preload
basicPlayer

Die Gefolgschaft des Grafen - RH bei Link

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2019 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Nun zu deinen Fragestellungen:

1. Ich würde Boateng und Stark abgeben, beide überzeugen mich bisher nicht.
Vom TM würde ich heute nur Hakimi überdenken. Punktet ganz ordentlich und scheint auch regelmäßig Spielzeit zu bekommen.

2. Zu den freien Spielern: Tja da hast du die Qual der Wahl. Ich glaube 2/3 der Spieler kann man problemlos nehmen. In erster Linie natürlich Lewa, der dir wahrscheinlich Punkte für 3 ordentliche Spieler bringt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2019 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch Boateng und Stark abgeben. Boateng ist auf Dauer nicht sicher, und Stark ist in der schwachen Abwehr der Hertha.

Perisic ist einen Gedanken wert, war gut am Wochenende. Ich würde aber zu Hakimi tendieren, einfach weil er dieses Jahr rechts wie links eingesetzt wird. Zumindest die Jokerrolle dürfte ihm sicher sein, und aus dieser heraus kann er auch gut punkten.


Gerne RH:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5139903#5139903
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2019 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Bemühungen um Maxi Eggestein bleiben leider erfolglos.
Rexhbecaj habe ich als Lückenfüller bekommen, somit kann ich zumindest 11 Mann aufstellen

Heute ist Gerhardt drauf. Habe mit Arnold und Guila schon zwei WOB-ler, aber überlege dennoch ihn zu holen, damit ich auch drei Spieler mit Punkte-Chance in der Startelf habe (MW: 2,68 Mio.). WOB spielt in Mainz, da ist auf jeden Fall was drin. Was denkt ihr?

Ansonsten ist Perisic nicht weggegangen und beachtlich gestiegen (11,74 Mio. -> 13,01 Mio.). Da wir eine 7-Tage-Haltefrist haben, ist das "Zocken über Nacht" aber nicht drin. Ihn dennoch holen? Mein Sturm setzt sich aktuell aus Alcacer - Müller - Szalai zusammen. Szalai ist auf jeden Fall ein Wackelkandidat, kann ihn aber erst Freitag auf den Markt setzen.

Hakimi ist an einen Mitspieler gegangen.

Ansonsten neu auf dem Markt:

Plea - 8,25 Mio.
Goretzka - 5,00 Mio.
Kainz - 1,21 Mio.

Was denkt ihr über Plea und Kainz?
Plea hatte ich bereits, habe ihn für Alcacer abgegeben.
Kainz fand ich in München in HZ1 ganz ansprechend. Soll ich ihn statt Gerhardt holen?

Heute gehen auf jeden Fall Müller und meine Abwehr-Fraktion auf den Markt, falls morgen der dicke Fisch auf den Markt kommt.

Angebote vom PC:
Boateng - MW: 3,37 Mio. | 3,23 Mio.
Ginter - MW: 3,83 Mio. | 3,91 Mio.
N. Stark - MW: 2,19 Mio. | 2,08 Mio.
P. Max - MW: 4,29 Mio. | 4,20 Mio.
Guilavogui - MW: 3,84 Mio. | 3,65 Mio.

Werde heute wohl nichts annehmen und bis morgen warten.

Haut in die Tasten, Jungs!
Nach oben
MrSpock
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2011
Beiträge: 98
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2019 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

moin,

plea würde ich nicht holen, erst Recht nicht mit der 7-Tage-Frist. Gladbach nicht sonderliuch stabil und er wird im mw eher sinken. Er ist sicher immer mal für ein Tor gut, aber insgesamt sehe ich ihn nicht so stark - vor allem für den Preis.

Gerhardt vs. Kainz ist schwieriger. Würde da eher Kainz nehmen, einfach weil er günstiger ist und Mainz nicht so schlecht spielt wie es die Tabelle zeigt.
Glaube nicht das es einfach wird für Wobu dort am Wochenende. Zuaml die ja bisher auch nicht berauschend gespiet haben und gerade gegen Teams aus dem unteren mf die sich gern mal hinten reinstellen schwer tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2019 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte bei uns durchaus auf Plea - ich finde, es kommt auf die Com an. Sind bessere Stürmer frei, machst du jetzt mit ihm Verlust ohne Punktegarantie, bis Gladbach sich wieder fängt. Ist er der beste frei verfügbare und du kannst ihn finanzieren, ist er in meinen Augen ein guter Transfer.

Bei euch ist aber Perisic frei, und der ist auf jeden Fall einen Gedanken wert. Er war am Wochenende schon verdammt stark.
Kannst du ihn finanzieren, würde ich ihn holen. Bayern ist offensiv stark, er ist immer für ein Tor gut und punktet dabei auch stark.

Gerhardt vs. Kainz ist für mich eher ein "keiner von beiden" als eine Kaufempfehlung. Tendiere aber eher zu Gerhardt - ich setze gern einfach auf den stärkeren Spieler, die Punkte für die Meisterschaft wollen auch verdient werden, und günstigere Spieler sind oft auch über längere Phasen schwach.
Nach oben
LeFlo
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2019 01:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ho, danke für deine Hilfe. Da ich im Moment in Amerika bin, kommt meine Hilfe etwas zu spät. Daher rede ich jetzt erst einmal ganz Allgemein:

nach melnem Geschmack hast du zu viele Abwehrspieler und zu wenig Mittelfeldspieler. Zudem kannst du auch im Sturm noch nachlegen. Die langfristige Strategie sollte jetzt erst einmal sein, dass du deine überschüssigen Abwehrspieler gegen torgefährliche Mittelfeldspieler (oder Stürmer) tauschst.

Auf dem Transfermarkt würde sich Plea gegen Müller anbieten. Ich bin kein großer Fan von Müller nach der Coutinhoverpflichtzbg.
Gerhardt wäre eine Überlegung wert, aber mit Guila und Arnold hast du ja bereits zwei Wolfsburger Stammspieler.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2019 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mein Update:

der dicke Fisch ist leider nicht auf den Markt gekommen

Dafür habe ich Kainz günstig (1,225 Mio.) bekommen, sodass ich drei Mittelfelspieler mit Stammplatzpotenzial aufbieten kann.
@ LeFlo: das Überangebot in der Abwehr und das Unterangebot im Mittefeld ist mir bewusst, hier versuche ich bereits gegenzusteuern. Nur gibt der Markt das zuletzt nicht her.

Neues vom Markt:
Sahin - 6,89 Mio.
Goller - 0,62 Mio. - maximal als Speku denkbar, aber der Peak dürfte eher schon erreicht sein

Eure Gedanken zu Sahin würden mich interessieren. Hatte ihn bereits bis zum Union-Spiel. Da war das klasse, aber die Gegner haben Werder viel Ballbesitz zugestanden, was für seine Scores sehr positiv gewesen sein dürfte. Nun stehen BVB und SGE vor der Tür...

Angebote heute sind leider wieder schlecht (bis auf Ginter und Müller):

Stark - MW: 2,14 Mio. - 2,03 Mio. [Parallelangebot vom Mitspieler: 2,25 Mio.]
Boateng - MW: 3,15 Mio. - 2,99 Mio.
Müller - MW: 7,39 Mio. - 7,76 Mio.
Ginter - MW: 3,85 Mio. - 4,04 Mio.
Guilavogui - MW: 3,85 Mio. - 3,77 Mio.

Da ich immer noch über ein Budget von 7,67 Mio. verfüge, besteht kein dringender Handlungsbedarf.
Daher meine Fragen:
- Stark an den Mitspieler abgeben?
- Ginter heute abgeben?

Wie immer gilt: Link -> RH

Aufstellung dann morgen:
Pavlenka
Ginter - Guila - Max - Gießelmann
Kainz - Arnold - Demirbay
Müller - Alcacer - Szalai
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2019 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Überlege gerade, Stark heute trotz bescheidenem Angebot zu verkaufen und mir Plea, der von 8,25 Mio. auf 8,8 Mio. gestiegen ist, dafür zu holen.

Was denkt ihr?

Dann:

Pavlenka
Ginter - Guila - Max- Gießelmann
Kainz - Arnold - Demirbay
Müller - Alcacer - Plea
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2019 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und danke für deine Hilfe!

Würde ich auf jeden Fall machen. Finde Plea hat gutes Potential
und wenn du ihn dir durch den Verkauf von Stark leisten kannst
würde ich dies definitiv machen!
Plea hat sowohl Punkte- als auch Mw-technisch noch Luft nach
oben. Und selbst wenn ein anderer Wunschspieler auf den Transfermarkt
kommt kannst du ihn - vermutlich mit Gewinn - wieder verkaufen.
Ein guter Deal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2019 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tausch Stark / Plea hat geklappt, somit gehe ich mit

Pavlenka - Max, Gießelmann, Guilavogui, Ginter - Demirbay, Arnold, Kainz - Plea, Alcacer, T. Müller

ins Rennen.

Meine Angebote sehen heute besser aus:

Boateng - MW: 3,29 Mio. - Angebot: 3,35 Mio.
Szalai - MW: 2,69 Mio. - Angebot: 2,74 Mio.
Ginter - MW: 3,90 Mio. - Angebot: 4,01 Mio.
Guilavogui - MW: 3,63 Mio. - Angebot: 3,45 Mio.

Boateng und Szalai werde ich heute wohl abgeben.

Dann hätte ich 1,4 Mio. (Kontostand heute) + 6,09 Mio. = 7,5 Mio. auf dem Konto.

Heute auf dem Markt:

Schmid - 3,76 Mio.
N. Schlotterbeck - 1,83 Mio.
Grujic - 5,50 Mio.

Insbesondere Grujic finde ich interessant. Würde versuchen, ihn für knapp über MW zu bekommen.

Sollte Lewandowski zeitnah drauf kommen, wären wohl Mülller und Plea die Abgangskandidaten. Beide bringen, Stand heute, um die 16 Mio. ein...
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2019 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kann deiner Analyse nur voll zustimmen. Würde alles genau so machen. Was mir noch auffiel war Kainz. Ich würde versuchen ihn zu ersetzen oder planst du weiter mit ihm?

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2019 12:07   Titel: Antworten mit Zitat


franky13. hat folgendes geschrieben:
Kann deiner Analyse nur voll zustimmen. Würde alles genau so machen. Was mir noch auffiel war Kainz. Ich würde versuchen ihn zu ersetzen oder planst du weiter mit ihm?

LG


Kainz war erst mal nur ein Lückenfüller, um drei MF-ler zu haben, die auch Punkte machen können. Werde ihn wahrscheinlich nach Ende der Haltefrist wieder abgeben. Grujic wird seinen Spot einnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2019 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, nach einem schönen Urlaub will ich euch hier mal auf den neuesten Stand bringen.

Mein Team hat sich nicht allzu viel verändert.
In der Abwehr habe ich mich nach der Verletzung von Ginter getrennt. Auch Guilavogui ist nicht mehr Bestandteil des Teams. Boateng und Stark wurden ebenfalls abgegeben. Dafür habe ich in der LSP Tah verpflichtet.
Im Mittelfeld ist Grujic zum Team gestoßen, außerdem heute noch Öztunali.
Im Sturm sind Müller und Alcacer weiterhin an Bord, Plea habe ich für satte 13,2 Mio. abgegeben - da konnte ich nicht widerstehen. Das Warten auf Lewandowski geht weiter...

Kontostand:
+ 19,8 Mio.

Team:
Pavlenka
Trimmel - Tah - Gießelmann - Max
Öztunali - Grujic - Arnold - Demirbay - Kainz
Müller - Alcacer

Aufstellung:
Alcacer fällt dieses WE noch mal aus, daher habe ich Öztunali geholt und spiele somit 4-5-1.

Markt:
S. Bender - 4,09 Mio.
Kenny - 2,99 Mio.
Bodzek - 0,88 Mio.
Ujah - 1,77 Mio.

Meint ihr, da ist das dabei?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2019 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, würde da nicht zuschlagen. Maximal Ujah als Sturm-BU aber hilft dir nicht wirklich weiter. Wobei ich ihn lieber als Öztunali hätte.

Akute Austauschkandidaten in deinem Team sind für mich:

Tah - viel zu schlechter Punkteschnitt für den Preis, da steckt ein Haufen Hoffnung drin. Wenn er heute nicht mindestens 3, eher 4 Punkte holt würde ich ihn abgeben

Öztunali - darf zwar spielen aber punktet unter SofaScore echt schlecht

Grujic - für seine Punkte pro Spiel inkl. 2 Tore total überbewertet

Demirbay - habe ich selber, heute Abend beobachten ob S11 und wie er punktet

Müller - wenn er nicht wenigstens mal etwas mehr Spielzeit bekommt

Grüße und viel Erfolg,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2019 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Akute Austauschkandidaten in deinem Team sind für mich:

Tah - viel zu schlechter Punkteschnitt für den Preis, da steckt ein Haufen Hoffnung drin. Wenn er heute nicht mindestens 3, eher 4 Punkte holt würde ich ihn abgeben

Öztunali - darf zwar spielen aber punktet unter SofaScore echt schlecht

Grujic - für seine Punkte pro Spiel inkl. 2 Tore total überbewertet

Demirbay - habe ich selber, heute Abend beobachten ob S11 und wie er punktet

Müller - wenn er nicht wenigstens mal etwas mehr Spielzeit bekommt


Tah: ja, da ist Phantasie und Hoffnung mit drin, aber ich glaube an den Jungen. Will ich so schnell eigentlich nicht abgeben. In meiner Phantasie macht er heute ein Tor nach einem Standard

Öztunali: absoluter Kurzzeit-Transfer (soweit möglich mit 7-Tage-Frist), ist nur für diesen Spieltag vorgesehen. Will jetzt nicht den "Notnagel" ausrufen

Grujic: hat letzten Spieltag ordentlich gepunktet. Hoffe, dass das so weiter geht. Ist für mich DER Baustein im Hertha-Spiel. Ist in meinen Planungen eigentlich auch gesetzt.

Demirbay: ganz schwieriges Ding. Habe ich für fast 10 Mio. früh in der Vorbereitung gekauft, durch alle Wehwehchen und privat begründeten Ausfälle geschleppt. Will ihn jetzt eigentlich nicht mehr abgeben. Hoffe, der Knoten platzt bald.

Müller: hoffe auf eine Art Reaktion, nachdem die LSP ja von vielen Diskussionen geprägt war. Wenn er die zeigt und gut punktet, hoffe ich noch auf eine kleine MW-Steigerung und würde ihn dann abgeben. Wenn Lewandowski auf den Markt kommt und ich ihn bekommen sollte, geht Müller definitiv.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2019 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gießelmann und Trimmel haben gut gepunktet!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2019 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


franky13. hat folgendes geschrieben:
Gießelmann und Trimmel haben gut gepunktet!


Ja, hat mich auch sehr gefreut Auch Arnold wieder sehr zuverlässig... hätte Bebou sich gestern zurückgehalten, hätte ich mein Pokal-Gruppenspiel gewonnen und nicht 31:31 gespielt

Kainz gebe ich heute wohl für 1,99 Mio. ab. Dafür hole ich wohl Karaman für 1,9 Mio., der spielt nächste Woche mit F95 in Paderborn.

Ansonsten: hoffen auf Pacos Comeback und warten auf Lewi...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2019 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Kainz verkauft, Karaman geholt, damit 0,1 Mio. eingespart.

Kontostand:
+ 20,2 Mio.

Kader:
Pavlenka
Trimmel | Tah | Max | Gießelmann
Öztunali | Grujic | Arnold | Demirbay
Müller | Alcacer | Karaman

Öztunali könnte aufgrund des Gegners (Köln, H) noch ein weiteres Spiel bekommen. Karaman habe ich extra für das Spiel gegen Paderborn (A) gekauft. Je nach dem, was auf unserem TM noch passiert, könnte es Müller und Öztunali diese Woche noch erwischen.

Markt heute:
Kapić SC Paderborn 170.000

Cauly (MF) 2.880.000
Sobottka (MF) 490.000
Juan Miranda (ABW) 1.380.000
Parensen (ABW) 500.000
Mittelstädt (ABW) 3.530.000

Ist Mittelstädt vielleicht einen Gedanken wert?

Freue mich wie immer über eure Hilfe.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2019 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2019 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Geh auf Parensen, der ist seit Samstag schon von 180k auf 500k gestiegen... Auf MW def. ne Option für 100 - 200k Gewinn
Nach oben
buckelnick
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2019 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Paco und Müller würde ich ersetzen

Tah evtl. auch gegen formstärkere wie Ayhan, falls so jemand aufn TM kommt

Spekulieren kann man bei Mittelstädt, aber mehr als 100.000 Gewinn ist da wahrscheinlich nicht drin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2019 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

So, nach längerer Zeit mal wieder ein Update von mir.

Er hat sich endlich auf dem TM blicken lassen - Lewandowski
Habe satt geboten (26,3 Mio. bei 21,6 Mio. MW), und habe den Zuschlag bekommen

Somit stehe ich nun bei -13,0 Mio., die in den nächsten zehn Tagen getilgt werden wollen.

Der Kader ist nun wie folgt:

Pavlenka 1.510.000

Trimmel 4.630.000
Tah 4.470.000
P. Max 4.170.000
Gießelmann 3.890.000
Ampadu 810.000

Verstraete 1.450.000
Demirbay 7.960.000
Grujić 5.110.000
Arnold 7.680.000

Paco Alcácer 13.140.000
Lewandowski 21.610.000
T. Müller 10.690.000
Selke 2.970.000
Waldschmidt 5.980.000

Wie würdet ihr den Deal stemmen?

Ich habe natürlich Ideen im Kopf, aber will euch da nicht beeinflussen.

Helfe bei Link wie immer zurück.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2019 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Abgabekandidaten sind für mich:

Tah - MW Steigerung mitnehmen, punktet für seinen MW aber zu schlecht

P. Max - zu unkonstant, würde ich z.B. mit Schonlau ersetzen und so Geld freimachen

Demirbay - letzte 4 Spiele immer S11 und 4er Punkteschnitt, das wäre mir keine 8 Mios wert, viel zu teuer

Grujic - Startplatz verloren, nicht mal eingewechselt worden

Kannst du 3-3-4 spielen?


Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2019 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Tah
MW Steigerung mitnehmen, punktet für seinen MW aber zu schlecht

P. Max
zu unkonstant, würde ich z.B. mit Schonlau ersetzen und so Geld freimachen

Demirbay
letzte 4 Spiele immer S11 und 4er Punkteschnitt, das wäre mir keine 8 Mios wert, viel zu teuer

Grujic
Startplatz verloren, nicht mal eingewechselt worden

Kannst du 3-3-4 spielen?


Nein, kann nur drei Stürmer aufstellen. Deswegen müssen wohl auch zwei Angreifer dran glauben.

Meine Abwehr (Ausnahme: Ampadu) will ich eigentlich nicht anfassen. Habe das Gefühl, das geht bei allen gerade in die richtige Richtung, insbesondere bei Tah und Max. Gießelmann ist konstant und Trimmel, no words needed

Grujic ist in der Tat einer der Topkandidaten. Fällt nur leider stark, hoffe ihn heute noch für 5,5 Mio. an den Mitspieler zu bringen. Demirbay habe ich auch im Hinterkopf. Würde mich mehr finanziellen Spielraum bringen.

Im Sturm ist Selke als Abgang so ziemlich klar, will da noch etwas Gewinn machen (nach dem Tor gegen RB gekauft). Dazu dann wohl noch Waldschmidt, habe da heute ein recht nettes Angebot über 6,2 Mio.

Kurzum: es wird wohl Ampadu, Waldschmidt, Selke und Grujic/Demirbay treffen. Aber eher Grujic als Demirbay.

Meine Startelf wäre dann:

Pavlenka
Trimmel - Tah - Gießelmann - Max
Verstraete - Arnold - Demirbay (Grujic)
Müller - Lewa - Alcacer

Mit einem Grujic-Verkauf (5 Mio. Erlös kalkuliert) würde ich folgendes Kapital haben:

- 13,0 Mio.

+ 5,0 Mio. (Grujic)
+ 6,2 Mio. (Waldschmidt)
+ 3,0 Mio. (Selke)
+ 0,8 Mio. (Ampadu)
= + 2,0 Mio.

-> verkaufe ich Demirbay statt Grujic, wären es knapp 5 Mio. um einen Mittelfeldspieler zu finden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Nov 2019 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du brauchst hier keine Hilfe mehr oder ? Die Abgabe Kandidaten würde ich genauso unterschreiben ! Selke würde ich noch etwas warten. Heute im Blog eine Empfehlung, oft gibt das zumindest einen kleinen Push ... Pavlenka willst du sicher weiter das Vertrauen schenken ohne Ersatz ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group