preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 350, 351, 352 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

ja genau das wird spannend sein. meint ihr nkunku z.B. steigt noch weiter? Oder wie schnell wird er bis zum start fallen? lohnt sich ein kauf für 10.6 für 7 tage?
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer absoluter Peak heute!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Bin erst seit dieser Saison mal wieder dabei. Wie sind denn so die Erfahrungswerte der letzten Jahre? Wird der Einbruch eher vor oder nach den Pokalspielen erfolgen?
Ist ja dann ratsam die teureren Spieler erstmal loszuwerden und dann auf einen günstigeren EK-Preis in 1-2 Wochen zu hoffen oder?

Danke
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


uetzer08 hat folgendes geschrieben:
Bin erst seit dieser Saison mal wieder dabei. Wie sind denn so die Erfahrungswerte der letzten Jahre? Wird der Einbruch eher vor oder nach den Pokalspielen erfolgen?
Ist ja dann ratsam die teureren Spieler erstmal loszuwerden und dann auf einen günstigeren EK-Preis in 1-2 Wochen zu hoffen oder?

Danke


Schau mal bei Comstats vorbei - genauer gesagt hier:
https://stats.comunio.de/historic_market_values

Es ist immer schwer das einzuschätzen - irgendwann geht es rasant bergab, da alle verkaufen müssen.
Normalerweise müsste es so langsam aber sicher bergab gehen - ich bezweifle, dass es bis zu den Pokalspielen stabil bleibt oder sogar steigt.
Ausnahme sind die fit gewordenen und neuen Spieler - insbesondere die Letztgenannten steigen grundsätzlich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2019 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, schaue ich mir mal an!
Nach oben
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2019 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und los geht’s! Mal sehen, wie schnell und wie tief es in den nächsten 10 Tagen runter geht. 😅
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2019 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ernüchternd

24 Mio Up am D-Day
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2019 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

Was denkt ihr, wie es mit dem MW weiter geht? Hab nach ein paar Jahren Pause diese Saison wieder angefangen und dachte es geht noch runter. Sollte ich langsam einkaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin.

Ein MW Einbruch wird ja aktuell quasi von allen Seiten vorhergesagt. Hat da jemand Erfahrungswerte, wann es am meisten Sinn ergibt seine Spieler abzugeben, die nicht jetzt einen Top 3. Spieltag hinlegen, nicht frisch gewechselt sind und auch sonst nichts an sich haben, was ihren Marktwert steigen lässt?

Eher direkt jetzt am Sonntag nach dem Spieltag oder erst an dem Länderspielwochenende?

Vielen Dank und allen einen guten 3. Spieltag.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Den genauen Tag vorherzusehen, ist natürlich schwierig. Ein Marktwert-Crash in der Länderspielpause ist aber hochwahrscheinlich, wie die letzten Saisons gezeigt haben. Vor allem natürlich die Verlierer des kommenden Spieltages... die lieber dann gleich weggeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Den genauen Tag vorherzusehen, ist natürlich schwierig. Ein Marktwert-Crash in der Länderspielpause ist aber hochwahrscheinlich, wie die letzten Saisons gezeigt haben. Vor allem natürlich die Verlierer des kommenden Spieltages... die lieber dann gleich weggeben.


Würde ich so unterschreiben!
Alle, die gut gespielt haben am WE kaufen und zum Anfang der übernächsten Woche verkaufen.

Ggf. alle Spieler, die bei ihrer jeweiligen N11 spielen, sicherheitshalber auf den TM setzen um MW-Verluste durch Verletzungen vorzubeugen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2019 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich würde ich Ähnliches für diese Länderspielpause prognostizieren. Sieht aber nullkommagarnicht nach Abwärtstrend aus...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2019 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

In der 1. Woche der LSP ist der Anstieg ja auch normal. In der 2. Woche werden dann viele Spieler abgestoßen aber in der ersten Wochen gewinnen sehr viele Spieler an Marktwert.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 2 Nov 2019 12:15   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:


Nach dem fulminanten Anstieg seit dem 20.09. war heute erstmals das Minus größer als das Plus. Wie üblich ist in der 2. Woche der Länderspielpause mit einer Talfahrt der Marktwerte zu rechnen. Morgen wahrscheinlich nochmal ein kleineres Plus. Danach sollte es deutlich hinunter gehen bei den meisten Spielern. Ausnahmen sind Comebacker mit Positivmeldungen und Spieler mit größerem Potential nach guten Leistungen am letzten Spieltag wie Adamyan.



(Dachte, es macht mehr Sinn, das hier weiter zu führen...)

Schon erstaunlich, statt Absturz weiter Aufwind. Prognose: schwierig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2019 06:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja in der Länderspielpause an sich gingen die Marktwerte schon deutlich herunter. Danach ging es jedoch noch umso deutlicher hinauf. Wir sind ganz nahe am Saisonpeak.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2019 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das in den letzten Jahren auch so gelaufen? In meiner Erinnerung ging es in den letzten Jahren nie so hoch nach oben nach dem Saisonstart bzw nach 10 Spieltagen.. siehe auch dein eigener Graph
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2019 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich auch nicht entsinnen so früh so hohe Marktwerte gesehen zu haben.

Meine Mannschaft ist fast 100 Mio wert - die meiner Mitkonkurrenten liegen bei ca. 80 Mio aufwärts.

Diese Mannschaftswerte hatte ich erst ab Spieltag 25 - 30...
... und: bei so einem Mannschaftswert hatte man quasi 50 Punkte pro Spieltag (mehr oder weniger) garantiert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
hertha123
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 588
Wohnort: berlin
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2019 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Prognose was mit den Marktwerten passiert ? Die Winterpausen der letzten Jahre waren ja immer verschieden - von Anstieg bis Abfall der MW war alles dabei, angesichts des extrem aufgeblasenen Gesamtmarktwerts spekuliere ich eigentlich mit einem deutlichen Abschwung in den kommenden Tagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2019 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Vermutung geht dahin, dass wie in den meisten Winterpausen der MW bis Kalenderjahresende weiter im 2-Tagesrhythmus steigen wird, passt auch zur bisherigen steigenden Entwicklung in den letzten Tagen. Insbesondere getragen durch formstarke und rekonvaleszente Spieler. Ab Januar könnte in der Tat der Gesamt-MW nachhaltig fallen. Allerdings werden auch erste Transfers bekannt, z.B. hat Bayer hochkarätig zugeschlagen. Dies wird einen Abschwung sicher eine Weile abdämpfen. Mit Schließung des Transferfensters hingegen sollte es deutlicher abwärts gehen - aber ohne Gewähr
Nach oben
Cayenne
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 369
BeitragVerfasst am: 24 Dez 2019 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben aktuell mit 1,528 Milliarden das höchste Martwertniveau ever. Natürlich kann das auch noch auf 1,6 oder gar auf 1,8 Milliarden steigen, Lewa und Werner liegen dann wohl bei 25+ Mio

Aber, je höher der Berg desto dünner wird die Luft.

Ich habe auch keine Glaskugel, allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für einen deutlichen Rückschlag, der spätestens in der 1.KW starten sollte, für größer als das es weiter steigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2020 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


Cayenne hat folgendes geschrieben:
Wir haben aktuell mit 1,528 Milliarden das höchste Martwertniveau ever. Natürlich kann das auch noch auf 1,6 oder gar auf 1,8 Milliarden steigen, Lewa und Werner liegen dann wohl bei 25+ Mio

Aber, je höher der Berg desto dünner wird die Luft.

Ich habe auch keine Glaskugel, allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit für einen deutlichen Rückschlag, der spätestens in der 1.KW starten sollte, für größer als das es weiter steigt.


Für mich ist die ganze MW-Entwicklung im Moment unerklärlich...wird diese Saison mit mehr Geld gespielt? Die MW steigen und steigen noch immer
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr stellt alle vorherigen vollkommen in den Schatten.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 13 März 2020 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass demnächst der große Einbruch kommt, vor allem weil jetzt nach der WE die Liga unterbrochen wird für knapp 3 Wochen.

Ich selbst muss schauen, wie ich dann mit derzeit 200k Gehalt am Tag es bis dahin schaffe...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 März 2020 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

In Länderspielpausen geht es meist erstmal hoch. Da die BuLi erstmal für nur gut 2 Wochen pausiert wird, vermute ich, dass der Ablauf hier nicht viel anders sein wird. Erstmal Anstieg, da Zeit zur Kaderumstrukturierung - halbe Woche vor Beginn dann Einbruch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TheRyk
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 15 März 2020 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, heute beinahe 5% Einbruch ohne Not an einem spielfreien Sonntag... Ähnlich wie Dow Jones und DAX wohl Panik, hier zT wohl insbesondere Panik, Spielergehälter auf unbefristete Zeit bezahlen zu müssen ohne Einnahmen zu haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 350, 351, 352 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 351 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group