preload
basicPlayer

Mafia XXXIII - La Mafia Sottomarina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, vielleicht ist ja auch was anderes noch interessant:

https://forum.readmore.de/forum/spiele/forengames/37212-mafia-rollen-sammelthread
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 07:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre nicht eventuell eine Speedrunde über Whatsapp eine Option?
Tag geht 30 Minuten, Nacht Aktion 10 Minuten. So könnte man in 4-5 Stunden durch sein oder?

Also wenn man zB sagt Samstag 19 Uhr gehts los wäre es Samstag auch schon beendet. Quasi ein online Spieleabend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 07:59   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Wäre nicht eventuell eine Speedrunde über Whatsapp eine Option?
Tag geht 30 Minuten, Nacht Aktion 10 Minuten. So könnte man in 4-5 Stunden durch sein oder?

Also wenn man zB sagt Samstag 19 Uhr gehts los wäre es Samstag auch schon beendet. Quasi ein online Spieleabend.


Spontan würde ich sagen: Wie sollen da die Bürger gewinnen?
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

wer kann denn am samstag ab 19 Uhr 5 Stunden lang am Mobiltelefon sitzen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
wer kann denn am samstag ab 19 Uhr 5 Stunden lang am Mobiltelefon sitzen?


A) das und B) wie soll man da vernünftig schreiben und lesen? Quotes gehen nur eingeschränkt. Und man scrollt ewig lang nach oben um alte Nachrichten zu lesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Ach ja, vielleicht ist ja auch was anderes noch interessant:

https://forum.readmore.de/forum/spiele/forengames/37212-mafia-rollen-sammelthread

Alter Mann: sein Tod verzögert sich um einen Tag
Zero

Finde in dem Thread aber die Option interessant, dass die Checks des Cops auf drei begrenzt sind.
Wenn man hier die taktische Variante einbaut, dass er sich aussuchen darf wann er checkt, finde ich das eine nette Variation, die ich eher einführen würde als Nacht 1 auszulassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
1. Ich sehe das Spiel derzeit schon ziemlich ausgeglichen.

2. Die Bürger sind nicht sooo abhängig vom Cop. Siehe vorletzte Runde, Cop starb relativ früh, dennoch Bürgersieg.

3. Lebt der Cop lange, hat es die Mafia sehr schwer, je mehr lebende Überprüfungen er präsentieren kann. Siehe diese Runde.

4. Vielleicht erstmal weniger gravierend in die Spielmechanik eingreifen und den Cop in Nacht 1 nicht aktiv sein lassen.

5. Bei den Uhrzeiten ist es mir egal. 2x 12 Std sollte reichen. Da der erste Tag meist zäh wie Gummi ist, vielleicht hier etwas kürzen.


Ich denke, so können wir das wirklich mal versuchen. Keine Überprüfung in Nacht 1 und mal sehen, wie die Runde dann verläuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Variante Tag von 08 - 22 Uhr und Nacht von 22 bis 08 Uhr am besten glaube Ich. So geht das Spiel definitiv schneller und man hat die lange Nacht überbrückt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall 8-22 Uhr.
Das ist sicher nicht für jeden möglich in dieser Zeit seine Nachtaktionen zu planen, da sollte es schon einen Puffer geben. Also entweder 20 oder 21 Uhr Ende und/oder 10 oder 12 Uhr Tagstart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:


4. Vielleicht erstmal weniger gravierend in die Spielmechanik eingreifen und den Cop in Nacht 1 nicht aktiv sein lassen.

5. Bei den Uhrzeiten ist es mir egal. 2x 12 Std sollte reichen. Da der erste Tag meist zäh wie Gummi ist, vielleicht hier etwas kürzen.


+1

Neue Rollen sind mir als Neuling too much... Passfälscher ist für mich ja schon neu.

Grüße,

TvT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Cop ohne erste Nacht Überprüfung und verkürzte Tage/Nächte würde ich auch am besten halten wenn man was verändern möchte.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollte die Rolle des Cops auch erst nach dem 1. Tag verteilt werden. Da kein Cop in Nacht 1 sollte er auch nicht getötet werden können.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Punkt... oder wir gehen noch weiter: der Cop wird als Rolle erst eingeführt, wenn erstmalig ein Bürger am Galgen hing.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Guter Punkt... oder wir gehen noch weiter: der Cop wird als Rolle erst eingeführt, wenn erstmalig ein Bürger am Galgen hing.

Grüße,

TvT


Weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber finde nicht, dass er dann nicht in Nacht 1 angreifbar sein sollte. Wenn es passiert, ist es mit dem Vorschlag von pepe ja auch nicht getan... dann wird an Tag 1 der Cop zugeteilt... er prüft in Nacht 2 und stirbt dort durch Zufall. Oder hab ich einen Denkfehler? Wenn ja, ist das bewusst so geschrieben.

Ganz banal... keine Überprüfung in Nacht 1. Runde kann starten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:
Cop ohne erste Nacht Überprüfung und verkürzte Tage/Nächte würde ich auch am besten halten wenn man was verändern möchte.


Wie so oft kann ich gazman nur zustimmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

TvT hat folgendes geschrieben:
Guter Punkt... oder wir gehen noch weiter: der Cop wird als Rolle erst eingeführt, wenn erstmalig ein Bürger am Galgen hing.

Grüße,

TvT


Weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber finde nicht, dass er dann nicht in Nacht 1 angreifbar sein sollte. Wenn es passiert, ist es mit dem Vorschlag von pepe ja auch nicht getan... dann wird an Tag 1 der Cop zugeteilt... er prüft in Nacht 2 und stirbt dort durch Zufall. Oder hab ich einen Denkfehler? Wenn ja, ist das bewusst so geschrieben.

Ganz banal... keine Überprüfung in Nacht 1. Runde kann starten.


Diese hätte wäre wenn Runden hatten wir schon mal. Die sind an zu viele Bedingungen geknüpft. Ich denke daher, dass wir es erstmal mit der Aussetzung Nacht 1so in Angriff nehmen. Kleiner Einschnitt, da ja sowieso eher ausgeglichen.

Uhrzeit Vorschlag würde ich dann von 8 - 21 Tag, 21 bis 8 Nacht sagen? Story kann kann man je nach Nachtaktionen schon eher bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Uhrzeit wäre ich eher für 10-21 Uhr = Tag und 21-10 Uhr = Nacht.

Für die Nachtaktionen sollte man abends/morgens schon noch etwas Zeit bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Finde daa gruselig, aber ich muss Hahmy hier zustimmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Finde daa gruselig, aber ich muss Hahmy hier zustimmen.


Hier ist einiges sehr gruselig momentan... also mach Dir nichts draus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2020 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, beim Quoten der Vote-Formatierung den Thread nicht gewechselt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62
Seite 62 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group