preload
basicPlayer

Anhaltende Probleme

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
SB1-Jogi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2020 08:45   Titel: Anhaltende Probleme Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich erwarte zwar nicht, dass es sehr viel bringt, aber trotzdem möchte ich (mal wieder) beanstanden, dass die Zuverlässigkeit von Comunio in den letzten Wochen extrem zu wünschen übrig lässt.

Das fängt bei den Problemen mit der Transferberechnung an und zieht sich wie ein roter Faden.

In unseren Coms kam es die letzten Wochen vermehrt vor, dass Transfers nicht abgewickelt wurden, obwohl Angebote angenommen wurden, und die Spieler dann teilweise am Freitag morgen im Minus waren. Das ist natürlich überragend. Wenn sowas einmal passiert, kann man immer noch davon ausgehen, dass es der Mitspieler verbaselt hat, aber wenn es in 2 Wochen 3 verschiedenen Spielern passiert, die schon über 10 Jahre Comunio spielen, dann darf man davon ausgehen, dass hier ein technisches Problem vorliegt. Vor allem, wenn man dann sieht, wie schnell und ohne Murren der Comunio Support die Transfers dann nachträgt und die Punkte gutschreibt.

Außerdem passiert es auch immer häufiger, dass man einfach keine Angebote bekommt. Und nein, wir stellen die Spieler nicht schon wieder drauf, bevor die Transfers durch sind, denn wir wissen ja inzwischen, wie das läuft. Trotzdem haben einige immer wieder keine Angebote, gerade an nem Donnerstag kann das fatal sein.

Die Krönung war dann echt heute morgen, als ich um 06:30 noch meine Angebote von gestern ändern konnte, überragend.

Also mal wieder die Bitte...setzt doch einfach mal die Prioritäten richtig und sorgt dafür, dass eine Basisfunktion wie die Transfers funktionieren und kümmert euch nicht ständig um zusätzliche Features wie MotM, Matchchat oder anderen Quark.

Wem bringt bei einem Auto die schönste Innenaustattung was, wenn der Motor nicht läuft?

Grüße, Jogi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2020 10:28   Titel: Re: Anhaltende Probleme Antworten mit Zitat

Für die Transferberechnung gibt es wie dir und deiner SMB Com inzwischen mehrmals mitgeteilt haben, keinen festen Zeitpunkt.
hier wird sich Comunio auch nicht festnageln lassen, da dies einfach unmöglich ist. -> Sollte dies dich stören tut es uns leid, gehört aber zu dem Spiel dazu.

Zu den geschilderten Transferfehlern. Sollte so etwas auftreten dann bitte eine Email an info@comunio.de senden.

Wir benötigen dann:

Wie wurde das Angebot angenommen: PC, Tablett, Mobile, App
Welcher Browser wurde verwendet
am besten noch welche Version.

Wir schreiben aus Kulanz relativ schnell die Punkte gut, nicht weil wirklich Fehler vorliegen. Manchmal ist es nicht ersichtlich ob ein Userfehler vorliegt oder nicht, oder der technische Aufwand dies zu überprüfen würde mit dem Aufwand der Punktegutschrift in keinem Verhältnis stehen.
Ich empfehle keine Angebotsannahme über die App zu machen, einfach weil das deutsche Datennetz eine Katastrophe ist, oft wird der Vorgang vom Provider nicht übermittelt so das die Annahme nicht bei Comunio ankommt. Der User geht davon aus das Angebot angenommen zu haben, aber Comunio hat niemals davon erfahren...dies siehst du dann als Fehler bei Comunio, ist allerdings eher auf das Datennetz zurück zu führen. -> Empfehlung bitte Angebote über den PC machen. Kulanzregelung seitens Comunio sind ja vorhanden.

Fehlende Angebote: ebenfalls mit den oben genannten Daten an info@comunio.de

Wenn die Spieler vor 3:00 Uhr auf dem Transfermarkt gesetzt wurde gibt es durch das neue System auch Angebote, die Spieler können ja vor beenden der Transferfrist nicht mehr vom Transfermarkt genommen werden. Haben hierzu auch in letzter Zeit keine Infos mehr erhalten, dass es hier zu Problemen kam. Wenn dies in eurer Com so ist, muss überprüft werden ob die Spieler auf dem Transfermarkt waren oder nicht -> Email an info@comunio.de


Das mit den geboten heute morgen: Hake ich gerne bei der Technik nach, höre ich zum ersten mal.

Also zusammenfassend. Tut es uns leid das du unzufrieden bist. Sollten Fehler bei euch auftauchen bitte sofort eine Email an den Support schreiben nur dann kann wirklich nachvollzogen werden ob ein Fehler vorliegt oder nicht.

Im Moment ist die Fehlerquote allerdings recht niedrig, daher kommt deine Kritik etwas überraschend, nehmen diese aber auf und Beobachten das ganze weiter.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SB1-Jogi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2019
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2020 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, also statt nach Kritik nach ner Lösung zu suchen, ist die Antwort:

Benutzt die App nicht...wenn sie nicht funktioniert, dann nehmt sie doch einfach vom Markt, solche Aussagen in nem Forum sind doch Käse, das lesen 0.00002% der User und die anderen schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

und die zweite Lösung ist, schreibt uns ne Mail, wir kümmern uns dann kulant drum...hier wird die Arbeit also auf die User bzw. Ligaleiter abgeschoben, weil wir ja nichts besseres zu tun haben, als jeden Tag Emails an euren Support zu schreiben.

Und hört endlich auf, dass immer auf die SBM umzulegen, ich schreibe hier als User und nicht in Vertretung einer Community...und die Leute sind in vielen Coms unzufrieden, nicht nur in unserer.

Zu behaupten, die Fehler würden nicht oft passieren, ist einfach an der Realität vorbei, aber gut, belügt euch ruhig weiter...euch laufen auf jeden Fall gerade reihenweise die User weg und wenn ihr die Kritik weiterhin ignoriert, habt ihr bald keine mehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2020 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben probiert dir verschiedene Lösungsvorschläge und Sachlagen näher zu bringen. Solltest du damit nicht zufrieden sein, tut es uns leid, wir gehen noch einmal gezielter darauf ein und hoffen dir hier etwas weiter zu helfen.

Bitte entschuldige als erstes meine Aussage zur SBM


SB1-Jogi hat folgendes geschrieben:

In unseren Coms kam es die letzten Wochen vermehrt vor, dass Transfers nicht abgewickelt wurden, obwohl Angebote angenommen wurden, und die Spieler dann teilweise am Freitag morgen im Minus waren.
i


Für mich klang das so, als ob du im Namen deiner Com sprichst. Dann habe ich das wahrscheinlich falsch verstanden, bitte entschuldige.

Zur App kann ich gerade nichts aktuelles sagen, das Datenproblem bei Mobilen Endgeräten ist bei Comunio wie auch jedem anderen Onlinespiel bekannt. Gegen die deutschen Datenlücke vorzugehen liegt nicht in der Hand von Comunio. Dies obliegt dem Staat, bzw. den einzelnen Kommunen die Bandbreite und damit das Datennetz zu verbessern. Zum glück dieses Problem so selten auf, das eine nachträgliche Korrektur kein Problem darstellt.
Das die App aktuell überholt ist, ist Comunio bekannt, hier arbeitet man an einer Lösung.
Ob dadurch diese Datenprobleme die vereinzelt auftreten können, behoben werden können, kann ich aktuell nicht sagen.
-> Lösungsansatz:
1. Verbesserung der App in Arbeit
2. Kulanzregelung von Comunio, dass der User sich direkt auch direkt, nicht nur über den Comleiter an Comunio wenden kann.

Sollten diese Vorschläge nicht zusagen, freuen wir uns wenn du uns Vorschläge mitteilst.

Eine Entfernung der App ist leider keine Option. Die Quote hier liegt bei weit unter 0,0001%.

Ebenfalls haben wir nicht das Gefühl das Comunio Kritik ignoriert. Bitte glaube das nicht! Ganz im Gegenteil, wir nehmen deine Äußerungen sehr ernst! Wir freuen uns wenn User mit soviel Leidenschaft wie du begeistert dieses Spiel nutzen. Das siehst du ja bereits das Comunio als einer der wenigen(gibt es überhaupt noch weitere?) Browsergame seit 20 Jahren am Markt ist und nur durch durch die Uservorschläge und Verbesserungshinweise so erfolgreich und gut geworden ist! Selbstverständlich wollen wir ja natürlich alle nur mit Spass hier dabei sein. Darauf das es Comunio auch noch die nächsten 20 Jahre am Markt gibt
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2020 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo also ich kann oft nciht abends um 22,23 Uhr noch an PC um Angebote anzunehmen das muss ich am Handy machen also sollte es da auch funktionieren.
Oder wenn man mal nicht zuhause ist muss man von unterwegs die Angebote annehmen können und nicht bei Besuchen nachfragen ob man kurz an pc kam.

Viele spielen das Spiel nur noch wegen der Kommunikation untereinander, was die Sbm aufgebaut hat und nicht wegen des Spiels. Da nehmen viele Comunio einfach hin nur dass sie weiter Kontakt mit den Usern dort haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group