflichtigen Spiel (und so möchte ich es schon bezeichnen, wenn man es etwas intensiver betreibt), dann erwartet man ja auch irgendwie, dass so Dinge wie Transfers reibungslos funktionieren.

Immerhin ein großes Lob, dass der Saisonübergang dieses Jahr reibungslos geklappt hat

Über eine baldige Antwort/Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Ein Fan
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 19:44   Titel: Re: Fehler Programmierung??? / keine Angebote PC etc. Antworten mit Zitat


Lohma hat folgendes geschrieben:
In dieses Thema passt auch ganz gut, dass man viele Jahre lang bereits morgens (gegen 6 oder 7 Uhr) schon immer die Transfers des Tages sehen konnte. Ich bin teilweise nachts aufgewacht weil ich wusste, dass die Buchungen schon durch sind..... Jetzt ist es so, dass manchmal gegen 10 oder 11 Uhr noch nicht alle Transfers zu sehen sind und ich lediglich erahnen kann wen ich bekommen habe (aufgrund des Kontostandes).

Und irgendwie scheint das ja alles miteinander zu tun zu haben...


Zunächst einmal ist die Aussage kostenPFLICHTIG falsch, denn Comunio ist ein kostenfreies Spiel, für das eine Plus- oder Pro-Mitgliedschaft kaufbar ist. Außerdem ist es ein Spiel, das man auch ohne Bezahlung gewinnen kann (esseidenn natürlich, man spielt in einer Pro-Community, was eine freie Entscheidung ist), somit ist es nichtmal Pay2Win.

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem:
Die Transferberechnung ist, wie du schon erkannt hast, ein Teil des Problems. Genau genommen sogar mehr: Das ist der Kern deines Problems.
Erst wenn die Transferberechnung durch ist (in der Regel, wenn der Post mit den Ein- und Verkäufen des Tages da ist, die genaue Zeit ist immer im Kalender nachzuschauen), kommt der Post in den News und die Spieler erscheinen wirklich in deinem Kader.
Diese Transferberechnung dauert seit dem Saisonübergang aus diversen gründen etwas länger, wir sind uns dem bewusst und es wird (bzw wurde letztes WE) auch schon daran gearbeitet, das wieder zu verbessern.
Am Samstag dauerte die Transferberechnung (unter anderem Aufgrund der Wartungsarbeiten) bis ca 13:30Uhr - ich gehe davon aus, da war der Vorfall mit Petersen?

Du musst deine Spieler außerhalb dieser Transferberechnung auf den Transfermarkt stellen, sonst bekommst du keine Angebote. Wenn du sie vom TM nimmst (dazu gehört auch der Button "wieder auf den TM setzen"), bevor du die Angebote hast, bekommst du diese Nacht nicht mehr - und möglicherweise auch für den nächsten Tag nicht.

Ich würde dich also bitten, einfach bis nach dem Ende der Transferberechnung zu warten, dann sollten sich alle deine Probleme in Luft auflösen.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Lohma
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.06.2017
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich zumindest woran es liegt. Aber cool ist das trotzdem irgendwie nicht, immer abzuwarten bis die Transfers durch sind bzw. so lange warten zu müssen bis man die Transfers sehen kann. Das war ja früher auch nicht so.

Das „kostenpflichtig“ hätte ich auch in „“ setzen können. Darfste bitte nicht so auf die Goldwaage legen.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


Lohma hat folgendes geschrieben:
Ok. Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich zumindest woran es liegt. Aber cool ist das trotzdem irgendwie nicht, immer abzuwarten bis die Transfers durch sind bzw. so lange warten zu müssen bis man die Transfers sehen kann. Das war ja früher auch nicht so.


Doch, tatsächlich war das schon immer so, wie gesagt dauern nur die Transferberechnungen in der Nacht etwas länger.
Daran wird gearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group