preload
basicPlayer

Chang-Hoon Kwon, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 12:29   Titel: Chang-Hoon Kwon, STU --> MIT? Antworten mit Zitat

Der Koreaner scheint keine Option als Nachfolger für Waldschmidt im Sturmzentrum. Bisher wurde er im RM und ZM/OM getestet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten. Wer bei Freiburg im Sturm spielen wird ist noch nicht klar. Auch hat Streich immer wieder gezeigt, dass er spontan das System ändern kann. Letzte Saison hat er oft 3-4-3 spielen lassen und da wäre Kwon dann wieder im Sturm.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wo er spielen könnte oder wie sich ein System verändern könnte ist für die aktuelle Positionsfindung nicht wirklich relevant.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kwon wurde als einziger Flügel-Backup der letzten Saison (Grifo und Sallai waren ja zum Ende die S11-Spieler) nicht als MS getestet.
Während Freiburg sehr vielseitig ist, halte ich ein 4-3-3 derzeit aufgrund des fehlenden ZM-Personals (selbst mit noch einem derzeit gehandelten ZM-Transfer) nicht für umsetzbar, ein 3-4-3 wäre nach Koch-Abgang auch sehr riskant mit nur 4 IVs (+ Kübler als Notfall-RIV).
Ich vermute, dass das 4-4-2/4-2-2-2 in Freiburg das Grund-System dieser Saison werden wird, aus dem heraus dann gearbeitet wird - und hier ist Kwon dann Mittelfeldspieler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich relativ einfach zu bewerten. Er duelliert sich mit Sallai und der ist ebenfalls als MF gelistet. Grifo auf der anderen Seite auch MF.
Damit sollte die Umstellung erfolgen oder Sallai und Grifo ebenfalls in den Sturm.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


donhen_3 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich relativ einfach zu bewerten. Er duelliert sich mit Sallai und der ist ebenfalls als MF gelistet. Grifo auf der anderen Seite auch MF.
Damit sollte die Umstellung erfolgen oder Sallai und Grifo ebenfalls in den Sturm.

So einfach ist das nicht - Spieler spielen ja auch unterschiedlich. Der eine Spieler hat vielleicht einen Spielstil wie ein Stürmer und wird auch so eingesetzt, der andere eher wie ein Mittelfeldspieler - und trotzdem streiten sie sich um dieselbe Position.

Bei Freiburg sieht das für mich aber eher nach einem klassischen "flachen" 4-4-2 aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

donhen_3 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich relativ einfach zu bewerten. Er duelliert sich mit Sallai und der ist ebenfalls als MF gelistet. Grifo auf der anderen Seite auch MF.
Damit sollte die Umstellung erfolgen oder Sallai und Grifo ebenfalls in den Sturm.

So einfach ist das nicht - Spieler spielen ja auch unterschiedlich. Der eine Spieler hat vielleicht einen Spielstil wie ein Stürmer und wird auch so eingesetzt, der andere eher wie ein Mittelfeldspieler - und trotzdem streiten sie sich um dieselbe Position.

Bei Freiburg sieht das für mich aber eher nach einem klassischen "flachen" 4-4-2 aus.


Ja, man kann daraus natuerlich auch eine Raketenwissenschaft machen.
Die Erfahrung zeigt allerdings, dass Kwon im MF spielt.
Denke daran gibt es nicht viel zu ruetteln.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2020 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kwon hat letzte Saison auch 6 Einsätze in der Offensivreihe des 3-4-3/5-2-3. So "klar Mittelfeld" war das nicht - aber definitiv überwiegend und aktuell scheint auch ein 4-4-2 das angestrebte System zu sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group