preload
basicPlayer

Geisterspiele ab Mai

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Planlos_S
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2020 12:09   Titel: Geisterspiele ab Mai Antworten mit Zitat

Liebe Forengemeinde/ Fußballfans/ werachimmer,

es ist ja theoretisch möglich, dass ab Mai Geisterspiele in der Bundesliga stattfinden. Jetzt war das letzte Geisterspiel meines Wissens nicht unbedingt toll zu konsumieren, was sowohl an der fehlenden Fan-Stimmung, als auch an der fußballerischen Darbietung der Protagonisten gelegen haben könnte.

Natürlich wäre es im Sinne der Stadion-Fans besser/ schöner/ toller/ wünschenswerter, dass Stimmung durch sie selbst gemacht werden könnte. Da dies aber vorerst nicht möglich seien dürfte, hätte ich folgenden Vorschlag:

Die Geisterspiele werden mit Sounduntermalung von professionellen (z.Z. eh arbeitslosen?) DJ's versehen.
Hierzu benötigen die DJ´s zu jedem Team aus der bisherigen Saison die verschiedensten Fangesänge, Torjubel, am besten natürlich aus dem Vorspiel der beteiligten Mannschaften (bei einem 0:0 im Vorspiel müsste er eben auf andere Torjubel der entsprechenden Fans zurückgreifen). Diese Fangesänge mixt er live zum Spiel dazu. Dies würde nur vonnöten machen, dass der DJ ähnlich einem Fußballkommentator das Spielgeschehen einigermaßen fußballkompetent verfolgen kann.
Ob er bei langweiligem Ballgeschiebe auch mal "seine" eigene Musik dazu mixt, wäre zu überdenken und könnte ein 0:0 insofern spannender machen, als in der Konferenz-Schalte dann eben nicht nur der Grotenkick kommentiert wird, sondern immerhin die gute Musik gelobt werden kann.


So liebe Forengemeinde, was haltet ihr davon? Lieber Geisterspiele mit 100% purem Fußballgenuss oder Fußball mit Gesang aus der Konserve, allerdings von einem Profi.

Und bevor jemand zu weit nach vorne denkt. Dies ist ausschließlich für Geisterspiele angedacht/ praktikabel und soll in keiner Weise dazu verwendet werden Fans und ihre Choreographien in Zukunft abzuschaffen und die Begeisterung aus der Konserve hinzuzufügen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2020 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, dass so sagen zu müssen. Aber das würde es mir nur noch leichter machen, mir die Spiele nicht anzuschauen.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2020 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Es tut mir leid, dass so sagen zu müssen. Aber das würde es mir nur noch leichter machen, mir die Spiele nicht anzuschauen.


sehe ich auch so
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2020 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

dem schließe ich mich an.
Nach oben
captaintom
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2019
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2020 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber keine Stimmung als ‘fake’ Stimmung. Wenigstens ist das ehrlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Planlos_S
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2020 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mich gruselts ja beim Gedanken an Geisterspiele, aber gut vermutlich bin ich auch nicht DIE Zielgruppe...
Ist halt letztlich Geschmackssache. Wenn man bei der Übertragung dann den Trainer was reinrufen hört, hat das was von unteren Ligen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2020 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ok dass du hier deine Meinung und dein Gefühl teilst. Ich verstehe es. Mir würde es aber nicht zusagen...
Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2020 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Planlos_S hat folgendes geschrieben:
Mich gruselts ja beim Gedanken an Geisterspiele, aber gut vermutlich bin ich auch nicht DIE Zielgruppe...
Ist halt letztlich Geschmackssache. Wenn man bei der Übertragung dann den Trainer was reinrufen hört, hat das was von unteren Ligen...


das würde gefühlt wenigstens für kurze zeit den profifußball mal wieder ansatzweise näher an die basis bringen
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich mich ganz gut an die Geisterspiele gewöhnt.

Die künstlichen Fangeräusche bei Sky waren am Anfang etwas ungewohnt, aber sind durchaus eine gute Ergänzung meiner Meinung nach.

Trotzdem freue ich mich natürlich, wenn es endlich wieder mit richtigen Fans losgehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2020 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also Ich finde es gut das es Geisterspiele gibt. Lieber würde ich es verzichten auf die Zuschauer im Stadion, als gar keine Bundesliga zu sehen. Die Gesundheit ist an erster Stelle und dadurch leiden die Fans auch nicht zu sehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2020 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich steht die Gesundheit an erster Stelle, gar keine Frage. Auch ich habe mich weitestgehend an die Geisterspiele gewöhnt. Trotz alledem muss ich sagen, dass der größte Reiz für mich verloren geht. Auf Dauer werde ich das Interesse am Fußball ohne Fans verlieren und ich glaube, dies könnte auch allgemein eine Gefahr für den gesamten Fußball darstellen, wenn die Fans auf lange Sicht fernbleiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group