preload
basicPlayer

Nachträgliche Punktekorrekturen 33. Spieltag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2020 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


sdfghj hat folgendes geschrieben:
J. Schmid wurde seine eindeutige Vorlage nicht anerkannt. Bei wirklich allen livetickern und Statistiken verschiedenster plattformen wurde er zurecht als vorlagengeber markiert. Bei sofascore bekommt er dafür ein "großchance vergeben"?!?
das müsste bitte noch unbedingt geändert werden. Geht da denke ich immerhin um ein paar Punkte, die entscheidend sein könnten...


Als ebenfalls direkt Betroffener schließe ich mich da an. Kenne zwar die Regelung zum Fantasy Assist und bin daher davon ausgegangen, dass Sofascore es deswegen während des Spiels noch angepasst hat (im Ticker stand es als Vorlage, in den Statistiken nicht), wenn ich mir die Wiederholung bei Youtube / DAZN anschaue, dann kann es nicht weniger sein als eine klare Vorlage (durch die Beine des Torhüters).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2020 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

rémy hat folgendes geschrieben:

Wie läuft das eigentlich konkret dann ab?

Bonuszahlungen werden pro Spieler getätigt. Bekommt ein Spieler +1 Punkt, gibt es 10k drauf. Bekommt ein Spieler -1 Punkte, gibt es keine Veränderungen.
Da Notenänderungen (wie bspw jetzt auch) in Schritten kommen können, wird hier auch keine "Aufrechnung" gemacht, d.h. selbst wenn du durch Korrekturen praktisch weniger Punkte bekommen hast, gibt es trotzdem zusätzliches Geld, wenn ein (oder mehrere) Spieler von dir nach oben korrigiert wurden.

DANKE für die Aufklärung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2020 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

sdfghj hat folgendes geschrieben:
J. Schmid wurde seine eindeutige Vorlage nicht anerkannt. Bei wirklich allen livetickern und Statistiken verschiedenster plattformen wurde er zurecht als vorlagengeber markiert. Bei sofascore bekommt er dafür ein "großchance vergeben"?!?
das müsste bitte noch unbedingt geändert werden. Geht da denke ich immerhin um ein paar Punkte, die entscheidend sein könnten...


Als ebenfalls direkt Betroffener schließe ich mich da an. Kenne zwar die Regelung zum Fantasy Assist und bin daher davon ausgegangen, dass Sofascore es deswegen während des Spiels noch angepasst hat (im Ticker stand es als Vorlage, in den Statistiken nicht), wenn ich mir die Wiederholung bei Youtube / DAZN anschaue, dann kann es nicht weniger sein als eine klare Vorlage (durch die Beine des Torhüters).


Technisch gesehen war es ein Torschuss aus einer 1on1-Situation gegen Ulreich, insofern ist gegen die vergebene Großchance eigentlich nicht allzu viel einzuwenden, außer dass Höler ihn gerettet hat.
Praktisch würde es mich aber sehr wundern, wenn das die vergebene Großchance ist - seid ihr euch sicher, dass es hier keine andere Szene gab, die die vergebene Großchance rechtfertigen würde?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2020 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe keine andere großchance gesehen. Selbst wenn es ein Schuss gewesen sein sollte, dann war dieser tdm die Vorlage für das Tor. Der Unterschied zwischen großchance vergeben auf Vorlage müsste so 3-4 punkte betragen, das sind schon einige Punkte. Kann da das comunio Team noch eine Änderung beantragen?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2020 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


sdfghj hat folgendes geschrieben:
Also ich habe keine andere großchance gesehen. Selbst wenn es ein Schuss gewesen sein sollte, dann war dieser tdm die Vorlage für das Tor. Der Unterschied zwischen großchance vergeben auf Vorlage müsste so 3-4 punkte betragen, das sind schon einige Punkte. Kann da das comunio Team noch eine Änderung beantragen?

Also eine Vorlage wird es bei Sofascore definitiv nicht mehr werden. Ulreich hat den Ball mit dem Fuß berührt/pariert, damit ist es keine "reine" Vorlage mehr und Sofascore zählt es maximal als "Fantasy Assist", aber nicht als Vorlage.
Bzgl der Großchance gebe ich das nochmal weiter.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2020 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


mardl hat folgendes geschrieben:
Wie kann denn bitte ein Spieler von 4 Punkten auf -2 fallen? Welche Berechnungen liegen denn da zugrunde?


lächerlich, dafür zahlt man ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2020 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Bequemlichkeit diesmal nur die Differenz zu überweisen anstatt das normale Verfahren anzuwenden ist ein weiterer Eingriff ins Spiel durch eine Ablaufänderung während der Saison.
Man plan die normale Prämie mit ein beim Gebot und dann entscheidet Comunio eigenhändig, ach zuviel Arbeit alles nachzutragen. Machen wir einfach die Differenz.
Es kann niemand was dafür dass es nicht schon gleich korrekt abgelaufen ist, es ist doch aber dann eure Aufgabe es korrekt nach den Regeln auszubessern.
Ihr macht was ihr wollt und selbst bei Fehlern schafft ihr es den nächsten noch dranzuhängen.
Muss man nicht verstehen wie man so mit seinen Kunden umgehen kann.
Nach der Punkteänderung und der Konjukturhilfe bereits die dritte eingenhändige Entscheidung in dieser Saison. Ohne Grund... da muss man sich schon mal hinterfragen.
Und kommt mir nicht mit, es kann ja der Comleiter erledigen. Sowas geht nicht, das muss von euch kommen. Alles was der Comleiter eigenhändig ändert muss abgestimmt werden. Arbeitet doch normal nach euren Regeln und wenns zuviel Arbeit ist dann befiehlt es den Comleitern per Newsinfo. Das ist besser als einzelne Manager zum betteln beim Comleiter zu animieren.Musste mal gesagt werden.
Irgndwann ist eben schluss mit dulden dulden dulden.
Gruß Gomez

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Die Prämien für den 33. Spieltag wurden nun nachgeholt - so, dass für alle User die Differenz ermittelt wurde zwischen ihren tatsächlich erhaltenen Prämien und der ihnen aufgrund ihren aktuell erhaltenen Punkten eigentlich zustehenden Prämien. War letzterer Wert höher, wurde die Prämiendifferenz ausbezahlt.

@rémy: Korrekt, am 32. Spieltag für Beispiel 2-4 je 20.000.
Nach oben
Matthew03
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2020 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

doppelpa83 hat folgendes geschrieben:
Bin als führender Punktgleich mit dem zweiten. Wann wissen wir nächste Woche wer nun Meister ist? Das ist doch kacke. Hab nichts gegen die Bewertungen aber dann freust du dich und 24 Stunden später bist de dann doch nicht Meister...


Wir werden eine spätere Punkteberechnung, um eine Vielzahl von Korrekturen zu vermeiden, diskutieren.


Kannst du hierzu konkreter werden? Wir müssen zwingend wissen, ob am Samstag Abend (evtl. grobe Uhrzeit?) die endgültigen Noten/Punkte vorliegen, davon hängt hier die gesamte Abendgestaltung ab
Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2020 11:19   Titel: Sofascore? Antworten mit Zitat

Sorry, gerade im Falle von Embolo und Gincek kann man für diese Änderung der Bewertung kein Verständnis haben.
Diese verschrobene Meinung hat Sofascore exklusiv.
Verschwurbelte, selbstgebastelte Algorithmen und individuell festgestellte "vergebene Großchancen" dürfen nicht zu lächerlichen Bewertungen führen.
Bitte überlegt Euch dringend und schnell, mit welchem Partner Ihr künftig arbeiten wollt.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2020 12:25   Titel: Antworten mit Zitat


Matthew03 hat folgendes geschrieben:
Kannst du hierzu konkreter werden? Wir müssen zwingend wissen, ob am Samstag Abend (evtl. grobe Uhrzeit?) die endgültigen Noten/Punkte vorliegen, davon hängt hier die gesamte Abendgestaltung ab
Danke!

Es wird noch am Samstag (bzw vor der Transferberechnung Sonntag um 3 Uhr) stattfinden, jedoch erst sehr spät, um möglichst viele Punktekorrekturen abzudecken. Könnte auch sein, dass die Punkte erst gegen 1 Uhr nachts "fixiert" (/berechnet) sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pass 2016
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2020 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Totaler Hohn die Punktebewertungen...
Ein Trimmel z.B. muss nur auf m Platz stehen und bekommt 7 Pkt., egal wie er spielt!!!😎
Mir würden noch 30 Beispiele einfallen...👎🏻
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2020 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Pass 2016 hat folgendes geschrieben:
Totaler Hohn die Punktebewertungen...
Ein Trimmel z.B. muss nur auf m Platz stehen und bekommt 7 Pkt., egal wie er spielt!!!😎
Mir würden noch 30 Beispiele einfallen...👎🏻

Für die Diskussion der Einzelnoten gibts die Spieltagsthreads. Trimmel hat heute - zumindest soweit ich das über die Konferenz nachvollziehen kannste (war ja oft in Berlin) - schlichtweg ein sehr gutes Spiel gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
luiginger
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 61
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2020 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's denn noch eine Punktekorrektur? War gestern den kompletten abend über Meister mit 2 Punkten Vorsprung. Kurz vor der Abrechnung dann einen Punkt hinten dran. Können wir den Meister nun küren, oder kann's weiter zu Änderungen kommen? Weitere Anregung: könnte man zukünftig nicht halbe Punkte oder so einführen? Mein fast kompletter Kader steht am oberen Ende der Note, muss nur eine Nachkommerstelle anders sein, dann gibt's jeweils einen Punkt mehr. Oder warum kann man die Notenvergabe nicht einfach wieder Fachleuten überlassen? Der Vorteil, dass Sofascore live Noten liefert ist doch völliger Schwachsinn. Da könnt man auch irgendwelche Kita-Kinder würfeln lassen und Stunden später schauen wie die tatsächlichen Noten sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group