preload
basicPlayer

Baustelle im Sturm?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 09:23   Titel: Baustelle im Sturm? Antworten mit Zitat

Hi,

Hab von gestern auf heute noch 4 Spieler verpflichtet und meinen Kader für den ersten Spieltag fertig gestellt.

Die Aufstellung ist zum 1. SP wie folgt angedacht:

Schwolow

Akanji - Kaderabek - Konate - Schulz N.

Grifo - Rudy - Kostic - Zakaria

Embolo - Füllkrug


Restliche Spieler: Ingvartsen; Antwi-Adjej; Strohdiek

Unsicherheiten gibts natürlich noch bei Füllkrug. Da Sargent angeschlagen ist, gehe ich aber bei Fülle mal von S11 oder zumindest einer Halbzeit aus. Generell traue ich Füllkrug ne Top Saison mit 150+ zu.

Embolo hab ich von gestern auf heute noch bekommen. Er wird wohl seinen S11-Einsatz gegen Schalke bekommen und von dem mach ich abhängig, ob ich ihn nicht verkaufe (aktuell sind Rashica und Witsel dem TM, von denen ich mir einen mit einem Verkauf von Embolo und z.B. Adjej leisten könnte).

Ingvartsen, Antwi-Adjej, Strohdiek sind wohl alle gesetzt und eher Ersatz bzw. Spekus.

Vom restlichen Team bin ich eigentlich von jedem Spieler überzeugt, dass er 100+ schaffen kann. Freue mich aber über jede eurer Meinungen und Kritiken an dem Kader.

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart, Abwehr und Mittelfeld sind top, richtit gute Spieler! Damit kann man gut in die Saison gehen. Einziger Spieler, bei dem ich vorsichtig wäre, ist Rudy. Durch den neu verpflichteten Mann aus Salzburg könnte es für ihn eng werden.

Dein Sturm ist dagegen ein großes Problem. Du hast dir zwei sehr teure Ersatzspieler geangelt, das ist nicht gut. Da solltest du (wenn du 9 Mio investierst) schon Spieler haben, die zumindest auf dem Feld stehen.

Füllkrug hat den Kampf um das Sturmzentrum gegen Osako deutlich verloren. Jetzt muss er veruschen, sich gegen Sargent auf dem Flügel durchzusetzen. Er ist aber kein Flügelspieler, also selbst wenn er sich durchsetzt erwarte ich von ihm wenig. Der Joker vom Dienst ist zudem Pizza. Ich wäre bei ihm eher pessimistisch.

Embolo befidnet sich im Zweikampf mit Thuram um die Position im Sturm neben Plea. Wie kommst du darauf, dass er in der Startelf steht? Thuram hat ziemlich offensichtlich die Nase vorne. Er hat im Pokal gespielt (Embolo saß auf der Bank) und hat das einzige Tor geschossen. Es würde mich schon sehr wundern, wenn jetzt plötzlich Embolo statt ihm spielen würde. Langfristig kann ich mir vorstellen, dass Embolo bei Gladbach aufdreht, Stand jetzt ist er aber Ersatzspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Team!
Die Aufstellung für den 1. Spieltag würde ich genauso gestalten

Unabhängig von Embolos Leistung solltest du dich um eine Verpflichtung von Witsel bemühen. Embolo wird mit Stindl und Hoffmann im Laufe der Saison starke Konkurrenten bekommen. Witsel ist bei Dortmund Dreh-und Angelpunkt und damit absolut gesetzt.

Hilf mir bitte auch:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530985
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das Wichtigste ist bereits von meinen Vorrednern erwähnt worden, denen ich zustimme!

Ich würde allerdings statt Witsel versuchen Rashica zu bekommen. Hat eine Bärenstarke Rückrunde gespielt und ist auf dem linken Flügel gesetzt. Verstehe gar nicht, warum du lieber Füllkrug als ihn hast derzeit. Wenn du durch Verkäufe von Embolo und Füllkrug auch noch Witsel ins Team holen kannst spricht da natürlich auch nichts dagegen, aber in 1. Linie würde ich dir dringend zu Rashica raten. Der Rest sieht top aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Danke für deine Meinung.

Bei Rudy geb ich dir völlig recht. Das muss ich im Auge behalten.

Embolo "soll" hinter Plea und Thuram in der offensiven Variante für den verletzten Hofmann auflaufen:


Zitat:
Rose bringt zum Bundesliga-Auftakt (Sa., 18.30 Uhr/Sky) ausgerechnet gegen dessen Ex-Klub Schalke mit Breel Embolo (22) eine dritte Spitze.

Embolo spielt wie in der zweiten Halbzeit beim 1:0 Pokalsieg in Sandhausen zentral, leicht versetzt hinter Alassane Plea (26) und Marcus Thuram (22).

Rose: „Breel muss schnell möglichst viel spielen, um seine Defizite aufzuholen. Mit ihm sind wir vorne körperlich noch robuster.”

Zugegeben: Es ist ein Bild Artikel


Mit Füllkrug könntest du ebenfalls recht haben. Da muss ich wohl ebenfalls aufpassen, wie sich das entwickelt. Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


uetzer08 hat folgendes geschrieben:
Das Wichtigste ist bereits von meinen Vorrednern erwähnt worden, denen ich zustimme!

Ich würde allerdings statt Witsel versuchen Rashica zu bekommen. Hat eine Bärenstarke Rückrunde gespielt und ist auf dem linken Flügel gesetzt. Verstehe gar nicht, warum du lieber Füllkrug als ihn hast derzeit. Wenn du durch Verkäufe von Embolo und Füllkrug auch noch Witsel ins Team holen kannst spricht da natürlich auch nichts dagegen, aber in 1. Linie würde ich dir dringend zu Rashica raten. Der Rest sieht top aus!


Ich muss es mal durchrechnen, aber ich denke ich kann mir nicht beide leisten. Im 1 zu 1 Vergleich ist Rashica natürlich weit interessanter im Moment, leider kostet er auch das doppelte. Bei Füllkrug sehe ich noch Luft nach oben, Rashica hat schon einen relativ hohen MW.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, bei dem Preis hast du definitiv recht, aber da musst du dir die Frage stellen, ob du eine Investition im Kader haben möchtest, die evtl. erstmal keine Punkte für dich holt. Oder aber einen gestandenen Stammspieler, der sicherlich auf 4-5+ Punkte pro Spieltag kommen wird.
(Und auch Rashica hat noch Potenzial nach oben was seinen MW betrifft. Wenn er so weitermacht wie in der letzten Rückrunde sind das ganz schnell mal 11-12 Mio.)

Also ich würde den Weg gehen, wenn du auf Punkte aus bist. Wenn du wie gesagt auch ein bisschen kapitalistisch denkst und auf die Chance gehst, dass Lücke mehr wert wird kannst du ihn auch behalten.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531684&start=50
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group