preload
basicPlayer

Alphonso Davies, STU --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Davies: St --> MF/Abw

Davies sollte zumindest eine Position zurück ins Mittelfeld umgestellt werden.
Der Verein plant laut eigener Aussage von ihm auch als LV mit ihm, wo er in den letzten beiden Testspielen auch jeweils teilweise zum Einsatz kam; diese Position spielt er auch in der Nationalmannschaft.
Er hat auch schon vor seinem Wechsel zum FCB ab und zu LV gespielt (speziell in der Nationalmannschaft), daher hatte ich die Einordnung als Stürmer nie verstanden.
Eine Umstellung direkt in die Abwehr wäre vielleicht etwas krass, aber ins Mittelfeld wäre durchaus angemessen. Das ist die einzige Position, die jedenfalls nicht falsch wäre. Ich finde es sehr ärgerlich, wenn ein Comunio-Stürmer in Wahrheit in der Abwehr spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2019 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


lodtschiy hat folgendes geschrieben:
Davies: St --> MF/Abw

Davies sollte zumindest eine Position zurück ins Mittelfeld umgestellt werden.
Der Verein plant laut eigener Aussage von ihm auch als LV mit ihm, wo er in den letzten beiden Testspielen auch jeweils teilweise zum Einsatz kam; diese Position spielt er auch in der Nationalmannschaft.
Er hat auch schon vor seinem Wechsel zum FCB ab und zu LV gespielt (speziell in der Nationalmannschaft), daher hatte ich die Einordnung als Stürmer nie verstanden.
Eine Umstellung direkt in die Abwehr wäre vielleicht etwas krass, aber ins Mittelfeld wäre durchaus angemessen. Das ist die einzige Position, die jedenfalls nicht falsch wäre. Ich finde es sehr ärgerlich, wenn ein Comunio-Stürmer in Wahrheit in der Abwehr spielt.


Der FC Bayern spielt in der Regel 4-3-3 und Davies wird entweder als linker Flügelstürmer oder linker Verteidiger eingesetzt. Eine Umstellung ins Mittelfeld, also die Position, die er überhaupt nicht spielt, macht dann natürlich Sinn!
Nach oben
JThölke
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2019 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.goal.com/de/meldungen/video-bayern-muenchens-niko-kovac-spricht-ueber-moegliche-rollen-/16qeie0hfivgp1rl03vz9b3gjh

Interview von Kovac zur Personalie Davies.
Daraus lässt sich schließen, dass er sowohl für LF als auch für den LV getestet wird und der Ausgang offen ist.

Sollte man definitiv weiter beobachten. Ein endgültiges Fazit ist jetzt noch nicht möglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group