preload
basicPlayer

David Alaba

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2020 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea bereitet Alaba-Angebot vor

Bis auf eine halbe Saison hat David Alaba seine gesamte Profikarriere beim FC Bayern verbracht. Das möchte der FC Chelsea nun ändern. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, wollen die Blues ein Angebot für den Linksverteidiger abgeben und dem 27-Jährigen „eine neue Herausforderung bieten“.

Frank Lampard ist mit den verfügbaren Linksverteidigern in seinem Kader nicht zufrieden, weswegen zuletzt Kapitän César Azpilicueta bereits die Seite wechselte und hinten links aushilft. Die Londoner sind sich bewusst, dass der FC Bayern Alaba nicht leichtfertig abgeben wird, wollen allerdings eine grundsätzliche Verfügbarkeit prüfen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2020 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2020 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2020 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba: „Kann mir vorstellen, woanders zu spielen“

„Aktuell denke ich nicht so viele darüber nach“, erklärt der Abwehrspieler im Hinblick auf seine Vertragssituation gegenüber der ‚Times‘ und fügt an: „Ich kann mir aber vorstellen, woanders zu spielen. Ich bin sehr fokussiert auf Bayern München. Wir wollen unsere Ziele erreichen und ich will dem Team helfen.“

Alaba wird regemäßig mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Und einen Wechsel in die englische Eliteliga kann sich der 72-fache Nationalspieler offenbar vorstellen: „Wir werden sehen. Ich kenne die Premier League sehr gut, da ich sie sehr gut verfolgt habe, als ich jünger war. Ich war Arsenal-Fan. Patrick Vieira war einer meiner Lieblingsspieler.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 März 2020 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Vertrag: Alaba wartet auf Bayern-Signal

David Alaba, von Hansi Flick zum Bayern-Abwehrchef befördert, genießt die Hochachtung von Trainer und Klubführung, wartet aber immer noch auf die Verlängerung seines bis 2021 gültigen Vertrags. "Ich gehe davon aus, dass der Verein auf uns zukommen wird", sagte Alaba zum kicker. Bisher habe sich kein neuer Stand ergeben. Vor fast genau vier Jahren hatte der Österreicher seinen Vertrag in München letztmals verlängert - damals vorzeitig um drei Jahre bis 2021.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 März 2020 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zuhause in Wien bei David Alaba: Der FC-Bayern-Star zeigt seine Wohnung

Der Österreicher zeigt uns, wie er privat lebt. Im Interview spricht er offen wie nie über Glaube, Freundschaft, Erfolgsdruck, das Corona-Virus und darüber, wie ihn rassistische Anfeindungen geprägt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 März 2020 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Dealmaker Zahavi übernimmt! "Zeichen bei Alaba stehen auf Abschied"

Anders als bei Lewandowski dürften die Bayern-Bosse einem Abgang von Alaba auch keinen Riegel vorschieben. "Sie sind gesprächsbereit und würden ihn schon ziehen lassen. Er ist keiner, der unverkäuflich ist, aber es kommt auf die Summe an. Diese könnte bei etwa 70-80 Millionen Euro liegen. Bayern hat zudem mit Alphonso Davies den Senkrechtstarter auf dieser Position, Lucas Hernandez kann das auch spielen. Da ist der Rekordmeister eigentlich ganz ordentlich aufgestellt. Trotzdem: Alaba ist einer aus dem eigenen Stall, eine Identifikationsfigur. Deshalb wird man ihn nicht einfach so ziehen lassen", schätzt Behrenbeck die Entwicklungen ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 März 2020 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Berater plante spektakuläres Tauschgeschäft - spielt Zahavi ein falsches Spiel mit Alaba?

Alabas Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft am 30. Juni 2021 aus. Sollte der Abwehrspieler einen Wechsel zu einem anderen Top-Klub forcieren, dann wäre dieser Sommer der richtige Zeitpunkt. Insgeheimer Wunschverein: Real Madrid. Zahavi muss von diesen Gedankenspielen wohl Wind bekommen haben und meldete sich daraufhin bei Papa Alaba, um ihm eine Zusammenarbeit schmackhaft zu machen. Die Erfahrung, dass Zahavi aber nicht immer in der Lage ist, Wechselwünsche von Spielern zu realisieren, haben bereits andere Bundesligaspieler gemacht. Prominentestes Beispiel: Robert Lewandowski*.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2020 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Rummenigge spricht Klartext zu Alabas Zukunft

Der Tatsache, dass nun auch Zahavi über die Alaba-Zukunft mitbestimmt, will der Münchner Vorstandschef keine allzu große Bedeutung beimessen: „Ich kenne Pini Zahavi durch seine Tätigkeit für Robert Lewandowski relativ gut. Ich schätze ihn als einen seriösen, zuverlässigen Berater, mit dem man Dinge klar besprechen kann, und ich gehe davon aus, dass man mit ihm eine faire Lösung finden wird, wenn David beim FC Bayern bleiben möchte. Die Münchner Macher hoffen also sehr, dass Alaba seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2020 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrheit über den Vertragspoker mit Alaba

SPORT BILD weiß: Anders als bei Manuel Neuer (34) und Thomas Müller (30), denen Angebote bis 2023 vorgelegt wurden, würden die Bayern-Bosse mit dem Österreicher bis 2025 verlängern. Ebenfalls zu verbesserten Konditionen. Im Klub wird das Angebot mehr als Marktgerecht angesehen.

Bei den ersten Gesprächen mit Alabas neuem Berater, Pinhas Zahavi, und Vater George Alaba wurde schnell klar, dass die Vorstellungen noch weiter auseinander liegen. Bis auf weiteres wurde keine neue Gesprächsrunde angesetzt, auch weil aufgrund der Corona-Krise Flugreisen kaum möglich sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Lotst Conte Alaba nach Italien?

Der FC Barcelona ist am Österreicher mehr als nur interessiert. Englische und italienische Topklubs haben bei Alaba-Berater Pini Zahavi auch ihr Interesse hinterlegt.

Ein Alaba-Interessent ist nach SPORT1-Informationen Inter Mailand. Das liegt vor allem an Trainer Antonio Conte, der hinter dem 27 Jahre alten Defensiv-Allrounder bereits während seiner Amtszeit beim FC Chelsea (2016-2018) her war und noch immer ein großer Fan des Linksfußes ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2020 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Alabas Vertragsverlängerung: "Wir haben keine Deadline festgelegt"

Spricht also im Grunde wenig dagegegen, seinen im nächsten Jahr auslaufenen Vertrag zu verlängern. Oder? Alaba hält sich noch etwas bedeckt, hat zuletzt genossen, dass es um seine Person etwas ruhiger geworden ist: "Ich versuche wirklich, den Fokus auf das Wesentliche zu legen. Das war dann auch gut so, weil es in letzter Zeit (in der schwierigen Corona-Krise; Anm.d.Red.) ruhig war. Das tut mir gut." Auf die Frage, ob sich der 27-Jährige denn weitere Jahre über 2021 hinaus in München vorstellen könne, antwortet Alaba indes mit einem einfachen "Ja". Und sagt zudem: "Wir haben aber keine Deadline (für eine Vertragsunterschrift; Anm.d.Red.) festgelegt, das wird sich alles zeigen in den nächsten Wochen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2020 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️Vorzeitiger Alaba-Abgang? FCB-Führung tendiert zu einem Nein

Bei David Alaba herrscht noch Unklarheit, bekanntlich würden die Bayern mit dem Österreicher (Vertrag bis 2021) ebenfalls gerne verlängern. Bei Alaba tendiert die FCB-Führung, so die interne Absprache, ohnehin eher zu einem grundsätzlichen Nein, was einen Wechsel nach dieser Spielzeit betrifft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2020 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2020 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Neuer Top-Klub buhlt um ÖFB-Star Alaba

Star-Berater Pini Zahavi könnte einen Transfer zu einem Top-Klub einfädeln. An Interessenten scheint es nicht zu mangeln. Paris Saint-Germain und der FC Chelsea werben offen um die Dienste des vielseitigen Kickers aus Wien.

Jetzt schaltet sich auch Juventus Turin ins Rennen ein. Das berichtet "Rai Sport". Barcelona und Real Madrid gelten schon seit Jahren als mögliche Destinationen für Alaba. Auch Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola, inzwischen bei Manchester City, gilt als Bewunderer des 72-fachen Teamspielers. City könnte die Champions-League-Sperre in die Suppe spucken, der Ausgang des Protestes gegen das UEFA-Urteil ist noch offen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2020 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Alaba Guardiolas "Hauptziel"?

Und schon gibt es erste Meldungen, wonach City für die kommende Saison mächtig aufrüsten will. Wie der englische Guardian berichtet, sollen für Pep Guardiola bis zu 150 Millionen Pfund (ca. 166 Millionen Euro) für Transfers locker gemacht werden.

Priorität soll dabei ein Linksverteidiger, ein Innenverteidiger und ein Stürmer haben. Da Bayern-Star David Alaba sowohl links als auch in der Zentrale verteidigen kann, sei er Guardiolas "Hauptziel", schreibt das Blatt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jul 2020 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Teure Angelegenheit: Alabas Preisschild & Gehaltsvorstellung

Sollte sich David Alaba nicht zu einem Verbleib beim FC Bayern durchringen können, will ihn der Rekordmeister zumindest nicht zum Schnäppchenpreis ziehen lassen. Laut ‚Bild‘ rufen die Münchner 36 Millionen Euro Ablöse für ihren österreichischen Abwehrchef auf – für diese Zeiten und gemessen an Alabas einjähriger Restvertragsdauer eine stolze Summe.

Doch nicht nur in puncto Ablöse dürfte ein Transfer für den potenziellen Abnehmer schwierig zu stemmen sein. Mehr als 20 Millionen Euro pro Jahr fordert der 28-Jährige nach ‚Bild‘-Informationen. So dürfte Alaba auch für Real Madrid und den FC Barcelona – seine beiden Wunschziele – kaum zu finanzieren sein. Er müsste beim Salär entgegenkommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2020 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ FC Barcelona wohl erneut an David Alaba interessiert - Transfer aber finanziell nicht stemmbar

Einzig denkbar für Barca sei dem Bericht zufolge, dass Alaba in sein letztes Vertragsjahr geht und dann ablösefrei zu den Blaugranas wechselt. Alabas Verhandlungen mit dem deutschen Rekordmeister waren zuletzt ins Stocken geraten. Wie die Bild berichtete, will er mehr als 20 Millionen Euro pro Jahr kassieren, aktuell sind es inklusive Prämien "nur" 15 Millionen Euro.

Ein ablösefreier Abgang von Alaba gilt allerdings als undenkbar, wie der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zuletzt klarstellte: "Wir wollen keinen Spieler im nächsten Jahr kostenlos verlieren."

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Rummenigge erhöht Druck auf Alaba

Die Bayern wollen aber nicht um jeden Preis verlängern, was Rummenigge indirekt betonte. Möglicherweise auch in Richtung Zahavi sagte er: "Bei den Gehältern im Spitzenbereich scheint der ein oder andere Berater noch der Meinung zu sein, dass die Sonne auf der Welt trotz Corona draußen noch hell scheint. Dem ist aber nicht so, aber vielleicht gibt es am Ende des Tages trotzdem noch die Möglichkeit, zu einer Kompromisslösung zu kommen."

Was den Bayern in die Karten spielen könnte ist nicht nur der Vorteil, im europäischen Vergleich trotz finanzieller Einschnitte durch die Corona-Krise finanziell weiterhin solide aufgestellt zu sein. Sie wissen auch, was SPORT1 zuvor berichtet hatte: Alabas insgeheimer Wunsch ist ein Karriereende beim FC Bayern. "Es ist schön, dass er sich vorstellen kann, in München zu verbleiben. Das hat sein Berater dem Hasan mitgeteilt", bestätigte der 64-Jährige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2020 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ FC Bayern: Alaba-Verlängerung in Sicht?

Der FC Bayern hat offenbar gute Karten, den langwierigen Poker um die Unterschrift von David Alaba für sich zu entscheiden. Nach Informationen der ‚Bild‘ „gibt es intern erste deutliche Anzeichen“, dass Alaba seinen Vertrag in München verlängern wird. Bis 2021 ist der Verteidiger aktuell noch gebunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2020 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Hoeneß: "David hat einen geldgierigen Piranha als Berater"

Geht es nach Hoeneß, dann sollte Alaba es schaffen, sich am Ende durchzusetzen gegen seinen Berater und Vater. "Es geht wirklich nur um Geld, er ist ja schon beim besten Verein der Welt, wo soll er noch hin? Ich bin der Meinung, er sollte sich nicht von außen beeinflussen lassen."

"Die letzten ein, zwei, drei Millionen Euro machen ihn nicht glücklicher", würden beim FC Bayern aber die Gehaltsstruktur durcheinanderbringen. Robert Lewandowski und Manuel Neuer seien "das Maß aller Dinge. Darüber geht nichts".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88660
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

🗯️ Absage für Alaba-Berater: Salihamidzic spricht Klartext

Der FC Bayern wird das Angebot für David Alaba nicht aufstocken. Im kicker spricht Sportvorstand Hasan Salihamidzic Klartext.


Alaba-Berater kontert Salihamidzic
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group