preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 356, 357, 358 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bei aller Liebe: Wenn ich nach einem 12mio-Drop Sane aufm TM gehabt hätte - ich hätte nen Teufel getan und ihn mir angeschafft, auch wenn ich die Coutinho-Story detailgenau gekannt hätte

Aber bitte wieder zum Thema zurückkommen, hier soll es ja eben genau NICHT um Einzelspieler gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 07:58   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Ich schaue mir die Marktwertverläufe für jeden Spieler einzeln an und schätze sie ein
Läuft aktuell aber auch nicht sonderlich grandios.


Da geb ich dir recht !!! 😅

Aber es gibt deutliche Tendenzen, klappt nicht immer, aber oft. Aber verrückt dieses Jahr
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
und, was sagst Du nun? Ich habe ihn gestern verkauft, weil ich derselben Annahme wie Du war und dachte, heute würde es nochmals runtergehen, so sind mir allein vom MW her zwei Mio durch die Lappen gegangen. Tja, that's the game...

P.S. Damit sollten wir es dann mit einer "Einzelakte" aber auch dabei belassen oder paraphrasieren, ist dies hier doch ein allgemeiner Thread...


Nur mal kurz noch, hatte ihn behalten und sogar endlich mein plus Angebot bekommen und für 27,5 Mio weg. War selber überrascht

ABER beobachte du gerne das mal mit der Dreier Welle !!! Sie ist seeeehr oft ! Bei bellingham hatte ich halt Glück, aber du siehst diese 3er Welle bei ganz vielen Spielern siehe vorheriger Post
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2020 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entwicklung des Gesamtmarktes ist sehr deutlich derzeit.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Nafael
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2017
Beiträge: 141
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

glaubt ihr das der Marktwert dann vor Beginn der Saison sich nochmal fängt bzw. wieder steigt? Oder seht ihr hier einen Freien Fall kommen, wie es aktuell ist?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


Nafael hat folgendes geschrieben:
glaubt ihr das der Marktwert dann vor Beginn der Saison sich nochmal fängt bzw. wieder steigt? Oder seht ihr hier einen Freien Fall kommen, wie es aktuell ist?


Vor dem Saisonstart hin fällt der Marktwert normalerweise nochmal deutlich (und danach fällt er weiter). Das liegt daran, dass die meisten ihren Kader kurz vor Saisonstart fertig haben und deshalb kaum noch Bewegung auf dem Transfermarkt ist. Es kann gut sein, dass es von jetzt an nur noch runter geht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Da jetzt alle Spekulationsobjekte abgestoßen werden und die Kader mehr oder weniger stehen, gehe ich nicht davon aus, dass man jetzt noch groß Gewinne einfahren kann. Das geht maximal noch von ein paar Spielern, die zB im Pokal überraschend in der S11 stehen und dann nochmal steigen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Da jetzt alle Spekulationsobjekte abgestoßen werden und die Kader mehr oder weniger stehen, gehe ich nicht davon aus, dass man jetzt noch groß Gewinne einfahren kann. Das geht maximal noch von ein paar Spielern, die zB im Pokal überraschend in der S11 stehen und dann nochmal steigen.


Aber könnte das nicht auch bedeuten, dass die Leute nach dem Verkauf von Spekulationen erst Recht ihr Geld ausgeben ? Dadurch würden die MW nach der DFB-Pokalrunde leicht steigen.

Im Allgemeinen lässt sich einfach sagen, dass die MW Entwicklung vorhersehbarer war als letzte Saison, wo alles ohne Einbruch stieg. Wenn man wie unsere COM mit 40mio anfängt ist es aktuell super schwer ein Team zusammen zu stellen. Die jetztigen MW sind zum Teil immer noch zu hoch.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


Hakim123 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Da jetzt alle Spekulationsobjekte abgestoßen werden und die Kader mehr oder weniger stehen, gehe ich nicht davon aus, dass man jetzt noch groß Gewinne einfahren kann. Das geht maximal noch von ein paar Spielern, die zB im Pokal überraschend in der S11 stehen und dann nochmal steigen.


Aber könnte das nicht auch bedeuten, dass die Leute nach dem Verkauf von Spekulationen erst Recht ihr Geld ausgeben ? Dadurch würden die MW nach der DFB-Pokalrunde leicht steigen.


Die meisten sind verschuldet und müssen erstmal wieder ins Plus. Und wer jetzt einen Starter im Team hat, der wird diesen wohl nur noch tauschen und nicht mehr verkaufen und auf einen neuen spekulieren/hoffen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Marktwert werden jetzt noch mal ordentlich nach unten... Ich finde man kann sich auch ne Tendenz aus der seiner eigen Liga (10+spieler) abschauen.. Bis vor 3 Woche wurde noch sehr viele spieler gekauft, aber jetzt wechseln gerade meistens nur 2 Spieler von computer. Und daraus folgen ja die marktwertabstürze. Also schaut dass ihr so schnell wie möglich aus dem Minus kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hätte der MW schon früher und stärker einbrechen müssen, aber ich glaube einige ligen haben zu Beginn n paar Mio mehr ins Spiel geworfen, da die MWs zu saisonubergang sehr hoch waren und man sich so kaum namenhafte Spieler kaufen konnte, so fern man mit 40Mio ohne Team spielt..
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


Udomir hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach hätte der MW schon früher und stärker einbrechen müssen, aber ich glaube einige ligen haben zu Beginn n paar Mio mehr ins Spiel geworfen, da die MWs zu saisonubergang sehr hoch waren und man sich so kaum namenhafte Spieler kaufen konnte, so fern man mit 40Mio ohne Team spielt..

Ligen, in denen manuelle Boni ausgeschüttet werden, werden NICHT zur Marktwert-Berechnung verwendet!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 05:57   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Ligen, in denen manuelle Boni ausgeschüttet werden, werden NICHT zur Marktwert-Berechnung verwendet!


Gilt das ab dem ersten EUR?

Dann würde mich mal interessieren, wie viele Ligen überhaupt in die Berechnung einfließen - absolut und prozentual. Bei uns z.B. werden die Pokalprämien manuell ausgeschüttet. Das heißt ab dem ersten Pokalspieltag fliegen wir aus der Berechnung raus? Was ist mit Ligen, wo 1 Spieler später einsteigt und dafür eine kleine Kapitalspritze bekommt, auch raus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 06:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mich auch interessieren, wie schnell man da aus der Wertung fällt. Wir wären z.B. direkt raus, weil wir jede Saison zu Saisonstart die vom Computer falsch ausgeschütteten Pokalprämien über "manuelle Boni" berichtigen müssen.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Genaue Angaben kann ich dazu nicht machen, da cih selbst nicht mehr weiß. Ob es eine Grenze gibt zwischen "zu viel ausgezahlt" oder nicht, weiß ich nicht. Das Problem der teilweise immensen Bonuszahlungen wird aber eben dadurch behoben, dass diese Coms nicht zur Berechnung verwendet werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

wir spielen absolut ohne Boni, aber aufgrund der hohen MWs wurde vor n paar Tagen ne einmalige Sonderzahlung von 5 Mio an jedem Spieler ausbezahlt... deiner Theorie nach, sind wir ab diesem Tag nicht mehr in der allgemeinen MWBerechnung mit drin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zur Marktwertentwicklung:
Wir hatten jetzt vier Minustage am Stück. Der 2-Tages-Rhytmus ist also dahin und es geht klar nach unten.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ob man als Liga in der MW-Auswertung drin ist oder nicht, kann man relativ simpel testen: Einfach mal 1 Mio. auf eine 160k-Graupe bieten, am nächsten Tag weiß man dann, ob man "drin" ist oder nicht, wenn ja, sollte in etwa der Maximalanstieg, also max. +250k (oder geringfügig weniger), sichtbar sein.....

Wenn man für den Test das Geld nicht "verschenken" will, kann man das mit der Liga ja ggfls. vorher abstimmen und den Transfer dann wieder stornieren....

Wir testen das immer jedes Jahr zwischen Saisonende und Neuauslosung....

Ok, genug OT....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Ob man als Liga in der MW-Auswertung drin ist oder nicht, kann man relativ simpel testen: Einfach mal 1 Mio. auf eine 160k-Graupe bieten, am nächsten Tag weiß man dann, ob man "drin" ist oder nicht, wenn ja, sollte in etwa der Maximalanstieg, also max. +250k (oder geringfügig weniger), sichtbar sein.....

Wenn man für den Test das Geld nicht "verschenken" will, kann man das mit der Liga ja ggfls. vorher abstimmen und den Transfer dann wieder stornieren....

Wir testen das immer jedes Jahr zwischen Saisonende und Neuauslosung....

Ok, genug OT....


Wenn man aber die einzige Community ist, die auf diesen Spieler geboten hat, bezweifle ich, dass an der Stelle an MW-Steigerung sichtbar wäre
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen: es ist deutlich sichtbar. Wenn nicht, ist die Com nicht in der Auswertung drin. Wir haben beide Varianten ausgiebig getestet....

PS: Kleines optisches Beispiel:

Unser Mitspieler (und diesjähriger Meister!) Krizzzz hat auf diese Heizdüse am 19.08. wohlwissentlich 671.000 € geboten. Das reichte bereits für den Sprung am 20.08. von 190 k auf 330 k.


Zitat:
20.08.20 05:21 – Computer > Transfers
Abass wechselt für 671.000 von Computer zu FC Krizzzz-Mas.
>> Es gab keine weiteren Gebote.


Das Beispiel läßt sich beliebig reproduzieren, wenn man in der MW-Bewertung drin ist.




Udomir hat folgendes geschrieben:
wir spielen absolut ohne Boni, aber aufgrund der hohen MWs wurde vor n paar Tagen ne einmalige Sonderzahlung von 5 Mio an jedem Spieler ausbezahlt... deiner Theorie nach, sind wir ab diesem Tag nicht mehr in der allgemeinen MWBerechnung mit drin?


Dem wäre dann wohl so.

Was ich aktuell nicht genau weiß ist, wie lange man dann raus ist. Ich meine (mich zu erinnern), dass eine Com mind. 3 Monate ohne manuelle Zahlungen gespielt haben muss, um wieder in die Bewertung eingehen zu können (sofern auch andere Prämissen erfüllt sind; z.B. Com-Größe u.a.), bin ich aber nicht ganz sicher. Wir waren auch schon mal raus, dann aber wieder drin. Wie gesagt, "bewusst und vorsätzlich" testen wir das immer nur 1 mal im Jahr, um die Langeweile vor der Auslosung zu überbrücken....
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 2 Sep 2020 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltet ihr euch für solche Tests Spieler aussuchen, die an eurem Testtag nicht gerade ein Doppelpack im internen Testspiel geschnürt haben. Ich hab Abass einen Tag drauf gekauft - und einige Andere werden das genauso getan haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Abass steigt ja auch weiter, keine Frage. Und Krizzzz hatte sich ja auch nicht vertippt, sondern ganz bewusst wg. der 2 Testpieltore dieses Gebot gesetzt. Der Rest der Liga hatte gerade "geschlafen", daher kein Zweitgebot....

Ich könnte Dir jetzt noch weitere Tests von "weniger populären" Spielern aus der Sommerpause raussuchen, falls "Bedarf" besteht.... ... glaube aber, dass das den "Rahmen" an dieser Stelle dann mit "off topic" sprengt. Wie gesagt, kann man jederzeit selbst testen. Bei "Graupen" funktioniert der Test erfahrungsgemäß zu 100 %; bei höherpreisigen Spielern wird es dann aber schnell weniger eindeutig.

Edit: Hab' noch mal ein paar Beispiele aus der Sommerpause rausgekramt, unterschiedlich "deutlich", je nach Gebotshöhe. Normalerweise reicht 1 Mio. für den Sprung 160k->410k, daher ist es im ersten Beispiel eben nicht so deutlich.


Zitat:
04.07.20 04:47 – Computer > Transfers
Grün wechselt für 320.000 von Computer zu Forza Milanese.
>> Es gab keine weiteren Gebote.


https://classic.comunio.de/bundesligaspieler/31941-Gr%C3%BCn.html


Zitat:
02.07.20 04:48 – Computer > Transfers
Mvogo wechselt für 5.000.000 von Computer zu Krabbencocktail 05.
>> Das zweithöchste Angebot betrug 180.000 (Kräfelder Knickers)


https://classic.comunio.de/bundesligaspieler/32757-Mvogo.html


Zitat:
22.06.20 04:58 – Computer > Transfers
Okoye wechselt für 956.000 von Computer zu Spottverein Wishibus.
>> Das zweithöchste Angebot betrug 160.000 (Kräfelder Knickers)


https://classic.comunio.de/bundesligaspieler/33209-Okoye.html
_________________


Zuletzt bearbeitet von Wish am 2 Sep 2020 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

.[/quote]
Ligen, in denen manuelle Boni ausgeschüttet werden, werden NICHT zur Marktwert-Berechnung verwendet![/quote]

werde heute mal den versuch von wish machen und schauen, ob wir trotz sonderzahlung noch drin sind..
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Abass steigt ja auch weiter, keine Frage. Und Krizzzz hatte sich ja auch nicht vertippt, sondern ganz bewusst wg. der 2 Testpieltore dieses Gebot gesetzt. Der Rest der Liga hatte gerade "geschlafen", daher kein Zweitgebot....


Spannender fände ich daran als Testversuch (bei Abass natürlich nicht, weil der jeden Cent wert ist), ob ein einmal gepushter Spieler (Udomir kann es uns ja verraten) danach sackartig wieder fällt oder ob sich der Einmaleffekt in irgendeiner Form hält.

Gut, das war jetzt wirklich genug des OT.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, dazu musst Du Dir ja nur ein paar MW-Verläufe anschauen. Eigentlich ist es ja bekannt, dass Spieler schneller/deutlicher steigen als sie anschließend fallen. Eine einmal gepuschte Graupe braucht i.d.R. dann einige Zeit (mehre Tage, wenn nicht 1-2 Wochen), bis sie wieder bei 160 k angekommen ist. Das war früher, also vor 10 Jahren, noch anders, da meine ich mich zu erinnern, dass die Fallraten genauso drastisch ausfallen konnten wie die Anstiegsraten. Genaueres dazu könnte sicherlich unser Haus- und Hofbuchhalter von den Kräfelder Knickers sagen....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 356, 357, 358 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 357 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group