preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2020 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man so eine gute Ausgangslage so dumm hergibt.... Typischer BVB-Anti-Fussball bei knapper Führung. Das "Pressing" bringt Paris Räume, aber sicher nicht ins Schwimmen. Etliche einfache Ballverluste, Abwehr wird null entlastet und lässt sich so zu schlimmen Fehlern hinreißen. So wenig hätte ich NIE erwartet. Ganz ganz peinlicher Auftritt. Und sind wir mal ehrlich: Aufm Papier ist Paris heute nicht wirklich besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2020 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Paris hat den besseren Trainer, das reicht bereits.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2020 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hochverdient für diesen Scheißfussball. Mit so einer Einstellung wirst du niemals einen Titel gewinnen.
Die Rote ist natürlich ein Witz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2020 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ein verschenktes Jahr aufgrund der Inkompetenz von den Entscheidungsträgern in Sachen Analyse und Umsetzung von Projekten. Weshalb man erst 20 minuten vor ende einer KO Runde mutig spielen lässt... Die passende Ausrede ist immerhin bereits da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2020 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


yellow! hat folgendes geschrieben:
Hochverdient für diesen Scheißfussball. Mit so einer Einstellung und diesem Trainer wirst du niemals einen Titel gewinnen.
Die Rote ist natürlich ein Witz


Wie nickte schon sagt, es ist einfach zu spät gewechselt worden.
Du liegst hinten, also warum wechselst du nicht 1-2x zur Pause, um direkt ein Zeichen zu setzen ?

Jetzt zumindest das Derby gewinnen, um Montag nich komplett deprimiert zur Arbeit zu müssen !

PS:
Es fehlen vor allem die Außenspieler. Es war heute nicht ein gelernter offensiver Außen oder Mittelstürmer auf der Bank und ja, ich wiederhole mich, aber das wird im Sommer noch schlimmer mit den sehr wahrscheinlichen Abgängen von Hakimi und Sancho !

PPS:
So stark Bürki den Schuss von Cavani auch hält, bei der Ecke MUSS er rauskommen. Weidenfeller hätte ihn mit einer Faust rausgeboxt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 00:12   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

yellow! hat folgendes geschrieben:
Hochverdient für diesen Scheißfussball. Mit so einer Einstellung und diesem Trainer wirst du niemals einen Titel gewinnen.
Die Rote ist natürlich ein Witz


Wie nickte schon sagt, es ist einfach zu spät gewechselt worden.
Du liegst hinten, also warum wechselst du nicht 1-2x zur Pause, um direkt ein Zeichen zu setzen ?


Jetzt zumindest das Derby gewinnen, um Montag nich komplett deprimiert zur Arbeit zu müssen !

PS:
Es fehlen vor allem die Außenspieler. Es war heute nicht ein gelernter offensiver Außen oder Mittelstürmer auf der Bank und ja, ich wiederhole mich, aber das wird im Sommer noch schlimmer mit den sehr wahrscheinlichen Abgängen von Hakimi und Sancho !

PPS:
So stark Bürki den Schuss von Cavani auch hält, bei der Ecke MUSS er rauskommen. Weidenfeller hätte ihn mit einer Faust rausgeboxt.


1. Weil die Marschroute komplett behindert war und Favre das jedes Mal zu lange hinauszögert. Hazard hat keinen Mehrwert wenn wir derartig eingeigelt nen Bus parken.

2. Wir haben mit Sancho, Hakimi, Hazard, Guerreiro und Pisczek sowie Reyna 6 Spieler für den Flügel. Schau mal wo 5 davon angeordnet waren:

In ner 5er Kette auf der
16er Linie und ne 4er Kette 5!!! Meter davor. Daraus resultiert dann auch das Eckenverhältnis und die Müdigkeit bei Haaland.
Wir haben jetzt nacheinander Union, Bremen, Augsburg geschlagen und natürlich gegen Gladbach noch glücklich n letzten Sieg geholt. Freiburg war ebenfalls glücklich aber diese Analyse nimmt niemand der oberen vor. Aus der CL im Achtelfinale raus, DFB Pokal ebenfalls und in der Liga kommen München, Schalke, Wolfsburg und Leipzig.
Die gesamte Saison ist verschwendet und genau das würde von mir vor Wochen prophezeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

und wer sagt dass wir in der liga auch verkacken? außer münchen macht mir in der liga keiner sorge. und münchen müsste ohnehin mehr als nur das spiel gegen uns verlieren wenn wir noch vorbei wollen... seh ich derzeit keine anzeichen für.

die erste halbzeit war sehr bescheiden. ich will es nicht vollends darauf schieben, aber die mannschaft ist auch mit den bedingungen (keine fans) nicht klar gekommen. das aufbäumen in der zweiten war auch tatsächlich nochmal gut, geholfen hat es leider nicht. gerade in der ersten hälfte hätte man paris gefährlich werden müssen, die standen eben auch nicht sicher.
die rote ist der witz des tages... neymar ist einfach nur ein drecks spieler.

ab jetzt noch mehr vollgas in der liga... wohl leider bis saisonende ohne fans
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

8 mal Achtelfinale mit Favre und jedes Mal dort vorbei. Ist das unser Anspruch? Von irgendeinem hier?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
8 mal Achtelfinale mit Favre und jedes Mal dort vorbei. Ist das unser Anspruch? Von irgendeinem hier?


Was ist denn Dein Anspruch?

Nach dem UEFA Klubkoeffizient liegt der BVB auf Platz 12, gemessen am Mannschaftswert liegt man auf Platz 13. Daran gemessen ist man mit dem Erreichen des Achtelfinals im grünen Bereich.
Ebenso kann man aus der Makroperspektive gesehen gegen Paris ausscheiden. Alleine von den Zahlen her seh ich kein grundsätzliches Problem, eher eine verquerte Wahrnehmung.

Über das Rückspiel selbst braucht man nicht diskutieren, das war nix. Zumal Paris gestern alles andere als stark aufgespielt hat.
Die nun wieder kritisierte Defensivausrichtung seh ich dabei aber gar nicht als das zentrale Problem. Paris ist da nicht durch gekommen und benötigte eine Standardsituation ivm. Hakimis Aussetzer um ein Tor zu machen. Blöd, aber kann passieren.
Viel kritischer fand ich die vielen einfachen Ballverluste im Aufbauspiel. Es ist bezeichnend, wenn unsere Defensivspieler ähnlich Pass- und Zweikampfquoten haben wie die Offensivleute.
Das einzige Problem bei dieser Defensivausrichtung ist, dass man bei Gegentoren zu lange benötigt, um den Schalter umzustellen. Ein früherer Wechsel hätte da vielleicht tatsächlich eher ein Zeichen gesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Favres Fazit: "Das Spiel war nicht schlecht"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
8 mal Achtelfinale mit Favre und jedes Mal dort vorbei. Ist das unser Anspruch? Von irgendeinem hier?


Was ist denn Dein Anspruch?

Nach dem UEFA Klubkoeffizient liegt der BVB auf Platz 12, gemessen am Mannschaftswert liegt man auf Platz 13. Daran gemessen ist man mit dem Erreichen des Achtelfinals im grünen Bereich.
Ebenso kann man aus der Makroperspektive gesehen gegen Paris ausscheiden. Alleine von den Zahlen her seh ich kein grundsätzliches Problem, eher eine verquerte Wahrnehmung.

Über das Rückspiel selbst braucht man nicht diskutieren, das war nix. Zumal Paris gestern alles andere als stark aufgespielt hat.
Die nun wieder kritisierte Defensivausrichtung seh ich dabei aber gar nicht als das zentrale Problem. Paris ist da nicht durch gekommen und benötigte eine Standardsituation ivm. Hakimis Aussetzer um ein Tor zu machen. Blöd, aber kann passieren.
Viel kritischer fand ich die vielen einfachen Ballverluste im Aufbauspiel. Es ist bezeichnend, wenn unsere Defensivspieler ähnlich Pass- und Zweikampfquoten haben wie die Offensivleute.
Das einzige Problem bei dieser Defensivausrichtung ist, dass man bei Gegentoren zu lange benötigt, um den Schalter umzustellen. Ein früherer Wechsel hätte da vielleicht tatsächlich eher ein Zeichen gesetzt.


Wir haben den zweitbeste Kader der Bundesliga. Einer Top 3 Liga, die nicht weit weg von Spanien ist.
Ist es da so abwegig mehr zu fordern als einen erneuten Scheiß Fussball wie ihn Favre seit Amtsantritt spielen lässt? Gegen ein Paris das 4 Sperren, Verletzte etc. mit sich rumschleppt...
Würden wir nach zwei Jahren zumindest spielerisch Fortschritte machen und Favre aus Fehlern irgendwie lernen, könnte ich noch damit leben. Aber die Entwicklung unter ihm, trotz Ausgaben in dreistelliger Millionenhöhe ist wenn überhaupt rückwärts laufend. Es gibt faktisch seit Monaten kein Argument für eine weitere Phase mit ihm.

Edit: Er hat allen ernstes von keinem schlechten Spiel gesprochen.
Nach oben
Sancho09
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
8 mal Achtelfinale mit Favre und jedes Mal dort vorbei. Ist das unser Anspruch? Von irgendeinem hier?


Was ist denn Dein Anspruch?

Nach dem UEFA Klubkoeffizient liegt der BVB auf Platz 12, gemessen am Mannschaftswert liegt man auf Platz 13. Daran gemessen ist man mit dem Erreichen des Achtelfinals im grünen Bereich.
Ebenso kann man aus der Makroperspektive gesehen gegen Paris ausscheiden. Alleine von den Zahlen her seh ich kein grundsätzliches Problem, eher eine verquerte Wahrnehmung.

Über das Rückspiel selbst braucht man nicht diskutieren, das war nix. Zumal Paris gestern alles andere als stark aufgespielt hat.
Die nun wieder kritisierte Defensivausrichtung seh ich dabei aber gar nicht als das zentrale Problem. Paris ist da nicht durch gekommen und benötigte eine Standardsituation ivm. Hakimis Aussetzer um ein Tor zu machen. Blöd, aber kann passieren.
Viel kritischer fand ich die vielen einfachen Ballverluste im Aufbauspiel. Es ist bezeichnend, wenn unsere Defensivspieler ähnlich Pass- und Zweikampfquoten haben wie die Offensivleute.
Das einzige Problem bei dieser Defensivausrichtung ist, dass man bei Gegentoren zu lange benötigt, um den Schalter umzustellen. Ein früherer Wechsel hätte da vielleicht tatsächlich eher ein Zeichen gesetzt.


Wir haben den zweitbeste Kader der Bundesliga. Einer Top 3 Liga, die nicht weit weg von Spanien ist.
Ist es da so abwegig mehr zu fordern als einen erneuten Scheiß Fussball wie ihn Favre seit Amtsantritt spielen lässt? Gegen ein Paris das 4 Sperren, Verletzte etc. mit sich rumschleppt...
Würden wir nach zwei Jahren zumindest spielerisch Fortschritte machen und Favre aus Fehlern irgendwie lernen, könnte ich noch damit leben. Aber die Entwicklung unter ihm, trotz Ausgaben in dreistelliger Millionenhöhe ist wenn überhaupt rückwärts laufend. Es gibt faktisch seit Monaten kein Argument für eine weitere Phase mit ihm.

Edit: Er hat allen ernstes von keinem schlechten Spiel gesprochen.


Was Du schreibst mag sogar richtig sein, hat aber rein gar nichts mit deinem Satz zu tun, auf den ich oben eingegangen bin.
Spielweise, Ausrichtung, Tendenz - alles legitime Ansätze für Kritik. Aber 2x in Folge im Achtelfinale der CL auszuscheiden ist als BVB zwar keine Glanzleistung, aber eben auch nicht der Weltuntergang, zu dem Du das gerade machst.

Auf meine Frage bist Du aber dennoch nicht eingegangen. Welchen Anspruch hast Du an den BVB, um eine ordentliche Saison zu bescheinigen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 14:37   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Was ist denn Dein Anspruch?

Nach dem UEFA Klubkoeffizient liegt der BVB auf Platz 12, gemessen am Mannschaftswert liegt man auf Platz 13. Daran gemessen ist man mit dem Erreichen des Achtelfinals im grünen Bereich.
Ebenso kann man aus der Makroperspektive gesehen gegen Paris ausscheiden. Alleine von den Zahlen her seh ich kein grundsätzliches Problem, eher eine verquerte Wahrnehmung.

Über das Rückspiel selbst braucht man nicht diskutieren, das war nix. Zumal Paris gestern alles andere als stark aufgespielt hat.
Die nun wieder kritisierte Defensivausrichtung seh ich dabei aber gar nicht als das zentrale Problem. Paris ist da nicht durch gekommen und benötigte eine Standardsituation ivm. Hakimis Aussetzer um ein Tor zu machen. Blöd, aber kann passieren.
Viel kritischer fand ich die vielen einfachen Ballverluste im Aufbauspiel. Es ist bezeichnend, wenn unsere Defensivspieler ähnlich Pass- und Zweikampfquoten haben wie die Offensivleute.
Das einzige Problem bei dieser Defensivausrichtung ist, dass man bei Gegentoren zu lange benötigt, um den Schalter umzustellen. Ein früherer Wechsel hätte da vielleicht tatsächlich eher ein Zeichen gesetzt.


Das Ausscheiden ist per se kein Beinbruch, aber es ist aus Fan-Sicht halt wieder ein verschenktes Jahr, wenn man die Art und Weise berücksichtigt. Unnötig halt - das macht sehr unzufrieden.

Zum taktischen Ansatz gestern: Das sieht ein Blinder mit Stock, dass man mit diesem Hinspielergebnis, dem offensivstarken gegnerischen Kader und außerdem dem Entzug des Heimvorteils für Paris, die Marschroute 'Offensive' hätte gewählt werden müssen.
Selbst auf das Tor gehen, egal ob du eines oder zwei dafür kassierst. Den Gegner hinten beschäftigen, Druck ausüben und nicht in einem 5-4-1 verteidigen. Nachher kann man natürlich immer leicht kritisieren, so zielsicher wie Favre aber in solchen Spielen falsch entscheidet, da muss den Verantwortlichen doch mal ein Licht aufgehen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Sancho09 hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

nickte2018 hat folgendes geschrieben:
8 mal Achtelfinale mit Favre und jedes Mal dort vorbei. Ist das unser Anspruch? Von irgendeinem hier?


Was ist denn Dein Anspruch?

Nach dem UEFA Klubkoeffizient liegt der BVB auf Platz 12, gemessen am Mannschaftswert liegt man auf Platz 13. Daran gemessen ist man mit dem Erreichen des Achtelfinals im grünen Bereich.
Ebenso kann man aus der Makroperspektive gesehen gegen Paris ausscheiden. Alleine von den Zahlen her seh ich kein grundsätzliches Problem, eher eine verquerte Wahrnehmung.

Über das Rückspiel selbst braucht man nicht diskutieren, das war nix. Zumal Paris gestern alles andere als stark aufgespielt hat.
Die nun wieder kritisierte Defensivausrichtung seh ich dabei aber gar nicht als das zentrale Problem. Paris ist da nicht durch gekommen und benötigte eine Standardsituation ivm. Hakimis Aussetzer um ein Tor zu machen. Blöd, aber kann passieren.
Viel kritischer fand ich die vielen einfachen Ballverluste im Aufbauspiel. Es ist bezeichnend, wenn unsere Defensivspieler ähnlich Pass- und Zweikampfquoten haben wie die Offensivleute.
Das einzige Problem bei dieser Defensivausrichtung ist, dass man bei Gegentoren zu lange benötigt, um den Schalter umzustellen. Ein früherer Wechsel hätte da vielleicht tatsächlich eher ein Zeichen gesetzt.


Wir haben den zweitbeste Kader der Bundesliga. Einer Top 3 Liga, die nicht weit weg von Spanien ist.
Ist es da so abwegig mehr zu fordern als einen erneuten Scheiß Fussball wie ihn Favre seit Amtsantritt spielen lässt? Gegen ein Paris das 4 Sperren, Verletzte etc. mit sich rumschleppt...
Würden wir nach zwei Jahren zumindest spielerisch Fortschritte machen und Favre aus Fehlern irgendwie lernen, könnte ich noch damit leben. Aber die Entwicklung unter ihm, trotz Ausgaben in dreistelliger Millionenhöhe ist wenn überhaupt rückwärts laufend. Es gibt faktisch seit Monaten kein Argument für eine weitere Phase mit ihm.

Edit: Er hat allen ernstes von keinem schlechten Spiel gesprochen.


Was Du schreibst mag sogar richtig sein, hat aber rein gar nichts mit deinem Satz zu tun, auf den ich oben eingegangen bin.
Spielweise, Ausrichtung, Tendenz - alles legitime Ansätze für Kritik. Aber 2x in Folge im Achtelfinale der CL auszuscheiden ist als BVB zwar keine Glanzleistung, aber eben auch nicht der Weltuntergang, zu dem Du das gerade machst.

Auf meine Frage bist Du aber dennoch nicht eingegangen. Welchen Anspruch hast Du an den BVB, um eine ordentliche Saison zu bescheinigen?


Ich bin da ganz bei dir Sancho. Man muss einfach auch schauen, gegen welche Teams man ausgeschieden ist:

20, PSG - natürlich nicht die Top-Liga wie Deutschland, aber PSG ist eben eines der 5 Team mit einem TM.de-MW von über 1 Mrd!
19, Spurs - kamen am Ende verdient ins Endspiel
18, Real & Spurs - natürlich ist Platz 3 nicht toll, aber in so einer Gruppe kann man ausscheiden, das Aus gegen Salzburg ist dann doch etwas blamabel gewesen
17, Monaco - Das Viertelfinale war natürlich vom Bombenattentat überschattet, aber Monaco war mit Mbappe, Falcao, Bernardo Silva oder auch Fabinho sehr stark besetzt.
16, Liverpool - Viertelfinale der Europa League, vermutlich das bitterste Aus gegen eine damals noch nicht ganz so stark besetzte Mannschaft, aber auch der BVB war damals noch nicht so stark besetzt wie aktuell

Finde daher nicht, dass man sich hier wirklich groß grämen muss. Natürlich war das ein oder andere Ausscheiden unglücklich, aber hier entscheidet eben dann auch oft Tagesform und Glück.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo: Wie würdest du denn die Arbeit Favres beurteilen?

@Sancho: Meister, Pokal Finale und 1/4 Finale cl. Genau der Anspruch den Susi und Watzke geäußert haben. Von allen 3 sind wir seit Tuchel meilenweit entfernt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 März 2020 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz frei vom BVB denke ich, dass Favre kein Trainer ist, der kurzfristig eine Mannschaft stabilisieren und nach vorne bringen kann. Aber eben auch keiner, der langfristig eine Mannschaft zusammenhalten und besser machen kann.

Ergo würde ich sagen, dass ihr mit ihm keine großen Sprünge machen werdet. Die Frage ist jedoch, mit wem ihr diese Sprünge machen könnt? Es gibt nicht viele Trainer, die eine Mannschaft besser machen, sodass sie langfristig "über ihrem Niveau" spielen kann. Ein Simeone ist hier vermutlich aktuell der Prototyp, so wie es in den 90erm Wenger und Ferguson waren. Auch ein Klopp ist hier zu nennen. Doch wo bekommt man so einen Trainer her? Auf dem Markt ist in meinen Augen aktuell nur Pochettino, der diese Kriterien erfüllt.

Und dann muss man einfach abwiegen, was einem wichtig ist. Euer Kader reicht minimal für einen CL-Platz in der Liga, also in Augenhöhe mit RB hinter den Bayern und vor Teams wie Bayer und die andere Borussia. Die Lücke zu den Bayern ist einfach zu groß und die kann nur geschlossen werden, wenn man kurzfristig viel Glück hat (Klopp und die damaligen Transfers) oder die Bayern sich eben selber zerlegen, wie in der Hinrunde mit Kovac, der die Mannschaft definitiv schlechter gemacht hat, als sie war.
Zur CL habe ich ja bereits alles geschrieben und der Pokal ist eben auch immer ein Stück weit Glück, auch wenn da eine Niederlage gegen Bremen schon eine herbe Enttäuschung ist.
Daher denke ich, dass ein Austausch von Favre durchaus Sinn macht, aber nur, wenn man eben ein klares Upgrade findet. Ein Wechsel hin zu einem Kohfeld oder Urs Fischer ist hat immer auch eine Wundertüte, weil man eben nicht weiß, was dabei raus kommt (siehe Bosz). Da kann ich verstehen, dass man lieber den Spatz behält, als der Taube hinterher zu jagen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:


@Sancho: Meister, Pokal Finale und 1/4 Finale cl. Genau der Anspruch den Susi und Watzke geäußert haben. Von allen 3 sind wir seit Tuchel meilenweit entfernt.


Das waren formulierte Ziele, keine Mindestansprüche. Wenn das alles so gekommen wäre, wäre das aber sicher keine "ordentliche Saison", sondern eine unglaublich erfolgreiche Saison! Selbst ohne Pokal und CL - Viertelfinale wäre eine Meisterschaft für Dortmund in dieser Saison ein riesen Erfolg!

Aber zumindest ist jetzt klar, wo da zwischen uns die Unterschiede liegen.

Bezüglich möglicher Nachfolgetrainer muss man in Dortmund leider auch berücksichtigen, dass die Außendarstellung stimmen muss, um überhaupt eine Chance bei den Fans zu erhalten. Extrovertiert, gerne emotional und natürlich wortgewandt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte auch mit frühem ausscheiden überall leben solange eine Entwicklung zu einem besseren Fussball dahinter stecken würde. Aber wir stagnieren komplett und gewinnen absolut gar nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2020 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hat man sich da auch schon im Nachgang des Hinspiels ein Bein gestellt. Dass schon da so mancher über die eigene Leistung, den Gegner und den Spielverlauf dahergeredet hat, als sei das Rückspiel bereits überstanden kann einfach nicht richtig sein. Allein schon das Gewäsch von Watzke ...

Im Hinspiel hat Paris ein einziger Angriff gereicht, um einen empfindlichen Nadelstich zu setzen und das Auswärtstor zu machen. Wie zur Hölle kann man da zum Schluss kommen, dass man eine komfortable Ausgangslage für Rückspiel habe?

Und letztlich interessiert es auch einen Scheiß, wie sympathisch / unsypathisch PSG, Neymar oder wer auch immer einem erscheint. Klar war der Platzverweis ärgerlich, aber mal ehrlich: ein Gegner, der harmlos erscheint und übers Hin- und Rückspiel in wenigen Momenten brutal zuschlägt, ein Spieler, der beim ersten Windstoß den sterbenden Schwan gibt, das sind doch alles keine völlig neuartigen Dinge, auf die man sich nicht einstellen kann.

Ob die CL in der bekannten Form zuende gespielt wird sei mal dahingestellt, aber das Ausscheiden gestern war doch echt unnötig. Genau genommen hätte der Zuschauerausschluss dem BVB in die Karten spielen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2020 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


M. Elano hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach hat man sich da auch schon im Nachgang des Hinspiels ein Bein gestellt. Dass schon da so mancher über die eigene Leistung, den Gegner und den Spielverlauf dahergeredet hat, als sei das Rückspiel bereits überstanden kann einfach nicht richtig sein. Allein schon das Gewäsch von Watzke ...

Im Hinspiel hat Paris ein einziger Angriff gereicht, um einen empfindlichen Nadelstich zu setzen und das Auswärtstor zu machen. Wie zur Hölle kann man da zum Schluss kommen, dass man eine komfortable Ausgangslage für Rückspiel habe?

Und letztlich interessiert es auch einen Scheiß, wie sympathisch / unsypathisch PSG, Neymar oder wer auch immer einem erscheint. Klar war der Platzverweis ärgerlich, aber mal ehrlich: ein Gegner, der harmlos erscheint und übers Hin- und Rückspiel in wenigen Momenten brutal zuschlägt, ein Spieler, der beim ersten Windstoß den sterbenden Schwan gibt, das sind doch alles keine völlig neuartigen Dinge, auf die man sich nicht einstellen kann.

Ob die CL in der bekannten Form zuende gespielt wird sei mal dahingestellt, aber das Ausscheiden gestern war doch echt unnötig. Genau genommen hätte der Zuschauerausschluss dem BVB in die Karten spielen müssen.


Generell bin ich hier bei dir.
Die RN hat einen sehr passenden Kommentar zu diesem Auftritt, zum Spiel gegen Bremen und die vergangenen Auftritte in wichtigen Spielen veröffentlicht. Quintessenz: Mit diesem Trainer wird der Verein niemals einen Titel gewinnen. Viel wurde nach den Siegen gegen Augsburg, Union und co. einfach mal wieder ignoriert.

Weiterhin gibt man in dem Kommentar an, dass es auch einfach keine geeigneten Optionen gibt. Das finde ich ziemlich hanebüchen, nach 2 Jahren der Unzufriedenheit darf ein Verein auch gerne mal ein paar Optionen auf dem Tisch haben und notfalls auch einfach mal Risiko gehen. Der jetzige Zustand ist nicht tragbar und das seit Amtsantritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2020 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gültig ab dem 20.11.2020: Let the Moukoko Show begin!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2020 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Gültig ab dem 20.11.2020: Let the Moukoko Show begin!


Ich hoffe nur, dass die Erwartungshaltung an ihn nicht gleich zu hoch sind.
Und am Besten vorher gleich nochmal bis 2025 verlängern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2020 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich immer die große Frage und ein mögliches Problem.

Er wäre natürlich nicht der erste und auch nicht der letzte Spieler, der nach einem Mega-Hype keine gute Karriere hinlegt, weil er dem Druck nicht gewachsen ist. Wohlgemerkt einem Druck, der natürlich künstlich erzeugt wird und an dem alle Seiten eine Teilschuld haben. Man muss sich ja nur mal anschauen, was auf You Tube aus den Spielen gemacht wurde, wo er auf dem Feld stand.

In Sachen Bundesliga denke ich da z.B. immer an den Hype um Deisler (Basti Fantasti) oder Götze (Götzinho).

Wichtig ist natürlich vor allem auch, dass solch ein Spieler das richtige Umfeld hat. Im Verein, aber natürlich auch privat. Inklusive eines vernünftigen Beraters, der nicht in erster Linie an das schnelle Geld denkt, sondern langfristige Ziele steckt.

Bei Götze hatte mir das damals während seiner ersten Saison ganz gut gefallen, weil Klopp ihm immer wieder Auszeiten gab. Was mich als Comunio-Manager und "Besitzer" von Götze zwar gestört hatte, aber richtig war es trotzdem.

Zudem darf man solchen Spielern gerne auch mal in den ersten 1-2 Saisons einen "Maulkorb" verpassen oder zumindest öffentliche Auftritte nur sehr bewusst erlauben.

Ich wünsche mir, dass er die Karriere schafft, die ich ihm zutraue, aber ich erwarte es nicht und gestehe ihm, egal wie alt er nun wirklich sein mag, natürlich auch schlechte Spiele und schlechte Phasen zu. Aber es wäre wirklich toll, wenn aus ihm ein großer werden würde.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2020 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hier jammerst du aber auf hohem Niveau. Bei Deisler kam ja in erster Linie seine Krankheit dazwischen. Unterm Strich hat er bis dahin ja schon eine gute Entwicklung gehabt und nicht jeder kann am Ende auch Weltfußballer werden.

Ähnlich sehe ich es bei Götze. Er hat es in München halt nicht geschafft und nach seiner Rückkehr hat er halt auch nie wieder zu 100% ins System gepasst.

Im Vergleich zu Moukoko sehe ich eher Spieler wie Samed Yesil, Richard Sukuta-Pasu, Sinan Kurt oder Donis Avdijaj als mahnende Beispiele von vermeintlichen Jahrhundertalenten die dann selbst in 2. und 3. Klassigen Ligen kein Bein auf den Boden bekommen haben. Und auch Jann-Fiete Arp ist auf bestem Weg solch eine Bruchlandung hinzulegen.
Auch Florian Müller (1. Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold), Robert Fleßers, Sergej Evljuskin oder Shervin Radjabali-Fardi waren hoch gehandelte Talente und sind am Ende dann in Regionalliga oder sogar noch tiefer versandet... Über eine Karriere wie bei Götze kann er in meinen Augen voll und ganz zufrieden sein!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2020 14:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Naja, hier jammerst du aber auf hohem Niveau. Bei Deisler kam ja in erster Linie seine Krankheit dazwischen. Unterm Strich hat er bis dahin ja schon eine gute Entwicklung gehabt und nicht jeder kann am Ende auch Weltfußballer werden.

Ähnlich sehe ich es bei Götze. Er hat es in München halt nicht geschafft und nach seiner Rückkehr hat er halt auch nie wieder zu 100% ins System gepasst.



Ich meine damit ja auch nur dieses vor allem mediale Gehype. Das hat mich vor allem bei Götze übelst aufgeregt. Der wurde ja glaube ich sogar schon in seiner ersten Saison offiziell zum Götzinho erkoren. Der weiße Brasilianer. Und bei Deisler ging das ja auch sehr schnell los.

Dieses Gehype kommt in der Regel viel zu früh, wird viel zu sehr übertrieben und ist auch ein Grund dafür, warum eben solch gehypte Spieler nur selten auch eine entsprechende Karriere hinlegen. Und da sind Spieler wie z.B. Götze ja schon ein extrem positives Beispiel. Da sprechen wir natürlich in der Regel von ganz anderen Namen.

Über Moukoko wurde bereits schon so oft und so viel berichtet und der wurde so sehr von den Medien zum absoluten Wunderkind erkoren, dass ich da natürlich auch ein Risiko sehe, dass das durchaus nachhaltig negative Auswirkungen haben könnte. Was ich sehr schade finden würde, denn der Junge könnte so richtig abgehen, wenn es gut läuft.

Aber alleine was auf You Tube aus ihm gemacht wurde ist doch schon krank und nicht sinnvoll. Selbst in Spielen, wo er schlecht oder nur Durchschnitt war, ging es (fast) nur um ihn.

Aber da sind eben alle Seiten schuld. Nicht nur die Medien. Es wird auch Fans mit zu großen Erwartungen geben, von denen er dann sein fett wegbekommt, wenn er mal schlecht spielt, vor allem bei einer längeren Phase. Vom Hohn und Spott der gegnerischen Fans erst gar nicht zu sprechen. Im FCB-Forum werden sich beispielsweise viele derart daran aufgeilen, wenn Moukoko nicht gut spielt, dass man schon fast glauben muss, dass die gerade mit heruntergelassener Hose vor dem Bildschirm sitzen und sich dabei munter einen von der Palme wedeln. Sorry für meine gewohnt klaren Worte, aber ist halt so.

Wir sind doch alle Fußballfans und es macht doch gerade Spaß, besondere Spieler zu sehen. Einige nehmen sich aber selbst die Chance darauf, solche Spieler und solche Momente zu erleben.

Wenn man in jüngsten Jahren bereits von quasi allen Seiten wie der neue Messi, Ronaldo, Pelé, Maradona u.s.w. gemacht wird, zudem nicht selten auch noch ein entsprechender Druck entsteht, damit können halt die wenigsten umgehen. Einfach mal nicht so früh und übertrieben die Talente hypen, ihnen Zeit geben, Verständnis für schlechte Spiele und Phasen haben, die Jungen nicht abheben lassen und sich in Ruhe entwickeln lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 27 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group