preload
basicPlayer

5. Spieltag: Maximale Punktzahl?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Aufstellungen
Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2020 13:21   Titel: 5. Spieltag: Maximale Punktzahl? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

an dieser Stelle mal der Versuch meinerseits, dieses weitgehend „stillgelegte“ Aufstellungsforum ein wenig zu reanimieren. Mal schauen, ob’s gelingt…

Vorab:

Der 21-Mann-Kader ist zu groß, die Tiefe zu gering, „verschenkte Punkte“ sind damit quasi „eingepreist“. Ist ein Teil der aktuellen Spielstrategie und somit gewissermaßen gewollt. Dennoch natürlich das Ziel, möglichst wenig an Punkten „liegen“ zu lassen. Wünschenswert wären mindestens „50% + X“ der erzielten Kaderpunkte am Ende auch in die Spieltagswertung zu bekommen, wobei das „X“ natürlich der interessante Teil des Puzzles ist....

Der 5. Spieltag im Überblick:

VfB Stuttgart - 1. FC Köln
Bayern München - Eintracht Frankfurt
RB Leipzig - Hertha BSC
1. FC Union Berlin - SC Freiburg
1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund - FC Schalke 04
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld
Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

Der verfügbare Kader:

TW: T. Horn - F. Müller
AW: M. Friedrich - Ginter - Vogt - Hinteregger - Mukiele - Elvedi - St. Juste
MF: Dani Olmo - Didavi - Guilavogui - Musiala - Kampl - Jakobs
ST: Kalajdžić - M. Kruse - Pohjanpalo - Skrzybski - Hazard - Modeste

Eurer Aufstellungstipp: ... ?

Hier kommt ihr dann ins Spiel, wenn ihr mögt. Als Pro-Com-Spieler sind alle Systeme möglich, also von 3-3-4 über 3-5-2 bis hin zu 4-6-0 quasi „fast alles erlaubt“. Des Weiteren kann je Bereich noch ein Ersatzspieler aufgestellt werden.

Eure Form der Hilfe:

Um es Euch möglichst einfach zu machen: Es reicht ein Aufstellungstipp mit den Namen (in Klammern dazu einen Ersatzspieler), also einfach die Kadervorlage von oben kopieren und daraus dann eine Aufstellung mit 11 Spielern (und 4 Ersatzspielern) posten. „Mehr“ ist nicht nötig, solange es zumindest halbwegs „plausibel“ erscheint. Wer nun unbedingt St. Juste, Jacobs oder Modeste in der Startelf sehen will, sollte vielleicht noch einen kurzen Einzeiler als Begründung hinzufügen. Ist ansonsten aber nicht weiter erforderlich. Am Ende werde ich mich dann für „irgendwas davon“ spontan entscheiden und meinen eigenen (finalen) "Tipp" abgeben....

Da ich in unserer Com bereits vorab gefragt wurde: "Was kriegt der mit dem besten Tipp?" Nun ja, Materielles kann ich leider nicht anbieten, ich kann aber nach dem Spieltag gerne mal ein „Ranking“ aller Tipps hier reinstellen (Montagabend). Wer weiß, vielleicht wiederhole ich das „Spiel“ demnächst dann noch mal. Und vielleicht bekommt man damit ja eine Ahnung, wen man eines (fernen) Tages mal „antriggern“ könnte, wenn mal wieder ein Platz in unserer kleinen Kuschel-Com frei wird. Weiß man ja nie, momentan sind wir aber bereits die dritte Saison in unveränderter Besetzung unterwegs, so dass ich da aktuell nicht wirklich etwas „in Aussicht“ stellen kann.

Eine „Gegenhilfe“ gibt es selbstverständlich auch, natürlich auch in den anderen Unterforen „Kaderbewertung“ oder „Transfers“. Einfach den entsprechenden Link hinterlassen.

In diesem Sinne, sportliche Grüße
Wish

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2020 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

F. Müller (T. Horn)
Hinteregger - M. Friedrich - Mukiele - Ginter (Vogt)
Olmo - Kampl - Didavi - Guilavogui (Jakobs)
Kalajdzic - Kruse (Pohjanpolo)

RH bitte im Kaderbewertungsforum

Fragen beantworte ich gerne.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2020 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Kruse - Hazard - Kalaijdzic (Pohjanpalo)

Olmo - Kampl - Didavi - Guilavogui (Musiala)

Friedrich - Ginter - Mukiele (Elvedi)

Müller (Horn)

Rückhilfe dann irgendwann mal, wenn sich mein Kader nicht von alleine aufstellt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2020 16:18   Titel: Re: 5. Spieltag: Maximale Punktzahl? Antworten mit Zitat

Gude,

TW: F. Müller (Horn)
AW: M. Friedrich - Ginter - Vogt (Mukiele)
MF: Dani Olmo - Didavi - Guilavogui - Musiala - (Kampl)
ST: Kalajdžić - M. Kruse - Hazard (Pohjanpalo)


Warum? Darum!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2020 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht wirklich an Spielzeit grösser 10 Minuten für Hazard, daher habe ich ihn rausgelassen.

Ausserdem denke ich die Bayern werden schwächeln - da habe ich sogar 5 EUR drauf gewettet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2020 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gehe vom einem Kölner Sieg heute abend aus (so wie's in den letzten 20 Jahren eigentlich fast immer gewesen ist), wobei Modeste dann min. ein Tor schießen wird ...

TW: T. Horn / F. Müller
AW: M. Friedrich - Ginter - Vogt - Mukiele / Elvedi
MF: Dani Olmo - Didavi - Guilavogui - Kampl / Jakobs
ST: M. Kruse - Modeste / Kalajdžić
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2020 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

So, Ende im Gelände. Erstmal Danke an alle, die sich kurz die Zeit genommen haben…

Lief jetzt nicht ganz so gut, wie erhofft. Oder um Tocotronic (für die ich eigentlich auch schon zu alt bin) zu zitieren: „Die Idee war gut aber die Welt noch nicht bereit.“

Die Idee war, über die „Weisheit der vielen“ hier zu einer Aufstellungshilfe zu kommen. Funktioniert aber nur, wenn dann auch viele dran teilnehmen. „Viele“ wäre für mich ab 10 Aufstellungs-Tipps aufwärts gewesen...

So isses nur die „Weisheit der Wenigen“ geworden, ohne weitere Begründungen (die nicht gewollt waren) funktioniert es in der Form nicht ganz so gut. Ob’s am insgesamt toten Forum liegt oder doch eher daran, was unser „Rekordmeister“ Kamiryn vorhin noch bei uns im Liga-Board schrieb...


Zitat:
Das ist aber viel Text ... das werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe durchlesen ...


... lasse ich mal dahingestellt sein. Ich vermute mal: an beidem. Beim nächsten Mal (sollte es eines geben) wird’s deutlich kürzer, versprochen....

Ich hätte mir natürlich noch ein paar weitere Hilfen im Forum per „Vorkasse“ erkaufen können, aber genau das wollte ich aufgrund des langen Eingangstextes jetzt nicht erzwingen.

Last but not least mein finaler „Aufstellungs-Tipp“ im 4-4-2:

TW: F. Müller (Horn)
AW: M. Friedrich – Hinteregger - Ginter – Mukiele (Elvedi)
MF: Dani Olmo - Didavi - Guilavogui - Musiala (Kampl)
ST: Kalajdžić - M. Kruse (Pohjanpalo)

“Begründungen“ erspare ich Euch und mir. Ist irgendwie von (fast) allen Ideen was mit dabei, am meisten wohl von „TvT“, dessen Vorschlag meinen eigenen Überlegungen am ehesten entsprach... ...wird schon schief gehen, zumindest DAS klappt mit so einem Kader fast immer... ...und irgendwann, wenn die Zeit dafür reif (oder meine Geduld am Ende...) ist, bekommt der Kader auch mehr Tiefe als Breite, ist also keine Spielidee, die bis zum Saisonende tragen soll...



PS: Der Text hier war schon fertig vor Deinem Posting, Kamiryn, sorry (schreibe zwar zu viel, bin aber zu langsam ) ... hatte da bei Dir erst Montag mit gerechnet (s.o.) und konnte das jetzt so schnell nicht mehr „verarbeiten“... ...wenn Du Recht hast (was Du oft hast, unbestritten), dann bist Du später im „Ranking“ und beim nächsten Thread dieser Art definitiv weit vorne...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Kruse - Hazard - Kalaijdzic


 


Olmo - Kampl - Didavi


 


Friedrich - Elvedi - Ginter - Vogt


 


Horn


 


 


{#emotions_dlg.cheer}



_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir für den "Nachtrag"....

Wer sich wundert..... Yeboah hatte seinen Tipp am Freitag vor Anpfiff nur bei uns im Board gepostet, hatte ihn gebeten, das hier noch nachzutragen, dann sind es am Ende zumindest 6 Tipps von allen Beteiligten.

Werde am Montag dann hier mal das Ergbnis der abgegeben Tipps posten. Aber so als vorläufiges "Zwischenfazit" kann ich schon mal sagen.... hätte schlechter laufen können.... .... zumindest, solange Hazard nachher nicht noch den "Dreierpack" raushaut.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ja alles versucht, die Liga noch ein bisschen länger spannend zu halten (sogar Hinteregger rausgelassen, damit's nicht zu offensichtlich wird ), aber hat natürlich nicht funktioniert, sei es weil er's gar nicht mehr rechtzeitig gelesen hat oder weil er's dann doch durchschaut hat ... wird unser Wish diese Saison letztlich wohl nicht zu stoppen sein (mit oder ohne Lewandowski ). Auch wenn unser gorillaa noch kräftig dagegen hält (so wie Leipzig und Dortmund in der Bundesliga halt ).
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

.... glaube, Hinteregger wäre weit weniger "offensichtlich" gewesen als Modeste....

Und was Lewy anbetrifft, den ich vor einigen Wochen bewusst habe liegen lassen owohl ich ihn relativ locker hätte finanzieren können ... .... und dessen letzte 7 Tore mir damit aktuell in den Punkten natürlich fehlen.... .... alles zu seiner Zeit.... ... läuft ja auch so einigermaßen, kein Grund den "Matchplan" kurzfristig zu ändern....

Du siehst ja selbst.... mit "Super Kimmi" und "Super Müller" alleine wird es bei Dir aller Voraussicht nach auch nicht reichen. Aber ab morgen dann vielleicht auch mal mit einem Torwart, wäre ja vielleicht mal ein Anfang für eine mögliche Aufholjagd....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei manchen reichts halt einfach nur (noch) für 'ferner liefen'... traurig, aber so ist das Leben ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Bei manchen reichts halt einfach nur (noch) für 'ferner liefen'... traurig, aber so ist das Leben ...


Bei „ferner liefen“ scheint ja noch sinngemäß etwas zu laufen. Bei mir nur noch rückwärts und bergab...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2020 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

.... .... Du hast ja noch 5 Granaten in den restlichen 3 Spielen am Start, das dürfte Montagabend dann wohl schon wieder anders aussehen.... Außerdem geht's straff auf Weihnachten zu, da kann sich der Rest unserer Liga meist eh warm anziehen, wenn der "FC Krizzzz-Mas" wieder Fahrt aufnimmt.....

Apropos Montagabend..... die Tippspielauflösung von hier gibt es dann also auch erst im Laufe des Dienstags..... hatte dieses Montagsspiel bis gerade eben fast erfolgreich verdrängt....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2020 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Riecher mit Musiala, hatte bei ihm mit einem Kurzeinsatz ohne Tor gerechnet. Hinti leider auch Vollkatastrophe...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2020 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

.... kein Problem, war ja letztlich auch meine Entscheidung....

Hinteregger hatte ich im Frühjahr beim Bayern-Spiel auch im Kader und natürlich nicht aufgestellt..... .... wie man's macht.....

Bin trotzdem mehr als zufrieden mit dem Zwischenergebnis. Da bisher aber auch mehrheitlich die "Erwartbaren" gut gepunktet haben, liegen auch alle bisher mehr oder minder deutlich beim angestrebten Ziel "50% + X".... ... so gut läuft es dann ja auch nicht immer.....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2020 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

So, wie versprochen an dieser Stelle auch noch die "Nachberichterstattung" zum Wochenende....

Zwar gibt es heute Abend noch ein Spiel, da ich aber weder Leverkusener noch Augsburger im Kader hatte, kann ich heute dann schon auflösen. Ich gehe davon aus, dass sich die Sofascores bis zum gestrigen Abendspiel jetzt auch nicht mehr verändern werden.

Die beste Aufstellung im 4-4-2 wäre gewesen:

TW: F. Müller (6)
AW: Ginter (14) - Mukiele (4) - M. Friedrich (3) - Elvedi (3)
MF: Musiala (8 ) - Didavi (4) - Kampl (4) - Olmo (2)
ST: M. Kruse (7) - Kalajdžić (5)

Gesamtpunktzahl: 60 = 90 % der Gesamtkaderpunktzahl: 67

Die Auswertung der Aufstellungs-Tipps erfolgte "halb automatisch, halb manuell", wer einen Fehler finden sollte, darf gerne darauf hinweisen. Neben der erzielten Punktzahl stehen noch zwei Prozentwerte. "% beste A." = Punkte in % der besten Aufstellung sowie "% Ges.K.P." = Punkte in % der Gesamtkaderpunktzahl. Das Minimalziel "50% +X" wurde, egal wie man rechnet, von allen locker erreicht, begünstigt sicher dadurch, dass überwiegend die "Erwartbaren" gut gepunktet haben.

Platz | Acccount | Liga | Punkte | % beste A. | % Ges.K.P.
1. | Wish | "We Play Football"-League | 54 | 90% | 81%
2. | W.Zevon | Ultras Freie Turner e.V. | 52 | 87% | 78%
3. | Krizzzz | "We Play Football"-League | 51 | 85% | 76%
4. | TvT | DB & Friends | 50 | 83% | 75%
5. | Yeboah10 | "We Play Football"-League | 45 | 75% | 67%
6. | Kamiryn | "We Play Football"-League | 44 | 73% | 66%

Fazit: Ist am Ende natürlich sehr gut gelaufen, sowohl was die Kaderpunkte insgesamt betrifft als auch meine finale Aufstellungsentscheidung. "100%" (von der besten Aufstellung) sind bei der Kaderbreite ohnehin unrealistisch. Ob die Punktzahl am Ende sogar noch zum Spieltagssieg reicht, entscheidet sich erst im Abendspiel und wie die Konkurrenz dort dann noch punktet. Ist aber eher sekundär...

Leider gab es bereits einige verletzungsbedingte Abgänge. Denke aber, dass sich die Kaderbreite bis zum Freitag nicht ganz gravierend verändert. In dem Falle würde ich dieses kleine "Spielchen" gerne noch mal wiederholen. Dann aber ohne allzu viel "Fließtext drumherum", vielleicht motiviert das dann noch einige Leute mehr zur Tippabgabe ... würde mich freuen....

In diesem Sinne....
Like it - share it - post it ....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2020 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache, nä. Woche will ich aufs Treppchen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group