preload
basicPlayer

Mafia XXXV - Mafia feat. Anonymous

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


Körsche hat folgendes geschrieben:

Sorry dafür nochmal von mir. Ich war in beiden Runden wohl die treibende Kraft.


Aufgrund der anonymen Runde kann ich da nicht mal Absicht unterstellen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


Al-Assad hat folgendes geschrieben:

danma77 hat folgendes geschrieben:
Vllt wäre ein weiterer Lösungsansatz, dass die Mafia nicht Hure und Kill zeitgleich verwenden darf.

Da würde nette Mindgames nach einem Copouting bringen.


Das finde ich nicht gut. Das würde keinen wirklichen Vorteil der Mafia bringen. Der Plan war eigentlich, den Cop minimal zu schwächen.


Ich dachte es wäre relativer Konsens, dass das aktuell ausgeglichen ist/war.
So habe ich das rausgelesen.
Ich finde die Hure, die dem Cop quasi eine Überprüfung nimmt - spätestens nach dem Outing - ist dann schon ein ordentlicher Einschnitt, nicht nur ein minimaler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es im Grunde alle anderen anders sehen, bleibe ich bei meiner Meinung, dass es keiner zusätzlichen Sonderrolle bedarf. Timo hat es in der vorletzten Runde einfach mehr als überragend gespielt, weswegen es mir nicht gewürdigt genug bewertet wurde, dass man dem Cop einfach die Überprüfung in Nacht 1 verwehrt. Wenn das als zu stark "Pro Mafia" ausgelegt wird, einfach den Passfälscher wieder einstauben und gut ist es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch gegen Regeländerungen pro Mafia. Die nächste Mafia hat es nicht verdient hinterher ein anwaltliches Schreiben vorgeworfen zu bekommen in dem steht dass sie nur wegen Regeländerungen zu ihren Gunsten gewonnen hätten.

Die Bürger haben wiederholt mit viel Glück und starken Einzelleistungen gewonnen. Jede Runde hätte andersherum ausgehen können. Ich empfinde das Kräfteverhältnis als ausgeglichen.
Nach oben
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wann soll es denn weiter gehen?

Davon würde bei mir eine Anmeldung abhängen. Zwecks Anonymität sage ich mal nicht ab wann ich wieder könnte. Notfalls setze ich nochmal ne Runde (oder nochmal 5 Jahre) aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bei ausreichender Teilnehmerzahl geht es am Montag los.
Mittwochs und Wochenende ist frei / lange Nacht.

Wir haben die Hure jetzt als Testlauf eingeführt, allerdings eingeschränkt.

Name: Hure
Seite: Mafia (spezieller Spieler, Rolle stirbt mit ihm)
Fähigkeit: Die Hure kann die Nachtfähigkeit eines Spielers blockieren. Hat der blockierte Spieler eine Sonderrolle, erfährt er davon.
Einschränkungen: Die Hure kann insgesamt zwei Mal eingesetzt werden (egal ob erfolgreich oder nicht). Sie darf jeden Spieler nur einmal besuchen und erfährt nicht ob der Block erfolgreich war oder nicht.
Besonderheit: Blockt die Hure den Arzt, während dieser versucht das richtige Nachtopfer zu schützen, wird das in der Story (ohne Namen) erwähnt.

Schauen wir wie es läuft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Besonderheit: Blockt die Hure den Arzt, während dieser versucht das richtige Nachtopfer zu schützen, wird das in der Story (ohne Namen) erwähnt.


Das ist dann doch die Bestätigung für die Mafia, dass sie den Arzt erwischt hat. Sicher, dass das so gewollt ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Besonderheit: Blockt die Hure den Arzt, während dieser versucht das richtige Nachtopfer zu schützen, wird das in der Story (ohne Namen) erwähnt.


Das ist dann doch die Bestätigung für die Mafia, dass sie den Arzt erwischt hat. Sicher, dass das so gewollt ist?

Ja das ist Absicht, eine kleine Special-Fähigkeit, die aber sehr unwahrscheinlich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


danma77 hat folgendes geschrieben:

Al-Assad hat folgendes geschrieben:

danma77 hat folgendes geschrieben:
Vllt wäre ein weiterer Lösungsansatz, dass die Mafia nicht Hure und Kill zeitgleich verwenden darf.

Da würde nette Mindgames nach einem Copouting bringen.


Das finde ich nicht gut. Das würde keinen wirklichen Vorteil der Mafia bringen. Der Plan war eigentlich, den Cop minimal zu schwächen.


Ich dachte es wäre relativer Konsens, dass das aktuell ausgeglichen ist/war.
So habe ich das rausgelesen.
Ich finde die Hure, die dem Cop quasi eine Überprüfung nimmt - spätestens nach dem Outing - ist dann schon ein ordentlicher Einschnitt, nicht nur ein minimaler.


Ausgeglichen ja, aber der Cop entscheidet mittlerweile jede Runde. Weshalb ich es nicht verkehrt finde, ihm eine Überprüfung unter umständen ab zu nehmen. Die Frage ist, ob es an der Rolle an sich oder den wirklich gut gespielten Cops lag. So finden wir es vlt eher raus. Ich würde mir halt wünschen, dass man hier mehr analysiert statt alles auf den Cop zu setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:

danma77 hat folgendes geschrieben:

Al-Assad hat folgendes geschrieben:

danma77 hat folgendes geschrieben:
Vllt wäre ein weiterer Lösungsansatz, dass die Mafia nicht Hure und Kill zeitgleich verwenden darf.

Da würde nette Mindgames nach einem Copouting bringen.


Das finde ich nicht gut. Das würde keinen wirklichen Vorteil der Mafia bringen. Der Plan war eigentlich, den Cop minimal zu schwächen.


Ich dachte es wäre relativer Konsens, dass das aktuell ausgeglichen ist/war.
So habe ich das rausgelesen.
Ich finde die Hure, die dem Cop quasi eine Überprüfung nimmt - spätestens nach dem Outing - ist dann schon ein ordentlicher Einschnitt, nicht nur ein minimaler.


Ausgeglichen ja, aber der Cop entscheidet mittlerweile jede Runde. Weshalb ich es nicht verkehrt finde, ihm eine Überprüfung unter umständen ab zu nehmen. Die Frage ist, ob es an der Rolle an sich oder den wirklich gut gespielten Cops lag. So finden wir es vlt eher raus. Ich würde mir halt wünschen, dass man hier mehr analysiert statt alles auf den Cop zu setzen.


Naja, diese Runde hattest du zB nen zufälligen Arztsave.

Des Nachts einen zu erwischen, den der Cop geprüft hat, ist aber lange nicht gelungen.
Schon gar nicht Doc oder Cop.
Lief halt auch immer für die Bürger bei diesen glücklichen Dingen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zufall? Ich glaub es hackt! Überragend antizipiert nennt das der Abiturient und der Pöbel wundert sich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Exel hat das ja mal sowas von geahnt. Ich gehe davon aus, dass er des Nachts einen Traum hatte, in dem ihm der Arzt-Gott Pepe persönlich erschienen ist und ihm gesagt hat er solle Conte schützen....und auf keinen Fall den Cop.

So und jetzt hier nicht lange quatschen, ab nach Entenhausen Männers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:

danma77 hat folgendes geschrieben:

Al-Assad hat folgendes geschrieben:

danma77 hat folgendes geschrieben:
Vllt wäre ein weiterer Lösungsansatz, dass die Mafia nicht Hure und Kill zeitgleich verwenden darf.

Da würde nette Mindgames nach einem Copouting bringen.


Das finde ich nicht gut. Das würde keinen wirklichen Vorteil der Mafia bringen. Der Plan war eigentlich, den Cop minimal zu schwächen.


Ich dachte es wäre relativer Konsens, dass das aktuell ausgeglichen ist/war.
So habe ich das rausgelesen.
Ich finde die Hure, die dem Cop quasi eine Überprüfung nimmt - spätestens nach dem Outing - ist dann schon ein ordentlicher Einschnitt, nicht nur ein minimaler.


Ausgeglichen ja, aber der Cop entscheidet mittlerweile jede Runde. Weshalb ich es nicht verkehrt finde, ihm eine Überprüfung unter umständen ab zu nehmen. Die Frage ist, ob es an der Rolle an sich oder den wirklich gut gespielten Cops lag. So finden wir es vlt eher raus. Ich würde mir halt wünschen, dass man hier mehr analysiert statt alles auf den Cop zu setzen.


Genau so ist es einfach. Man vergisst schnell, wie die Runden an Tag 1 und 2 gelaufen sind. Da war es relativ klar, dass die Bürger teilweise komplett auf dem Holzweg waren und sich jede Runde erst ab Tag 3 (spätestens) komplett gedreht hat... wegen den Leistungen der diversen Cops.

Exel trifft 2 Mafiosi bei seinen ersten beiden Untersuchungen...
Gaz spielt so offensichtlich den Cop und keiner glaubt es ihm, präsentiert dann 3 lebende Ergebnisse...
Bärlin ohne Nacht 1 Untersuchung dann ebenfalls mit Exel und Katzer direkt 2 Mafiosi und mit Scoville den wahrscheinlich besten sicheren Bürger installiert...
Üz dann ebenfalls in der anonymen Runde mit gutem Riecher...

Wenn Exel nicht Bärlin trifft...
Wenn gaz direkt nach der Rettung Richards gekillt wird...
Wenn Katzer, Exel und ich Bärlin killen (er war die Alternative) und nicht Bock auf Selbstkill hätten...
Wenn nickte nicht so nen miesen Start gehabt hätte...

Die Runden waren gegen Ende immer eindeutig, weil die diversen Cops einfach genial waren, die Ärzte in den wichtigen Momenten die richtigen Saves gelandet haben. Aber Tag 1 und 2 waren teilweise von Bürgerseite oftmals sehr sehr schwere Kost...

Ich brauch wirklich keine neue Sonderrolle für die Mafia.

Überprüfung Nacht 1 weg und kein Passfälscher. Das reicht voll und ganz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Pass Fälscher ist meiner Meinung nach komplett überflüssig. Den braucht die Mafia überhaupt nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Der Pass Fälscher ist meiner Meinung nach komplett überflüssig. Den braucht die Mafia überhaupt nicht.


Sehe ich in der jetzigen Form genauso. Wenn man ihn verliert, wenn er "enttarnt" wurde, macht er sogar noch weniger Sinn. Ich verweise wiederholt auf die erste Runde mit dem Passfälscher, wo Exel, Pepe und Scoville den richtig gut ausgespielt hatten und mit Bärlin und Zero zwei verdächtige Bürger an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit nem Pass an den Galgen gebracht haben und wir im Showdown waren und die Bürger nichts davon wussten! Da haben wir auch nur aufgrund von Glück und einem Fehler von Pepe doch noch rausgefunden, dass es noch 2 Mafiosi gibt und nicht (wie von allen vermutet) nur noch einen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 06:06   Titel: Antworten mit Zitat

Für zukünftige anonyme Runden noch ein paar thematische Vorschläge, die auch für guten Talk nebenbei sorgen könnten. Vielleicht kann man die potentiellen Spieler und auch die Spielleiter ja für den einen oder anderen davon begeistern:

- South Park

- Star Trek (Hier kann man aus den vielen Serien und Filmen ja auf eine Menge bekannter und interessanter Charaktere zurückgreifen)

- Star Wars

- Harry Potter

- Eine Superhelden-Runde

- Auch wenn es hier vielleicht etwas schwieriger wird mit 15 richtig bekannten Namen und die meisten Gallier am Ende auf ix enden: Asterix

- Haus des Geldes (Da gibt es ja zum Glück auch genug bekannter Namen dafür)

- Da die meisten hier ja vermutlich auch die Mafiaserien der letzten Jahre angeschaut haben: Ein Mix aus Charakteren von Serien wie z.B. El Chapo, Narcos, Narcos: Mexiko und Fargo.

- Game of Thrones

- The Walking Dead

- Lost

- Ein Mix aus Hauptfiguren sehr bekannter Serien, z.B. Al Bundy, Adrian Monk, Rachel Green oder Ross Geller, Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper, Barney Stinson u.s.w.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nette Ideen, aber vieles davon wird leider nicht funktionieren, weil die Benutzernamen auf 10 Zeichen beschränkt sind. Ich musste auch jetzt bei Entenhausen schon etwas rumspielen, um alles hinzukriegen.
Vor allem, weil DonaldDuck, Düsentrieb und GustavGans bereits vergeben sind

Bezüglich der Hure:
Ich bitte euch einfach mal aufgeschlossen für was neues zu sein. Es ist jetzt eine Testphase dafür.
Wir hatten zuletzt vier Bürgersiege in Folge. Die lagen zwar hauptsächlich an den Cops, aber ich denke starke Cops sind aktuell eher die Norm als die Ausnahme.
Es sollte für die Bürger auch eine Herausforderung sein zu gewinnen. Ich wünsche mir, dass wir ein Setting schaffen, in dem die Siege sich die Waage halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde die Hure interessant und sinnvoll! Gleichzeitig ist sie aber auch kein Instrument welches die Mafia groß nach vorne bringen kann wenn falsch eingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Nette Ideen, aber vieles davon wird leider nicht funktionieren, weil die Benutzernamen auf 10 Zeichen beschränkt sind. Ich musste auch jetzt bei Entenhausen schon etwas rumspielen, um alles hinzukriegen.
Vor allem, weil DonaldDuck, Düsentrieb und GustavGans bereits vergeben sind



Ich könnte ja mal schauen, was von meinen Vorschlägen unter Berücksichtigung dieser Einschränkung möglich wäre.

Bei Entenhausen hätte ich jetzt aber kein größeres Problem gehabt. Es muss ja nicht immer Vor- und Nachname sein. Wenn das Thema Entenhausen lautet, dann würden ja z.B. auch Donald, Daisy, Dagobert, Gustav, Gundel, Dorette, Klaas, Karlo, Micky, Goofy, Minnie u.s.w. ausreichen.

Ist etwas davon bereits vergeben, könnte man, wenn möglich, noch eine Zahl ergänzen. Also z.B. Daisy7. Oder es gibt ja auch Buchstaben, die man durch Zahlen oder Satzzeichen ersetzen kann. Aus einem i wird ein !, aus einem a eine 4 und aus einem e eine 3. Beispielsweise.

Man könnte auch den Anfangsbuchstaben klein und oder den letzten Buchstaben groß schreiben. Also z.B. dagoberT.

Alternativ: Man schreibt einfach einen Buchstaben von mittendrin, der normalerweise nicht so geschrieben wird, groß. Also beispielsweise KlaAs.

Nur mal als ein paar spontane Ideen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Entenhausen auf türkisch?

DönaldDück, GüstüvGüns, ÖnkölD., Tück, Trück, Tröck...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Leute die Accounts sind schon erstellt
Aber danke

Btw es fehlt noch eine Anmeldung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2020 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Leute die Accounts sind schon erstellt
Aber danke

Btw es fehlt noch eine Anmeldung!


Mir ging es ja nur um die Problemlösung für mögliche zukünftige Runden. Ich habe gerade mal nachgeschaut und denke mir, dass jeder meiner Vorschläge zumindest umsetzbar wäre. Ob und was man dann mal davon als Thema für eine Runde nehmen wird, muss man natürlich mal schauen. Die anderen haben ja sicherlich auch noch gute Ideen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44
Seite 44 von 44



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group