preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 349, 350, 351 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mit vorstellen, dass es ab morgen nochmal ein wenig hoch geht, aber nicht mehr allzu viel und auch maximal ne woche oder ein paar tage mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Sichtweise des Comunio-Magazins:
Insgesamt ist der Juli eher ein Monat des Aufschwungs. Die Teams starten in die Vorbereitung, die Testspiele werfen immerzu neue Gewinner und Kaufempfehlungen ab, daraus folgt eine erhöhte Aktivität der Manager auf den Transfermärkten – und im Juli werden auch viele neue Communities gegründet mit neuen Budgets, die ausgegeben werden wollen.

Sprich: Mehr Handel – und dadurch steigende Marktwerte. Allerdings nicht von jetzt auf gleich, sondern erst in Richtung Mitte bis Ende Juli. Die nächsten zwei Wochen dürften noch nicht die Trendwende zum Positiven mit sich bringen.

Im Gegenteil: Sollte es nicht zeitnah weitere namhafte Neuzugänge geben, wird sich der Gesamtmarktwert erst einmal weiter negativ entwickeln. Verluste sind in der kommenden Woche wahrscheinlicher als Gewinne. Aber: Die Trendwende wird kommen – und das nicht erst im August


Ich will nicht verschweigen, dass es auch komplett gegenteilige Prognosen als meine gibt. Meiner Meinung nach ist das aber ausgemachter Blödsinn und wir werden in den kommenden 14 Tagen eine krasse Steigerung haben, wie wir sie immer zum Monatswechsel Juni/Juli in Jahren ohne internationales Turnier hatten. Ich lass mich aber gerne überraschen.
Nach oben
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 369
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2019 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe auch davon aus das in den kommenden 10-14 Tagen noch gute 10% MW Steigerung drin sind. Das Top sollte irgendwo im Bereich von 1,3 Milliarden liegen und von dort an dürften sich die Marktwerte bis Saisonstart Richtung Süden bewegen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ist so gekommen wie erwartet und die Marktwerte sind krass gestiegen seit dem Monatsübergang. Das Comunio-Magazin lag mal wieder ziemlich daneben.

Wenn man sich den Marktwertverlauf der vergangenen Jahre ohne internationales Turnier anschaut, kann man davon ausgehen, dass der Peak erreicht wurde oder in den nächsten 4 Tagen erreicht wird. Die zwei Optionen wie es weitergehn könnte:
1. Wir haben einen kurzen Zeitraum der Stagnation (Plus- und Minustage wechseln sich ab) und dann geht es direkt bergab bis Saisonstart.
2. Die Stagnation dauert zwei Wochen bis zum Montasübergang an und dann geht es steil nach unten.

Das Comunio-Magazin ist dagegen der Meinung, dass es noch weiter bergauf geht über Wochen hinweg. "Noch sind es aber viereinhalb Wochen bis Saisonstart, etwa drei Wochen lang könnten die Marktwerte theoretisch also noch steigen. Aktuell gibt es wenige Indizien, die auf eine schnelle Trendwende hindeuten" Mal wieder eine Einschätzung, die sie wohl sehr exklusiv für sich haben und bei der ich nicht weiß, wie sie darauf kommen. Eigentlich sagen denen ihre Berichte immer nur "Es wird alles so weitergehen wie es in den letzten Wochen war" und sie liegen damit immer daneben.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2019 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung:
Peak ist jetzt erreicht. Vllt geht es in 2 oder 4 Tagen nochmal ein Stückchen höher. Ich gehe von einem Zickzackkurs die nächsten ca. 8-10 Tage aus. Danach wird es nach und nach runter gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Da waren wir wohl zu schnell mit dem progmostiziertem Fall der Marktwerte. Ging jetzt doch nochmal ein ganzes Stück hoch. Das ist ein deutlich längerer Anstieg als 2017 oder 2015.

Ich bin gespannt, was das jetzt bedeutet. Geht es jetzt noch weiter wie ein Schneeball, weil durch die Steigende Marktwerte ständig Gewinne am Transfermarkt erzielt werden können und alle fleißig weiter handeln und fällt dann kurz vor Saisonstart brutal ab? Oder wird der Peak in den nächsten Tagen erreicht (eine Woche später als erwartet) und dann geht es bereits nach unten? Kann mir beide Szenarien vorstellen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Community ist (exklusive mir) mit insgesamt ca. 30 Mios verschuldet. Die müssen ja irgendwann abgebaut werden... Glaube weiter daran, dass in den nä. Tagen der Markt dreht. Ausnahmen auf Spielerebene gibt es natürlich immer: Testspielgewinner, Rekonvaleszenten, Wechsler/Neuzugünge, bleibende Spieler, die durch Abwanderung ihrer Konkurrenten erhöhte S11 Chancen bekommen etc.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch 1-2 Wochen bis zum Peak dauert und so ab dem Super Cup der erwartete Einbruch kommt.
Nach oben
Arminia09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass es noch 1 bis 2 Wochen dauert bevor es runter geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Hab mal ein paar Fragen wie man Geld verdient bei Comunio.
Neben den Spielern steht ja immer so ein Pfeil. Mal angenommen bei dem Spieler (Ich sag jetzt mal Lewandowski) steht ein Pfeil der nach unten zeigt. Heißt das der hat ein Formtief? Und dass sein MW bald wieder steigt?

Und ist es eine gute Idee alle Spieler zu kaufen die 160.000€ kosten? Verkaufen kann ich sie ja immer noch und billiger werden sie nicht.

Lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Lippertz hat folgendes geschrieben:
Hi.
Hab mal ein paar Fragen wie man Geld verdient bei Comunio.
Neben den Spielern steht ja immer so ein Pfeil. Mal angenommen bei dem Spieler (Ich sag jetzt mal Lewandowski) steht ein Pfeil der nach unten zeigt. Heißt das der hat ein Formtief? Und dass sein MW bald wieder steigt?

Und ist es eine gute Idee alle Spieler zu kaufen die 160.000€ kosten? Verkaufen kann ich sie ja immer noch und billiger werden sie nicht.

Lg


Geld verdienen mit 160er ist ein mühseliger ineffizienten Geschäft. Es taugt nur um Bewegung in den TM zu bringen.

Der Pfeil, der in der App oder neuen Version angezeigt wird, sagt nur etwas über die vergangene (!) MW Entwicklung der letzten Tage an, beschreibt quasi den Trend. Zur zukünftigen Entwicklung sagt es nichts aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das meinte ich ja. Also hat der Spieler wahrscheinlich ein Formtief. Oder eine Verletzung.
Nach oben
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 369
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2019 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es sehr Interessant das es nicht 100%ig nach Plan läuft, wäre ja auch langweilig.

Der Markt ist jetzt schon 1 Woche weiter gelaufen als gedacht, eigentlich ist er so reif wie ein reife Pflaume die jeden Moment fallen muss.

Er steht mittlerweile bei sehr ambitionierten 1,35 Milliarden.

Das schöne ist aber das nichts safe ist, vielleicht läuft er ja sogar munter weiter.

Ich präferiere weiterhin das es nun sehr kurzfristig zum Wendepunkt kommt und bis Saisonbeginn mind. 10%, vielleicht sogar 12-15% abgegeben werden. Heißt ca. 1,2 Milliarden +- zum Saisonstart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben heute Nacht schon 1,7% verloren.

Noch interessanter finde ich aber das hauptsächlich die Stars (>10 Millionen) fallen. Der richtige Sturzflug des Gesamtmarktwertes wird nur durch Neuzugänge und Gewinner der Vorbereitung aufgefangen.

Besonders nach dem sehr langen Anstieg werden sich einige die Kader voll gemacht haben. Sobald es jetzt leicht nach unten geht kommt die Angst vor Verlusten und die Konten werden wieder aus dem Minus geholt.

Ich vermute wir werden in den nächsten 2 Wochen noch mehr als 10-15% verlieren. Mein Tipp irgendwo bei 1,1 Mrd.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


Bocki88 hat folgendes geschrieben:
Der richtige Sturzflug des Gesamtmarktwertes wird nur durch Neuzugänge und Gewinner der Vorbereitung aufgefangen.


Du meinst Thuram (22.7. für 5Mio) und Ampadu (23.7. für 3Mio)? Mehr gibt es da nicht...

Der Markt ist doch erstaunlich stabil. Ich denke es wird sich jetzt noch ne Woche im Zickzackkurs oben am Peak bewegen und erst dann runter gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Bocki88 hat folgendes geschrieben:
Der richtige Sturzflug des Gesamtmarktwertes wird nur durch Neuzugänge und Gewinner der Vorbereitung aufgefangen.


Du meinst Thuram (22.7. für 5Mio) und Ampadu (23.7. für 3Mio)? Mehr gibt es da nicht...

Der Markt ist doch erstaunlich stabil. Ich denke es wird sich jetzt noch ne Woche im Zickzackkurs oben am Peak bewegen und erst dann runter gehen.


Dabei geht es mir nicht um den Einstieg an sich sondern um die traditionell steigenden Marktwerte bei Neuzugängen. Wenn man sich heute die Top 25 anguckt sind mit Thuram, Nkuku, Joveljic, Mateu Morey, Sow, Arp ... einige dabei.
Nach oben
SireHenry
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2013
Beiträge: 29
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Jahre 2017 und 2015 als statistische Basis nimmt, landen wir zum Saisonstart beim Niveau zum Beginn der Sommerpause, also noch etwas über 1,1 Mrd. Ausnahme: Bereits in den nächsten Tagen kommt es zu stärkeren Kursrückgängen, dann sind "Panikverkaufe" wie an der Börse nach einer langen Haussee denkbar. In dem Fall ist sogar ein Fall unter die Milliardengrenze nicht ausgeschlossen, Mal schauen, wird spannend 😁 bis auf Lewandowski habe ich alle teuren Spieler schon weggehauen, Mal sehen, ob das richtig war 🤪
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt könnte die Trendwende kommen.
Zwei Tage in Folge Minus, das könnte ein Vorzeichen sein.
Dazu kommt, dass am Wochenende die zweite Bundesliga losgeht. Da haben viele Leute eher den Fokus darauf, als viel bei Comunio zu handeln (ähnlicher Effekt wie während EM/WM).
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer absoluter Peak. Bemerkenswert wie stabil der Markt ist!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:
Neuer absoluter Peak. Bemerkenswert wie stabil der Markt ist!

Künstlicher High Peak...
Der MW ist seit gestern um 14,5mio gestiegen, davon heißen 8,5mio Lookman. Mit 6mio+ also ein normaler Plustag derzeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Künstlicher High Peak...
Der MW ist seit gestern um 14,5mio gestiegen, davon heißen 8,5mio Lookman. Mit 6mio+ also ein normaler Plustag derzeit.


Stimmt ja nicht ganz. Lookman wurde am 25.7. als Transfer bekannt gegeben. Er steigt seit dem ja schon und ist heute schon bei 10,7M.
Dementsprechend ist heute ein reiner Gewinntag von 24M.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, ich dachte, Lookman wäre heute dazu gekommen, dann Pardon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Was glaubt ihr wie sich Spieler wir Reus alcacer lewa und co ne technisch entwickeln bis zum Start ?
Nach oben
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
Was glaubt ihr wie sich Spieler wir Reus alcacer lewa und co ne technisch entwickeln bis zum Start ?


Wenn der GesamtMW einbricht, denke ich, dass die Spitzen Spieler so auf 11-12M fallen werden. Davon wird es dann so 5-10 Spieler geben (momentan 22 Spieler)
Lewa und evt. Reus werden wohl drüber sein. Vllt 13-14M.

Das ist meine Einschätzung.

Grundsätzlich wird es jetzt bald runter gehen. Die Spieler müssen in weniger als 2 Wochen aus dem Minus sein. Also muss verkauft werden. Aber der Fall des GesamtMW geht wohl bis in die Länderspielpause im September. So schätze ich es ein.
Kann aber auch daneben lieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2019 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich, allerdings stellt sich die Frage wer von den nun 22 Spitzenspielern ihren MW konstant halten werden, sprich 11-12 Mio und wer einbrechen wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 349, 350, 351 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 350 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group