preload
basicPlayer

SAISONÜBERGANG - Beschreibungen & Antworten auf Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33
Comunio.de Foren-Übersicht -> Saisonübergang
Autor Nachricht
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2018 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen des Saisonübergangs wird ein Login erst ab voraussichtlich 19 Uhr möglich sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2018 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

test
Nach oben
docktero
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2018 09:12   Titel: saisonübergang verpasst Antworten mit Zitat

ich habe offenbar den saisonübergang verpasst, mache das zum ersten mal, da unser vorheriger spielleiter ausgestiegen ist. gibt es eine möglichkeit, den übergang in der variante "5 spieler behalten..." noch zu machen oder wie läuft das jetzt? wir haben in der aufstellung jetzt die möglichkeit, die spieler, die wir behalten wollen, zu markieren, gilt das jetzt schon für die übernächste saison oder wie ist das zu verstehen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
docktero
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2018 08:33   Titel: saisonübergang Antworten mit Zitat

na das klappt ja wunderbar hier...danke für die hilfe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2018 05:04   Titel: Yarmolenko Antworten mit Zitat

Moin Moin.
Sollte man Yarmolenko in dieser Comunio Saison behalten? Er ist in den letzten Wochen/Monaten um 2. Mio gesunken. Aber für mich wird er normalerweise, wenn er Fit ist Stammspieler bei Dortmund werden.
Was meint ihr?
Danke im Voraus! :-? :)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2019 13:26   Titel: Saisonübergang - 2019 - Wann? Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Spieler,

wann genau findet der Saisonübergang in Comunio 2019 statt.

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr!

LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2019 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das genaue Datum steht noch nicht fest. Comunio wird die Spieler aber via Kalender bzw "News" rechtzeitig informieren. Du kannst mal von Ende Mai Anfang Juni ausgehen!

Grüße Dome
Nach oben
eikman
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2019 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Die MW der Spieler, die die Liga verlassen wird direkt morgen nach Abpfiff eingefroren? Bsp. Max Kruse (Vertrag läuft aus) wird mit seinem morgigen MW eingefroren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2019 12:38   Titel: Antworten mit Zitat


eikman hat folgendes geschrieben:
Die MW der Spieler, die die Liga verlassen wird direkt morgen nach Abpfiff eingefroren? Bsp. Max Kruse (Vertrag läuft aus) wird mit seinem morgigen MW eingefroren?

Nach der Punkteberechnung, ja.

Bei Max Kruse wäre ich mir derzeit unsicher, das frage ich aber mal nach!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2019 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich erkundigt, auch Spieler mit Vertragsende werden bis zur Verkündung der neuen Unterschrift (beim Heimatklub oder einem anderen BuLi-Team) ebenfalls eingefroren - bzw. dauerhaft, wenn sie die Liga verlassen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2019 09:13   Titel: saisonünergang Antworten mit Zitat

wir wollen jetzt eine pro community werden,
müssen wir was bestimmtes beachten und wie verfahren wir jetzt beim saisonübergang ?
hilfe wäre nett
danke
Nach oben
Atair1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Fellbach
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2019 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Können am Tag des Saisonübergangs (für 2019 Dienstag, der 28.05.2019) noch die 5 Spieler, die man bei der Variante "5 mitnehmen, 10 neue plus 9 Mio" verändert werden, da es nachts ja noch Transfers gegeben hat? Oder ist am 28.05.2019 der Transfermarkt den ganzen tag über komplett dicht?

Wann können die neu zugeteilten Spieler/Teams eingesehen werden, sprich: wann ist der Saisonübergang vorbei?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 06:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jetzt noch einen Spieler erfolgreich kaufe vor SÜ, bekomme ich den nach SÜ und der wird von meinen 9Mio abgezogen oder?
Spielen mit 5 Spieler mitnehmen
Nach oben
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 08:56   Titel: Saisonübergang Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, wie lange der Saisonübergang dauert bzw wann er ca abgeschlossen ist ? Liebe Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
galli77
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 17:21   Titel: Saisonübergang schief gelaufen Antworten mit Zitat

Hallo, ich bitte um Hilfe.

Ich bin Admin der Liga und bei uns ist versehentlich der Saisonübergang auf
neues Team und 20 Mios. eingestellt gewesen. Keine Ahnung warum?

Es sollte aber eigentlich auf TEAM BEHALTEN plus 5 Mios. "laufen"!

Kann man das noch nachträglich" regeln?
Danke für eine Antwort
Grüße Claus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 17:35   Titel: Re: Saisonübergang schief gelaufen Antworten mit Zitat


galli77 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich bitte um Hilfe.

Ich bin Admin der Liga und bei uns ist versehentlich der Saisonübergang auf
neues Team und 20 Mios. eingestellt gewesen. Keine Ahnung warum?

Es sollte aber eigentlich auf TEAM BEHALTEN plus 5 Mios. "laufen"!

Kann man das noch nachträglich" regeln?
Danke für eine Antwort
Grüße Claus

ProCommunities können Spieler manuell zuschieben, ansonsten wüsste ich nicht, dass das möglich ist.
Würde dir empfehlen, mal eine Mail an info@comunio.de zu schreiben, da kann dir möglicherweise (ich vermute aber nicht) geholfen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
galli77
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2019 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die (nicht so gute) Nachricht. Mit dem manuellen Spieler zuordnen bin ich eigentlich vertraut. Mir geht es dann weiter hauptsächlich um die Kontostände der jeweiligen Spieler (also der Stand gestern). Auch da könnte ich natürlich manuell "nachhelfen", wenn ich die wüsste oder in Erfahrung bringen könnte.
Aber wie gesagt, trotzdem Danke und ein Email an infocomunio werde ich auch noch mal "aufsetzten".
Viele Grüße Claus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
emtek
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2019 04:18   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen
Mir wurde fälschlicherweise ein anderer Spieler in die neue Saison mitgegeben. Habe jetzt Kevin Volland anstatt King Coman .
Coman wurde vor Saisonübergang ausgewählt. Kann mir da jemand helfen und das richtig stellen?
MfG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
galli77
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2019 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info was ich weiter oben zu unserem "falschen und somit unglücklichen" Saisonübergang gefragt habe.
Eine Email an info@comunio.de bracht die Lösung

"Hallo
vielen Dank für deine Mail. Unter "Verwaltung"->"Ligastatus
zurücksetzen" kann der Ligaleiten den Stand von unmittelbar von dem
Übergang wiederherstellen. Bitte vergib die Prämie dann per
Bonusfunktion.

Vielen Dank und viele Grüße"

Hat einwandfrei geklappt, lediglich Prämien müssen dann "händisch" vergeben werden. Der Saisonübergang wurde somit rückgänigig gemacht und der Stand vom Tag VOR dem Übergang wieder hergestellt.
Prima Sache und Dank ans comunio-Team

Beste Grüße aus Moers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die Saison noch mal neu starten jetzt? Also den Comunio Saisonübergang noch mal reseten?!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


davido81 hat folgendes geschrieben:
Kann man die Saison noch mal neu starten jetzt? Also den Comunio Saisonübergang noch mal reseten?!

Der Comleiter kann über die Einstellungen die Liga resetten - entweder mit den Einstellungen "Kein Team, 40mio" oder mit "Team, 20mio". Als Pro Community könnt ihr außerdem Spieler manuell zuordnen - ihr könntet also eine Art "5 Mitnehmen" simulieren, indem jeder sich 5 aussucht und die dann nach einem "Kein team, 40mio"-Übergang transferiert werden.
Ein richtiger Saisonübergang, sodass ihr auch den Spielerstand von damals neu bekommt, ist aber nicht möglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2023 08:22   Titel: Re: SAISONÜBERGANG - Beschreibungen & Antworten auf Frag Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost. Als Startkapital bekommt man 45 Mio. minus dem Wert der zugelosten Spieler.


Die Beschreibung ist übrigens eindeutiger als der offizielle "Name" der da lautet "45 Mio. + Team + Budgetausgleich" - könnt ihr das eventuell ändern? Richtig wäre z.B. "45 Mio. für jeden (Team + Cash)" oder auch "45 Mio. Cash minus Team" oder so. 45 + Team + Budgetausgleich führt jedoch mathematisch zu etwas größerem als 45 Mios
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33
Seite 33 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group