preload
basicPlayer

Robert Skov, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 14:43   Titel: Robert Skov, STU --> MIT? Antworten mit Zitat

Robert Skov spielt nach anfänglichen Spielen in der offensiven Dreierreihe (die mittlerweile nur noch eine Zweierreihe ist) nun den linken Schienenspieler.
Diesen spielt er derzeit sehr stark wie einen Außenmittelfeldspieler und eher weniger wie einen Außenverteidiger.

Interessant wird hier jedoch zu beobachten sein, wie sich die Formation von Hoffenheim weiterhin verändert (derzeit würde ich das als 3-5-2 mit einem Wechsel zwischen 8-6-8 und 8-10-8 sehen), und auch, was passiert, wenn die Konkurrenz wieder gesund wird. Stafylidis hatte zu Saisonbeginn keine gute Figur abgegeben, ist jedoch noch verletzt. Brenet, der diese Position ebenfalls spielen könnte, ist jetzt auch wieder fit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Karim
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2019
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2019 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Skov ist kein Stürmer...spielt im Mittelfeld...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ricco99
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2019 16:22   Titel: Skov ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Robert Skov ist gekommen als Rechtsaußen, bzw. rechter Mittelfeldspieler. Daher ist eine Einstufung zwischen Sturm oder Mittelfeld zum damaligen Zeitpunkt diskussionswürdig gewesen! Im Sturm hat er allerdings nur einmal gespielt, beim Spiel in Frankfurt, 1. Spieltag! Anschließend wurde er nach dem Bremen-Spiel, als er als MF agiert hat, von Schreuder als linker Schienenspieler eingesetzt und das bis heute! Er bildet somit das Pendant zu Kaderabek! Pavel Kaderabek wird als Abwehr Spieler eingestuft und Skov als Stürmer. Um die Realität abzubilden, bin ich für eine Positionsänderung von Skov vom Sturm ins Mittelfeld. Kaderabek ist des Weiteren diskussionsfähig, ob Abwehr oder Mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

ganz klar ein fall fürs Mittelfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 19:15   Titel: Re: Skov ins Mittelfeld Antworten mit Zitat


Ricco99 hat folgendes geschrieben:
Robert Skov ist gekommen als Rechtsaußen, bzw. rechter Mittelfeldspieler. Daher ist eine Einstufung zwischen Sturm oder Mittelfeld zum damaligen Zeitpunkt diskussionswürdig gewesen! Im Sturm hat er allerdings nur einmal gespielt, beim Spiel in Frankfurt, 1. Spieltag! Anschließend wurde er nach dem Bremen-Spiel, als er als MF agiert hat, von Schreuder als linker Schienenspieler eingesetzt und das bis heute!

Skov ist als Rechter Flügelstürmer gekommen und hat in der Vorbereitung und zu Beginn eben diesen RF im 3-4-3 oder teilweise sogar als Doppelspitze im 3-5-2 gespielt (bzw zu Anfang würde ich hier eher eine Fünferkette sortieren mit Stafy auf LV und Kaderabek auf RV). Die Einsortierung als Stürmer war mMn die einzig richtige anhand seiner bisherigen Position sowie der Nutzung in der Vorbereitung.
Erst mit der Verletzung von Stafylidis wurde er auf LV/LM-Schiene getestet und spielt dort gut.
Das erste Spiel, das Skov dort eingesetzt wurde, war nach der ersten LSP gegen Freiburg, als er für den verletzten Stafylidis eingewechselt wurde. Davor spielte er an ST1 und ST2 als RF/RS. An ST3 probierte Hoffenheim ein 4-2-3-1/4-3-3 aus - dort wurde Skov nicht eingesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Mittelfeld
Nach oben
Svenci
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird es sicherlich zu einer Positionsänderung kommen. Fraglich nur ob Mittelfeld oder Abwehr. Als Abwehrspieler wäre er doppelt interessant, da er sehr oft die Ecken und Freistöße schießt. In einer Hoffenheimer Mannschaft vom letzten Jahr, wäre er jetzt mit Sicherheit bei 50 - 60 Punkten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Umstellung ins Mittelfeld wäre zu vorschnell. Er ist Stürmer und wird nur temporär auf seiner aktuellen Position eingesetzt. Nicht umstellen!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Eine Umstellung ins Mittelfeld wäre zu vorschnell. Er ist Stürmer und wird nur temporär auf seiner aktuellen Position eingesetzt. Nicht umstellen!

Und woher weißt du das? Hast du da eine Quelle für?
Kostic spielt mittlerweile seit 1,5 Jahren die linke Schiene als gelernter opffensiver Flügelspieler. Skov spielt die linke Schiene in Hoffenheim mit Abstand am besten bsiher (mMn).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar, Mittelfeld
Nach oben
-Humphrey-
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2019 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Mittelfeld
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen von den ersten beiden Spielen wird er nur noch im Mittelfeld oder der Abwehr eingesetzt.
Damit ist eine Umstellung unumgänglich.
Ich verstehe aber nicht, warum man die Diskussion nicht auch in Richtung Abwehr öffnet (immerhin 6 x LM und 6 x LV)...
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wo du von LV gelesen hast, die Spiele, die bei Sofascore als Viererkette eingetragen sind, sind aber (bis auf das dieses Spieltags, wo er wirklich LV spielte - aber acuh nicht über das gesamte Spiel hinweg) eher eine Mischform. Skov steht da defensiver als Kaderabek auf rechts, aber deutlich offensiver als Posch, der RV/RIV in der Dreier/Viererkette war. Wirkte dem 3-3-3-1, das Bayer von Zeit zu Zeit hin und wieder spielt, recht ähnlich, wo ein Flügel auf der Reihe der DMs und einer auf der Reihe der OMs ca steht, sodass der Innenverteidiger, der hinter dem offensiveren steht, etwas flügellastiger spielt.
So richtig "LV" war Skov nur gestern imo.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne jetzt zu tief in die Materie einsteigen zu wollen, sowohl bei Transfermarkt.de als auch ligainsider.de wird er regelmäßig (nämlich jeweils 6 mal) als LV geführt.
Auch der Kicker sprach bereits wiederholt vom Einsatz Skovs als Linksverteidiger.

Dies aber nur als Randnotiz bzw. Anmerkung, da mir das strikte Ausklammern der Verteidiger Position nicht ganz nachvollziehbar erscheint.

In jedem Fall kann man in Hinblick auf seine Einsätze in der Bundesliga keinen Stürmer in ihm sehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2019 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Genau deswegen halten wir uns ja nicht an Seite XY, sondern analysieren jedes Spiel selber.

Wenn man sich die Spiele von Hoffenheim genau anschaut, dann erkennt man, dass es in allen anderen Spielen eine 3er-Kette war und erst in diesem Spiel eine 4er-Kette.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2019 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Spielt bei eurer Positionseinstufung in irgendeiner Weise eine Rolle, wie der Trainer des Spielers selbst seine Position sieht?

Falls ja:
„#Skov spielt als Linksverteidiger sehr gut. Er strahlt aktuell auf dieser Position sehr viel Gefahr aus. Er kommt oft nach vorne und schlägt gefährliche Flanken. Das wollen wir im Moment nicht ändern."
--> O-Ton Alfred Schreuder bei der heutigen PK im Vorfeld des Union-Spiels: https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1206526972664459264


Für mich spricht das dafür, dass Schreuder Skov scheinbar als Äquivalent zu Kaderabek sieht - also als Außenverteidiger. Allerdings hieße das auch, dass die Dreierkette fortan eher als Fünferkette zu bezeichnen sein müsste.

Ich verstehe die Schwierigkeit, die immer häufiger auftretende Position des Schienenspielers in das Comunio-Korsett zu pressen. Bei Skov würde ich anhand der Einsätze und nun auch der Aussage des Trainers sagen, dass Eines auf jeden Fall sicher ist: Die Einstufung als Stürmer ist diejenige, die am wenigsten der Realität entspricht (auch wenn dies bei der Verpflichtung noch anders aussah). Ob man sich dann am Ende für LA oder LV entscheidet, ist letzten Endes Auslegungssache. Für Schreuder ist die Sache scheinbar klar und Skov ist LV.

Achja, zum Schluss noch Hosen runter: Ja, ich hab den Kerl in meinem Team. Eine gewisse Befangenheit ist daher nicht wegzudiskutieren, wenn ich auch um möglichst objektive Argumente bemüht bin.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2019 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hütter hat Kostic auch schon als Außenverteidiger bezeichnet - und wenn Kostic eines nicht ist, dann Außenverteidiger.
Was der Trainer sagt ist ansich schon relevant, da es bei AV/AM aber eben viele Überschneidungen gibt und es da wirklich auch an der detaillierten Spielweise der Einzelspieler liegt und nicht nur am eigentlichen System, würde ich die Aussage LV nicht zu hoch hängen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group