preload
basicPlayer

Liga nach US-Sport-Vorbild: Draft, Playoffs, Super Bowl ...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 09:45   Titel: Liga nach US-Sport-Vorbild: Draft, Playoffs, Super Bowl ... Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich suche Interessenten für eine neue Liga nach Vorbild des US-Sports. Erste Infos findet ihr hier in diesem pdf:

https://docdro.id/B6rzf4S

Die Liga würde erst im Oktober, nach dem Ende der Transferperiode starten, so dass also noch etwas Zeit für die Erstellung der genauen Regeln, Teams und so weiter verbleibt.

Interesse? Lass gerne deine Email da, dann melde ich mich!

Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

So etwas wurde schon einmal vor Jahren probiert und ist krachend gescheitert. Ich hoffe, Du bist Dir des administrativen Aufwandes bewusst, ich wäre grundsätzlich interessiert, indes ist man ja auch älter geworden und Prioritäten haben sich verschoben und die Skepsis ob der vergangenen Erfahrungen bleibt... Ich würde mir den Thread hier mal merken und ggf. nochmals darauf zurückkommen. In jedem Fall viel Glück!
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
So etwas wurde schon einmal vor Jahren probiert und ist krachend gescheitert. Ich hoffe, Du bist Dir des administrativen Aufwandes bewusst, ich wäre grundsätzlich interessiert, indes ist man ja auch älter geworden und Prioritäten haben sich verschoben und die Skepsis ob der vergangenen Erfahrungen bleibt... Ich würde mir den Thread hier mal merken und ggf. nochmals darauf zurückkommen. In jedem Fall viel Glück!


Danke.

Am Anfang ist es sicher erstmal mehr Aufwand, bis "alles soweit steht". Danach geht es ja mehr um die Erstellung eines Spielplans, Ergebnisse posten, Vorbereitung der Draftrunden.

Die Kunst besteht sicher darin, das Ganze trotz der Extras so übersichtlich wie möglich zu gestalten.

Ich weiß nicht was am Ende bei dem anderen Projekt das Problem war (würde mich mal interessieren), daher kann ich dazu nicht viel sagen. Wäre zumindest interessiert es mal zu versuchen.

LG!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2020 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin sehr an der Liga interessiert und bewerbe mich auch schon mal dafür. Würde in dem Fall auch meine Unterstützung anbieten, auch wenn ich natürlich selbst ein Team haben möchte. Bin auch seit 2007 dabei, wobei die letzten Jahre nicht mehr so aktiv waren wie vorher.
Habe auch schon als ehemalige Verbandsleiter in den Jahren meine Erfahrungen gesammelt. Hoffe es melden sich noch ein paar Leute damit man das Projekt starten kann.

Gruß Lafir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2020 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


lafiri hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bin sehr an der Liga interessiert und bewerbe mich auch schon mal dafür. Würde in dem Fall auch meine Unterstützung anbieten, auch wenn ich natürlich selbst ein Team haben möchte. Bin auch seit 2007 dabei, wobei die letzten Jahre nicht mehr so aktiv waren wie vorher.
Habe auch schon als ehemalige Verbandsleiter in den Jahren meine Erfahrungen gesammelt. Hoffe es melden sich noch ein paar Leute damit man das Projekt starten kann.

Gruß Lafir


Zwei weitere Interessenten gibt es von Twitter, wo ich das auch gepostet hatte. Allerdings sollten es schon ein paar mehr sein, mal schauen ob sich da noch was tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2020 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das Konzept sehr interessant und hoffe, dass sich bis Oktober noch ein paar Mitstreiter finden lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2020 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre generell auch zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob es mir das wert ist, einen bezahlten Account anzulegen. Der Vorteil dessen erschließt sich mir auch nicht wirklich...nachher fangen die Leute an mit diesen komischen Systemen á la 1-5-4 oder sowas zu spielen...

Als Mindestspieleranzahl würde ich auch eher 13-14 sehen, da das sonst zu langweilig wird, immer gegen dieselben Leute anzutreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2020 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte sehr großes Interesse an der Liga
sebastianschwochow@gmx.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group