preload
basicPlayer

TvTeam 20/21

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2020 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zagadou wirklich bald wieder S11?

Hummels 100% gesetzt sofern fit
Akanji diese Saison deutlich besser in Form + der schnellste IV
Can alleine aus Mentalitätsgründen gesetzt

Daher sehe ich Zagadou bei 3er Kette nur in der S11, wenn Can ins MF rückt. Bei 4er kette sehe ich Zagadou aktuell definitiv nicht in der S11

Nachdem Guerreiro evtl. ausfällt am WE werde ich vermutlich wirklich auf die Lösung mit Gumny und Wendt gehen und dafür Kaderabek abgeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2020 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Plan:

ich biete heute auf Wendt und Gumny und ggf. morgen auf Bense und/oder Dabbur, sofern noch möglich

Für die Gebote auf Wendt und Gumny müssen weg:

Burkardt oder Kaderabek

Da Burkardt vermutlich Einsatzzeit bekommt, mindestens als Joker, tendiere ich zu Kaderabek.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2020 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Zagadou wirklich bald wieder S11?

Hummels 100% gesetzt sofern fit
Akanji diese Saison deutlich besser in Form + der schnellste IV
Can alleine aus Mentalitätsgründen gesetzt

Daher sehe ich Zagadou bei 3er Kette nur in der S11, wenn Can ins MF rückt. Bei 4er kette sehe ich Zagadou aktuell definitiv nicht in der S11

Nachdem Guerreiro evtl. ausfällt am WE werde ich vermutlich wirklich auf die Lösung mit Gumny und Wendt gehen und dafür Kaderabek abgeben


Sag aber später nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2020 19:48   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Ok, Plan:

ich biete heute auf Wendt und Gumny und ggf. morgen auf Bense und/oder Dabbur, sofern noch möglich

Für die Gebote auf Wendt und Gumny müssen weg:

Burkardt oder Kaderabek

Da Burkardt vermutlich Einsatzzeit bekommt, mindestens als Joker, tendiere ich zu Kaderabek.


Klingt nach nem soliden Plan, würde auch am ehesten Kaderabek abstoßen zur Finanzierung.

Wollte zunächst zu Zagadou raten und sehe ihn bei 100% Fitness im Grunde auch als S11 Kandidaten, aber wie du richtig festgestellt hast, dürfte es aufgrund des "laufenden Motors" beim BVB zumindest kurzfristig schwer werden, an den etablierten Stammkräften vorbeizukommen. Insofern wohl besser, ihn liegen zu lassen, auch wenn's schade drum ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

So, sowohl Hübner als auch Kaderabek sind weg, dafür Gumny und Bensebaini da.

Aufstellung dieses Wochenende:

Bürki
Lacroix - Baku - Friedl - Mavropanos (Gumny)
Guerreiro - Neuhaus - Höfler (Grillitsch)
Haaland - Kramaric - Plea (Burkardt)

Logik:

Wenn Mavropanos spielt traue ich ihm auch Punkte gegen die Bayern zu
Grillitsch gestern lange gespielt, daher S11 unsicher

Spekuobjekte oder potentielle neue Spieler für mein Team auf dem TM heute:

Akanji
Wendt zum MW von gestern
Prömel
Limnios
Lukebakio zum MW von gestern
William, Roussillon (je nach Spiel heute Abend)

Ergänzung: aktuell habe ich 3 Kaderplätze frei und einen Budgetrahmen von ca. 17 Mio. EUR. Da ich morgen gerne noch handlungsfähig sein möchte würde ich heute maximal 2 Käufe tätigen wollen.

Was meint ihr zu Aufstellung und TM?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin TvT

Aufstellung würde ich soweit auch so stellen, allerdings mit dem tausch gumny für mavropanos.
Grund:
Augsburg gegen schwächelnde Freiburger, welche wohl im 3-5-2 antreten werden, somit nur 1 flügelspieler bei freiburg zu verteidigen für caligiuri und gumny

Transfermarkt würde ich einen wolfsburger heute abend bei mehr als 3 punkten mitnehmen und wendt abstauben.

Wünsch dir viele Punkte , reingehaun

Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


rauteher hat folgendes geschrieben:
Grund:
Augsburg gegen schwächelnde Freiburger, welche wohl im 3-5-2 antreten werden, somit nur 1 flügelspieler bei freiburg zu verteidigen für caligiuri und gumny

Wie kommst du denn auf die Idee? Freiburg hat bisher nur 2 Spiele in der Fünferkette gemacht - gegen BVB und RBL. Das ist die "Ich muss verteidigen"-Formation, das wird man nicht gegen Augsburg spielen.
Ganz im Gegenteil hat Tempelmann (der dritte ZM aus dem Leipzigspiel) letzte Woche so grottig gespielt, dass er sicher nicht in der S11 stehen wird, also wäre es wenn eher ein 3-4-3/5-2-3/5-4-1, wo es dann wiederum mit Günter (LV) und Grifo (LF) zwei sehr offensivstarke Flügelspieler auf links geben würde.
Ich vermute aber das Standard-4-4-2 mit denselben Personalien auf dem linken Freiburger Flügel.

Ich persönlich würde Grillitsch in die S11 ziehen und Chicco Höfler auf die Bank - ist aber Glücksspiel.
Sehe bei Mavro keinen S11-Einsatz diese Woche, von daher auch hier Glücksspiel, ob er vielleicht erst dann eingewechselt wird, wenn Bayern schon einen Gang zurückgeschaltet hat.

TM:
Die Wolfsburger schauen.
Prömel ist ein schöner Kaderfüller, aber punktet eben scheiße - den brauchst du nicht.
Von Wendt halte ich noch genauso wenig wie gestern - höchstens als Schalke-Speku.
Lukebakio punktet nur bei Toren - und davon erzielt er wenige aktuell. Nicht kaufen.
Limnios nur als Kaderfüller interessant - siehe Prömel, wobei Preis-Leistung etwas besser ist.
Akanji hat ohne Bude 2,66 PPS - das lohnt sich nicht, BVB spielt nicht jede Woche gegen Schalke.

Als interessantere Spieler sehe ich Sosa - ebenfalls Kaderfüller-Qualität, aber mit 3,2 PPS für 2,26mio viel besseres P-L-Verhältnis als Prömel und Limnios.
Bogarde evtl als Speku, stand in der EL in der S11 als RV - und nachdem Kaderabek ja jetzt scheinbar weiter ausfällt, könnte er hier interessanter sein. Für 700k wenig Fehlerwahrscheinlichkeit.
Ansonsten kannste Zagadou natürlich holen, der wird mit der Genesungsmeldung bestimmt nicht fallen. Musst ihn ja nicht halten, wenn du nicht an ihn glaubst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen!

Aufstellung passt so, würde ich sagen. Nur ggf. noch Grillitsch und Guerreiro tauschen, da letzterer ja muskuläre Probleme hat und sein Einsatz fraglich scheint…

Zum Transfermarkt hat Adlerherz schon viel Qualifiziertes gesagt, daher halte ich mich da kurz:

Ich persönlich würde zum einen Wendt ins Auge fassen, allerdings eher für ne kleine, kurzfristige MW-Steigerung, als für tatsächliche Punkte.

Dazu – entgegen meiner gestrigen Aussage – noch Zagadou, wenn du ihn zum MW einsacken kannst. Auch hier eher als Speku, wenn du es dir leisten kannst ihn ne Weile zu halten. Ansonsten sehe ich aber auch keine wirkliche Gefahr, großartig Minus mit ihm zu machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zagadou würde halt einen meiner 18 Kaderplätze belegen, neben dem Budget. Ich schau mal, was der Abend so bringt bzgl. Wolfsburg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

rauteher hat folgendes geschrieben:
Grund:
Augsburg gegen schwächelnde Freiburger, welche wohl im 3-5-2 antreten werden, somit nur 1 flügelspieler bei freiburg zu verteidigen für caligiuri und gumny

Wie kommst du denn auf die Idee? Freiburg hat bisher nur 2 Spiele in der Fünferkette gemacht - gegen BVB und RBL. Das ist die "Ich muss verteidigen"-Formation, das wird man nicht gegen Augsburg spielen.
Ganz im Gegenteil hat Tempelmann (der dritte ZM aus dem Leipzigspiel) letzte Woche so grottig gespielt, dass er sicher nicht in der S11 stehen wird, also wäre es wenn eher ein 3-4-3/5-2-3/5-4-1, wo es dann wiederum mit Günter (LV) und Grifo (LF) zwei sehr offensivstarke Flügelspieler auf links geben würde.
Ich vermute aber das Standard-4-4-2 mit denselben Personalien auf dem linken Freiburger Flügel.

Ich persönlich würde Grillitsch in die S11 ziehen und Chicco Höfler auf die Bank - ist aber Glücksspiel.
Sehe bei Mavro keinen S11-Einsatz diese Woche, von daher auch hier Glücksspiel, ob er vielleicht erst dann eingewechselt wird, wenn Bayern schon einen Gang zurückgeschaltet hat.

TM:
Die Wolfsburger schauen.
Prömel ist ein schöner Kaderfüller, aber punktet eben scheiße - den brauchst du nicht.
Von Wendt halte ich noch genauso wenig wie gestern - höchstens als Schalke-Speku.
Lukebakio punktet nur bei Toren - und davon erzielt er wenige aktuell. Nicht kaufen.
Limnios nur als Kaderfüller interessant - siehe Prömel, wobei Preis-Leistung etwas besser ist.
Akanji hat ohne Bude 2,66 PPS - das lohnt sich nicht, BVB spielt nicht jede Woche gegen Schalke.

Als interessantere Spieler sehe ich Sosa - ebenfalls Kaderfüller-Qualität, aber mit 3,2 PPS für 2,26mio viel besseres P-L-Verhältnis als Prömel und Limnios.
Bogarde evtl als Speku, stand in der EL in der S11 als RV - und nachdem Kaderabek ja jetzt scheinbar weiter ausfällt, könnte er hier interessanter sein. Für 700k wenig Fehlerwahrscheinlichkeit.
Ansonsten kannste Zagadou natürlich holen, der wird mit der Genesungsmeldung bestimmt nicht fallen. Musst ihn ja nicht halten, wenn du nicht an ihn glaubst.


Hey Adler,

Hab mir die komplette PK von Streich angeschaut auf www.scfreiburg.de
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Puh ok... Denke werde trotzdem so aufstellen wie geplant. Grillitsch für mich zu unsicher bzgl. S11 und Gumny finde ich zu schlecht

Danke!

Gebot auf Wendt steht schon mal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Frage:
Ich würde gerne nochmal auf das System bzw die Grundformation zu sprechen kommen. Kübler wurde von ihnen angesprochen. Mit Kübler hat das ja gut funktioniert gegen Mainz - auch wenn das spiel hinterher verloren ging . Sallai hat da weiter zentral bzw. weiter in der Mitte gespielt - hat auch gut funktioniert in dem Spiel. Jetzt fehlt eben kübler. Die einzige Variante das annähernd wieder so spielen zu können wäre im Grunde die 3er Kette. Wäre dieses System eine Überlegung wert um im Mittelfeld kompakter zu agieren und um mehr zugriff zu bekommen oder sagen sie eine Systemänderung wäre jetzt für die Mannschaft wieder zu viel?

Antwort:
Das sind die Überlegungen. . . Augsburg zieht ihr System durch 4-2-3-1 und 4-4-2. Wir sind jetzt vor dieser frage die sie gestellt haben. Es wird unvermeintlich sein das wir auf Aggressivität setzen und die Entwicklung der nächsten Wochen zu stoppen. Da werden wir sehen wie stabil wir uns zeigen werden.

Deswegen komme ich auf die Idee das dass wohl nach 3er Kette und somit einem 3-5-2 system oder 3-4-3 mit je zwei Schienenspielern (Günter und Schmid) klingt.

Wie gesagt TvT, in meiner anderen liga habe ich auch viele Freiburger und stand vor der gleichen frage wen ich genau aufstelle. sollte nur eine Hilfestellung meinerseits sein gute punkte dir für diesen spieltag
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, habe auch überlegt aber mich anders entschieden. Natürlich wünsche ich mir eben, ich hätte Gumny statt Lacroix aufgestellt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wie stehst du jetzt zu Lacroix ? Der steht jetzt relativ hoch, ist aber eigentlich top. Nur die Frage was passiert, wenn Pongracic wiederkommt. Evtl. sehe ich das auch zu eng.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 08:44   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Danke, habe auch überlegt aber mich anders entschieden. Natürlich wünsche ich mir eben, ich hätte Gumny statt Lacroix aufgestellt


Lacroix halten? War natürlich bitter, dass ich den gerade geholt habe und der direkt zum ersten Mal Minuspunkte holt.

Allerdings hat er bislang stets gut und zuverlässig gepunktet. Wolfsburg hatte bislang außerdem die beste Defensive der Liga. Da sollte es für Gläser ja eigentlich keinen Grund dafür geben, etwas zu ändern, oder ?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

denke werde ihn abgeben, habe heute ein gutes Angebot und die jetzt 3,75 PPS rechtfertigen den MW von 4,5 Mios eigentlich nicht mehr wirklich + habe mich mit 2 Wolfsburger Verteidigern eh unwohl gefühlt. Ist aber kein Muss, sondern sollte man individuell entscheiden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was steht heute an:

Lacroix Angebot 4,6 - werde ich wohl annehmen
Friedl Angebot 2,54 - bei 5 Gegentoren noch mit 0 Punkten rauszugehen ist für einen Abwehrspieler aber eigentlich sehr stark, Tendenz halten

Auf dem TM und bei guter Leistung heute spannend:

C. Lenz
Hasebe
B. Sosa
Akanji
Katterbach
Forsberg
Gogia
Coulibaly
Limnios
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Lacroix gestern zu dem MW abgegeben. Ist doch sehr schade, aber aktuell will man die Spieler mit hohem MW nicht so schnell verfallen lassen und der Kollege hat gut angezogen.

Friedl ist mir erlich unerklärlich, bzw. die gesamte Bremer Abwehr, wie da keiner mit - rausgeht, aber der TW mit -6, ist halt schon sehr bitter nächste Gegner Bremen: VfB, RB und BVB. Ist also mit Vorsicht zu genießen, aber vielleicht auch ein "versteckter" Pieper?

Akanji wäre mir zu teuer, dafür kommt zu wenig.

Lenz, Union überraschend stabil aktuell. Union hat nach diesem Spieltag aber auch ein strammes Programm.

Ich finde Forsberg als offensiven MF Top, der ist in guter Form und reißt alle Spiele ab. Darf jetzt gerne wieder in der BuLi treffen^^.

Wie würdest du den finanzieren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Zurückhaltung bei Lacroix, was den Marktwert anbelangt.
Allerdings heißen die nächsten beiden Gegner Köln und Frankfurt.

Ich denke da sind nochmal gute Punkte drin. Ich tendiere dazu ihn zu halten, aber sollte die Woche jemand wie Gonzalez auf den Markt kommen, werde ich ihn verkaufen und das Geld reinvestieren.


Fände für dich Forsberg, Gogia und Lenz interessant.
Forsberg performt bislang gut.

Gogia ist sehr günstig und sollte angesichts einiger Verletzungen bei Union Chancen auf Einsätze haben. Er könnte also steigen. Außerdem kann es in Corona Zeiten nicht schaden, ein zwei günstige BUS zu haben und er nimmt nicht viel Kapital weg .

Lenz braucht man denke ich nicht viel zu sagen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nach oben
danilho87
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 11.09.2020
Beiträge: 38
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

freiburg tatsächlich mit 3er kette...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

würde gumny heute verkaufen bei gutem Angebot..
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich halte Lacroix! Irgendwie dachte ich er als Totalausfall an diesem ST muss weg. Dann müsste ich aber nicht nur ihn abgeben...

Nach den Mittagsspielen dachte ich der ST wäre schon gelaufen, Roland hatte da 25 Punkte Vorsprung. Dann kamen Neuhaus und Plea und übrig sind 3 Punkte vorsprung für ihn und morgen dann das Duell Grille + Krama gegen Mainz gegen seine Schwolow und Cunha gegen Leverkusen. Könnte doch noch Mal spannend werden.

Gumny kriege ich erst in ein paar Tagen ein Angebot für wegen Transfersperre.

Forsberg fällt raus, da ich ohne Leipzig, Bayern und S04 Spieler spiele.

Lenz war mir heute zu schlecht für einen Kauf.

Und Gogia ist mir für einen Einwechsler zu teuer, dem ich nicht so viel zutraue - auch wenn er es diese Saison bisher gut macht

Coulibaly biete ich mal drauf nach dem Tor gegen die Bayern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Forsberg fällt raus, da ich ohne Leipzig, Bayern und S04 Spieler spiele.


... das sind aber echt erschwerte Bedingungen, unter denen Du Dich da abmühen musst....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

ist meine eigene Entscheidung... keine Lust, diese 3 Logos in meinem Team zu sehen. Außerdem habe ich 3 von 3 Meisterschaften gewonnen, da musste eine größere Herausforderung her.

Nach jüngsten Punktekorrekturen ist Roland nur 1 Punkt vor mir statt 3. Sehe meine Chance jetzt bei 40%
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2020 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Außerdem habe ich 3 von 3 Meisterschaften gewonnen, da musste eine größere Herausforderung her.


Die Begründung gefällt mir....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 19 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group