preload
basicPlayer

Punkteabzug bei fehlenden Spieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 08:38   Titel: Punkteabzug bei fehlenden Spieler Antworten mit Zitat

Hallöchen,
mal eine Frage zum Regelwerk.
Wir sind eine Pro Liga und spielen mit Ersatzspieler.
Angenommen ein Teilnehmer stellt nur 2 Abwehrspieler auf (mehr sind auf dieser Position nicht im Kader). Dieser Teilnehmer besitzt im ganzen Kader nur ein Ersatzspieler (Mittelfeld), der aber nicht zum Einsatz kommt. Ersetzt dieser Mittelfeldspieler den fehlenden Abwehrspieler, so dass es nicht zu einem 4 Punkte Abzug kommt?
Situation hatte ich so noch nicht.
Danke für Info
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird gezählt, ob INSGESAMT (mit Ersatzspielern) 11 Spieler aufgestellt sind - wenn dem so ist, gibt es keinen Abzug. D.h. da "springt er ein", aber man kriegt keine Punkte für den Spieler, wenn er nicht auch noch durch Nichteinsatz eines Mittelfeldspielers reinrotiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok, da der Mittelfeldersatz nicht eingesetzt wurde ersetzt er praktisch den fehlenden Abwehrspieler…
Hm hm hm… das würde dann auch funktionieren, wenn ich nur 9 Spieler aufstelle?
Z. B.: Es fehlt ein Stürmer und ein Abwehrspieler… Durch Ersatztorhüter und Ersatzmittelfeldspieler, die beide nicht zum Einsatz kommen, könnte man so -8 Punkte vermeiden?

Wenn dem so sein sollte, könnte man ja auf eine komplette 3er Abwehr verzichten, wenn ich auf den anderen 3 Positionen einen Ersatzspieler habe, die nicht auflaufen… wäre ja cool
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, du könntest ohne Abwehr spielen - kriegst dann aber halt auch keine Punkte für die Spieler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke Adler… Nun ja, man könnte aber vielleicht sein Budget z.B. für Abwehrspieler reduzieren und dadurch mehr in andere Positionen investieren… Oder Abwehr nicht aufstellen, falls es mal gegen Haaland, Lewa und Co. geht..
Jetzt bin ich schon so lang dabei und hab es nicht gewusst… tzä tzä
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2020 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du investierst dann halt Geld in Backup-Spieler, die nicht punkten, anstatt das Geld in Abwehrspieler zu stecken, die punkten könnten.
Und wenn du für die backups nur 160er benutzt, kannst du auch einfach Abwehr-160er benutzen.
Ich glaube nicht, dass du damit wirklich taktisch was gewinnst - wirklich gut ist das nur, wenn man je nach Situation mal nicht genug Spieler hat, um das aufzufüllen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group