preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 357, 358, 359 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso eigentlich OT? Wir unterhalten bzw analysieren die marktwertberechnung..wenn nicht hier, wo dann?
Auf jeden Fall ist unsere Liga nicht mehr mit in der Berechnung (keinen ausschlag) drin, wobei ich erst seit dieser Saison in dieser Liga spiele ( 3. Saison der liga) und ich gar nicht sicher weiß , ob wir vor unserer zusatzzahlung zur marktwertberechnung miteinbezogen wurden
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


Udomir hat folgendes geschrieben:
Wieso eigentlich OT? Wir unterhalten bzw analysieren die marktwertberechnung..wenn nicht hier, wo dann?


Na ja, es ist schon ein wenig "OT", da wir ja nicht die MW-Entwicklung an sich diskutieren, sondern nur die Frage ob die eigene Liga in der Berechnung enthalten ist oder nicht. Aber die "Rennleitung" lässt uns bisher ja gewähren. Da das Forum ansonsten weitgehend "tot" ist, sieht man es vielleicht nicht mehr ganz so eng....

Also ich bin ziemlich sicher, dass man in den Analen des Forums entsprechende Threads findet (wenn man denn sucht), unter welchen Kriterien eine Liga in die MW-Berechnung einbezogen wird. Keine manuellen Zahlungen + Mindest-Com-Größe waren zwei Prämissen. Es gab aber noch weitere, ich vermute "Pro Com" war u.a. eine weitere davon. Wer Langeweile hat und wen es interessiert, der kann sich da ja mal auf die "Suche" begeben.

Der von mir angesprochene "Test" funktioniert halt nur mit "Graupen" zuverlässig. Bei höherpreisen Spielern haben wir mit entsprechenden "Scherzgeboten" zwar auch häufiger -aber auch nicht immer- Anstiege gesehen, nur konnte man die optisch bzw. von der Höhe her dann auch nicht von einem "normalen" Anstieg unterscheiden, also kann man den Einfluss der eigenen Liga nicht ableiten. Bei den "Graupen" ist es dagegen relativ eindeutig zu sehen.


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mit so einen deutlichen Plus hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. (Auch wenn Ibisevic mit seinen unglaublichen 8M dazugekommen ist)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem ist Til für 5mio eingestiegen.
Von den 27mio Anstieg, musst du mindestens die Hälfte abziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Torpedo11
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon. Aber trotzdem ein Anstieg während es nach einem Sturz aussah.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2020 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Gesamtmarkt weiter im Absturzmodus.



Das Plus gestern wurde durch die Neuzugänge optisch verzerrt. Im Regelfall wechseln sich Plus- und Minustage jeweils ab. Nur wenn der Markt eine bestimmte Richtung sehr deutlich hat, gibt es mehrere Plus- oder Minustage infolge. So einen starken Verfall vom Gesamtvolumen her wie derzeit habe ich selten gesehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2020 06:57   Titel: Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:
So einen starken Verfall vom Gesamtvolumen her wie derzeit habe ich selten gesehen.


... und im Vergleich zu den anderen Jahren ist ja immer noch "reichlich Luft nach unten".... .... so ist das eben, wenn "Blasen platzen"....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NOH-LA888
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 11:41   Titel: das macht kein spass mehr Antworten mit Zitat

Wir sind ne 16er gruppe. 4 von uns sind grad mal bei 40 mip Startkapital, mit hilfe von Reinier und Moukolo(wieso steig und steig und steigt ein Spiele, der nicht mal spielt geschweige im Kader sein wird). Die 10 anderen sind bei 20-30 mio MW. Seit über einem Monat geht pimaldaum jeden Tag der MW um ne halbe Millionen runter.
Sowas haben wir in 6 Jahren comunio noch nie erlebt. Das einige pech mit transfers haben ist normal. Aber das fast alle bei 20-30 Mio MW sind, nimmt uns den Spass am Spiel. Ich habe 16 Mann im Kader und Jeder von denen fällt seit über einen Monat.

Wenn die Saison beginnt Starte ich mit ca. 24 Mio. So macht das Spiel keinen Spass und keinen Sinn für uns.

Wie kann EIN Sane bei mio 42mio oder einsteigen, wenn in der regel man bei comunio mit 20mio + Team oder 40mio ohne team. Das ist so unrealistisch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sane ist wie alle anderen Neuen (insbesondere bei guten Vereinen) einfach eine Gelddruckmaschine. Alle wissen, dass alle den kaufen, und dass er dadurch steigt. Irgendwann kommt der Punkt, wo die Blase platzt und alle erkennen, dass der Anstieg vorbei ist. Dann verkaufen alle und der Preis fällt auf einen realistischen Wert.

Das passiert in flacherer Form bei allen Spielern. Viele 'sichern' sich früh Spieler und haben bei Zeiten kein Geld mehr oder Schulden. Dann wird nichts mehr gekauft bzw. nur noch verkauft. Dadurch fallen die Preise konstant seit Wochen.

Unsere Gruppe hat einen Spieler, der alles verkauft hat und nun mit endlos Geld, das eben nicht verfällt wie unser aller Kader, um den ersten Spieltag herum anfängt, eine Mannschaft zu bauen. Bonus ist, dass er sieht, wer aufgestellt wird. Und ja, das klappt nicht in großen coms, aber ich bin gespannt, wie er damit fährt.
Nach oben
paulomat16
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2020 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was kann man wohl nach dem Spieltag erwarten wenn die Pause ansteht?
Marktwerte gehen erstmal bis zum Länderspielwochenende ordentlich hoch und brechen danach ein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2020 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

MW von Spielern, die gut punkten vor der LSP steigen die erste Woche und bleiben die 2. Woche mindestens stabil - MW der nicht gut punktenden Spieler brechen in Woche 2 besonders ein. Das ist zumindest meine Beobachtung der letzten Jahre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2020 07:00   Titel: Antworten mit Zitat


paulomat16 hat folgendes geschrieben:
Was kann man wohl nach dem Spieltag erwarten wenn die Pause ansteht?
Marktwerte gehen erstmal bis zum Länderspielwochenende ordentlich hoch und brechen danach ein?


Bezogen auf den Gesamtmarktwert: Kann so sein. Muss aber nicht....

Der Gesamtmarktwert steht heute bei 1,3 Mrd. Das ist meiner Meinung nach zwar immer noch "etwas zu hoch", andererseits aber auch nicht mehr allzu weit weg von Vergleichzahlen aus den Vorjahren zu diesem Zeitpunkt der Saison. Vielleicht gibt es in der LS-Pause zumindest mal so eine Art "Bodensatzbildung", könnte ich mir eventuell vorstellen.

Sind eben immer noch einige deutlich überteuerte Neuzugänge im Markt, die ziehen halt noch nach unten, ebenso wie gesetzte Stammspieler, die bisher allenfalls "erwartungsgemäß" gepunktet haben. Auf der anderen Seite ließ sich mit überdurchschnittlich gut punktenden Spielern auch schon ordentlich Geld verdienen in den letzten 14 Tagen, trotz weiterhin fallendem Gesamtmarkt.

Fazit: Kauf- oder Nicht-Kaufentscheidungen "im Einzelfall" machen nach wie vor Sinn. Dass quasi mehr oder minder "alles" steigt, gibt es halt immer nur in den ersten zwei Wochen nach dem SÜ, danach muss man sich dann schon etwas mehr Mühe geben, wenn unterm Strich noch was hängen bleiben soll....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gewagte Prognose: Morgen geht's kräftig hoch.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Gewagte Prognose: Morgen geht's kräftig hoch.....


Ich hab da auch so eine Ahnung...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
spinotti
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 23:14   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Gewagte Prognose: Morgen geht's kräftig hoch.....


Ich hab da auch so eine Ahnung...


Ihr meint wohl übermorgen. Morgen allenfalls marginal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


spinotti hat folgendes geschrieben:
Ihr meint wohl übermorgen. Morgen allenfalls marginal.

Es geht darum, dass heute eine Menge Transfers hinzugefügt wurden, die erste morgenfrüh in der Statistik auftauchen - somit "steigt" der MW von heute auf morgen, aber eig ist er heute über den Tag gestiegen.
Dass die Neuzugänge dann vermutlich auch nochmal steigen, ist ein anderes Ding.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
spinotti
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2020 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, da hattet ihr wohl recht, auch wenn mich dieser Rhytmuswechsel doch zugegebenermassen überrascht hat.
Aber ihr drei habt zusammen natürlich auch 8520-mal so viele Beiträge produziert wie ich.
Sagt der Laie und verkriecht sich wieder in der Ecke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2020 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was schätzt ihr, ab wann die Marktwerte wieder insgesamt etwas einbrechen werden? Schon zu Beginn der Woche oder eher erst 1-2 Tage vor dem nächsten Spieltag?

Ab wann wäre der beste Zeitpunkt Angebote anzunehmen, um seine aktuellen Schulden zu tilgen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2020 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch noch lange Zeit. Samstag ist das erste Spiel. Das sind noch 5 Tage.

Zudem kommt es auf den Spieler an. Neue Spieler wie Costa, Roca, Philipp, Guendouzi und Co. werden wohl bis kurz vor Schluss steigen und kaum zurück gehen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Okt 2020 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

.... scheint das kurze Zwischenhoch powered by Resterampe ja auch schon wieder vorüber.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2020 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es noch keiner gemerkt hat..... ein "zarter Aufwärtstrend" scheint sich zu Beginn der 2. LSP anzukündigen, und diesmal gänzlich ohne Resterampe.....

Wie lange der Trend "anhält", bleibt natürlich abzuwarten.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2020 08:40   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Falls es noch keiner gemerkt hat..... ein "zarter Aufwärtstrend" scheint sich zu Beginn der 2. LSP anzukündigen, und diesmal gänzlich ohne Resterampe.....

Wie lange der Trend "anhält", bleibt natürlich abzuwarten.....


Du hast schon genug Geld, du brauchst keinen Aufwärtstrend

(Sorry für OT)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2020 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

.... ich nicht, aber ihr.....

(dito)
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2020 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hamsterkäufe vorm Lockdown?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2021 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn da jetzt los bei den Marktwerten, so ohne jegliche Spielunterbrechung?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 357, 358, 359 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 358 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group