preload
basicPlayer

unausgeglichene Liga und mein erster Comunio-Saisonübergang.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2020 15:19   Titel: unausgeglichene Liga und mein erster Comunio-Saisonübergang. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Unsere Liga besteht aus 14 Spielern, von denen 7 sehr regelmäßig (fast täglich) aktiv sind. Wir spielen den Saisonübergang so, dass jeder 5 Spieler mitnehmen kann.

Problem ist; dass 6 Spieler diese Liga schon einige Saisons spielen und ich zum ersten Mal bei Communio dabei bin. Ich bin zwei Wochen vor dem ersten Spieltag als letzter eingestiegen und habe faktisch mit 25/30Millionen angefangen. (normal startet man mit 40M aber durch Anfängerfehler hatte ich mind. 10Millionen Verlust). Und die Top Teams hatten zu meinem Saisoneinsteig schon einen Marktwert von ca 100M.

Nun ist das noch schlimmer und Corona hat der Liga den Rest gegeben. --- Soviel zum Thema unserer Liga.
die Mannschaften sehen wie folgt aus:
hier die Top Teams und die wichtigsten Spieler vom Marktwert:

1.Lewandowski, Werner, Goretzka, Thuram, Brandt, Demirbay und dann Kleinkram wie Arnold, Skov, Klostermann
Top 5 ca 100M Marktwert

2.Haaland, Kimmich, Gnabry, Müller, Nkunku, Witsel, Thiago, Alaba, Kostic und viel kleinkram wie; Reus, Mukiele, Delaney
Top 5 ca. 81M Marktwert

3.abgeschlagen: Davies, Hakimi, Weghorst, Pavard, Grujic
Top 5 ca. 60M Marktwert

4. Havertz,Volland, Pléa, Halstenberg Forsberg
Top 5 ca. 60M Marktwert

5 (ich). Coman, Can, Diaby, Kramaric, Cunha, Reyna, Bodzek (-2,9M Schulden) (dies ist mein gesamtes Team Ich spiele nicht mehr mit und warte auf das Saisonende).
Top5 ca. 55M

6. Sancho, Hazard, S. Bender, Torunarigha, P. Herrmann
Top5 ca. 52M

7. Gurreiro
Top 5 ca. 37M

8. Top 5 ca. 25M

Die Wertvollsten Spieler aus den Top50, die noch auf dem Transfermarkt sind, sind: Schick, Sabitzer und Silva, gefolgt von Kampl, Olmo, Angelino Ansonsten ist nicht viel übrig.

Jetzt zu meinen Fragen:

Die Top 3, die diese Liga schon seit einigen Saisons betreiben, sind gegen einen Neustart, da es immer das gleiche ist: die Leute werden wohl immer nach der Winterpause inaktiv, da die Attraktivität für 2/3 der Spieler verloren geht, da der Rest zuviel Vorsprung hat....
kann ich verstehen....

Aber so richtig Lust, diese Liga zu spielen, habe ich nächste Saison auch nicht. Ich als Anfänger habe das Gefühl, die Sieger der nächsten Saison stehen schon fest.
Der beste Spieler der Liga sagt, dass dies überhaupt nicht so ist. (er spielt in mehreren Ligen relativ erfolgreich)... der Vorteil sei zwar Groß, aber dennoch wäre es für mich wohl möglich mitzuhalten, sofern ich Transfergeschick mitbringe und etwas Glück habe.
jetzt würde ich gerne Wissen, wieviel Glück brauche ich, damit die Liga wenigstens etwas spannend wird. Und wie stehen meine Chancen, dass die aktiven Leute übernächste Saison auf gleichem Niveau sind, wie die Top 2.

Der letzte Teil meiner Frage.
wie sollte ich den Saison übergang angehen. Lohnt es sich Talente wie Cunha oder Reyna zu behalten. Oder alles gleich am ersten Tag verkaufen und investieren? (Stand jetzt)
und wann ist der erste Transfertag der neuen Saison. Ist der Saisonübergang unmittelbar nach dem 34.Spieltag. oder gibt es eine Sommerpause?

War jetzt sehr viel. aber wie gesagt, ich bin Neu und habe viele Fragen, nachdem ich jetzt meine erste Saison gespielt habe.

Wenn euch noch etwas einfällt, nehme ich alle Tipps gerne mit....

Danke schon mal im Vorraus.

PS: zu meinen Fertigkeiten: ich hatte am letzten Spieltag vor Corona das 4t wertvollste Team und das Team, welches im Durchschnitt am 3t besten punktete. Stand auf Platz 7 der Liga. Leider wollte ich Corona erst aussitzen. und habe verkauft, als der Marktwert am niedrigsten war.(um wenigstens etwas Geld für den Saisonübergang freizumachen)... Als die Saison dann doch fortgesetzt wurde war ich sogut wie blank
Behaupte aber, dass ich im großen und ganzen Sofascore ganz gut verstehe und genug Bundesligaahnung mitbringe, dass ich den besten in der Liga hier nicht viel nachstehe.
einziges Defizit ist; das Wissen um die Marktwertentwicklung zu Saisonbeginn und die Marktwertentwicklung neuer Spieler... besonders letzteres scheint mir absurd... da müsste Comunio was tun.

PPS: ich entschuldige mich für Rechtschreib-, Grammatik-, und Zeichenfehler... mir ist bewusst, dass ich davon sehr viele mache.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group