preload
basicPlayer

Allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2020 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte überlegen, ob Havertz nicht auch in den Sturm gestellt wird. Im üblichen 3-4-3 spielt er eigentlich als rechter Flügelstürmer. Heute hat er im 4-2-3-1 sogar schon als Mittelstürmer gespielt, obwohl Alario fit auf der Bank saß!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 März 2020 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Man sollte überlegen, ob Havertz nicht auch in den Sturm gestellt wird. Im üblichen 3-4-3 spielt er eigentlich als rechter Flügelstürmer. Heute hat er im 4-2-3-1 sogar schon als Mittelstürmer gespielt, obwohl Alario fit auf der Bank saß!


Zunächst zum Spiel am Samstag:
Bosz sagte nach dem Spiel in der PK, er habe "ohne richtigen Mittelstürmer gespielt" und das würde ich so unterschreiben. In der "taktischen GRUNDordnung" würde ich zwar Havertz im 4-2-3-1 in die Spitze stellen, generell hat Havertz das aber eher wie ein Halbstürmer auf der rechten Seite gespielt, während Paulinho nicht auf einer klassischen 10er-Position unterwegs war, sondern linksversetzt und nur etwas defensiver als Havertz. Teilweise haben sich auch Havertz und Paulinho beide fallen lassen und die Flügel sind nach vorne durchgeschoben.

Allgemein zu Havertz:
Bitte mit den Diskussionen noch ein paar Tage gedulden, bis wir das wieder öffnen, damit dann in den Threads diskutiert werden kann.
Da das Spiel am Samstag auch verletzungsbedingt (Volland) war, sehe ich da ein Spiel verletzungsbedingt als halber Stürmer nicht für relevant. Ansonsten rotiert er bisher zwischen ROM/RF, ZOM und ZM je nach System und sonstigem Personal. Da sehe ich (bisher) keine Notwendigkeit eine Umstellung - das Diskussionspotential ist aber da. Wie gesagt bitte noch etwas gedulden und dann im Havertz-Thread ausführlich und zusammengefasst diskutieren

Allgemein in die Runde:
Bitte unterlasst beleidigende und/oder provokative Posts mit Fake-Accounts, das ist absolut unsinnig. Es nimmt den Leuten, die hier sinnvoll diskutieren wollen, die Lust und erzeugt schlechte Stimmung. Derartiges Verhalten wird sanktioniert!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
RL Spich
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage ist hier richtig: Gibt es schon einen Zeitplan für die „Kandidatenvorstellung“ für die Positionsänderungen zum Saisonstart?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine "Kandidatenvorstellung". Wir werden demnächst die Diskussion wieder eröffnen und dann kann jeder Kandidaten vorschlagen. Wir haben schon ein paar Spieler im Blick, aber wir können natürlich auch nicht 18 Teams zu 100% verfolgen und sind da auf Hinweise und Hilfe angewiesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
RL Spich
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.06.2020
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, den Diskussionsstart meinte ich damit, danke Dir für die schnelle Antwort
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wann wird es denn ca. die letzten Umstellungen geben ? ( damit man noch etwas Zeit zum Planen des Kaders hat)
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die grobe Zeit wird ca. eine Woche vor Saisonstart sein, es ist aber noch kein fixes Datum festgelegt. Wenn wir da was haben, werden wir es euch wissen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:14   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Die grobe Zeit wird ca. eine Woche vor Saisonstart sein, es ist aber noch kein fixes Datum festgelegt. Wenn wir da was haben, werden wir es euch wissen lassen.


Es wäre gut, das so zeitig wie möglich zu machen. Eine Woche ist nicht viel Zeit. Gerade Free Player haben oft wenig Spieler an Bord, ein oder zwei Verschiebungen können dazu führen, dass man gar nicht mehr mit einem als Free-Player verfügbaren System spielen kann. Ist mir vor der letzten Saison mit 2 Accounts so passiert und war ziemlich ärgerlich, so dass ich dann teure (und letztlich dumme) Schnellschüsse machen musste. Bitte lasst 2 Wochen Luft bis zum Saisonstart, um Sicherheit zu haben! LG
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon im anderen Thread kommuniziert, ist der 6.9. hier im Forum Diskussionsdeadline und dann wollen wir zeitnah (1-2 Tage) zu einer Entscheidung kommen und diese auch mitteilen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Infos zur Positionsdiskussion:
4) Wann wird umgestellt? Wir versuchen das letzte Testspielwochende bis zum 6.9. noch abzuwarten und dann zeitnah die Umstellungen zu vollziehen.


Da einige die alten Kommentare nicht mehr lesen, hier nochmal die Info zum Zeitpunkt der aktuellen Umstellungen.


Ah, das ist hilfreich. Kann man dafür nicht noch klarere Zeitpunkte wählen und diese im Kalender oder ähnliches einfügen?

Habe das mal hier hergezogen, da es bei den Diskussionsvorschlägen nicht passt - hoffe du liest es trotzdem. Gerade in der aktuellen Situation werden gefühlt alle 2-3 Tage irgendwelche Testspiele verschoben. Da tue ich mich schwer damit, zu sagen, dass wir fix Sonntagabend bspw die Umstellung fix haben, wenn ein wichtiges Testspiel vielleicht auf Montagabend verschoben wurde.
Wir sind uns bewusst, dass es für alle Spieler so frühzeitig wie möglich sein sollte, damit die Planungssicherheit gewährleistet ist - gleichzeitig soll es aber ja auch so genau wie möglich sein und gerade die letzten Testspiele sind ja doch die wichtigsten, weil man hier nichtmehr nur Spielpraxis verteilt, sondern tatsächlich für die Saison testet.
Aktuell peilen wir eine zeitnahe Entscheidung nach Sonntag (06.09.) an - also Montag oder Dienstag. Das ist aber KEIN (!) fester Termin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 05:33   Titel: Antworten mit Zitat

Werden vor Saisonstart noch weitere Positionsaenderungen vorgenommen?

Mit der Nicht-Umestellung von Klaus wurde, wie die Vorbereitung gezeigt hat ein Spieler faelschlicherweise nicht korrekt bewertet.
Er hat alle Spiele in der Vorbereitung auf der RV-Position gespielt und wird auch in der Saison dort eingeplant.

Gerade der DFB Pokal wird ja auch nochmals Aufschluss geben, auf welcher Position Spieler eingeplant werden.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


donhen_3 hat folgendes geschrieben:
Werden vor Saisonstart noch weitere Positionsaenderungen vorgenommen?

Mit der Nicht-Umestellung von Klaus wurde, wie die Vorbereitung gezeigt hat ein Spieler faelschlicherweise nicht korrekt bewertet.
Er hat alle Spiele in der Vorbereitung auf der RV-Position gespielt und wird auch in der Saison dort eingeplant.

Gerade der DFB Pokal wird ja auch nochmals Aufschluss geben, auf welcher Position Spieler eingeplant werden.

Nein, der Umstellungszeitpunkt ist rum.
Klaus ist hier mit Sicherheit eine schwierige Situation - aber ob er langfristig für RV geplant ist, wissen wir nicht. Aktuell fehlen die beiden ersten RVs verletzungsbedingt und es besteht eine gute Chance, dass er nach deren Genesung wieder offensiv eingesetzt wird, deshalb schauen wir uns das erstmal an und wollen nichts überstürzen. Am Ende stellen wir ihn in die Abwehr un in 2-3 Wochen spielt er wieder Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Umstellung findet definitiv zu frueh statt.
Nach der Pokalrunde und gut ist.
Mal als Vorschlag fuer die naechsten Saisons.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


donhen_3 hat folgendes geschrieben:
Die Umstellung findet definitiv zu frueh statt.
Nach der Pokalrunde und gut ist.
Mal als Vorschlag fuer die naechsten Saisons.

Die Umstellung ist mit Absicht deutlich vor Saisonbeginn, damit die User mit den Spielern planen können. Wenn wir erst nach der Pokalrunde umstellen, wäre das frühstens Dienstag (das Bayern-Spiel ignoriert), während Freitag schon die Saison eröffnet wird und der Kader stehen muss - das ist viel zu kurzfristig.

Zudem ändert auch das Pokalspiel wenig. Mbabu fällt weiterhin aus, William ist auch noch nicht fit, also wird möglicherweise Klaus als RV spielen. Wenn aber einer der beiden oder beide fit sind, wird Klaus vermutlich auf RV nicht mehr gebraucht und könnte wieder vorne eingesetzt werden - das wissen wir schlichtweg nicht.
Dazu kommt, dass auch Pokalspiele nicht immer die Top-Elf beinhalten. Vielleicht testet man gegen einen Drittligisten etwas aus oder lässt Spieler auflaufen, die sonst eigentlich nur Backups sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 00:34   Titel: So funktioniert Fußball nicht Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

donhen_3 hat folgendes geschrieben:
Die Umstellung findet definitiv zu frueh statt.
Nach der Pokalrunde und gut ist.
Mal als Vorschlag fuer die naechsten Saisons.

Die Umstellung ist mit Absicht deutlich vor Saisonbeginn, damit die User mit den Spielern planen können. Wenn wir erst nach der Pokalrunde umstellen, wäre das frühstens Dienstag (das Bayern-Spiel ignoriert), während Freitag schon die Saison eröffnet wird und der Kader stehen muss - das ist viel zu kurzfristig.

Zudem ändert auch das Pokalspiel wenig. Mbabu fällt weiterhin aus, William ist auch noch nicht fit, also wird möglicherweise Klaus als RV spielen. Wenn aber einer der beiden oder beide fit sind, wird Klaus vermutlich auf RV nicht mehr gebraucht und könnte wieder vorne eingesetzt werden - das wissen wir schlichtweg nicht.
Dazu kommt, dass auch Pokalspiele nicht immer die Top-Elf beinhalten. Vielleicht testet man gegen einen Drittligisten etwas aus oder lässt Spieler auflaufen, die sonst eigentlich nur Backups sind.


Man kann nicht mitten in der Vorbereitung die Positionen der aller Spieler für die erste Saisonhälfte festlegen.

Klaus von Wolfsburg wurde vom Trainer vom Stürmer zum Aussenverteidiger umfunktioniert. Lt Comunio Regeln wird der jetzt 18 Runden als Stürmer geführt werden.

Dann könnten wir gleich sagen Transfers, rote Karten, Verletzungen usw sind auch schlecht für die Planungssicherheit.....
Fußball hat viele dynamische Variablen. Positionsänderungen gehören auch dazu. Comunio sollte in viel engeren Abständen aktualisieren!!!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schlag das doch mal einer Liga mit 18 Mitspielern vor, dass du öfters als jetzt die Positionen wechseln möchtest. Und hör dir mal an was die zu sagen haben, wenn der einzige Stürmer den es noch gibt und du im Kader hast plötzlich zum Mittelfeldspieler wird.

Manchmal ist es einfach sinnvoll Dinge zu akzeptieren und andere Blickwinkel anzunehmen.


Und zum Bewertungssystem das hast Du glaube ich noch nicht verstanden. Wenn Klauss als RV spielt ist die Position in der er bei Comunio eingedtuft ist vollkommen irrelevant, dann wird er trotzdem nach den Richtlinien eines rechten Verteidigers von Sofascore bewertet.
Das einzige was passiert, ist dass er statt 5 Punkte für ein Tor nur 3 erhält. Sprich selbst wenn es für ihn richtig gut laufen sollte sprechen wir hier von maximal 10 Punkten in der Hinrunde und das wäre schon eine Welt... wahrscheinlich sind es eher 0-2 Punkte Unterschied
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem darfst man nicht vergessen, dass Klaus zum EV gemacht wurde, weil man langfristig einen RV aufbauen wollte (zB Davies letzte Saison in München), sondern weil beide RVs im Kader aktuell verletzt sind und er daher eine temporäre Notlösung ist.

Comunio steht für eine langzeutige Positionszuordnung und nicht für jeden temporären Trend.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
würde gern kurz wissen, ob Douglas Costa von den Bayern jetzt sicher bis zur Winterpause als MF eingetragen bleibt.
Ich will hier keine Diskussion starten, war nur ein wenig verwundert und hätte gern Planungssicherheit.
VG
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die kommenden 13 Spiele bleibt er auf jeden Fall im Mittelfeld.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
inzaghi9
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 11.07.2010
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Und mal wieder: Albern! Gnabry, Sane, Coman, Perisic alle Stürmer. Bei Costa machen wir mal ne Ausnahme 🤣
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt heute dein 2. unqualifizierter Spam-Beitrag. Das macht dann erstmal Gelb.

Wenn du dich in der kommenden Diskussionsrunde ernsthaft beteiligen willst, dann bitte ich dich jetzt noch einmal alle Regeln und Kriterien zu lesen oder es doch lieber ganz sein zu lassen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2020 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nicolas Gonzalez soll für den linken Flügel eingeplant sein...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2020 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Ivory$ hat folgendes geschrieben:
Nicolas Gonzalez soll für den linken Flügel eingeplant sein...


Im 3-4-3 ist der linke Flügel zum Glück eine Stürmerposition - und zuletzt hat er auch als Mittelstürmer gespielt. Ich kann mir Gonzalez nur schlecht ald LV/LM im 3-4-3/3-5-2 vorstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2020 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon, wo Gonzalez alles spielen kann und nicht kann und wo er schon eingesetzt wurde und wie Stuttgart mit ihm spielt...

Was hat das mit dem Topic zu tun? Ist es wirklich so schwer zu lesen und verstehen wozu dieser Thread hier dient?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ivory$
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 149
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2020 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Ivory$ hat folgendes geschrieben:
Nicolas Gonzalez soll für den linken Flügel eingeplant sein...


Im 3-4-3 ist der linke Flügel zum Glück eine Stürmerposition - und zuletzt hat er auch als Mittelstürmer gespielt. Ich kann mir Gonzalez nur schlecht ald LV/LM im 3-4-3/3-5-2 vorstellen.


Er spielt im aktuellen VFB System dann im Mittelfeld, was eine Umstellung zurfolge haben würde, siehe Wamangituka.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group