preload
basicPlayer

Julian Ryerson, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Julian Ryerson wird als Verteidiger aufgeführt.

https://www.transfermarkt.de/julian-ryerson/profil/spieler/370789
https://www.kicker.de/julian-ryerson-104485/spieler
http://www.immerunioner.de/saison.php?getid=56

Auch im Comunio-Forum wurde er so bezeichnet:

Callmundo hat folgendes geschrieben:
❌ Bittere Minuten: Ryerson fehlt Union bis zum Saisonende

Der 22-jährige Rechtsverteidiger erlitt am Sonntag beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach (1:4) eine Verletzung im rechten Knie.


Ich bitte um eine Positionsänderung.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ryerson ist hier ein sehr interessanter Spieler, dessen Position sehr schwer vorherzusagen ist.
Zunächst empfehle ich, nicht auf die Positionen im profil bei Transfermarkt zu achten, sondern auf die Leistungsdaten zu gehen und dort zu schauen, welche Positionen die Spieler gespielt haben.
Während TM Ryerson nämlich als RV mit den Nebenpositionen RM und ZM führt, listet TM als tatsächliche Einsätze für die vergangene Saison:
1x RV
2x LM
4x RM
5x RA
Dazu kommen 3 Kurzeinsätze, für die TM keine Position verteilt, in denen er 2x für Ingvartsen (RA) und 1x für Bülter (LA) eingewechselt wurde.
Wenn man jetzt über reine Statistik-Schieberei von Fremdanbieter hinausgeht, hat er seine 6 Einsätze als LM oder RM eigentlich als Schienenspieler in der Dreier-/Fünferkette gemacht. Da ich bei Union generell eher eine Fünferkette mit AVs sehe (speziell für Ryerson könnte ich aktuell wenig zu sagen, dafür hat er zu wenig Einsatzzeit) - das heißt, dass ich ihm aktuell 8 Einsätze als offensiver Flügelspieler (Mittelfeld oder Sturm) sowie 7 Einsätze als Außenverteidiger in der vergangenen Saison zuschreiben würde.

In den Vorhersagen für die kommende Saison ändert sich wiederum einiges, denn zumindest von 5 Testspielen wurden nur 1,5 Testspiele mit einer Dreierkette gespielt - und gerade die letzten Testspiele beinhalteten konstant die Viererkette. In einer Viererkette wären die 6 Einsätze als Schienenspieler wieder klare AV-Spiele.
Generell könnte man also sagen "Jetzt ist es Viererkette, also muss er als Verteidiger gelistet werden" - Nein. Denn er hat letzte Saison schon eine offensive Flügelposition gespielt - wer sagt, dass das jetzt nicht wieder passiert?
Des Weiteren hat Ryerson erst in einem einzigen Testspiel gespielt - 64 Minuten als Rechtsverteidiger gegen Tirol. Das reicht aktuell definitiv nicht, um eine RV-Rolle als "klar vorgesehen" zu beurteilen.

Richtig interessant wird es aber vor allem dann, wenn man sich mal anschaut, was so an Transfergerüchten und allgemein Medienberichten zu Union veröffentlicht wurde.
Laut mehreren übereinstimmenden Berichten sei Union auf der Suche nach einem RV-Backup für Trimmel - also genau nach einem Spieler für die Rolle, die Ryerson einnehmen würde. Mit Fran Tudor ist hier auch seit 2 Wochen schon ein entsprechender Spieler im Gespräch.
Natürlich sind das größtenteils Vermutungen (ich habe keine offizielle Aussage im Kopf, dass Union einen RV2 kaufen möchte), aber sie deuten relativ klar auf das hin, was der Rest der Analyse zeigt: Ryerson ist definitiv nicht klar als RV2 vorgesehen, er ist qualitativ auf RV weit entfernt von erster Wahl und wird so vermutlich wenig Einsatzzeit hier bekommen - es besteht also weiterhin die Chance, dass er offensiver eingesetzt wird.

Mit all der Unsicherheit halte ich eine Umstellung für sinnlos, wenn sich an der Situation bis zum 06.09. nicht noch klar etwas ändert.

P.S.: Die Erwähnung im Comunio-Newsforum ist ein Zitat vom Kicker, keine (hochoffizielle) Aussage von Comunio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group