preload
basicPlayer

Fragwürdige Bewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
PierreB
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Markdorf
BeitragVerfasst am: 7 März 2020 00:30   Titel: Fragwürdige Bewertung Antworten mit Zitat

Zum zweiten mal hinter einander wird Uth nach Spielende deutlich abgewertet und ich frag mich jetzt doch warum? Einmal kann ja sein , doch 2 Spiele hintereinander?!?!?! Von 8,2 runter auf 7,7 und vorheriger Spieltag von 8,0 auf 7,5. Und das einige Minuten nach Spielende. Hat jemand was gegen ihn? Kann ja nicht sein, dass es bei den anderen Spielern keine Veränderung gibt, nur bei ihm?????
0,2 lass ich mir noch eingehen, doch 0,5??? da hat er wohl in der Kabine die falsche Flasche Bier aufgemacht, oder?!?!?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 8 März 2020 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nachträgliche Korrekturen gibt es immer mal wieder, wenn vorher Szenen falsch bewertet wurden.

Er hat eine 7,7. Das ist doch mega. da würde ich mir den Arsch abfreuen bei Uth.
https://www.sofascore.com/de/spieler/mark-uth/110508

Gespielte Minuten
82'
Tore
0
Vorlagen
2
Berührungen
56
Angekommene Pässe
21/28 (75%)
Wichtige Pässe
3
Flanken (angekommen)
8 (1)
Lange Pässe (angekommen)
2 (2)
Großchancen herausgespielt
1
Schüsse aufs Tor
1
Schüsse neben das Tor
4
Schüsse abgewehrt
1
Dribblings (erfolgreich)
1 (0)
Großchancen vergeben
1
Zweikämpfe am Boden (gewonnen)
7 (3)
Luftzweikämpfe (gewonnene)
1 (0)
Ballverlust
21
Fouls
0
Wurde gefoult
2
Geklärt
0
Geblockte Schüsse
0
Abgefangene-Bälle
2
Tackles
1
Vorbei gedribbelt an
1

Die Großchance vergeben könnte dieser Abzug gewesen sein. Das käme hin, wenn es während des Spiels noch nicht als Großchance gewertet worden ist.

Das Ganze läuft technisch. Wir haben keine subjektiven Bewertungen mehr mit sofascore. Ob man 1, 2 oder 3 Biere nach dem Spiel trinkt, hat daher keine Auswirkungen mehr auf die vergebenen Punkte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2020 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend , ich bin grad etwas verwirrt wieso der Florian Niederlechner mit -2 bepunktet wird ? Er erarbeitet sich Chancen, geht voran und nur weil er einen Elfer verschießt gleich Minuspunkte ??

Verstehe die Logik nicht ganz

Lieben Gruß
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2020 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

1. vergebene Großchance
1. vergebener Elfmeter
Zweikämpfe am Boden: 11. und 7 davon verloren
Zweikämpfe in der Luft: Nur 3 und einer verloren
Nur 28 Ball Berührungen. Nur 3. Genaue Pässe (42.9%)
Großchancen herausgespielt 0
Lange Pässe 0
Flanken 0
Vorlagen 0
Fehlpässe 11
Wichtige Pässe 1

Das subjektive Empfinden eines Spiels fließt da nicht mit ein.
Für mich ist die Note absolut Nachvollziehbar.
Und das ist auch das tolle an diesem System, es wertet kein subjektives Empfinden wo jeder eine andere Wahrnehmung des Spiels hat.

Für dieses Spiel bedeutet dieses klar nachvollziehbare System verlässliche Chancengleichheit für alle!!!

Grüße

NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kevin2004
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2020 21:59   Titel: Benotung tatsächlich lächerlich Antworten mit Zitat

Beobachte das auch schon länger. Da bekommt Sancho 3 Punkte gegen Hertha. War also laut dem gerechtem und neutralem Sofascore der schlechteste !!! Dortmunder auf dem Platz. Sogar der eingewechselte Balerdi, der nur 10 Minuten auf dem Platz stand, hat schon 2 Punkte bekommen.
Sancho war ein deutlicher Aktivposten. Hat das 1 zu 0 Siegtor mit einem herrlichen Chip-Ball eingeleitet. Hat sich in der Abwehr selbst Bälle erkämpft hat sich selbst Chancen erarbeitet, war immer anspielbar, hat Bälle verteilt, kein gelb gesehen und durchgespielt.
Ja. Er vergibt zwei Großchancen. Aber das rechtfertigt keineswegs so eine derart schlechte Bewertung und genau da liegt der Hase im Pfeffer.. Ein Guerreiro lag ständig bei jedem kleinen Körperkontakt am Boden. Hatte keine Chance gegen den brutal starken Boyata. Der bekommt 8 Punkte. Wahrscheinlich weil er sich ohne sich zu verletzen die Schuhe zugebunden hat. Anders ist das nicht zu erklären. Aber er hat sich keine Großchance erarbeitet und konnte auch keine vergeben. Das rechtfertigt dann schon eine gute Note. Selbst Witsel, der 3 x besser war, bekommt nur 4 Punkte.

Subjektives Empfinden hin oder her. Schaut euch mal die Noten bei Sportbuzzer oder dem Kicker uvm an. Da war er nicht der schlechteste Dortmunder auf dem Platz, sondern gehört u.a. zu den besseren. Etwas mehr leistungsbezogene Benotung wäre hier echt schön. Und das sind nur kleine Beispiele von unzähligen Woche für Woche.
Ich kann nachvollziehen, dass ihr vielleicht einen guten Deal mit Sofascore habt und das dementsprechend pushen müsst, aber so viel Kritik sollte erlaubt sein.

Herzliche und sportliche Grüße.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2020 04:46   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kevin2004

Gleich mal vorne weg, ich bin nicht Comunio oder bei denen Angestellt

Kann deine Einwände durchaus nachvollziehen, wenn es nicht um dieses Manager Spiel gehen würde, wäre oftmals Subjektiv betrachtet eine bessere Note gerechtfertigt! Da bin ich bei dir!
Aber auch Spiele dieses Spiel schon einige Jahre, und nur darauf bezogen ist SofaScore die fairste Geschichte die ich bislang erlebt habe.
Bei allen anderen geht es dann doch zu sehr um subjektives Empfinden jedes einzelnen wo es sich regelmäßig Riesen Diskussion um einzelne Noten gab.. der eine Manager sagt Sancho war überragend, und hat die Note 1. verdient, der nächste Sagt.. die Pfeife war wieder eigensinnig und hat 2. Großchancen vergeben.. der eine sagt Thiago Riesen Spiel gemacht und über 100 Balkontakte, der andere sagt, toll der spielt einen pass über 2M nach dem anderen, Witsel hat ja garnichts nach vorne gemacht.. sagt der eine.. der andere erkennt aber die Riesen defensiv und lauf Leistung. Letztendlich dann doch ein Subjektives empfinden was jeder anders wertet!

Ich habe unter anderem Sancho im Team, bis kurz vor Schluss hatte er eine gute 7.4 was 5. Punkte und Spieltag Sieg für mich bedeutet hätte.. aber die Pfeife vergibt noch zwei Dinger und für mich war klar, toll das gibt Abzüge.. ärgerlich ja.. aber klar nachvollziehbar und berechenbar für dieses Spiel.
Absolute Chancengleichheit für alle, und keine wöchentliche Überraschungen bei der Vergabe der Noten.
Das ist dann auch das Geschick jeden einzelnen Managers sich mit den gegebenen Vorraussetzungen des Systems auseinanderzusetzen und dementsprechend anzupassen. Ärgern bringt da nichts. Man muss dann halt sein eigenes Spiel danach ausrichten.
Und glaub mir, das 100% perfekte System wird es nie geben.

Noch eins, und das können viele alt eingesessene Manager bei Comunio mit Sicherheit bestätigen.. So wenig Kritik am System wie dieses und letztes Jahr, gab es seit Jahren nicht!!!

Grüße

NoLimit27
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group