preload
basicPlayer

Zack Steffen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 17:30   Titel: Zack Steffen Antworten mit Zitat

Talentsuche: Freiburg vor Verpflichtung von Torhüter-Juwel

Zack Steffen ist in Europa wohl höchstens szenekundigen Insidern ein Begriff. In den USA gehört der 19-jährige Torhüter zu den hoffnungsvollsten Talenten seines Jahrgangs. Seit der U14-Mannschaft spielt der in Pennsylvania geborene Keeper in allen Nachwuchs-Nationalmannschaften der Vereinigten Staaten. In Kürze ist nun der Sprung in den europäischen Profifußball geplant.

Wie die ‚Washington Post‘ berichtet, steht Steffen kurz vor der Vertragsunterschrift beim SC Freiburg. Laut der Tageszeitung wird der Youngster in den kommenden Tagen zu abschließenden Vertragsgesprächen und dem obligatorischen Medizincheck im Schwarzwald erwartet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2014 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter Steffen wechselt zum SC Freiburg

Zack Steffen (19) wechselt nach eigenen Angaben zum Bundesligisten SC Freiburg. Dies gab sein bisheriger Klub, die Maryland Terrapins von der University of Maryland, am Freitag bekannt. Der US-Amerikaner ist damit der erste Winter-Neuzugang der Breisgauer.

Allerdings ist noch fraglich, ob der Torhüter zum Bundesliga-Kader des Sportclubs stoßen oder vorerst in der Regionalliga eingesetzt wird. Nach Gabriel Hoyos (25), Caleb Stanko (21) und Ethan Sonis (19) ist Steffen bereits das vierte Talent, das direkt aus den USA nach Freiburg wechselt.



Steffen Signs with SC Freiburg of Bundesliga

Maryland sophomore goalkeeper Zack Steffen will forgo his final two seasons at Maryland to sign with SC Freiburg of the Bundesliga, the top division in Germany, announced Friday.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2016 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schon elf Abgänge - Steffen dritter Keeper

Hinter Stammkeeper Alexander Schwolow und Vertreter Patric Klandt komplettiert künftig Zackary Steffen das Bundesliga-Torhüter-Trio der Breisgauer. Der 21-jährige US-Amerikaner kam im Januar 2015 von den Maryland Terrapins zum Sportclub und absolvierte seitdem 14 Einsätze bei der U23 in der Regionalliga Südwest. Er löst im Team von Christian Streich Konstantin Fuhry ab, der von 2006 bis 2012 in der Freiburger Fußballschule ausgebildet wurde, nach Stippvisiten beim VfB Stuttgart und Hannover 96 im Sommer 2014 wieder zum Sportclub kam und nach 38 Regionalligaeinsätzen in zwei Spielzeiten künftig für die SV Elversberg in derselben Spielklasse auflaufen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2016 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Crew SC adds U.S. Youth goalkeeper Zack Steffen

Columbus Crew SC today announced that it has signed goalkeeper Zack Steffen. A native of Downingtown, Penn., and a United States youth international, Steffen comes to Columbus as a Discovery Signing after having last played for German club SC Freiburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2019 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Zack Steffen auf Leihbasis zur Fortuna?

Der 24-Jährige Keeper, der 2015/16 für die Reserve des SC Freiburg spielte, stand zuletzt für Columbus Crew in der MLS zwischen den Pfosten. Im Winter sicherte sich Manchester City die Dienste des US-Goalies ab diesem Sommer. Die Ablösesumme soll bei acht Millionen Euro liegen und wäre damit die höchste, die jemals in der MLS für einen Keeper gezahlt wurde.

In Düsseldorf würde Steffen ins Profil passen. Fortuna ist auf der Suche nach einem Torwart mit Nummer-1-Potenzial, der Routinier Michael Rensing bedrängen kann. Die Rheinländer haben zudem gute Erfahrungen mit Leihgeschäften gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jul 2019 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

FORTUNA LEIHT TORHÜTER ZACK STEFFEN VON MANCHESTER CITY AUS

Fortuna Düsseldorf hat den US-amerikanischen Nationaltorwart Zack Steffen von Manchester City ausgeliehen. Der 24-Jährige, der bereits in der Jugend des SC Freiburg erste Erfahrungen in Deutschland gesammelt hat, verstärkt damit in der kommenden Saison die Fortuna.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2019 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Steffen: "Erst die Nummer 1 bei Fortuna, dann bei Pep"

Kurze Wettkampfpause, lange Anreise, ein bisschen Jetlag: Zack Steffen trainiert im Düsseldorfer Trainingslager in Maria Alm derzeit leicht dosiert. Der neue Torhüter, ausgeliehen von Manchester City, hofft aber darauf, bald auf dem Trainingsplatz zu stehen. Womöglich steht der Keeper am Samstag im Test gegen Istanbul BB in Leogang erstmals für Fortuna Düsseldorf im Kasten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2019 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Steffen: Harte Arbeit, riesige Vorfreude

Eine Nacht wollte er drüber schlafen, erst am Sonntag nahm Friedhelm Funkel seine Spieler nach dem schlappen Auftritt in der ersten Pokalrunde beim Fünftligisten Villingen ins Gebet. Eine der Wenigen, die nicht enttäuschen, war Zack Steffen, der sein erstes Pflichtspiel für die Fortuna erlebte. Er wird auch am Samstag in Bremen im Düsseldorfer Kasten stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2019 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Steffen: Explosion im zweiten Anlauf

Düsseldorfs Schlussmann Zack Steffen (24) beeindruckt im Tor der Fortuna. Nun sieht die Leihgabe von Manchester City den SC Freiburg wieder, wo er sich vor vier Jahren nicht durchsetzen konnte. Bald steht auch ein Besuch bei Pep Guardiola an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2019 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2019 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2020 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

„Krake“ Steffen macht Fortuna Hoffnung

Zack Steffen (24) muss nach der Saison eigentlich zurück nach England. Sein Leihvertrag mit Manchester City – ohne Kaufoption – endet im Sommer. Fortuna möchte den Keeper gerne halten und für ein weiteres Jahr ausleihen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2020 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2020 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Fortuna: Rätsel um die Nummer 1

Kurzfristig hatte Stammkeeper Zack Steffen passen müssen. Der US-Nationaltorwart laboriert seit dem Sommer an einer Reizung der Patellasehne, die sich mal mehr, mal weniger bemerkbar macht. Durch die kurze Winterpause hatte sich sein Zustand etwas verbessert, hatte Steffen noch im Trainingslager erzählt. Nun aber blieb er bei einer Abwehrbewegung im Rasen hängen, verdrehte sich das Knie und fällt aus - auf unbestimmte Zeit, wie Funkel erklärte. "Wir können heute noch nicht sagen, wie lange er aussetzen muss", gesteht Funkel.

Sieht also so aus, als würde Kastenmeier auch am Sonntag in Leverkusen im Tor stehen. Und womöglich auch darüber hinaus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2020 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2020 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2020 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Feb 2020 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2020 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2020 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Rösler stoppt Zack

► 11.49 Uhr: US-Boy Zack Steffen (24), eigentlich die Nummer 1, ist Freitag Mittag bereit für sein Comeback, sagt nach dem Training: „Alles gut, ich werde es versuchen.”

Rösler Minuten später zurückhaltender: „Ich muss jetzt erst mal mit allen reden.”
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

ZACK STEFFEN UNTERZIEHT SICH WEITERER ÄRZTLICHER UNTERSUCHUNGEN

Torhüter Zack Steffen unterzieht sich aufgrund seiner anhaltenden Knieprobleme in den nächsten Tagen ärztlicher Untersuchungen, die von seinem Stammverein Manchester City organisiert werden. Fortunas Physiotherapeut Lucas Trittel, der als Teil der medizinischen Abteilung in alle Vorgänge involviert ist, wird Steffen begleiten, um als Ansprechpartner zu fungieren. Beide Vereine stehen in einem stetigen Austausch: Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel und Manchesters Sportdirektor Txiki Begiristain haben dieses Vorgehen in enger Absprache mit den medizinischen Abteilungen beider Clubs vereinbart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2020 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Rösler: Steffen wird noch "einige Wochen" fehlen

Fortuna Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler geht davon aus, dass Zackary Steffens Rückkehr noch "einige Wochen" auf sich warten lassen wird, wie er am Donnerstag auf kicker-Nachfrage erklärte. Der Torwart befindet sich wegen anhaltender Knieprobleme mittlerweile in der Obhut des in Barcelona ansässigen Stammarztes von Manchester City.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 März 2020 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

City plant Steffen-Rückkehr

Zack Steffen wird zur neuen Saison wohl zu Manchester City zurückkehren. Wie die ‚Manchester Evening News‘ berichten, wollen sich die Skyblues in der Vorbereitung vor Ort ein Bild vom 24-jährigen Schlussmann machen, ehe sie über seine weitere Zukunft entscheiden.

Steffen war im Sommer für knapp sieben Millionen Euro vom Columbus Crew SC nach Manchester gewechselt, wurde aber umgehend an Fortuna Düsseldorf verliehen. Dort war der 17-fache US-Nationalspieler in der Hinrunde die Nummer eins, mittlerweile plagen ihn jedoch Patellasehnenprobleme.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 März 2020 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Neues von der Nummer 1 der Fortuna: Zack is back

Sein Start bei Fortuna Düsseldorf verlief äußerst verheißungsvoll, zuletzt wurde es still um die Nummer 1. Jetzt gibt es Neues von Zack Steffen: Er darf endlich wieder mit dem Ball trainieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2020 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

F95-Trainer Rösler und der Kampf um die Nummer 1

Bis zum Bundesliga-Break war der Fall klar. Doch wenn es wieder losgeht, könnte sich ein heißer Kampf um den Platz im Düsseldorfer Tor entwickeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group