preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
FabianOe
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2016
Beiträge: 96
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2019 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. rajonr15 hat vollkommen Recht, was Favre angeht. Der wird nicht zum Saisonende da bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2019 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

War vorauszusehnen, hatte bereits vor 2 Wochen angekündigt dass die Dortmunder in Freiburg Punkte liegen lassen werden.

Favre wird aber bis Saisonende Trainer bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2019 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das liest ist es schon traurig:
In den letzten 3 Spielen 3 mal eine 2:1 Führung aus der Hand gegeben in den letzten Minuten.
Darauf 3 mal ein 2:2 in Serie und davon 2 Eigentore in den letzten 2 Minuten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2019 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, also deutlicher können Teile der Mannschaft nicht gegen den Trainer spielen. Da stand am Ende nur noch ein Haufen von Individualisten auf dem Platz, wo jeder gemacht hat, worauf er gerade Lust hat. Außer vielleicht Delaney, der den ganzen Laden durch absurd weite Wege zusammenhalten wollte.

Favre kriegt eigentlich schon genug ab, aber was ich heute wieder beim besten Willen nicht verstanden hab, warum er durch die Verletzung seinen ganzen Matchplan nach wenigen Minuten über den Haufen schmeisst. Er hätte locker Morey bringen können, gerade bei dem hohen Ballbesitzanteil in der Phase, wäre ein spielstarker AV hilfreich gewesen. Und Punkte wie "Der kommt aus einer Verletzung oder ist zu jung" lasse ich nicht gelten. Wenn er keine Option ist, gehört er nicht in den Spieltagskader. Fertig!

Bei den aktuellen Auftritten und ohne 180° Drehung knallt es spätestens nach der Länderspielpause und Favre wirft hin oder wird gegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2019 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schauen wir uns doch mal die nächsten Spiele an, vielleicht kommen nach den knackigen Gegnern bisher ein paar einfache Spiele:


Sa, 19.10.2019 BL, 8. Spt.
Bor. Mönchengladbach

Mi, 23.10.2019 CL, Vor.,Sp.3
Inter Mailand


Sa, 26.10.2019 BL, 9. Spt.
FC Schalke 04


Mi, 30.10.2019 DFB-Pokal, Rd. 2
Bor. Mönchengladbach

NOVEMBER

Sa, 02.11.2019 BL, 10. Spt.
VfL Wolfsburg


Di, 05.11.2019 CL, Vor.,Sp.4
Inter Mailand

Sa, 09.11.2019 BL, 11. Spt.
Bayern München
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2019 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Spielverlangerung hat das aktuelle Spiel taktisch analysiert:

https://spielverlagerung.de/2019/10/05/schwarz-gelbe-schwermut/


Zitat:

Fazit:
Damit spielt Borussia Dortmund zum dritten Mal in Folge in der Bundesliga nur 2:2. Der Spielverlauf ähnelte den vorherigen Partien gegen Frankfurt und Bremen. Und die Erkenntnisse sind ebenso vergleichbar:

1. Die Dortmunder verstehen es nicht, den eigenen Spielrhythmus in langen Ballbesitzphasen zu erhöhen. Es ist der immer gleiche Trott, anstatt durch eine Abfolge an schnellen Sprints und Pässen den Gegner zu überraschen und mit etwas mehr Druck nach vorn zu kommen, wenn der BVB den Gegner schon nicht geduldig auseinanderspielen kann.

2. Um mit geduldigem Ballbesitzfußball zum Erfolg zu kommen, fehlt es Dortmund am passenden Positionsspiel. Das 4-2-3-1 wirkt arg schematisch und zeigt keinerlei Ansätze, dass der BVB gewisse Zonen situativ überlädt oder auch nur durch asymmetrische Spielweise einen Schwerpunkt bei Angriffen setzt.

3. Durch dieses behäbige Ballbesitzspiel ist Dortmund auch zunehmend pressinganfällig, was wenig mit der Qualität der Einzelnen, aber viel mit systemischen Fehlern zu hat.

4. Diese Behäbigkeit am Ball, das oftmalige Abbrechen von Angriffen ganz nach Favres Vorstellungen sowie die gewollte Passivität und tiefe Verteidigung bei eigener Führung zeichnen ein Bild, das dann im größeren Diskurs natürlich die klassischen Fragen nach Mentalität und Einstellung aufwerfen, aber am Ende vor allem mit der strategischen Ausrichtung der Mannschaft zu tun haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2019 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Auf alle Fälle gut, wenn das mal von einer durchaus relevanten und hochwertigen Quelle bestätigt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Reus kritisiert den harmlosen Ballbesitzfussball. Brandt sagt aus, dass der Trainer nicht mit ihm sprach, warum er nach seinen 2 starken Assists gg Prag wieder nur auf der Bank saß.
Meiner Meinung nach deutliche Anzeichen von Kritik am Coach...

Rückrunde und die neuen Spieltage 1-7 passen nicht zu den gesetzten Ansprüchen
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert dabei grundsätzlich, dass das Thema "Favre" nicht kritisch beäugt wird. Ein fachlich guter Trainer, aber mehr noch denn je merkt man doch, wie ein emotionaler Trainer, der auch Bindung zu den Spielern aufbaut (siehe Klopp) den echten Unterschied macht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Mich wundert dabei grundsätzlich, dass das Thema "Favre" nicht kritisch beäugt wird. Ein fachlich guter Trainer, aber mehr noch denn je merkt man doch, wie ein emotionaler Trainer, der auch Bindung zu den Spielern aufbaut (siehe Klopp) den echten Unterschied macht.


Man schafft es intern nicht, sich einzugestehen bei der Trainerfrage nen Fehler gemacht zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Mich wundert dabei grundsätzlich, dass das Thema "Favre" nicht kritisch beäugt wird. Ein fachlich guter Trainer, aber mehr noch denn je merkt man doch, wie ein emotionaler Trainer, der auch Bindung zu den Spielern aufbaut (siehe Klopp) den echten Unterschied macht.


Man schafft es intern nicht, sich einzugestehen bei der Trainerfrage nen Fehler gemacht zu haben.


Es ist und bleibt eine Trainer-Irrfahrt unserer Verantwortlichen. Es gab den Jackpot Klopp. Aber davor und jetzt die Zeit danach ist bei der Trainerauswahl bescheiden.

Hoffnung auf Besserung habe ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd den Job machen und das für die Hälfte an Gehalt und mit dem Doppelten an Leidenschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Reus kritisiert den harmlosen Ballbesitzfussball. Brandt sagt aus, dass der Trainer nicht mit ihm sprach, warum er nach seinen 2 starken Assists gg Prag wieder nur auf der Bank saß.
Meiner Meinung nach deutliche Anzeichen von Kritik am Coach...

Rückrunde und die neuen Spieltage 1-7 passen nicht zu den gesetzten Ansprüchen


Nach der Länderspielpause warten auf uns 7 Spiele innerhalb von 3 Wochen und das sind quasi alles wegweisende Schlüsselspiele.

Man könnte nicht nur bereits den Anschluss an die Spitze verlieren, sondern aus dem Pokal fliegen und sich einen guten Tabellenplatz in der CL Gruppe verspielen. Das aber noch nicht alles, es wartet das Prestige Duel gegen Bayern und das Derby auf Schalke. Nebenbei muss man gegen den Tabellenersten und zweiten ran.
Den Druck halten sie nicht aus. Bei der aktuellen desolaten Verfassung würde es mich nicht wundern wenn sie aus diesen 7 Spielen nur einen Sieg davontragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Bei der aktuellen desolaten Verfassung würde es mich nicht wundern wenn sie aus diesen 7 Spielen nur einen Sieg davontragen.


Kann man so sehen.
Optimisten könnten behaupten, dass uns einige der kommenden Gegner eher liegen könnten, da sie mehr selbst den Ball haben möchten und nicht ganz so tief stehen.
Aber ich kann mir dein Szenario leider eher vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Optimisten würde auch sagen, dass die kommenden Spiele eine sehr gute Gelegenheit sind um die direkte Konkurrenz wieder auf Abstand zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2019 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

r0bst4r hat folgendes geschrieben:
Bei der aktuellen desolaten Verfassung würde es mich nicht wundern wenn sie aus diesen 7 Spielen nur einen Sieg davontragen.


Kann man so sehen.
Optimisten könnten behaupten, dass uns einige der kommenden Gegner eher liegen könnten, da sie mehr selbst den Ball haben möchten und nicht ganz so tief stehen.
Aber ich kann mir dein Szenario leider eher vorstellen.


das hat nix mit Optimist zu tun, das hat man in der Vergangenheit des öfteren gesehen... ob es allein daran liegt, dass die Gegner nicht so tief stehen oder ob sich die Spieler gegen vermeintlich stärkere Mannschaften leichter motivieren können, sei mal dahin gestellt.

- letzte Niederlage gegen Gladbach war 2015, seitdem alles gewonnen.
- Derby ist relativ ausgeglichen über die letzten Jahre, mit leichter Tendenz zu den Blauen.
- Gegen VW haben wir im Mai 2015 zwei Mal verloren, seitdem ein Unentschieden und 7 Siege
- das gegen die Bayern selten mal was zu holen ist... geschenkt. Klar, wenn du Meister werden willst musst die schlagen, haben wir ja vergangene Saison auch einmal geschafft und einmal sind wir grandios untergegangen.

Also alleine in den Liga Duellen sehe ich 6-12 Punkte (ja, ich traue der Mannschaft auch in der jetzigen "Verfassung" einen Sieg gegen Bayern zu), in der Champions League sehe ich uns sogar als Favoriten, nach den beiden Duellen dürfte das Achtelfinale gebucht sein. Und auch im Pokal sind wir favorisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2019 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh das Hauptproblem aktuell eigentlich gar nicht darin, ob und wie tief der Gegner steht.
Vile kritischer sehe ich den Punkt, dass die Gegner eigentlich nur das Zentrum zustellen müssen und damit das Aufbauspiel des BVBs komplett lahm liegt. Hakimi auf dem linken Flügel seh ich diesbezüglich durchaus als Option.

@Krizzz: Möglicherweise macht man intern die Trainer-Kiste vorallem deswegen nicht auf, weil es aktuell kaum Alternativen gibt. Solange es keine wirkliche 1A Lösung gibt, würde ich da auch noch weiter auf Favre setzen. Ob man jetzt mit ihm oder einem Trainer ala Stöger weiter macht, bleibt letztlich egal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2019 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man hat nicht unsonst Favres Vertrag im Juni vorzeitig verlängert, Aki und Susi werden ihn diese Saison bis zum bitteren Ende verteidigen.
Das Problem ist nur dass Favre nicht gerade als großer Krisenmanager bekannt ist. Was mich ein wenig zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass er bereits Veränderungen vorgenommen hat, Stichwort Defensivverhalten bei Standards und die Qualität/Mentalitätdes Teams groß genug ist sich selbst aus einer Krise zu befreien. Für die Meisterschaft wird es dennoch nicht reichen, dafür müsste Favre sein System radikaler überdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2019 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr wichtiger Sieg heute, leider auch sehr viel Pech gehabt mit den zwei zurückgenommen Toren aber die letzten 30 Minuten nach dem 1:0 sahen wie in den vorherigen Spielen wieder nicht gut aus für Dortmund, da hat wieder nicht viel zum Ausgleich gefehlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2019 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Puh, schwaches Spiel. Der einzige Unterschied war, dass wir heute das Glück auf unserer Seite hatten. Mit dieser Leistung werden wir weder in Italien noch beim Derby ein Unentschieden holen.

Und eigentlich hätte Favre für sein krampfhaftes Festhalten am 4-2-3-1 mit dieser absurden Rotation bestraft werden müssen. Aber Embolo, Bürki und der Schiedsrichter bzw. VAR hatten zum Glück was dagegen.

xG Goals sieht für ein Heimspiel auch berauschend aus mit: 1.63 - 3,22
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2019 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

ne Leute, wirklich? Immernoch was zu meckern? Glück gehabt? Sowohl das späte Tor, als auch das erste Tor, wo Reus in einer voran gegangenen Szene mit der Hacke auf gleicher Höhe stand, hätte man geben können. Zudem gute Torhüter Leistungen und eine Abwehr die sich keien groben Schnitzer erlaubt hat. Es war ein Arbeitssieg, nicht mehr und nicht weniger. Kein Zauberfußball, aber das brauchts nicht immer! Es war vor allem wichtig, mal wieder 3 Punkte zu holen!

Und die Rotation: was nun? Im vorangegangenen Spiel wurde Hakimi nach der Pichu Verletzung auf RV zurückgezogen - nicht richtig. Heute bringt Favre Hakimi erneut vorne drin, was ich richtig klasse fand und es wird als absurde Rotation bezeichnet. Ja, ich hätte Akanji auch nicht unbedingt auf rechts gestellt, sah nach vorne auch nicht toll aus. Aber im Zentrum war er zuletzt auch eher unsicher, so dass ein Wechsel dort ok war. Dass er Morey weiter außen vor lässt wird Gründe haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2019 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bisschen schwer, wenn du dich auf mich beziehst, aber dann Aussagen andere damit vermischt, um deine Meinung zu unterstützen.

Das Spiel war pures Glück. Gladbach hätte längst in Führung liegen müssen, bevor Sommer diesen fetten Bock baut. Embolo rennt da 2x alleine auf Bürki zu und macht, Gott sei dank, einfach alles falsch. Dazu rettet Bürki auf der Linie nach einen Standard.

Ob Reus Hacke nun im Abseits war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ist aber auch nicht mein Job. Sehe da weder Glück oder Pech in der Entscheidung. Wenn die kalibrierte Linie zeigt, dass es Abseits war, war es Abseits. Und das Tor Brandt wurde absolut zurecht aberkannt.

Wenn die Abwehr keine groben Schnitzer hatte, wie kann Gladbach einen xG von 3,22 haben? Dazu hätten sie einen Elfmeter bekommen müssen. Wäre diese Szene mit Hummels auf der anderen Seite gewesen, würden doch alle Sturm laufen, wie das nicht gepfiffen werden kann.

Und die Rotation ist schlicht absurd. Akanji spielt wochenlang einen Mist zusammen, während die Konkurrenz keine Chance bekommt. Als Lösung wird dann nach der Länderspielpause nicht das Leistungsprinzip oder eine Systemumstellung präsentiert, sondern Akanji rückt auf die positionsfremde rechte Seite, wodurch der RV auf die offensive Position rückt und ein ZM die IV-Position übernimmt. Während 2 gelernte IV (Balerdi und Zagadou) und RV (Piszczek und Morey) auf der Bank sitzen. Und hätte Embolo nicht diesen miesen Tag bzw Bürki diesen guten Tag erwischt, wäre das komplett nach hinten los gegangen.

Wer da irgendeine verbesserte Leistungen zu den Spielen zuvor erkannt haben will, Respekt. Für mich war da gar nichts besser. Wir hatten nur mehr Glück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2019 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Embolo: beim Kopfball von Hummels bedrängt, beim zweiten mal ist er durch, dass er alles falsch macht würde ich aber nicht sagen. Bürki nimmt ihm schlicht den Ball vom Fuß, das war ein starkes Torwartspiel. Schlimmer fand ich da den Freistoß, nach dem Lainer vollkommen frei zum Abschluss kommt. auf der anderen Seite hatten wir aber auch schon Chancen, dass Gladbach hier führen muss geh ich nicht mit. Sommer hatte ebenfalls einen guten Tag - mit Ausnahme des Bocks. Das Tor hab ich mir auch nochmal angesehen... auch mit Standbild und Zoom kann man nicht erkennen, ob die Hacke im Abseits war oder nicht, das war gleiche Höhe.
Und der Elfer: Hummels ist zuerst da, Herrmann kommt von hinten, beide wollen den Ball. Ob Hummels den Ball hatte oder nicht, ist für mich da nicht mal mehr relevant, er konnte seinen Gegenspieler schlicht nicht sehen.
Beim dritten Tor steht Reus dann deutlich im Abseits, blockiert Sommer angeblich die Sicht... find ich relativ absurd, Reus greift hier nicht ein und Sommer hätte den Ball nie im Leben bekommen. Sehe auch nicht dass Sommer da nix mehr sehen konnte.

ob das Leistungsprinzip zum Einsatz kommt oder nicht, kannst du doch garnicht beurteilen. Piszczek hatte sich vor der Pause verletzt, Morey und Balerdi haben bislang 0 Liga Erfahrung und Zagadou war bereits im letzten Jahr nicht der sicherste IV, da waren genug Böcke dabei. Wie gesagt, Akanji auf rechts hätte ich auch nicht unbedingt gemacht, aber Weigl als IV fand ich nicht so absurd, das hat er unter Favre immerhin oft genug gespielt. Und Hakimi ist bereits gegen Freiburg und gegen Prag in der Offensive aufgelaufen - in der Vorbereitung hat er die Position auch schon bekleidet. Klar würde ich mir wünschen, dass die Entwicklung bei Morey etwas schneller geht, aber Favre wird seine Gründe haben.

Es war ein starkes Spiel von beiden Seiten, wobei wir die zwingenderen Chancen hatten. Klar sind die Gladbacher durch unsere Abwehr gekommen, aber es war nichts dabei wo ich den Kopf schütteln muss. Und Bürki hatte dazu einen starken Tag, auch das muss man wohl hervorheben. Ich habe eine ganz klare Steigerung gesehen und es war letztlich nur durch die VAR Entscheidungen lange offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2019 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da kommen wir echt bei kaum einen Punkt zusammen.

Beim Reus-Abseits müssen wir eben davon ausgehen, wie es Colinas Erben schrieben, dass der VAR eine normierte Linie zur Verfügung hatte und diese gezeigt hat, dass dieser eben im Abseits stand. Da jetzt irgendwie am heimischen PC mit irgendwelchen Standbildern zu argumentieren, führt zu keinem sinnvollen Ergebnis. Und ja, ich hätte gerne, wie jeder andere auch, eine transparente Auflösung seitens des VARs von der Szene. Aber leider sind wir hier nicht beim Rugby.

Bei der Brandt-Situation wirst du kein Beispiel finden, wo so eine Situation nicht gepffifen wird. Da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren.

Beim möglichen Elfmeter sind Colinas Erben übrigens bei dir. Eine kann, aber keine muss Szene. Weswegen der VAR nicht eingreift. Ich sehe das weiterhin anders und finde Hummels Reaktion spricht da eine deutliche Sprache. Aber egal.

Das wir die zwingenden Chancen hatten, wird von den xG Werten schlicht widerlegt.

Zur Rotation:

Mit dem Beispiel von Zagadou lieferst du doch selber die Grundlage für das Leistungsprinzip. Hinrunde gut und gesetzt. Rückrunde Fehler und raus rotiert. Akanji die ganze bisherige Saison schwach und darf immer und immer wieder ran. Gestern sogar mit dem Höhepunkt der positionsfremden Aufstellung. Wo er wieder unterirdisch unterwegs war in der 1. Halbzeit( die 2. Halbzeit war dann halbwegs okay). Favre hat keine Gründe, sondern recht offensichtlich Liebslingsspieler die Narrenfreiheit geniessen (Reus und Akanji).

Wenn du eine ganz klare Steigerung gesehen hast, dann zeige doch mal diese entsprechenden Aspekte auf.

Gladbach hatte gestern einen xG Wert von 3.22

Zum Vergleich:

Freiburg 0.47
Bremen 0.98
Frankfurt 1.16
Leverkusen 1.15
Union 1.42
Köln 0.94
Augsburg 0.90

Also kommt jetzt nicht damit, dass wir gestern besser verteidigt hätten. Das Gegenteil ist der Fall. Ebenso sahen wir bei Standardsituation schlecht aus. Ebenso standen wir, wie die letzten Spiele, unten immensen gegnerischen Druck in den letzten 30 Minuten. Da wir uns wieder viel zu tief in der eigenen Hälfte positioniert haben. Dadurch hatten wir gar keine Entlastung. Wir waren wieder darauf aus, dass Ergebnis irgendwie über die Zeit zu retten.

Was genau stimmt einen optimistisch an dem Auftritt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2019 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

erklär mir mal bitte wie dieser xG Wert zu Stande kommt. warum wird der Reus Schuss, der zum Tor führte, mit 0,35 bewertet? und unsere beiden nicht gegebenen Tore finden garkeine Berücksichtigung, gerade beim ersten Tor find ich das kritisch, da es eben nicht einwandfrei belegbar ist. Klar kann man davon ausgehen, das der VAR andere Bilder hat, dann soll das bitte transparent gemacht werden! So ist es Humbug.
Die normale Statistik sagt übrigens 9:7 Schüsse, davon 5:2 aufs Tor. Warum Gladbach da so einen hohen xG Wert bekommt, ist mir etwas unverständlich. Du musst eben nicht nur richtig stehen, du musst auch das Tor machen.

Wir hatten keine groben Fehler, dass die Abwehr mal überspielt wird ist klar, gerade wenn du dann gefährliche Spieler wie eben Embolo hast - bzw. generell die Klasse von Gladbach dieses Jahr! Das darf man nicht unterschätzen. und ja, dass Lainer da beim Freistoß komplett frei ist hat mir auch nicht gefallen. Bürki zudem mit einem klasse Spiel!

Es war ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren (und in meinen Augen auch verdienten) Ende für uns. Wir haben das Ergebnis über die Zeit gebracht, das ist für mich eigentlich schon genug Grund zur Freude. Gegen Mailand und im Derby wird es schwer? Das ist keine neue Erkenntnis, das war auch vorher klar. Aber beide müssen erstmal eine ähnliche Leistung wie Gladbach bringen, um uns gefährlich zu werden.

edit: Torschüsse hatte ich von transfermarkt übernommen, das scheint nicht zu stimmen. ander quellen sprechen von 16:14, davon 7:3 aufs Tor.
edit2: alleine die von Hummels geklärte Herrmann Chance gab einen xG Wert von 0,89, spricht doch hier eigentlich für eine exzellente Verteidigung seitens Hummels.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 5 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group