preload
basicPlayer

Torwartbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2019 22:09   Titel: Torwartbewertung Antworten mit Zitat

Abend zusammen,

Kann mir bitte mal jemand erklären, wie die Benotung von Torhütern allgemein funktoniert? Ich frag mich das schon seitdem ich Comunio spiele, hab aber noch nie wirklich durchgeblickt, worauf es beim Torwart ankommt, das er gut punktet oder schlecht.

Vielen Dank schon mal.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2019 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also hatten ja kurz schon drüber gesprochen.

Wichtigster Faktor ist immer wie viele Torschüsse halte ich, im Vergleich zu den Gegentoren.

Dazu kommt natürlich wie viele Großchancen verhindere ich?

Dazu wenn Gegentore passiert sind aus welcher Entfernung habe ich sie kassiert? (Umso weiter weg umso schlechter)

Wie ist die Passquote des Torhüters?
Wie viele Hohe Bälle konnte der Torwart abfangen?
Wie erfolgreich war er ausserhalb des 16ers? (Beste Beispiel Manuel Neuer bei der WM als "Libero")

Die besten Keeper bei Comunio sind ja Sommer, Gikiewicz beide findest du bei den Top 3 der gehaltenen Torschüsse(Gigewicz, 58, Sommer 54, wobei Union 19 Tore kassiert hat, Sommer nur 16 usw. Gikieweicz Passoquote 65,5 % Sommers Passqoute bei 79,5 %
Zum Vergleich Oliver Baumann hat nur 47 Torschüsse gehalten, 27 Gegentore bekommen und 76,5% Passquote



Natürlich gibt's noch andere wichtige Faktoren, aber das sind denke ich die größten Punkte. Die genaue Berechnung kennt auch nur Sofascore, das ist ihr Betriebsgeheimnis.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Also hatten ja kurz schon drüber gesprochen.

Wichtigster Faktor ist immer wie viele Torschüsse halte ich, im Vergleich zu den Gegentoren.

Dazu kommt natürlich wie viele Großchancen verhindere ich?

Dazu wenn Gegentore passiert sind aus welcher Entfernung habe ich sie kassiert? (Umso weiter weg umso schlechter)

Wie ist die Passquote des Torhüters?
Wie viele Hohe Bälle konnte der Torwart abfangen?
Wie erfolgreich war er ausserhalb des 16ers? (Beste Beispiel Manuel Neuer bei der WM als "Libero")

Die besten Keeper bei Comunio sind ja Sommer, Gikiewicz beide findest du bei den Top 3 der gehaltenen Torschüsse(Gigewicz, 58, Sommer 54, wobei Union 19 Tore kassiert hat, Sommer nur 16 usw. Gikieweicz Passoquote 65,5 % Sommers Passqoute bei 79,5 %
Zum Vergleich Oliver Baumann hat nur 47 Torschüsse gehalten, 27 Gegentore bekommen und 76,5% Passquote



Natürlich gibt's noch andere wichtige Faktoren, aber das sind denke ich die größten Punkte. Die genaue Berechnung kennt auch nur Sofascore, das ist ihr Betriebsgeheimnis.


Ich weiß aber mich hat es einfach mal interessiert, wie die Bewertung der Torhüter zustande kommt. ^^
Vielen Dank wieder mal für deine ausführliche Antwort
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group